Vorschläge: Neuer Trainer

  • Der Verein wird keinen neuen Trainer bestellen. Entweder will man nicht, oder es fehlt die Kohle. Wenn der Baum schon lange lichterloh brennt, und alle gucken weiter Bonanza, anstatt die Feuerwehr anzurufen und Wassereimer zu holen, dann stimmt das ganz gewaltig.


    Fortuna Düsseldorf ist in keiner Hinsicht, weder sportlich noch finanziell, attraktiv genug, um einen Trainer an Bord zu bringen. Deshalb handelt KA nicht und die Fans kratzen sich weiter am Kopf, ob des Wahnsinns, der da abläuft. Welcher fähiger Trainer ist jetzt Willens, sich jetzt an Rudi's Resterampe einen Bruch zu heben?


    Dieser Verein wurde in den letzten zehn Jahren in die dritte Liga gemanagt.

    Es ist unrealistisch davon auszugehen, daß sich Fortuna keinen neuen Trainer leisten kann wenn

    man 2019/20 37 Mio. Euro an Personalaufwand hatte. Da machen dann ca. 2% mehr auch nichts mehr aus.

    Für mich begann der Niedergang nicht vor 10 Jahren sondern mit der "Marbella-Affäre" im Januar 2019.

  • Ab Marbella haben wir den Fast Pass genommen, davor war auch nicht alles Gold.

  • Es ist unrealistisch davon auszugehen, daß sich Fortuna keinen neuen Trainer leisten kann wenn

    man 2019/20 37 Mio. Euro an Personalaufwand hatte. Da machen dann ca. 2% mehr auch nichts mehr aus.

    Für mich begann der Niedergang nicht vor 10 Jahren sondern mit der "Marbella-Affäre" im Januar 2019.

    Ab Marbella haben wir den Fast Pass genommen, davor war auch nicht alles Gold.

    War hier jemals alles in Gold? Manchmal hatte ich den Eindruck es schimmert ein

    wenig golden, aber dann kam meistens relativ schnell eine Wolke und es sah dann

    oft braun aus und roch auch merkwürdig......so wie aktuell.

  • Tristan , finde deine Posts generell gut und lesenswert. Ja, auch ich bin der Meinung das weitere, auch einschneidende Veränderungen her müssen. Kann die ironisch-sarkastische Komponente auch rauslesen, denke aber das es nicht deneinen radikalen Schnitt - und schon gar nicht in der aktuelle, sportlich sehr bedenklichen Situation - geben kann.


    Btt, wie o.g. sehe ich mehrere Schritte. Mit höchster Priorität gilt es den Klassenerhalt zu sichern - gerne mit erfahrenem Trainer mit Blick auf die kommenden 2 Jahre. Neuhaus?


    Dann kann man auf einem guten sportlichen Fundament die Zukunft definieren

    Neuhaus kommt mir zu defensiv, zu verzagt rüber.
    Wenn ich sehe, wie unsere Spieler jedwede Schiri-Entscheidung gegen uns hinnehmen, snnchronisiert von einem Trainer mit gleichem Gestus, dann brauchen wir jemanden, der intern Feuer macht, und extern Feuer an der Linie lebt.

  • Mann das waren noch Zeiten als Ayhan bei jeder zweiten Schiri Entscheidung gegen uns ausgeflippt ist.

  • Neuhaus kommt mir zu defensiv, zu verzagt rüber.
    Wenn ich sehe, wie unsere Spieler jedwede Schiri-Entscheidung gegen uns hinnehmen, snnchronisiert von einem Trainer mit gleichem Gestus, dann brauchen wir jemanden, der intern Feuer macht, und extern Feuer an der Linie lebt.

    Mann das waren noch Zeiten als Ayhan bei jeder zweiten Schiri Entscheidung gegen uns ausgeflippt ist.

    Sehe ich andere Fortuna Spiele? Jeder Pfiff gegen uns wird ab der 20min lautstark und gestenreich von Hennings in Richtung Schiedsrichter kommentiert.

  • So einer wie Preußer? Der geht ja ab wie en Zäpfchen...

  • Mein Vorschlag, fragt FF und gebt ihm einen Vertrag für 1,5j . ! Der weiß wie Abstiegskampf geht ,und danach die Saison kann er wieder aufbauen und Fortuna kann sich überlegen und Vorarbeiten wie es dann weitergeht !

    Auf das Geld wird FF auch nicht groß schauen müßen !

    Bekommt ihr eigentlich Geld dafür, dass ihr FF immer wieder ins Spiel bringt?

    "Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben." (Berti Vogts)