Vorschläge: Neuer Trainer

  • Wie brauchen einen Trainer der etwas darstellt, jemand dessen Reputation über dem Filz und Klüngel unseres Vereins steht.

    Außerdem brauchen wir einen Vorstand Sport, der diesem Trainer den Rücken frei hält. Das ist besonders wichtig!

    Haben wir das?

    Zweifel sind hier angebracht.

    Wir haben einen Trainer, der sich seine Meriten erst noch verdienen muss, was ihn von vorne herein in eine schwache Position bringt.

    Außerdem haben wir einen Vorstand Sport, der uns glauben machen will, nie für etwas verantwortlich zu sein!

    Was will man da erwarten?

    Die Politik der "ruhigen Hand" ist ja nicht grundsätzlich falsch. Bevor man damit anfängt, muss man aber erst mal den richtigen Kurs einschlagen.

    Ist das bei uns der Fall?

    Zweifel sind auch hier angebracht.

    Vielleicht liege ich falsch, aber ich habe den Eindruck, dass bei uns das Wohlergehen Einzelner über die Entwicklung des Vereins gestellt werden.

    Wenn dieser Wildwuchs nicht konsequent zurückgeschnitten wird, dann sieht man sich irgendwann auf der "Tour über die Dörfer" wieder (allerdings ohne meine Beteiligung), denn ich werde mir nicht zumuten, für ein Spiel gegen den SC Borussia 1912 Freialdenhoven aus Mittenwald anzureisen!

    Ich lasse mich meine Fortuna Begeisterung sowieso schon eine Menge Geld kosten. Ein wenig Gegenleistung erwarte ich dafür schon, und das ist auch nicht zu viel verlangt!

    Was ist wichtiger? Pöstchen und Personen? Oder ein Verein auf dessen Zugehörigkeit man stolz sein kann?

    Da muss jeder von uns seine Wahl treffen!

    Man sieht sich auf der nächsten JMV. Ich werde da sein, und von mir bekommt niemand eine Entlastung, von dessen Arbeit ich nicht überzeugt bin.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Sollte es überhaupt zu einem Trainerwechsel kommen, wird man m. A. n. kaum mit Klose ein weiteres Experiment wagen und einem unerfahrenen Trainer verpflichten.


    Nach den letzten Worten von Allofs befürchte ich aber, dass die den Weg mit Preusser auch nach 7 bis 9 Gegentoren aus den beiden kommenden Spielen weitergehen. Ein wenig Hoffnung bleibt aber noch, denn Allofs wird sicher nicht Preusser und die Spieler mit einem Ausruf von Endspiel gegen die beiden führenden Teams der Liga unter Druck setzen.


    Und wenn jetzt der berühmte Knoten platzt, hat er alles richtig gemacht. Obwohl ich als Rheinländer und mit viel Fortuna Erfahrung da eher schwarz sehe.

  • Klose war als Spieler schon kein Lautsprecher.

    Wenn der als Trainer auch so ist, dann weiss ich nicht ob wir in der Situation ein weiteres Experiment eingehen sollten.

    Man sollte Lautstärke nicht mit Autorität verwechseln. Klose ist schon eine Persönlichkeit und hatte als Spieler überall Erfolg. Ob das reicht um ein guter Trainer zu sein, weiß ich nicht. Ein Experiment ist es in jedem Fall.


    Klose/Neuhaus als Doppel.

  • Klose war als Spieler schon kein Lautsprecher.

    Wenn der als Trainer auch so ist, dann weiss ich nicht ob wir in der Situation ein weiteres Experiment eingehen sollten.

    Man sollte Lautstärke nicht mit Autorität verwechseln. Klose ist schon eine Persönlichkeit und hatte als Spieler überall Erfolg. Ob das reicht um ein guter Trainer zu sein, weiß ich nicht. Ein Experiment ist es in jedem Fall.


    Klose/Neuhaus als Doppel.

    ... und Lothar Matthäus als Kloses Co-Trainer?


    Geht mir weg mit diesen sch... Experimenten.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Mal davon abgesehen das alles hier eh nur Spinnerei ist, empfinde ich Neuhaus wirklich nicht als Experiment.

  • Angeblich logiert Miro Klose aktuell in einem Düsseldorfer Hotel...

    Unabhängig davon, ob es überhaupt einen möglichen Zusammenhang mit Fortuna hat, ich hätte ihn sehr gerne hier gesehen, allerdings habe ich "damals" von einem Duo "Klose/Gerland" geträumt...

    Das nächste Experiment? Wir experimentieren uns in Liga 3. OK, wenn ein Plan dahinter steckt...

  • ... und Lothar Matthäus als Kloses Co-Trainer?


    Geht mir weg mit diesen sch... Experimenten.

    Mal davon abgesehen das alles hier eh nur Spinnerei ist, empfinde ich Neuhaus wirklich nicht als Experiment.

    Ich frage mich gerade, warum mein Beitrag gelöscht wird, wenn ich Markus Anfang ins Spiel bringe....?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Projekte! … Projekte bitte

  • ... und Lothar Matthäus als Kloses Co-Trainer?


    Geht mir weg mit diesen sch... Experimenten.

    Mal davon abgesehen das alles hier eh nur Spinnerei ist, empfinde ich Neuhaus wirklich nicht als Experiment.

    Nein, Neuhaus wäre kein Experiment, aber auch kein Versprechen auf die Zukunft.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Dann hast Du einfach nicht lange genug nachgedacht... :motz:

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)

  • Mal davon abgesehen das alles hier eh nur Spinnerei ist, empfinde ich Neuhaus wirklich nicht als Experiment.

    Nein, Neuhaus wäre kein Experiment, aber auch kein Versprechen auf die Zukunft.

    Wenn ich Versprechen "auf die Zukunft" schon lese. Was soll das sein und inwiefern steht da der Cheftrainer der ersten Mannschaft für? Die durchschnittliche Verweildauer eines Trainers in der 1. und 2. Bundesliga liegt zwischen 1-2 maximal 3 Jahren.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • ...mmmmh, stimmt jetzt hab ich noch einen, Uwe Rösler!


    Der hat alles was ich beschrieben habe und kriegt

    eine Trümmertruppe sogar bis auf Platz 5.


    Jemand schrieb letztens der wohnt noch in D.