Polizeieinsätze im Fußball

  • Darf ich fragen warum die Wurzel des Jugendlichen hier hervorgehoben werden muss? Warum nicht das Geschlecht, die Haarfarbe oder wahlweise ‚der tattowierte‘ / ‚der untattoowierte‘?

  • Nonchalant 73 , elf Polizisten waren in Dortmund nicht in der Lage eine psychisch kranken Jugendlichen, der mit einem Messer „bewaffnet“ war, ohne ihn mit fünf Schüssen zu erschießen in Gewahrsam zu nehmen. Stolze Leistung und was soll das mit der 14 jährigen. Sehr schwach von dir, hätte ich nicht erwartet.

  • Weil das sonst niemand wüsste.

    Die 20 bodycams waren ausgeschaltet.



    Und nochmals:

    egal was die Leute auf dem Boden gemacht hatten, sie waren umstellt und der Polizei in einem Knebelgriff ausgeliefert und zudem offensichtlich gefügig und nicht besonders wehrhaft.


    Da muss man nicht vorbeugend auf den Kopf mit voller Wucht schlagen.

    Ich war viele Jahre als Notarzt tätig gewesen, so eine intraktanielle Blutung kann passieren.


    Der Polizist hat mMn - warum auch immer - überreagiert.

    Eigentlich sollte so etwas für mein Verständnis nicht passieren.

    Und über die Taten der Überführten hat ggf. ein Richter zu entscheiden.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Super-Über-Fortuna95 ()

  • Wenn vermummte Personen andere Personen einfach angreifen und die Polizei anwesend ist, muss diese eingreifen.

    Es wird hier in Deutschland viel zu viel über die Polizei gelacht und Dreck geschmissen.

    Wer Gewalt sucht und dann gesetzlichen Anweisungen nicht Folge leistet, muss die harte Hand des Gesetztes zu spüren bekommen.

    Dicke Fresse und als letztes Mittel von den "Nazi - Polizisten" sprechen. Schön einfach und schön einfach gedacht.

    Wer sich an Regeln und Gesetze hält, wird auch keine Probleme bekommen.

  • Keine Ahnung, frag die Presse und die linke Szene, die daraus eine rassistische Tat machen wollten.

  • Darf ich fragen warum die Wurzel des Jugendlichen hier hervorgehoben werden muss? Warum nicht das Geschlecht, die Haarfarbe oder wahlweise ‚der tattowierte‘ / ‚der untattoowierte‘?

    Keine Ahnung, frag die Presse und die linke Szene, die daraus eine rassistische Tat machen wollten.

    ach, und die haben den von mir zitierten Beitrag HIER geschrieben? Dann erkundige ich mal bei den hiesigen Usern aus der linken Szene .


    Edit: also weder im wdr-Bericht, noch im Tagesspiegel oder gar in der BILD (die ihn aber wenigstens Mohammed nennt) wird die ausländische Wurzel hervorgehoben.
    ich denke eher die war das aus irgend einem Grund wichtig. Aber sei es drum….

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Nonchalant 73 , elf Polizisten waren in Dortmund nicht in der Lage eine psychisch kranken Jugendlichen, der mit einem Messer „bewaffnet“ war, ohne ihn mit fünf Schüssen zu erschießen in Gewahrsam zu nehmen. Stolze Leistung und was soll das mit der 14 jährigen. Sehr schwach von dir, hätte ich nicht erwartet.

    Auch schwach von Dir, da Du nicht auf den Kern meines Beitrags antwortest, sondern etwas aufwirfst, was auch aus meiner Sicht in der Tat nicht in Ordnung gewesen zu sein scheint. So geht gemeinsamer Austausch aber nicht. Leider. Sag doch mal was zu den Sturmmasken...

  • Es ist mitnichten weder Aufgabe noch Befugnis der Polizei, die Strafe für einen Gesetzesbrecher gleich vor Ort durchzuführen, indem man einen am Boden liegenden Menschen verprügelt!

    Das obliegt, liebe "Selbst-Schuld"-Fraktion, hierzulande den Gerichten.

    Eine Prügelstrafe existiert übrigens gar nicht...

    Für mich zeigt das Video einen gefährlich und unprofessionell agierenden "Gesetzeshüter" und ich hoffe voller Skepsis auf Aufklärung.


    Und meine volle Zustimmung zu Werner Lungwitz Bemerkungen zum G20-Gipfel:

    An der einen Stelle ein überhartes bis brutales Vorgehen, anderernorts ein völliges im Stich Lassen der Menschen z.B. im Schanzenviertel, wo man die Krawalltouristen stundenlang hat wüten und marodieren lassen mit der Begründung, es sei zu gefährlich für die Polizei gewesen, da reinzugehen. Merci beaucoup.


    Achtung:

    Damit exkulpiere ich keine Straftäter oder äußere gar Sympathie, sondern kritisiere Aspekte des polizeilichen Treibens.

    Grüße aus der Schanze.

