Die Helden mit der Pfeife


  • Wolfgang ...

    du bist doch jetzt schon ein paar jahre dabei, oder?


    dann müsstest du doch eigentlich wissen, dass fortunas siege grundsätzlich unverdient, aufstiege grundsätzlich glücklich und der schwachen konkurrenz geschuldet sind und schiedsrichter grundsätzlich zugunsten fortunas pfeifen.


    wolfgangs vorhersehbare und sich seit jahren wiederholenden beiträge runden auswärtssiege immer erst so richtig ab. :D

  • wir wann ist Lamentieren was Schlimmes. Dann müsste man sich jede Woche noch mehr über Ayhan oder Rouvens aufregen. Denn sie sind noch schlimmer als Borello. Und ja, Anderson hätte auch fertig kriegen müssen, aber das beeinflusste das Spiel nicht.

    Wirres Zeug,.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • wir wann ist Lamentieren was Schlimmes. Dann müsste man sich jede Woche noch mehr über Ayhan oder Rouvens aufregen. Denn sie sind noch schlimmer als Borello. Und ja, Anderson hätte auch fertig kriegen müssen, aber das beeinflusste das Spiel nicht.

    Wirres Zeug,.

    Dank der Wortvorschläge des iPads. Ist aber schon lange korrigiert.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wirres Zeug,.

    Dank der Wortvorschläge des iPads. Ist aber schon lange korrigiert.

    Du rühmst dich doch sonst immer deiner langen Journalistenkarriere. Ist korrekte Schreibweise nicht die Hochachtung des Lesers? Ich schau immer vor dem Absenden in die Vorschau. So viel Zeit muss sein.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Bin ich hier als Journalist? In der Regel mache ich das auch, aber ich hoffe, du bist so gnädig, mir noch das eine Mal zu verzeihen. Dann wäre das Wochenende für mich gerettet.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Bin ich hier als Journalist?

    Du lässt ihn bei Bedarf ziemlich raushängen.... Wenn es um Tricks gegen Vereinsvorstände geht zum Bleistift...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • 1. Das von Dir genannte Foulspiel ( Schwalbe) in der 4. Minute geschah nicht im Mittelfeld, sondern ca. 20-25min vor dem gegnerischen Tor. Wenn Du das als Mittelfeld bezeichnen möchtest, ok! Aber ein Freistoss in dieser Position "kann" durchaus eine Gefahr für das gegnerische Tor entsprechen. Daher wohl auch GELB, da dieses provokative Verhalten nichts anderes, als eine Torchance herausholen bedeutete.


    2. Lamentieren geht mir grundsätzlich gegen den Strich. Egal, ob bei Ayhan, früher Rösler, oder sonstwen. Dieses Problem ist aber ein Allgemeines, und nicht Fortuna-spizifisch! Hätte ich etwas zu sagen, ich würde sie alle verwarnen, diese Ronaldos, Buffons, Neuers, Müllers, Röslers, Lehmanns, Kruses... dieser Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    3. Dein Gedanke, eine Gelbe Karte würde das Spiel des Spielers uns seiner Kollegen beeinflussen.... Wolfgang, wie naiv bist Du eigentlich oder willst Du mich und die Forenwelt hier verarschen :-) Wenn Du wirklich an Deiner Exklusiv-Meinung festhalten möchtest, dann schadest Du mit Deiner Einstellung den Wert des Sieges Deiner ach so geliebten Fortuna. Niemand hat dem Lauterner Spieler gezwungen, sich mit einer vorsätzlichen Schwalbe eine Gelbe Karte abzuholen.


    Im Gegenzug schreibst Du, Fortuna hätte bei gleicher Regelauslegung auch die ein andere Karte hätte bekommen müssen. Habe mir das Spiel gerade nochmal über Festplatte angeschaut, und kann trotzdem nichts gravierendes feststellen. Natürlich gab es viele Nickeligkeiten im Spiel, auch von Fortuna, aber was war heute anders, als in allen anderen Profispielen dieser Welt?

  • Wenn ein Spieler ermahnt ist, dann muss es nach dem vierten oder fünften oder sechsten WEITEREN Foul zwingend die gelbe Karte geben, nach einem Foul, das zum Elfmeter führt, erst recht. Und Dude, das Foul an sich, war nicht so schlimm, aber siehe meine Ausführungen einen Satz zuvor.

    Es gibt keine Regel nach der das, was du da schreibst zwingend so sein muss. Du stellst einmal mehr unter Beweis das du von der Materie null Ahnung hast, aber ein ziemlich gewiefter Troll bist, der es immer wieder schafft hier Leute zum kochen zu bringen. So, mein lieber jetzt lesen und verstehen. Ich mag dich und ohne dich hätte ich hier nur halb so viel Spass ;-)

  • Ich fand die gelbe Karte (ich glaube Genki wars) für das ausführen eines nicht freigegebenen Freistoßes viel merkwürdiger.


    Bis jetzt kenne ich es nur so, dass der Freistoß zurück gepfiffen wird und gut.


    Zum Glück hat ihn die Karte nicht so sehr beeinflusst, da er maßgeblich am Sieg beteiligt war.

  • Stieler hat gut gepfiffen.


    Die Schwalbe mit Gelb zu bedenken war korrekt- und das zieht nicht jeder durch.


    Die Gechichte, wie der Torwart vom platz gestellt wurde, habe ichn gefeiert- hoffentlich haben das viele Amateurkicker und Jugendspieler gesehen, und den Zusammenhang zwischen "dumme Aktion" und "dann reicht eine Szene zum Platzverweis" erkannt.


    Die Elfmeter waren beide glasklar.


    Bei mir hätten Raman und ein Lauterer für die hohe Anzahl an kleinen Fouls noch gelb kassiert. Insgesamt hat er ein sehr intensives Spiel souverän über die Bühne gebracht.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Endlich mal eine solide Schiri-Leistung.

    Bis auf eine zu kurze Nachspielzeit wurden keine gravierenden Fehler gemacht, der Schiri hat konsequent seine Linie

    gehabt und beibehalten ! Ich wünschte mir öfters solche Schiedsrichter !


    Unfassbar, dass hier seitenweise darüber diskutiert wird !

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Wer regt sich auf...

    Trotzdem finde ich es nicht richtig, wenn offensichtlich 4-5 Min. durch eine Unterbrechung nicht gespielt wird und dann nur 2 Min. angezeigt werden.

    Das Spiel war entschieden. Warum die Lauterer länger quälen? Gut, Fortuna hätte noch was fürs Torverhältnis machen können. Aber Lautern hatte mit dem 1:3 schon genug zu knabbern...