Deutschland kickt

  • Ginter und Schlotterbeck haben einfach nur Bundesliga Niveau.

    Aber Nationalmannschaft sind 2 Etagen zu hoch.

    Flick ist ein Bomben Trainer.Nur leider hat er nicht die Spieler wie bei B.M.


    Und wer Flick das können hier abspricht, sollte schnellsten in die klinik

    Satz 1 und 2 bin ich bei dir, aber, er ist der Trainer, also muss er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Leuten zeigen, was Schland so auf dem Parkett kann.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz und einen Klappspaten.

  • Wenn man bedenkt, wie die Nationalmannschaft 2014 die Brasilianer 7:1 abgefertigt hat und sich diese "Leistungen" anschaut ...nur 9 Jahre her, aber Generationen entfernt!

    Das gibt mit diesen schwachen und willenlosen Spielern das nächste schwache Turnier.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • 100% zustimmung.

    Aber wie du selber sagst, er muss mit denen klar kommen.Das macht er ja.Aber wie die Jungs spielen, sieht man ja.Und Schlotterbeck/Süle haben uns bei der WM schon ruiniert.Es ist nicht brauchbares derzeit auf dem Markt.

  • Aber immerhin auffällig, wie viele heute dann augenscheinlich dann doch am Bildschirm dabei waren hier nach der gefühlt hier weitgehend boykottierten WM.


    Da geht noch was für die DFB-Elf, das kann schnell wieder kippen in Richtung Euphorie.


    Jetzt müssen halt nur noch die Spieler Leistung bringen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber immerhin auffällig, wie viele heute dann augenscheinlich dann doch am Bildschirm dabei waren hier nach der gefühlt hier weitgehend boykottierten WM.


    Da geht noch was für die DFB-Elf, das kann schnell wieder kippen in Richtung Euphorie.


    Jetzt müssen halt nur noch die Spieler Leistung bringen. ;-)

    Ich frage mich allerdings was passiert, falls die EM so richtig in die Tonne geht. Also vorher schon nur überschaubare Ergebnisse, dann das große Versprechen "bei der EM geben wir alles" und plötzlich scheidet man im Achtelfinale aus. Vorrunde wirds nicht, Es kommen ja sogar die 4 besten 3. weiter, dazu ist man im Lostopf 1.


    Wenn man dann im Achtelfinale von Frankreich oder England abgefertigt wird, knallts doch richtig. Das holt man als DFB auch nicht mehr wieder zurück. Vor allem ist die neu Generation auch nicht besonders vielversprechend. Plus die Millionste Bayernmeisterschaft. Das könnte dem Fußball in Deutschland wirklich extrem schaden. Dazu wird der DFB finanziell massive Probleme bekommen.


    Schon mutig, dass man trotzdem voll auf Flick und seiner Entourage vertraut. Flick wirds egal sein können. Geld hat er genügend und aus Saudi Arabien gibts bestimmt auch ein Angebot nach dem 2. Vollversagen.


    Mittlerweile wäre selbst ein Viertelfinale schon ein großer Erfolg und Schadensbegrenzung. Jede durchschnittliche Truppe, die Defensiv stabil steht und sich voll reinhaut, hat mittlerweile eine gute Chance. Und gerade bei der EM sind genug solcher Teams dabei. Selbst "schwächere" wie bspw. Albanien, Nordirland, Wales oder Ähnliche hauen sich dann in der Gruppenphase komplett rein, machen einen Konter oder Standard rein und schon bricht die Püppchentruppe auseinander.

  • Satz 1 und 2 bin ich bei dir, aber, er ist der Trainer, also muss er mit dem ihm zur Verfügung stehenden Leuten zeigen, was Schland so auf dem Parkett kann.

    100% zustimmung.

    Aber wie du selber sagst, er muss mit denen klar kommen.Das macht er ja.Aber wie die Jungs spielen, sieht man ja.Und Schlotterbeck/Süle haben uns bei der WM schon ruiniert.Es ist nicht brauchbares derzeit auf dem Markt.

    Schweinsteiger -- Kimmich. Mehr muss man eigentlich nicht sagen, was das Niveau betrifft...

  • Könnte ja auch andersrum kommen. Ich erinnere an die Vorbereitung zur WM 2006,da gabs ein lustiges 1:5 gegen die Reservemannschaft von Rumänien und noch ein lustigeres 0:2 gegen die zweite Reservemannschaft von Ungarn (unter Nationaltrainer Lothar Matthäus :facepalm:). Jeder wollte damals Klinsmann als Teamchef loswerden, aber bei der Heim-WM 2006 passte dann doch (fast) alles,mit denselben Spielern. Mal sehen, ob der Hansi diesen "Spirit" in den nächsten Monaten rüberbringen kann.