  • Natürlich muss man damit rechnen eins auf die Zwölf zu bekommen wenn man Theater macht. Allerdings ist die Vorgehensweise der Polizisten mit nichts zu rechtfertigen.


    Ich habe zu Zeiten der Lena Arena bei Aramark gearbeitet und durfte sehen wie sich 4 Polizisten auf einen behinderten Jungen stürzten. Absolut grundlos. Vielleicht kamen die mit dem Trikot der Aachener nicht klar was der Junge trug. Er hat weder geschrieen, noch randaliert noch sonst irgendwas gemacht.


    Auch bei einem Auswärtsspiel der DEG, zu dem wir damals mit einem Sonderzug fuhren und von H96 Fans empfangen wurden, war die Polizei nicht zimperlich. Nein, nicht gegenüber der 96‘er, sondern gegen die DEG Fans die gerade aus dem Zug gestiegen sind.


    Nur 2 von etlichen Beispielen die ich nennen könnte.

    Mir soll bitte niemand erklären, das die Handlungen der Polizei lediglich eine Reaktion auf ein vorheriges Fehlverhalten von Fans sind. Das ist aus eigenen Erfahrungen mit Nichten so.

    Der letzte Wagen ist immer ein Kombi

  • Keine Ahnung, frag die Presse und die linke Szene, die daraus eine rassistische Tat machen wollten.

    ach, und die haben den von mir zitierten Beitrag HIER geschrieben? Dann erkundige ich mal bei den hiesigen Usern aus der linken Szene .


    Edit: also weder im wdr-Bericht, noch im Tagesspiegel oder gar in der BILD (die ihn aber wenigstens Mohammed nennt) wird die ausländische Wurzel hervorgehoben.
    ich denke eher die war das aus irgend einem Grund wichtig. Aber sei es drum….

    Wer hat denn versucht dem Polizisten eine rassistische Handlung zu unterstellen?

    Ich jedenfalls nicht. Daher ist es mir egal, woher das angebliche Opfer stammt.

  • Sag doch mal was zu den Sturmmasken...

    Die werden von dieser Gruppe sein, man hatte gedacht man wäre sie los dann tauchten sie so 2019 wieder auf, dann waren ja die 2 Pandemie Jahre. Da kann man nun gespannt sein wie es sich weiter entwickelt und ob USP und der Verein die wieder raus bekommt.
    Aber trotzdem, wenn das 3 Polizisten einem am Bodenliegenden lieber verprügeln und noch weitere statt beim Fessel zu unterstützen nur den Blick versperren ist das nicht in Ordnung und wirft Fragen auf.

  • Ich fühle mich mal angesprochen.

    Auch ich habe schon Fehlverhalten von Polizisten am eigenen Leib erfahren.

    Und ja, Hundertschaften oder Polizisten die Woche für Woche ihren Körper und Gesundheit für die Einhaltung bürgerlicher Rechte hinhalten müssen sich an Gesetze halten. Aber mein Empfinden und meine Erfahrungen im Leben mit den Ordnungshütern ist grundsätzlich nicht schlecht und ich habe Respekt vor deren Job und vor ihnen als Mensch.

    Dies erscheint mir heute wesentlich unausgeprägter zu sein, was mir ganz persönlich zu einem veränderten Verhalten beiderseits führt, die Polizei aber in einem zu schlechten Licht erscheinen lässt.

    Polizeigewalt ist wie Gewalt gegen Polizisten oder andere Personen grundsätzlich zu verurteilen.

  • Nonchalant 73 , elf Polizisten waren in Dortmund nicht in der Lage eine psychisch kranken Jugendlichen, der mit einem Messer „bewaffnet“ war, ohne ihn mit fünf Schüssen zu erschießen in Gewahrsam zu nehmen. Stolze Leistung und was soll das mit der 14 jährigen. Sehr schwach von dir, hätte ich nicht erwartet.

    Auch schwach von Dir, da Du nicht auf den Kern meines Beitrags antwortest, sondern etwas aufwirfst, was auch aus meiner Sicht in der Tat nicht in Ordnung gewesen zu sein scheint. So geht gemeinsamer Austausch aber nicht. Leider. Sag doch mal was zu den Sturmmasken...

    was soll das immer mit den Sturmmasken, darum geht es doch nicht. Es geht hier um die Übergriffe von „Bullen“ die nicht in der Lage sind ihre Emotionen in Griff zu bekommen. Vielleicht finden sie es noch klasse auf paar mutmaßlichen Linke einzuprügeln. Mit eurem ständigen Verweis auf die Sturmhauben, suggeriert ihr eine gewisse Legitimation für so ein Verhalten der Polizei bzw. muss man mit Übergriffe der Polizei rechnen.

  • Natürlich. Was möchtest du denn mit ner Sturmhaube erreichen? Dass du nicht erkannt wirst. Und da die damit nicht grad nur einkaufen gehen (hab ich zumindest noch nicht gesehen), suggeriert dann doch wohl, dass sie bei der einen oder anderen ungesetzlichen Tat nicht erkannt werden wollen. Und das zieht dann schon mal gewisse Folgen nach sich, wenn man nicht schnell genug weg ist.


