SV Darmstadt 1898

  • Darmstadt hat mal eben rüber gemacht :beer:

    Na ja, gegen Fürth geht es für beide eher um wenig..


    https://www.mallorcazeitung.es…ya-de-palma-87761750.html

    Wat is' mit der "Meister-Felge"? Heidenheim würde sich bei 'nem Patzer von D98 freuen. :D

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • ...als Lilienfan wäre ich jetzt stinksauer. Wie kann man einen möglichen Titel so verspielen...

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Darmstadt hat keinen Internationalen Flughafen wo man die "Felge" präsentieren kann8-)


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Die Felge hat eigentlich keinen so hohen ideellen Wert. Wir wollten se damals eigentlich nur und haben sie so sehr gefeiert, weil die Nürnberger die unbedingt wollten und als sie dann vor dem letzten Spieltag Spitzenreiter wurden, sie groß die Fresse aufgerissen haben, dass sie diese quasi schon sicher hätten.


    Das hat unsere Jungs dann doch noch motiviert, die Felge zu holen. Aber weniger, um sie zu gewinnen, sondern vielmehr, damit Nürnberg sie nicht bekommt.


  • ...als Lilienfan wäre ich jetzt stinksauer. Wie kann man einen möglichen Titel so verspielen...

    Aufstieg und sauer sein? Passt nicht zusammen. Scheiss auf den 2.Ligatitel. Der ist nix wert.

    also ich finde eine Meisterschale ist schon etwas besonderes und macht sich bei der Feier auch nochmal geiler.


    ich finde es (so sehr ich es den Lilien auch gönne) auch unter aller Sau, dass die Lilien unter der Woche auf Malle waren.

    Auch wenn es für den Gegner nicht mehr direkt um was ging, so geht es trotzdem immer noch um Fernsehgelder, die Zuschauer haben Eintritt bezahlt und wollen einen schönen Saisonabschluss.


    Aufstieg hin oder her, sowas gehört sich einfach nicht und gab es bei uns zum Glück damals auch nicht.

    Die Jungs haben 3-4 Wochen Pause, da kann man die 4 oder 5 Tage auch noch warten.....

  • Die Felge hat eigentlich keinen so hohen ideellen Wert. Wir wollten se damals eigentlich nur und haben sie so sehr gefeiert, weil die Nürnberger die unbedingt wollten und als sie dann vor dem letzten Spieltag Spitzenreiter wurden, sie groß die Fresse aufgerissen haben, dass sie diese quasi schon sicher hätten.


    Das hat unsere Jungs dann doch noch motiviert, die Felge zu holen. Aber weniger, um sie zu gewinnen, sondern vielmehr, damit Nürnberg sie nicht bekommt.


    Das glaube ich weniger. Guck Dir nochmal die Saison-DVD an. Unsere Jungs wollten das Ding unbedingt. In Zeiten wo eine Deutsche Meisterschaft oder der Pokal für uns "kleine Vereine" kaum noch zu holen ist (weil die Schere ja immer größer wird), hat der Zweitligatitel schon an Bedeutung gewonnen. Der MSV z.B. würde sich doch die Finger nach sowas lecken. Die haben ja sogar Drittligameisterschaft und Niederrheinpokale abgefeiert....

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das glaube ich weniger. Guck Dir nochmal die Saison-DVD an

    Ich habe die Bilder noch vor Augen. Ich bestreite auch nicht, dass die Felge nicht orendtlich abgefeiert wurde. Am meisten von Gerd Zewe. :D


    Allerdings wurde das nach dem eingetüteten Aufstieg in Dresden nicht als neues Ziel ausgegeben und eigentlich war allen der Titel egal. Dann trat aber genau das ein, was ich beschrieb. Dass unsere Jungs von der großen Klappe der Nürnberger genervt waren und sich dann am letzten Spieltag vorgenommen haben, denen noch in die Suppe zu spucken. So hat Ayhan es zumindest in einem Intervirew geschildert.

  • Das glaube ich weniger. Guck Dir nochmal die Saison-DVD an

    Ich habe die Bilder noch vor Augen. Ich bestreite auch nicht, dass die Felge nicht orendtlich abgefeiert wurde. Am meisten von Gerd Zewe. :D


    Allerdings wurde das nach dem eingetüteten Aufstieg in Dresden nicht als neues Ziel ausgegeben und eigentlich war allen der Titel egal. Dann trat aber genau das ein, was ich beschrieb. Dass unsere Jungs von der großen Klappe der Nürnberger genervt waren und sich dann am letzten Spieltag vorgenommen haben, denen noch in die Suppe zu spucken. So hat Ayhan es zumindest in einem Intervirew geschildert.

    Robin Bormuth hat sich allerdings anders geäußert. Nach dem Motto: "Hauptsache Meister werden und irgendetwas hochhalten! Zur Not auch eine Kabeltrommel". ...wahrscheinlich sieht das jeder Spieler auch etwas anders. Aber vor dem letzten Spiel nach Mallorca zum feiern, ich glaube dass hätte es bei Fortuna nicht gegeben.


    Ps: Hast Du einen Link zu dem Ayhan-Interview?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich habe nur einen Artikel gefunden, wo Ayhan beschreibt, dass die Aussagen der Nürnberger sie nochmal besonders gereizt haben


    "Ich habe mir vor dem Spiel noch einmal die Interviews der Nürnberger durchgelesen, die schon vor dem Aufstieg von der Meisterschaft geredet hatten. Ich habe den Jungs vor dem Spiel noch einmal gesagt: ,Heute werden die Demütigen gewinnen."


    Ich kann mich aber an mehrere Aussagen von Spielern nach Dresden erinnern, die meinten, dass der Titel sie eigentlich nicht interessiert.


    Ist aber auch egal. Wie du richtig sagts, wird da vielleicht auch jeder Spieler eine andere Einstellung zu haben. Genauso übrigens bei den Fans. Mich und viele in meinem Umfeld hatte die Felge bis dato auch nie interessiert, Auch Fans von anderen Vereinen, die ich kenne. Aber es gibt bestimmt auch andere Fans, für die sowas wichtig ist.

  • Kaan sagte aber auch:

    „Ich musste mir immer viel anhören. Ich habe dann immer aus Spaß gesagt: ,Wartet mal ab, ich schieße das Meistertor’. Das war natürlich nicht ernst gemeint. Dass das nun so gekommen ist... Ich hoffe mich kneift gleich niemand und ich wache aus diesem Traum auf.“

    Insofern war das Thema "Meisterschaft" schon eines bei den Spielern....


    Die Wahrheit liegt dann ggfs. irgendwo in der Mitte.... hat sich ggfs. auch später geändert, als man merkte, wie geil es doch ist mit einer Trophäe zu feiern statt mit leeren Händen dazustehen.....


    ...Zumindest kann man aber konstatieren, dass die Einstellung unserer Spieler 2018 eine ganz andere war, als die der Darmstädter in dieser Saison.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.