Die Saisonvorbereitung der anderen Teams

  • Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso Hansa Rostock es schafft, gegen FC Sevilla zu spielen und wir mit Bochum (nix gegen den VfL) abgespeist werden? Von Orbans Club will ich gar nicht sprechen.

    "Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn Ihr seid nicht wie wir" (Die Toten Hosen)

  • Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso Hansa Rostock es schafft, gegen FC Sevilla zu spielen und wir mit Bochum (nix gegen den VfL) abgespeist werden? Von Orbans Club will ich gar nicht sprechen.

    Vermutlich aus dem gleichen Grund wie der KSC gegen Liverpool spielt.

    Weil die teils sechsstellige Antrittsprämien Zahlen (Liverpool wohl sogar ne Mio. - hätten wir auch haben können bzw. wurde uns angeboten)...


    Wir nehmen lieber Gegner, die uns auf Augenhöhe fordern.

    Was bringt dir als Zweitligist ein Duell gegen EL und CL-Teilnehmer aus England oder Spanien....


    Für die Fans ne tolle Show, für die Vorbereitung aber Käse..

  • Was bringt dir als Zweitligist ein Duell gegen EL und CL-Teilnehmer aus England oder Spanien....

    Wenn man dann dazu noch ne Klatsche erhält, wird hier wieder groß rumgejammert.

    Allerdings fände ich so ne Saisoneröffnung wie damals gegen Ipswich oder PAOK auch mal wieder klasse. War schon geil 8-)

  • Allerdings fände ich so ne Saisoneröffnung wie damals gegen Ipswich oder PAOK auch mal wieder klasse.

    Gegen Benfica war ja auch toll. Hat der Verein die Rückstellung für die Widergutmachung bei den Ticketinhaber*innen schon aufgelöst?

    --;)ir


    Gegen FC Superstars wär' zwar mehr Lametta. Aber als sportliche Vorbereitung halte ich ein Gegner wie den VfL Bochum für viel sinnvoller.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Gutmachung für Lissabon kommt noch, wenn wieder etwas Knete in der Kasse ist. Also Geduld......

    Was hat eigentlich Pappe für eine Halbwertszeit?

    Ich habe ein wenig Sorge dass meine Karte dem Zerfall anheim fällt bevor die Wiedergutmachung kommt. Wird Fortuna auch ein Foto des Tickets akzeptieren?

  • Aus meiner persönlichen Sicht hält sich der sportliche Wert eines Saisoneröffnungspiels eh in Grenzen, da beide Mannschaften möglichst viele Spieler einsetzen, teilweise am Vormittag noch eine Trainingseinheit angesetzt war und normalerweise auch kein 100%iger Einsatz gegeben wird, aus verständlichen Gründen...

    Für mich ist so ein Spiel in erster Linie ein Bonbon für die Fans, Belohnung und Anreiz zugleich...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Für mich ist so ein Spiel in erster Linie ein Bonbon für die Fans, Belohnung und Anreiz zugleich...

    Auch unter dem Aspekt finde ich einen Gegner wie den VfL Bochum nicht verkehrt. Stars werden überbewertet. Und man kann auch davon ausgehen, dass das Testspiel ordnungsgemäß bis zum Ende der geplanten Spielzeit gebracht wird.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aus "Nordbayern"


    Gunners

    :

    Glubberer



    Anpfiff ist am Donnerst um 19 Uhr. Da bereits alle Tickets restlos verkauft sind, wird jeder, der jetzt noch keines besitzt, auch keines mehr an den Stadionkassen erhalten - und schaut folglich in die Röhre. Wortwörtlich. Denn das Testspiel wird im Free-TV übertragen.

    ServusTV zeigt die Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC Arsenal am Donnerstag ab 18.45 Uhr live im Fernsehen. Über das Streaming-Portal und die App des österreichischen Senders kann das Spiel auch online verfolgt werden.

  • Ich würde sagen das kommt auch drauf an, wer Initiator ist und wie das in den Vorbereitungsplan des anderen passt.


    Suchen beide nen Gegner auf Augenhöhe und sehen den sportlichen Mehrwert, dann gibts vielleicht ne kleine Anreisepauschale und das wars.

    Ist das eine reine Spaßveranstaltung wie nen Kick bei nem Kreisligisten zur Promo oder im anderen Extrem wenn man Liverpool einfliegen lässt, dann lassen sich die Vereine das schonmal bezahlen.

    Braucht es Sicherheitspersonal etc....

    alles Themen, die natürlich eine Rolle spielen können.


    Bei TuRu haben wir z.b. aus "Nächstenliebe" im Rahmen FFA kostenlos gespielt, ansonsten gibts dann eben ne kleine Gage...

  • Es gab mal Zeiten, wo Fortuna auch bei solchen Spielen attraktive Gegner hatte. Ist halt schon länger vorbei.


    Wenn wir noch nicht mal Geld für dringend benötigte Spieler haben, dann erst recht nicht für solche Antritts-Prämien gegen international bekannte Fußball Klubs. Trauriges Bild was wir zur Zeit überall abgeben. Da kann man halt auch keime Vorfreude auf die neue Saison mit schüren. Eher Sorgenfalten und Abstiegsängste.

  • Ich finde den VfL auch nicht verkehrt, immerhin ein Erstligist und hoffentlich dennoch mit einer nicht zu kostspieligen Antrittsgage...

    Wird sowas bei der Paarung ernsthaft aufgerufen? Wenn da TV Gelder oder signifikante Ticketeinnahmen entstehen kann ich das noch verstehen.

    Naja, angeblich haben wir ausnahmsweise bei dem Testspiel gegen TuRu auf so was verzichtet. Aber eben der Sondersituation "FFA" oder auch "TuRu klamm" geschuldet. Also würde ich tippen, ja, da wird von Bochum was aufgerufen.


    https://www.f95.de/aktuell/new…-an-der-feuerbachstrasse/


    ".... So treten die Flingeraner ohne Gage bei TuRU an und verzichten darüber hinaus auf sämtliche Einnahmen, die alle TuRU zugutekommen ...."