News & Allgemeine Themen 2. Bundesliga

  • Nur noch zwei Westclubs in Liga 2 dürften auch ein Novum sein. Traurig was aus dem Fußballwesten geworden ist.
    Essen, Aachen, Fortuna Köln, Münster, Duisburg, Union Solingen, BVL Remscheid, Uerdingen, Wuppertal, Oberhausen, Wattenscheid und jetzt Bielefeld. Allesamt nur noch Ramsch und mehr oder weniger im Arsch. Stattdessen "Kühe, Schweine, Südvereine" wo man hinkuckt. Bei allem Respekt für Dörfer wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim; man sieht wo in dieser Republik das Geld steckt und welche Regionen bröckeln....


    Wieviele Westvereine spielen in der höchsten Spielklasse? Richtig, alles total am bröckeln...

    In der nächsten Saison sechs. Aber es waren auch mal 10 (1980/81 ). Allerdings hat es damals kein NRW-Club unter die ersten 5 geschafft.

  • Wieviele Westvereine spielen in der höchsten Spielklasse? Richtig, alles total am bröckeln...


    Nicht viele, gerade mal 5. In den Achtzigern waren es meist 9 bis 10, in den Neunzigern immerhin noch 7 bis 8. Da hat NRW aber auch noch dicke in den Länderfinanzausgleich eingezahlt und nicht kassiert.


    In der zweiten Liga waren es in den Achtzigern eigentlich auch immer so 6 bis 8 Zweitligisten, in den Neunzigern so rings um die 5.


    Ergo; Statt immer so 16 Westclubs in den ersten beiden Ligen in den Achtzigern und ca. 12 in den Neunzigern sind wir jetzt bei 7 angekommen.


    Da ist natürlich keinerlei Tendenz zu erkennen --;)ir

  • Nur Zufall oder nimmt sich die immer boulevardesker werdende RP ihre Anregungen vermehrt aus dem Forum?
    Jetzt also der Bericht über die Auswärtsstrecken.




    Aber auch in diesem Artikel schreiben sie Müll, die km-Angaben sind zumindest teilweise falsch. Zur Alten Försterei sind es nämlich 1144 km hin und zurück, nicht 1262. Nach Aue sind es 1100, nicht 1238. Im letzten Absatz werden die weitesten Strecken genannt, doch mit München fehlt die längste Strecke mit 1214 km zur Allianz-Arena hin und zurück. Stattdessen nennen sie Ingolstadt, diese Deppen.


    Meine Angaben sind übrigens von bing.com

  • Wann kommt denn nun der Spielplan raus?
    Scheiß Sommerpause.


    ...Ach, da ist ja noch das FIFA-Geldvermehrungsturnier. Da müssen wir wohl warten, bis Jogi und Co. im Halbfinale rausgeflogen sind.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert


  • 's gibt also schonmal einen Termin, an dem man die Termine nennen wird ...


    Das kommt mir bekannt vor:


    Keinen einzigen Termin nennen die. Die Termine sind längst bekannt, die nennen lediglich wer gegen wen an bereits feststehenden Wochenenden spielt. :)




    Richtig. Die geben keine Termine bekannt. Lediglich wer an welchem Spieltag gegen wen spielt.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • .....doch, doch, zumindest mit den letzten beiden Spieltagen kann man dann fest planen :D

    Tja, dachte ich dieses Jahr auch...und dann verlegten sie einfach den Anpfiff von 13.30 auf 15.30 Uhr. Rückflug war so nicht mehr zu schaffen, wir durften mal eben für 2 Personen zusätzliche 260 Euro für Umbuchung (und natürlich dann noch teureres Ticket) ausgeben.

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • .....doch, doch, zumindest mit den letzten beiden Spieltagen kann man dann fest planen :D

    Tja, dachte ich dieses Jahr auch...und dann verlegten sie einfach den Anpfiff von 13.30 auf 15.30 Uhr. Rückflug war so nicht mehr zu schaffen, wir durften mal eben für 2 Personen zusätzliche 260 Euro für Umbuchung (und natürlich dann noch teureres Ticket) ausgeben.


    Mein Tip für nächstes Jahr:
    Nach dem Spiel den Aufstieg feiern und den ersten Flug am Montag morgens nehmen.
    Dann kannst du vermutlich um 8:30h schon auf der Arbeit sein...


    :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Werden die Termine für die Reli-Spiele auch schon terminiert? -)weg


    Lt. DFB: :whistling:
    Mi. 27.05.15 - Fr. 29.05.15
    Relegationsspiele Hinspiele
    Mo. 01.06.15 - Mi. 03.06.15 Relegationsspiele Rückspiele


    Brauchen wir eh nicht. DIREKTAUFSTIEG OLE

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich weiß, ist jetzt nix neues, aber nochmal zur Veranschaulichung.


    Da kann man sich fast im Süden ne Bleibe mieten...



    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."