    PS. Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann zu der aktuellen Leistung einzelner Spieler damit auch nix sagen :)

  • Die Spieler des ersten Länderspiels von 1908 würden sich im Grab umdrehen wenn sie die Muschis von heute gesehen hätten

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich frage mich allerdings was passiert, falls die EM so richtig in die Tonne geht. Also vorher schon nur überschaubare Ergebnisse, dann das große Versprechen "bei der EM geben wir alles" und plötzlich scheidet man im Achtelfinale aus.

    Könnte ja auch andersrum kommen. Ich erinnere an die Vorbereitung zur WM 2006,da gabs ein lustiges 1:5 gegen die Reservemannschaft von Rumänien und noch ein lustigeres 0:2 gegen die zweite Reservemannschaft von Ungarn (unter Nationaltrainer Lothar Matthäus :facepalm:). Jeder wollte damals Klinsmann als Teamchef loswerden, aber bei der Heim-WM 2006 passte dann doch (fast) alles,mit denselben Spielern. Mal sehen, ob der Hansi diesen "Spirit" in den nächsten Monaten rüberbringen kann.

    PS. Nein, ich habe das Spiel nicht gesehen und kann zu der aktuellen Leistung einzelner Spieler damit auch nix sagen :)

    Nee, da verwechselt du was, das 1-5 und das 0-2 (Torghelle!) waren 2004.

    Und es folgte die katastrophale EM mit Vorrundenaus.


    Bei Klinsi gab es wenige Monate vor der WM Pleiten gegen die Slowaken, die Türkei und Italien.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Schon krass, dass inzwischen so viele Ukrainer nach Deutschland geflohen sind, dass man die "U-kra-ï-na!" Rufe so laut gehört hat. Aber deutlich höhere Stimmen als sonst beim Fußball.

    Tausche neues Altstadt Trikot XXL gegen XL.

  • da gabs ein lustiges 1:5 gegen die Reservemannschaft von Rumänien

    Das war 2004 noch unter Völler. Das Spiel habe ich aber weder gesehen, noch hat mich das Ergebnis gejuckt. An dem Abend war ich nämlich im Paul-Janes-Stadion und habe im strömenden Regen Fortunas Aufstieg gefeiert.

  • da gabs ein lustiges 1:5 gegen die Reservemannschaft von Rumänien

    Das war 2004 noch unter Völler. Das Spiel habe ich aber weder gesehen, noch hat mich das Ergebnis gejuckt. An dem Abend war ich nämlich im Paul-Janes-Stadion und habe im strömenden Regen Fortunas Aufstieg gefeiert.

    Soo schlimm war der Regen jetzt nicht, meine, das war nur Nieselregen.


    Der Kick an sich aber recht gruselig.

    Meine, da stand unser Ex-Keeper Frank Juric bei Bayer im Tor?!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Scheiss auf’s DFB Team ! Ich freue mich doch nicht für Red Bull Söldner !

    Mach ich schon längst. Die NM juckt mich nicht mehr die Bohne. Ist nur ein Vergleich von 2 ganz unterschiedlichen Typen auf gleicher Position. Das sind Welten.


    Die NM hatte immer mal sxhwächere Teams, aber immer ein paar herausragende Spieler, die den Unterschied ausmachen konnten. Man denke nur an die Zeit um Ballack...

  • Ginter und Schlotterbeck haben einfach nur Bundesliga Niveau.

    Aber Nationalmannschaft sind 2 Etagen zu hoch.

    Flick ist ein Bomben Trainer.Nur leider hat er nicht die Spieler wie bei B.M.


    Und wer Flick das können hier abspricht, sollte schnellsten in die klinik

    Wenn er so ein Bombentrainer wäre, würde er es schaffen, aus diesem Hsufen was zu formen. Hat er bis jetzt nicht geschafft und Zeit dsfür hatte er genug. Nee, Flick war bei Bayern erfolgreich, bei der N11 ist er der komplett falsche Mann.

  • Soo schlimm war der Regen jetzt nicht, meine, das war nur Nieselregen.

    Der Regen war zwar nicht intensiv, aber von langer Dauer, weshalb die Penetranz nervte. Da der Regen bereits seit dem Morgen anhielt, war der Platz in entsprechendem Zustand und trug das Übrige zum niedrigen spielerischen Niveau bei. Immerhin hörte es fast zeitgleich mit dem Schlusspfiff auf und die Feierlichkeiten konnten im Trockenen stattfinden.

  • Das war 2004 noch unter Völler. Das Spiel habe ich aber weder gesehen, noch hat mich das Ergebnis gejuckt. An dem Abend war ich nämlich im Paul-Janes-Stadion und habe im strömenden Regen Fortunas Aufstieg gefeiert.

    Soo schlimm war der Regen jetzt nicht, meine, das war nur Nieselregen.


    Der Kick an sich aber recht gruselig.

    Meine, da stand unser Ex-Keeper Frank Juric bei Bayer im Tor?!

    Nix Nieselregen 😄😄 da kam schon gut was runter an dem Abend. Mein Schwager hat sich beim Platzsturm schön lang gelegt🤭🤭🤭

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB