Die Helden mit der Pfeife

  • Ist doch meine Sicht der Dinge. Ich sage doch nicht das andere es genauso sehen müssen ?


    Sagen wir mal so, ich würde sowas anders formulieren als


    Fakt ist doch: Beide Fouls von Tah waren Gelb. Ende, Aus.


    Ja, war blöd formuliert. Das hab ich mittlerweile kapiert ...! ;))shake

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ein, zwei Handballregeln:


    Diskutieren? Runter!
    Ball weg schlagen, bzw nicht liegen lassen? 2 min
    Rumnöhlen von der Bank? Karte! beim 2, Mal: ein Spieler vom Platz!


    On man im Handball immer richtig liegt, wage ich zu bezweifeln, aber die Rigorosität, und damit die Autorität der SR, ist dem Fußball komplett abhanden gekommen.


    Ich sehe durchweg ekelhafte Schauspieler, Rumwälzen, Rumlamentieren, Rudelbildung, Hand-ins-Gesicht-schlagen.
    Was mir den italienischen Fußball der 60er/70er Jahre verhasst gemacht hat, sehe ich wöchentlich im deutschen Fußball. En masse!


    Frage am Rande: Trifft irgendetwas davon auch auf unsere Fortunen zu?

  • Wenn überhaupt ansatzweise auf Bodze und Pinto, die dafür hier gerne mal wie ne Sau durchs Dorf getrieben werden.


    Apropos - ob die Karlsruher mit ihren Spielern Torres und Yamada auch so hart ins Gericht gehen, wie es hier gerne mit den unseren getan wird?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wenn überhaupt ansatzweise auf Bodze und Pinto, die dafür hier gerne mal wie ne Sau durchs Dorf getrieben werden.


    Apropos - ob die Karlsruher mit ihren Spielern Torres und Yamada auch so hart ins Gericht gehen, wie es hier gerne mit den unseren getan wird?


    Bin ich Karlsruher ?! Sind wir Karlsruher ?


    Es geht einfach darum das der Fußball zu einer Art Schauspiel verkommt ... nicht mehr und nicht weniger.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • Naja, was soll Axel auch anderes sagen? Bei beiden Fouls muss nicht, aber kann man gelb geben. Der Schiri hat es halt gemacht. Ich muss ehrlich zugeben, hätte wohl auch beide gelb gegeben. Der Schiri hat halt auch keine Zeitlupe. Und wenn man sich die Zeitlupe nochmal ansieht, finde ich zumindest, dass Tah nur den Mann stoppen möchte. Waren halt schwierige Entscheidungen. Bezüglich der Nachfrage beim Assistenten. Dafür sind Assistenten ja da. Der Hauptschiri kann ja nicht alles sehen und da ist es meines Erachtens korrekt, dass er den Assistenten fragt, wenn der genau daneben steht.

  • Was sich manche Leute vorstellen. Noch nicht mal hier, einen Tag später, nach Betrachtung etlicher Videos der Szenen, ist man sich nicht einig, ob es in Sachen Tah überhaupt gelbwürdige Fouls, geschweige denn ob es überhaupt Fouls waren. Da kann man sich das über den Schiri herziehen gepflegt sparen. Er hat in Bruchteilen von Sekunden zu entscheiden. Hat dieses getan. Und Punkt aus!!!

  • Ich glaube Zeitstrafen sind nicht so populär, weil sie den Spielfluß sehr stören können. Wer 10 Minuten mit einem Mann weniger spielen muss, wird sich in der Zeit eher einigeln und schauen, das man die Zeit ohne Gegentor übersteht bis man wieder vollzählig ist. Und anders als beim Eishockey oder Handball hat eine Zeitstrafe auch nicht wirklich so massive Auswirkungen, zumindest defensiv kann man einen Mann weniger an sich recht gut kompensieren wenn man dafür die eigene Offensive schwächt.

  • dafür fing dann Yamada (hieß der so?) an zu schauspielern und wieder viel der Assistent dort drauf rein, die Krönung war dann die Schauspieleinlage direkt an der Mittellinie ... die hatte der Assistent dann mal richtig bewertet.

    Na ja, fast richtig, denn für diesen offensichtlichen Betrugsversuch hätte es gelb geben müssen. Und da Yamada eigentlich schon vorher für das taktische Foul an Benschop hätte verwarnt werden müssen, wäre das Spiel für ihn hier folgerichtig beendet gewesen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Tah hat für mich bei der ersten gelben Karte nix gemacht. Wenn ich auflaufen lasse,dann gehe ich dem Gegenspieler mit dem Körper entgegen. Hat Tah nicht gemacht. Wenn Du an mir vorbei willst,musst Du schon einen Schlenker machen. Ball vorbeilegen und dann sagen: "Hey,der Ball ist an Dir vorbei,mach mal Platz" oder was? Nee,ist mir zu einfach. Für mich war diese Szene Stürmerfoul und somit Freistoss für uns!


    damit wäre ich einverstanden, wenn sich tah in richtung ball orientiert hätte. hat er aber nicht: er hat gemerkt, dass sein temporückstand zu groß ist, um nach dem erforderlichen umdrehen mithalten zu können, also hat er sich darauf beschränkt, den weg zuzustellen. m.e. eine klare gelbe karte.

    Im Regelwerk ist nicht die Rede davon, dass Verteidiger mit Tempodefizit den Stürmern den Weg frei machen müssen. Da Tah sich nicht in den Laufweg stellt, sondern der Stürmer Richtung Tah läuft, ist es tatsächlich eher Stürmerfoul.


    Die 2. gelbe Karte geht in Ordnung, aber auch da sehe ich große Unterschiede bei Herrn Hartmann beim Aussprechen persönlicher Strafen.


    Wenn man jede einzelne Entscheidung aufarbeitet, dann hat der SR gestern vielleicht nicht die ganz großen Fehler gemacht, aber das "Programm" war inakzeptabel.

  • Im Regelwerk ist nicht die Rede davon, dass Verteidiger mit Tempodefizit den Stürmern den Weg frei machen müssen. Da Tah sich nicht in den Laufweg stellt, sondern der Stürmer Richtung Tah läuft, ist es tatsächlich eher Stürmerfoul.


    eben, genau das meine ich ... ich weiß jetzt nicht, ob es im Regelwerk steht,
    aber für mich war es eher Stürmerfoul ! Tah hat sich nicht zur Seite bewegt !

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Kann man sich trotzdem einig werden, das es sehr ungeschickt war wir er nach seiner 1. Gelben Karte hingegangen ist? Hätte er mit rechnen müssen, das der KSC Spieler drauf aus war. (konnte man an dem Schrei wegen der starken Schmerzen erkennen) ;-). Tah ist jung, deswegen werfe ich ihm das auch nicht vor. Nur. Dumm gelaufen.
  • Wer gegen den Schiri in Karlsruhe moppert sollte sich mal dieses Video ansehen mit wirklich guten Zeitlupen.

    Die Meinung des Reporters das sogar der KSC benachteiligt wurde teile ich nicht. Hier wird sogar noch ein zweiter Elfer mit Platzverweis von Soares gefordert. Dabei ist die gelbe Karte gegen Soares schon unberechtigt. Die Karten gegen Tah sehen aus der Perspektive schon eindeutiger aus.

    Ich war dabei und das kann mir keiner mehr nehmen.
    F95 gegen Bayern München 7 : 1 , 6 : 5 und 4 : 1

  • [quote]Wer gegen den Schiri in Karlsruhe moppert sollte sich mal dieses Video ansehen mit wirklich guten Zeitlupen. [url]https://www.youtube.com/watch?v=2qTjSMiZGio[/url] Die Meinung des Reporters das sogar der KSC benachteiligt wurde teile ich nicht. Hier wird sogar noch ein zweiter Elfer mit Platzverweis von Soares gefordert. Dabei ist die gelbe Karte gegen Soares schon unberechtigt. Die Karten gegen Tah sehen aus der Perspektive schon eindeutiger aus.[/quote] Vorallem das Herumschreien der Heulsuse Torres, aber 5 Sekunden nach Gelb-Rot wundergeheilt wieder stehen. Drecksack.
  • Erster größerer aufreger in Liga 3 beim Spiel Großaspach gegen Aue:


    Zitat

    Als Martin Männel seine Mauer richtete und Schiedsrichter Justus Zorn auf seine Pfeife zeigte, dass nur er den Freistoß freigibt, zog Michele Rizzi ab, ohne das ein Pfiff ertönte. Der Treffer zählte trotz der wütenden Auer Proteste.


    Aues Präsident Leonhardt hat auf Facebook bereits verlauten lassen, Protest gegen die Spielwertung einlegen zu wollen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."