News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • 4x Freitag, 1x Samstag, 2x Sonntag.

    Zuhause nur noch Freitags. Finde ich schon zuschauertechnisch kacke.


    https://www.kicker.de/schalke-…aufgeteilt-895226/artikel

    Sehe ich genau andersherum. Freitags zu Hause ist für mich der beste Termin überhaupt. 8-)

    Unter Preußer wäre aber mit hoher Wahrscheinlichkeit das ganze Wochenende versaut, jetz sieht es so aus, als wenn die Sonne strahlt.

    Flutlichtspiele haben was.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Holt mal die Köttel ausse Bux raus und schaut Euch mal die Restprogramme an - demnach dürften sich Sandhausen, Kiel oder Hannnover für die Relegation wappnen. Dresden mit dem vermeindlich leichtesten Programm darf dann auch gegen die erstenannten gerne punkten.
    Kiel hat 5 ! Spiele gegen das obere Tabellendrittel (wenn man HDH einfach mal dazu zählt) - bei den Störchen wird sich noch einiges bewegen ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • 4x Freitag, 1x Samstag, 2x Sonntag.

    Zuhause nur noch Freitags. Finde ich schon zuschauertechnisch kacke.


    https://www.kicker.de/schalke-…aufgeteilt-895226/artikel

    Sehe ich genau andersherum. Freitags zu Hause ist für mich der beste Termin überhaupt. 8-)

    Freitags 18.30 ist einfach saufrüh und für mich - und vermutlich viele andere - kaum zu schaffen. Macht auch null Spaß, sich Freitagnachmittag auf irgendeiner der für mich relevanten Autobahnen durch den Berufsverkehr zu quälen.


    Und Heidenheim ist an einem Freitag für mich einfach gar nicht zu erreichen. Doof.

  • Es ist wie immer, einige triggert es, die anderen kotzen ab, weil es icht passt.

    Ich finde es mehr als perfekt, Freitag Abends zu spielen, entspannt in die Lenau zu fahren und wie es sich gehört, abends in einer Kneipe zu hocken und nicht zur Mittagszeit. Und da ich, Fussball ( gleichbedeutend die Göttin ) ausschliesslich in Gesellschaft schaue, lobe ich mir diese Anstoßzeiten, wie die meisten unserer Horde auch.


    13.30 kollidiert mit meinem Biorhytmus... grauenhaft. Ist das Spiel vorbei, fängt der Tag erst an. :facepalm:


    Und ja... ich rede nur von mir, andere Umstände, andere Beurteilung der Dinge.

  • Freitag Abend wäre okay.18:30 ist aber nicht Abend.

    Gut strenggenommen schon, weil der Abend wohl um 18.00 beginnt. Aber ansonsten genau meine Denke :)

    Und ich meinte Stadionzuschauer - und unterstelle, dass wir an einem Samstag gegen jeden der Gegner deutlich mehr Zuschauer hätten als wir Freitag haben werden. Wird Fortunas Schatzmeister bestimmt genauso sehen.


    P.S.: Schlimmer geht natürlich immer. Sehe gerade, dass bei der Zwoten gleich Halbzeit 2 ansteht. Also Freitags, 14.00 Uhr, ist auch zeittechnisch noch mal ne andere Liga...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Libero ()

  • Zuhause nur noch Freitags. Finde ich schon zuschauertechnisch kacke.

    Es ist bestimmt für den ein oder anderen blöd, weil das kaum bis gar nicht zu realisieren ist, wenn man lange arbeiten muss. Ob das insgesamt für weniger Zuschauer sorgt, weiß ich gar nicht. Zumal die Mittagstermine am Wochenende auch alles andere als attraktiv sind.


    Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass die Stimmung an einem Freitagabend immer genial ist. Weil sich alle aufs Wochenende freuen und die meisten am nächsten Tag frei haben. :beer:


    Das ist für Fortuna gut, weil eine gute Stimmung auch die Mannschaft pusht. Wir haben schon viele magische Abende an einem Freitag gehabt.

  • Für mich ist der Freitagabend eigentlich auch ok. Man hätte aber nun nicht JEDES Spiel an diesem statt finden lassen sollen. Wenn schon Spieltagszerstückelung dann wenigstens ausgeglichen und abwechselnd damit man jedem gerecht werden kann..

