SV Darmstadt 1898

  • vom herablassenden tonfall her bist du jedenfalls auf einem guten weg dahin.



    Herablassender Tonfall?


    Tut mir leid. Wenn du nicht kapierst, dass diese gesamte Diskussion überhaupt nichts bringt und nicht mit "normalen" Kriterien zu belegen oder zu bemessen ist.


    Profifussball ist tatsächlich eine ganz eigene Liga. Damit kannst du die andere Ligen, die anderen Sportarten und natürlich auch die normal tätige Arbeiter- und Angestelltenschaft doch nicht vergleichen.


    Der Markt bestimmt den Preis eines Fußballers. Solange es diese Blase gibt, werden in Deutschland Fußballer und Rennfahrer und in Amerika Basketballer und Footballer mit denaberwitzigsten Gehältern vergütet.


    Der Fußballer Wagner ist doch nichts besseres als die Krankenschwester Lieschen Müller. Nur der Fußballer Wagner hat das Glück, in einer Sparte zu arbeiten, wo man unheimlich viel Geld verdienen kann. Und deswegen kann ihm sogar noch nicht einmal jemand verdenken, wenn er sogar noch mehr verdienen will/möchte/kann.


    Geht auf die Straße und ändert das System. Aber haut doch nicht auf so einen Profifußballer ein, der nicht nachgedacht hat, was er sagt. So ein aufgelegter Maulkorb für Fußballprofis ist ja doch was schönes, oder?

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich stelle mir gerade vor, wie dieser Wagner verletzt von einem Ersthelfer vom Feld getragen werden muss. Hoffentlich lassen die nicht die Trage fallen [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/rolleyes.png[/img][align=justify]Oder er wird mal von der Polizei angehalten wegen eines Verkehrsvergehen [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img][/align]
  • Immer wieder interessant, wie ein Schreiberling hier "dem ganzen Rest" Handlungsempfehlungen gibt...


    Ich und das Forum.


    Armer Spinner... :facepalm:



    Da ist ja auch so eine Vier-Wort-Konifere. Wenn es denn nichts mehr zum Thema gibt, wird halt beleidigt. Rot-weiße Pappnasen ... dafür fliegt schon mal ein Posting raus ... "Armer Spinner" scheint ok zu sein. Abstiegskampf! ;--)b

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Was für eine Scheiß-Doppelmoral!


    Auf der einen Seite werden diese Fußballhelden angehimmelt, die Fußballindustrie erhält ihre wahnsinnige Nachfrage. Alle wollen in deren Trikots und Schuhen rumlaufen und auf der anderen Seite ticken jetzt die Leute aus, dass die Fußballhelden so viel verdienen.


    Um Moral geht es nicht mehr. Es geht darum sich vorzubereiten darauf, dass man selbst soviel Geld verdienen will. Und dazu bedient man sich schon mal des hippen Equipments dieser Stars um vorerst schon mal so auszusehen als gehöre man jetzt schon dazu. Bei uns als Kinder funktionierte das auch ohne teure Statussymbole. Da hieß es auf dem Bolzplatz lediglich "ich bin Fritz Walter und Du bist Puskas"......

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht sollte man lieber mal wieder das Thema "SV Darmstadt 98" aufgreifen...


    Am Samstag steht das Derby gegen die Eintracht an und ich fände es sehr geil, wenn die Lilien mit einem Heimsieg den Klassenerhalt feiern und gleichzeitig die SGE etwas näher in Richtung 2. Liga befördern !

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Für mich sind Spieler wie Wagner eher duselig und nicht schlau, wenn sie nach einer guten Saison der Meinung sind, jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen zu müssen, nachdem sie zuvor am eigenen Leib erlebt haben, wie schnell es auch bergab gehen kann.


    Solche Modelle scheitern reihenweise und verschwinden nach kurzer Zeit völlig aus dem Geschäft. Da gibt es doch soviele Beispiele, die sogar bei uns mal gespielt haben und meinten, es unbedingt versuchen zu müssen, obwohl sie noch nichts gezeigt hatten.


    Natürlich muss man Mut zeigen und sich weiterentwickeln, wenn man die Chance dazu hat, aber alles auch realistisch und mit Vernunft. Wagner war doch vor Kurzem noch der absolute Versager und so gut wie gescheitert. Nach einer Saison ist er jetzt der Superstar? Schlau

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Für mich sind Spieler wie Wagner eher duselig und nicht schlau, wenn sie nach einer guten Saison der Meinung sind, jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen zu müssen, nachdem sie zuvor am eigenen Leib erlebt haben, wie schnell es auch bergab gehen kann.


    Warum denn? Wer so doof und bereit ist massig Geld zu zahlen...
    Warum sollte er das nicht annehmen?

  • Für mich sind Spieler wie Wagner eher duselig und nicht schlau, wenn sie nach einer guten Saison der Meinung sind, jetzt den nächsten Schritt nach vorne machen zu müssen, nachdem sie zuvor am eigenen Leib erlebt haben, wie schnell es auch bergab gehen kann.


    Warum denn? Wer so doof und bereit ist massig Geld zu zahlen...
    Warum sollte er das nicht annehmen?


    Würdest Du das auch machen, wenn jemand kommt und Dir mehr zahlen will, als Dein Arbeitgeber, bei dem es eigentlich ganz gut läuft? Vielleicht, aber sicher wirst Du auch Aspekte berücksichtigen, die Deine Zukunft darüber hinaus betreffen, oder?


    Als Wagner würde ich erst einmal zusehen, dass ich nächste Saison erneut gute Leistungen zeige und mir damit einen Namen mache, der auf sicheren Füßen steht und bei meinem Verein bleiben, der mir auch eine Durststrecke verzeihen wird, weil er genau weis, was er an mir hat und bei dem ich auch nicht so unter einem gesteigerten Druck stehe, weil ich als Riesennummer dort hin gewechselt bin. Meine Chancen, die guten Leistungen zu wiederholen, sind dort viel größer, als bei einem neuen und anspruchsvolleren Verein, bei dem ich nach 3 torlosen Spielen erst einmal auf der Bank lande und nur noch 15 Minuteneinsätze kriege und wenn ich da nicht überzeuge, an 1860 verliehen werde...


    Ich habe Respekt vor Spielern, die ihre Karriere besonnen und intelligent voran treiben und nicht wie die Blöden sofort alles riskieren, nur weil es eine Saison mal gut lief und ihnen ihr Berater den ganzen Tag erzählt, dass sie eigentlich ein Superstar sind, der besseres verdient hat.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Warum denn? Wer so doof und bereit ist massig Geld zu zahlen...
    Warum sollte er das nicht annehmen?


    Würdest Du das auch machen, wenn jemand kommt und Dir mehr zahlen will, als Dein Arbeitgeber, bei dem es eigentlich ganz gut läuft? Vielleicht, aber sicher wirst Du auch Aspekte berücksichtigen, die Deine Zukunft darüber hinaus betreffen, oder?


    Als Wagner würde ich erst einmal zusehen, dass ich nächste Saison erneut gute Leistungen zeige und mir damit einen Namen mache, der auf sicheren Füßen steht und bei meinem Verein bleiben, der mir auch eine Durststrecke verzeihen wird, weil er genau weis, was er an mir hat und bei dem ich auch nicht so unter einem gesteigerten Druck stehe, weil ich als Riesennummer dort hin gewechselt bin.


    Na klar, du hast natürlich völlig Recht!
    Ich würde warten bis ich 36 bin, völlig losgelöst von meinen Eltern um dann selbstständig zu den Alten Herren von TuS Hassenichgesehen zu wechseln.
    So macht das Sinn.

  • Unglublich...


    Dachte hier gibt es was neues bezüglich des anstehenden Derbys und dann so eine Diskussion... und ich Idiot lese mir die ganzen Seiten auch noch durch ;--)b


    Wenn sich die Traditionskommission dazu nicht äussert, dann will ich das mal tun: Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 ist kein Derby. Nicht mal ein Spiel mit grosser Tradition, da die erst 4x um Punkte gespielt haben. Derbygegner der Eintracht sind der FSV und der OFC. Vielleicht noch entfernt Lautern. Mainz und Darmstadt nicht. Mainz ist der Ersatzgegner für Offenbach und Darmstadt steigt hoffentlich noch ab.


    Darmstadt ist scheisse


  • Wenn sich die Traditionskommission dazu nicht äussert, dann will ich das mal tun: Eintracht Frankfurt gegen Darmstadt 98 ist kein Derby. Nicht mal ein Spiel mit grosser Tradition, da die erst 4x um Punkte gespielt haben. Derbygegner der Eintracht sind der FSV und der OFC.


    Soweit alles klar, wobei die Meenzer nicht im Enterferntesten an den OFC ranreichen würden.
    Für Darmstadt ist tatsächlich, man höre und staune, Hessen Kassel, 230 Km entfernt ein "Derby".
    So richtig im nationalen Ligafußball ist Darmstadt noch nicht angekommen. Wie auch?

  • Also dafür das es kein Derby ist, haben die Frankfurter aber ganz schön viel Terz im eigenen Block veranstaltet und auch ordentlich Material von Darmstadt präsentiert.


    Kann mich auch an Spiele der zweiten Mannschaft von Frankfurt in Darmstadt erinnern, da war das Motto "Lilienkiller"...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Also dafür das es kein Derby ist, haben die Frankfurter aber ganz schön viel Terz im eigenen Block veranstaltet und auch ordentlich Material von Darmstadt präsentiert.


    Kann mich auch an Spiele der zweiten Mannschaft von Frankfurt in Darmstadt erinnern, da war das Motto "Lilienkiller"...


    Stelle bitte nicht die hessische Traditionskommission in Frage !!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • "Konifere" ist aber auch recht lustig...