SV Darmstadt 1898

  • [quote='18Charly95','index.php?page=Thread&postID=1629165#post1629165']Man kann es Darmstadt nur gönnen. Da kann man mal sehen, was man mit Teamgeist und Bock aufs Gewinnen erreichen kann! Mit dieser spielerisch limitierten Mannschaft aufzusteigen ist allerdings auch eine fette Ohrfeige in Richtung Red Bull, Lautern, Nürnberg und vor allem auch uns! Ich hoffe, dass bei uns Mentalität und Teamgeist auch bald wieder im Vordergrund stehen werden!![/quote]


    Da wird Dir der Kolner aber was anderes sagen. Das reicht doch nicht und ist überbewertet...

  • die Relegation gegen Bielefeld gehört für mich zu den ganz großen Ereignissen der Fußballgeschichte ........auch Respekt für Bielefeld wie sie es anschließend verdaut haben...ganz großes Kino !!!!


    Zu diesen "großen Kinostücken" (wir sind zwar hier im Darmstadt Fred) gehören auch die Spiele bis zur Bundesliga in Liga 2 von Mainz mit Kloppo als Trainer. Bei denen lag das Scheitern eine Male nur am Torverhältnis. Sehr dramatisch.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Lilien sind absolut verdient aufgestiegen, vor allem durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung.


    Ich befürchte aber, dass wir die 98er schon in der Saison 16/17 wieder in der 2.Liga begrüssen dürfen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die Lilien sind absolut verdient aufgestiegen, vor allem durch ihre geschlossene Mannschaftsleistung.


    Ich befürchte aber, dass wir die 98er schon in der Saison 16/17 wieder in der 2.Liga begrüssen dürfen.


    Wir nicht. Wir sind dann mal weg!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dominik Stroh-Engel etwa fordert die Entlassung seines Trainers. "Wir haben zweimal in Folge das Saisonziel verpasst: den Klassenerhalt. Schuster raus ..."



    Genau, wech mit dem. :D

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • In so einer Saison, in der eigentlich bis auf die Top 3 Teams so ziemlich alle Truppen weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind die man eventuell vorne gesehen hat, kann man schon mit einer zusammengewachsenen Mannschaft und viel Teamgeist weit oben landen. Lertztlich geht es den Lilien aber ähnlich wie uns, nach gefühlten tausend Jahren Amateurligadiaspora gibt es noch so viele Dinge aufzuholen, das das nur ein ganz kurzer Trip in die Sonne wird und man genau wie bei uns mal schauen muss, wohin die Reise dauerhaft gehen wird.

  • Zu diesen "großen Kinostücken" (wir sind zwar hier im Darmstadt Fred) gehören auch die Spiele bis zur Bundesliga in Liga 2 von Mainz mit Kloppo als Trainer.

    Als ein großes Kinostück muss man auch die Leistung der damaligen Mainzer Clubführung bezeichnen, die mit Klopp abstiegen, ihn nicht - wie sonst oft üblich - entließen, um dann wieder mit ihm aufzusteigen.

  • Für mich ist Schuster Trainer des Jahres. 8)

    Auf jeden Fall überragt er Pep Guardiola um Längen.


    Den Durchmarsch in die 1. Liga haben im Verlauf der BuLi Geschichte erst 7 Mannschaften geschafft.


    Ich kann mich da erstmal nur an folgende Vereine erinnern: Bayer Leverkusen, 1860 München, Fortuna Düsseldorf. War Hoffenheim auch dabei?

  • [quote][quote='Ambrose Bierce II.','index.php?page=Thread&postID=1629073#post1629073']Für mich ist Schuster Trainer des Jahres. 8)[/quote]Auf jeden Fall überragt er Pep Guardiola um Längen. [quote='AlexR','index.php?page=Thread&postID=1629313#post1629313']Den Durchmarsch in die 1. Liga haben im Verlauf der BuLi Geschichte erst 7 Mannschaften geschafft.[/quote] Ich kann mich da erstmal nur an folgende Vereine erinnern: Bayer Leverkusen, 1860 München, Fortuna Düsseldorf. War Hoffenheim auch dabei?[/quote] Nürnberg, Ulm, Bielefeld?
  • Zitat

    Auf jeden Fall überragt er Pep Guardiola um Längen.



    Ich kann mich da erstmal nur an folgende Vereine erinnern: Bayer Leverkusen, 1860 München, Fortuna Düsseldorf. War Hoffenheim auch dabei?


    Nürnberg, Ulm, Bielefeld?


    Stimmt. Ulm war auf jeden Fall dabei. War Nürnberg tatsächlich schon mal in der 3. Liga?