    Ich wollte eigentlich mit meinem Enkel ins Rheinstadion kann den Freitagabend aber vergessen, das schafft er noch nicht mit seinen 4 Jahren :(

  • Es ist bestimmt für den ein oder anderen blöd, weil das kaum bis gar nicht zu realisieren ist, wenn man lange arbeiten muss. Ob das insgesamt für weniger Zuschauer sorgt, weiß ich gar nicht. Zumal die Mittagstermine am Wochenende auch alles andere als attraktiv sind.


    Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass die Stimmung an einem Freitagabend immer genial ist. Weil sich alle aufs Wochenende freuen und die meisten am nächsten Tag frei haben. :beer:


    Das ist für Fortuna gut, weil eine gute Stimmung auch die Mannschaft pusht. Wir haben schon viele magische Abende an einem Freitag gehabt.

    Oh. Na, dann sag mal aus dem Stand, wann der letzte magische Freitagabend, 18.30 Uhr, mit genialer Stimmung war. Ich fürchte, da müssten wir bis zu Meiers Zeiten zurückgehen. Aus der aktuellen Saison habe ich vor Augen:


    0:1 gegen Nürnberg, 0:1 gegen Sandhausen, 0:1 gegen Heidenheim.


    - Und nein, ich gehe in keiner Weise davon aus, dass wir das gegen Rostock und Dresden so fortsetzen -


    Zurück zu den magischen Nächten vor Zuschauern, also Buli (Beginn da allerdings schon im Dunkeln, also 20.30, oder?). Fällt mir aus dem Stand rein gar nix Geniales ein. Allerdings war die magische Klatsche in Frankfurt an einem Freitag.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Freitags spielen wir zumindest seit Meier in Liga 1 ganz sicher keine besseren Heimspiele als Samstags und Sonntags.


    Aber, ich gebe zu: Das 2:1 gegen Dresden vor gut 10 Jahren war eine geniale, magische Nacht. Und das sollte doch vielleicht ein richtig gutes Omen sein, wenn es jetzt gegen Rostock und Dresden geht!


    Ändert aber alles nix daran, dass Freitag, 18.30 Uhr für Berufstätige einfach keine gute Anstoßzeit ist.

  • Ich kann mich an ein Freitagsspiel gegen Dynamo erinnern, ich musste viele Menschen enttäuschen, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen (Kollegen und Freunde), kam dann aber wegen dem St.Martinszug, den ich mit meinen Töchtern besucht hatte trotzdem zu spät, so ca. 30 Minuten.

    Da stand es schon 0:2.

    Wir hatten das Spiel 0:3 verloren. Und es war gefühlt eines der schlimmsten Spiele der Fortuna gewesen. Bis auf Bebou waren alle schlecht, wie so oft ende 2016.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ich kann mich an ein Freitagsspiel gegen Dynamo erinnern, ich musste viele Menschen enttäuschen, um rechtzeitig zum Spiel zu kommen (Kollegen und Freunde), kam dann aber wegen dem St.Martinszug, den ich mit meinen Töchtern besucht hatte trotzdem zu spät, so ca. 30 Minuten.

    Da stand es schon 0:2.

    Wir hatten das Spiel 0:3 verloren. Und es war gefühlt eines der schlimmsten Spiele der Fortuna gewesen. Bis auf Bebou waren alle schlecht, wie so oft ende 2016.

    Immerhin hat Lumpi damals gewonnen --;)ir

  • stimmt.

    Hatte ich schon vergessen.

    Das war eine schlimme Zeit, vor allem die Jahre mit dem Doktor als Vorstandsvorsitzenden.


    Das muss übrigens "wegen des Martinszuges" heissen--;)ir

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ist irgendwie blöd um 16:00-16:30h Nachhause zugehen, wenns gerade anfängt zu schmecken (das kühle Nass).


    Der Tag ist irgendwie noch im vollem Gange, aber auch schon auf der Zielgeraden. Allerdings hab ich auch kein Bock drauf mich von Mittags bis in den frühen Abend hin "abzuschießen", um dann gegen 21:00h ins Bett gehen zu müssen.


    Gehste 18:00h los, kannste auch bis in die Puppen weitertrinken. Normal halt...

  • Bei Fortuna ist das mit den Freitagsspielen so eine Sache, es gab Zeiten da war dass Wochenende nach einer Niederlage versaut. Jetzt z.B. könnte man das ganze Wochenende feiern, wenn es weiter so läuft. Lassen wir uns überraschen, übrigens gibt es bei jeder Ansetzung, Fans die nicht können.--;;)