    Nebenbei, es wurde heute im NDR in deren Lokalnachrichten auch der Ausschnitt des Videos gezeigt, in dem der eine Polizist auf die am Boden liegenden Person einschlägt nebst dem Hinweis, dass gegen diesen Polizisten ein Disziplinarverfahren eingeleitet wurde.


    Was dabei rauskommt, kann man sich vorstellen, aber immerhin mussten sie auf die Bilder reagieren und haben es anscheinend auch getan.

    Aber wahrscheinlich suchen sie in allererster Linie den Videofilmer, um ihn mal kritisch zu befragen...

  • Was dabei rauskommt, kann man sich vorstellen, aber immerhin mussten sie auf die Bilder reagieren und haben es anscheinend auch getan.

    Aber wahrscheinlich suchen sie in allererster Linie den Videofilmer, um ihn mal kritisch zu befragen...

    Das rote Gebäude was man da im Hintergrund sieht ist ein Asphaltwerk, da um die Ecke rum ist ein Bauwagenplatz Bambule, dort haben wohl die schwarz gekleideten Demonstranten übernachten. An dem Freitag Morgen kam ich nur auf Umwegen zur Arbeit weil fast alle Strassen gesperrt waren, die Gruppe dort wollte entweder zum Diebsteich S-Bahn fahren oder zu fuss bis in die Stadt. Als die Gruppe los ging wurde sie schon von anderen Polizei Einheiten begleitet unteranderem von mindesten 3 Wasserwerfer, die Berliner Gruppe die man in Polizeivideo sieht kam von vorne.
    Im Clip sieht man auch das da ein Geländer fehlt, das ist bei Ansturm weggebrochen und hat um die 14 Personen mit so 1,50 m abstürzen lassen, ausser dem offenen Bruch waren da wohl noch andere Knochenbrüche, der Polizeifunk ist auch interessant zu anzuhören. An anderen Stellen in Altona ging es nicht so arg rund aber da wurde so manche Gruppe gesprengt, alles wurde durch die Gegend getrieben, daraus sind dann wohl die Szenen mit der massiven Zerstörung von Fremden Eigentum gewachsen.
    Deeskalation geht anders. Bisher ist keine Verfehlung der Einsatzkräfte erkannt worden.

    https://www.ndr.de/fernsehen/s…deo,panoramadrei2576.html

  • Artikel 1 des Grundgesetzes :

    Die Polizei hat immer Recht!

    Exekutive,,,

    Auch die Exekutive muss sich an die Beschlüsse der Legislative halten!

    Rechtsstaatliche Gewaltenteilung!!!



    Ich weiß aber, wie Du das meintest.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich habe zu Zeiten der Lena Arena bei Aramark gearbeitet und durfte sehen wie sich 4 Polizisten auf einen behinderten Jungen stürzten. Absolut grundlos. Vielleicht kamen die mit dem Trikot der Aachener nicht klar was der Junge trug. Er hat weder geschrieen, noch randaliert noch sonst irgendwas gemacht.

    Die haben sich einfach so auf den jungen gestürzt? Einfach so? Glaube ich nicht.




    was soll das immer mit den Sturmmasken, darum geht es doch nicht. Es geht hier um die Übergriffe von „Bullen“ die nicht in der Lage sind ihre Emotionen in Griff zu bekommen. Vielleicht finden sie es noch klasse auf paar mutmaßlichen Linke einzuprügeln. Mit eurem ständigen Verweis auf die Sturmhauben, suggeriert ihr eine gewisse Legitimation für so ein Verhalten der Polizei bzw. muss man mit Übergriffe der Polizei rechnen.

    Dieses Rumgeheule finde ich schon sehr amüsant. Geht es gegen die "Bullen", finden das viele Leute klasse. Gibt es aber selbst etwas auf das Fressbrett, dann wird rungewinselt. Wer austeilt, sollte auch einstecken können.

  • Das stimmt doch nicht.

    Selbstredend sieht das Gesetz strafen für Menschen vor, die Polizisten angreifen etc. .

    Aber auch die Polizei muss angemessen auf Konflikte reagieren.

    Zumal das Gewaltmonopol nicht ohne Grund beim Staat liegt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Selbstredend sieht das Gesetz strafen für Menschen vor, die Polizisten angreifen etc. .

    Aber auch die Polizei muss angemessen auf Konflikte reagieren.

    Da bin ich ja bei dir. Nur das es in dem Moment des Konflikts beiderseits etwas handfester wird, ist doch kein Grund zum heulen. Aber eben in dem Moment der Auseinandersetzung oder in der Hitze des Gefechts gibt es halt mal etwas auf die Kauleiste oder in die Rippen. Ganz nach dem Motto, wer nicht hören will muß fühlen. Das den Taten auch nachgegangen wird, ist doch selbstredend.