SV Darmstadt 1898

  • Allein schon mit dem 70er Jahre Böllenfaltor in der BL, einfach zu geil.... :thumbsup:



    "Wenn der Pep kommt, wischen wir hier mal feucht durch." :D



    Auch gut:


    Reporter zum Trainer : Und? Haben Sie geschlafen heute nacht?
    Schuster: Ja.
    Reporter: Wie lange?
    Schuster: Keine Ahnung. Ich war voll.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • ein "kölner" , sorgt dafür , daß in einem fortuna-düsseldorf-forum , in einem darmstadt98 thread über rb leipzig diskutiert wird.
    schon ne verrückte welt...


    Tja, und wenn man jetzt mal aufpasst, dann wird man merken, dass der User Los Pantalones Muertos die Leipziger ins Spiel brachte. Verrückt, was?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Tja, und wenn man jetzt mal aufpasst, dann wird man merken, dass der User Los Pantalones Muertos die Leipziger ins Spiel brachte. Verrückt, was?


    tja, ein einzelner post mit erwähnung eines themas ist eine einzelmeinung.
    erst das eingehen auf selbige beginnt einen dialog , welcher in einem forum meist in einer diskussion endet.
    komplex, was?


  • tja das liebe Geld wird wohl der Grund sein.....


    In Nürnberg?
    Na, ich weiß nicht....


    Darmstadt(mit ihrer preiswerten Truppe) zerfällt anscheinend personell in seine Einzelteile und steht
    doch schon als 1.Absteiger aus der Bundesliga fest...das kann selbst der gute Dirk Schuster nicht verhindern...

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Man darf nicht vergessen, dass die Spieler dort Verträge haben, die sie noch zu Drittligazeiten oder mit einem Zweitligaaufsteiger abgeschlossen haben. Ich gehe davon aus, dass da viele Mannschaften auch im Bereich der 2. Liga, die schon länger in den ersten beiden Ligen spielen, besser bezahlen können. Und die Darmstädter wären blöd, wenn sie ihr Gehaltsgefüge jetzt überdimensionieren würden, um dann nach einem eventuellen Abstieg in einem Jahr über den Verhältnissen leben zu müssen, wenn man in der 2. Liga spielt und den Spielern Erstligagehälter zahlen muss.
    Zudem dürfte das Schicksal von Braunschweig und Paderborn bei den Entscheidungen der Spieler mit hineinspielen, vielleicht glauben viele nicht daran, dass das mehr als ein schöner Ausflug für ein Jahr sein wird. Ist natürlich nur schade, sollte denen jetzt ihre teils begeisternd spielende Aufstiegsmannschaft zumindest teilweise wegbrechen.

  • [quote='Wegberger','index.php?page=Thread&postID=1632996#post1632996']Man darf nicht vergessen, dass die Spieler dort Verträge haben, die sie noch zu Drittligazeiten oder mit einem Zweitligaaufsteiger abgeschlossen haben. Ich gehe davon aus, dass da viele Mannschaften auch im Bereich der 2. Liga, die schon länger in den ersten beiden Ligen spielen, besser bezahlen können. Und die Darmstädter wären blöd, wenn sie ihr Gehaltsgefüge jetzt überdimensionieren würden. ....quote]


    Man muss ja nicht gleich überdimensionieren.
    Aber ne Mannschaft die schon noch.
    Spieler, die dann erst noch kommen, müssten dann günstiger + besser sein.
    Viel Glück...

  • Ziemlich bescheuert, ein Jahr um den Aufstieg zu rackern, um dann zu einem mittelmäßigen Zweitligisten wie Nürnberg zu wechseln. Wäre früher undenkbar gewesen.
    Und genau diese Meldungen zeigen, dass den Spielern der sportliche Erfolg doch eigentlich egal ist.
    Und genau dass ist auch der Frust, den viele Fans zu recht haben.
    Dazu passt auch das Interview, dass Sebastian Kehl dieser Tage gab, wo er monierte, dass der Zusammenhalt früher besser war und die jungen Spieler heute sehr egoistisch seien.

  • Ziemlich bescheuert, ein Jahr um den Aufstieg zu rackern, um dann zu einem mittelmäßigen Zweitligisten wie Nürnberg zu wechseln. Wäre früher undenkbar gewesen.
    Und genau diese Meldungen zeigen, dass den Spielern der sportliche Erfolg doch eigentlich egal ist.
    Und genau dass ist auch der Frust, den viele Fans zu recht haben.
    Dazu passt auch das Interview, dass Sebastian Kehl dieser Tage gab, wo er monierte, dass der Zusammenhalt früher besser war und die jungen Spieler heute sehr egoistisch seien.


    Habe ich in soziologischen Studien über die Generation der heute 20-30 jährigem aber grundsätzlich immer wieder gelesen...also den Egoismus...
    Ist ja in der immer neo-liberalistischeren Welt auch so gefordert....

  • Es gibt immer pro und contra. Wenns nach der sportlichen Schiene ginge, dann wechsele ich in die für mich höchstmögliche Liga. Aber wenn ich ein lukrativeres Angebot aus einer Liga tiefer annehme, wo die Perspektive sehr gut zu sein scheint, dann ist es nicht sooo verkehrt. Kommt halt drauf an, was derjenige will. Es gab früher sehr viele Spieler, die lieber unterklassig gespielt haben,aber trotzdem gehaltsmässig besser da standen.Das Gesamtpaket ist der entscheidende Faktor. Das war so und wird immer so bleiben.

  • Behrens hat schon Ende April, meine ich, verkünden lassen dass er den Verein wechselt. Da gehe ich mal von ganz anderen Prioritäten aus.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Darmstadt(mit ihrer preiswerten Truppe) zerfällt anscheinend personell in seine Einzelteile und steht
    doch schon als 1.Absteiger aus der Bundesliga fest...das kann selbst der gute Dirk Schuster nicht verhindern...

    Schon wieder? Genauso wie letztes Jahr? Mann, die haben aber auch immer ein Pech...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)