News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • eine subjektive Momentaufnahme:


    1. FC K ö l n (no comment)




    Arminia Bielefeld (Alm-Mythos kitzelt mich noch immer - wildeste Fahrstuhlmannschaft)


    VfL Bochum (der ehrliche Ruhrpottverein - hoffe nur Pitter ist noch da, wenn wir auf die treffen)


    FC Sankt Pauli (bisken kultig sind se doch ...)


    Union Berlin (der eigentliche Kultverein, natürlich die Nr.1 in Berlin - cooler Trainer!)


    1.FC Kaiserslautern (historisch groß)


    (MSV Duisburg (Rivalität von beiden Seiten zu bemüht, eher nervig))


    Erzgebirge Aue (tolle Sache!)


    Greuther Fürth (Respekt vor deren Leistung! Viele wichtige Duelle in den letzten Jahren)


    SC Paderborn (Respekt vor deren Leistung und Dank dür die grotesken Vorspiele in deren ... Spielstätte)




    Dynamo Dresden (zu anstrengend, Sport tritt hier noch mehr in den Hintergrund als sowieso, die Osnasen wären mir lieber gewesen)


    Karlsruher SC


    1860 München (statt sich als wildes Gegenmodell zur Multi-Millionen-Truppe zu definieren: Prostitution, eine scheiß Tragödie)


    Energie Cottbus (sportlich sicher respektabel, Gesamtkunstwerk hat aber eine scheiß Ausstrahlung)




    VfR Aalen
    FSV Frankfurt
    (Sandhausen)




    FC Ingolstadt (eine scheiß Bedrohung)



    Klar ist aber, dass JEDES Pflichtspiel meiner Fortuna ein TOPSPIEL ist,
    der Gegner führt schon seit längerem nur noch zu leichten Ausschlägen im Gemütszustand.
    Was auf dem Platz passiert macht mich an!


    Nach den vielen Jahren mögen die Spiele gegen das ÄffZäh in dieser Saison eine Ausnahme bilden ...

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • VOn mir aus können wir runter in die 3. Liga! Hauptsache 2x SIEG gg den ÄFZeh



    Bitte was? 8| Also ich würde dem Effzeh wohl auch gerne an Bein k...... aber da nimmt für mich die Rivalität dann doch einen deutlich zu hohen Stellenwert ein!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • VOn mir aus können wir runter in die 3. Liga! Hauptsache 2x SIEG gg den ÄFZeh

    Hast Du en Amboss geköpft? So ein Scheiß! X(


    Den Amboss geköpft hat bei uns nur einer: Ralf Voigt!
    Sollten ihm dabei ein paar Hirnzellen abhanden gekommen sein ...
    die waren bestens investiert.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Achja, mir ist so eben eingefallen (ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde) das die Freitagabend Spiele in der kommenden Saison nicht um 18:00 Uhr sondern um 18:30 Uhr beginnen.


    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Na das ist doch mal richtig fanfreundlich. Jetzt reist es sich doch gleich viel entspannter nach Cottbus, Aue oder Dresden.

  • Na das ist doch mal richtig fanfreundlich. Jetzt reist es sich doch gleich viel entspannter nach Cottbus, Aue oder Dresden.


    Als angehender Spitzenreiter in der Montagsspielestatistik werden wir in Dresden sicherlich Montags um 20:15 am Start sein, was das ganze da noch chilliger machen wird --;)ir

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Mal was anderes: Hat jemand schon was zum Thema Terminierung gehört? Gerade die Google-Suche bemüht, jedoch nix gefunden. Letztes Jahr kamen die Termine für die ersten beiden Spieltag erst am 26./27.6. raus.

  • Mal was anderes: Hat jemand schon was zum Thema Terminierung gehört? Gerade die Google-Suche bemüht, jedoch nix gefunden. Letztes Jahr kamen die Termine für die ersten beiden Spieltag erst am 26./27.6. raus.


    Reine Vermutung meinerseits:


    Die Liga startet 2 Wochen Früher, d.h. ich vermute mal gegen Ende nächster Woche (wären auch in etwa 2 Wochen früher)

  • Bei Fortuna rechnet man mit Mitte Juni.


    Rechnet mal noch mit einer verzögerung. Die Paarungen und Spielpläne können erst dann erstellt werden wenn feststeht welche Mannschaften nun dran teilnehmen. Obwohl die Sache klar sein dürfte muss man abwarten ob der MSV zum Schiedsgericht geht oder nicht.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe