Die trivialen Offtopics

  • Wenn ich so viele Nicks hätte, wüsste ich gar nicht mehr wer ich bin, oder welcher Fluss durch Bielefeld fließt.

    Die Düssel?

    Eher die Pader. Weil sie durch eine Stadt fließt, die es nicht gibt, hat sie zur Strafe die Auszeichnung als kürzester Fluss Deutschlands bekommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Düssel?

    Eher die Pader. Weil sie durch eine Stadt fließt, die es nicht gibt, hat sie zur Strafe die Auszeichnung als kürzester Fluss Deutschlands bekommen.

    Die Antwort auf die Frage ob es in Bielefeld einen Fluss gibt, ist dieselbe wie auf die Frage ob es Bielefeld gibt.


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen meine zweite Heimat wie hulle, auch weil ich nach langer Zeit mal wieder live dabei sein kann.

  • Eher die Pader. Weil sie durch eine Stadt fließt, die es nicht gibt, hat sie zur Strafe die Auszeichnung als kürzester Fluss Deutschlands bekommen.

    Die Antwort auf die Frage ob es in Bielefeld einen Fluss gibt, ist dieselbe wie auf die Frage ob es Bielefeld gibt.


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen meine zweite Heimat wie hulle, auch weil ich nach langer Zeit mal wieder live dabei sein kann.

    und wer gewinnt? Jetzt nur nicht die Antwort : Der bessere soll gewinnen😂

  • Die Antwort auf die Frage ob es in Bielefeld einen Fluss gibt, ist dieselbe wie auf die Frage ob es Bielefeld gibt.


    Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel gegen meine zweite Heimat wie hulle, auch weil ich nach langer Zeit mal wieder live dabei sein kann.

    und wer gewinnt? Jetzt nur nicht die Antwort : Der bessere soll gewinnen😂

    Das weiß ich nicht, ich weiß nur das ich Fortuna siegen sehen will. Mit der Arminia konnte ich nie viel anfangen, obwohl das Stadionerlebnis nicht schlecht ist, wenn man nicht gerade in dem verbauten Gästeblock steht.

  • https://rp-online.de/sport/fus…-krankenhaus_aid-77499141


    Gute Besserung, und wieder bestätigt sich, Sport ist Mord. Verschleiss fällt immer an, beim joggen sind es die Knie.

    das war wohl zu viel Tennis. Nicht joggen. da passiert nämlich nix, wenn du es richtig machst

    Kommt wohl drauf an, was man unter Joggen versteht.

    Ich kenne genug Langstreckler, die sich ordentliche Arthrosen in die Knie gelaufen/gejoggt haben, viele unter vierzig und alles Leichtgewichte.

  • das war wohl zu viel Tennis. Nicht joggen. da passiert nämlich nix, wenn du es richtig machst

    Kommt wohl drauf an, was man unter Joggen versteht.

    Ich kenne genug Langstreckler, die sich ordentliche Arthrosen in die Knie gelaufen/gejoggt haben, viele unter vierzig und alles Leichtgewichte.

    Richtiges Training, richtige Schuhe. Ich laufe seit Jahren. Hatte wenig Verletzungen. Es passiert immer was, wenn man Streckenumfang und Pace extrem steigert. Ansonsten ist das ein saver Sport. Die Schuhe sind ja mittlerweile zwar teuer aber auch richtige Hightechmonster

  • Richtiges Training, richtige Schuhe. Ich laufe seit Jahren. Hatte wenig Verletzungen. Es passiert immer was, wenn man Streckenumfang und Pace extrem steigert. Ansonsten ist das ein saver Sport. Die Schuhe sind ja mittlerweile zwar teuer aber auch richtige Hightechmonster

    Du kannst es nicht verallgemeinern. Ich bin auch gelaufen und irgendwann bei einem leichten chirugischen Routineeingriff am Bein, kam zufälligerweise eine Orthopädin rein, die vom jungen Assistentsarzt gefragt wurde, warum meine Knie so knirschen. Ich hatte das nie bemerkt.


    Die packte meine Knie, hebelte ein bisschen herum und attestierte mir eine Arthrose. Ich hatte nie Beschwerden.

    Kurz gesagt, sie riet mir auf jeden Fall mit den Joggen aufzuhören und Fahrrad zu fahren.


    Das machte ich, zumal ich niemals wirklich Zugang zum Joggen fand.


    Fazit. Arthrose auf dem Stand vor rund 7 Jahren, keinerlei Beschwerden. Alles richtig gemacht.

    Und das kann man nicht mit gutem Material kompensieren,

  • Kommt wohl drauf an, was man unter Joggen versteht.

    Ich kenne genug Langstreckler, die sich ordentliche Arthrosen in die Knie gelaufen/gejoggt haben, viele unter vierzig und alles Leichtgewichte.

    Richtiges Training, richtige Schuhe. Ich laufe seit Jahren. Hatte wenig Verletzungen. Es passiert immer was, wenn man Streckenumfang und Pace extrem steigert. Ansonsten ist das ein saver Sport. Die Schuhe sind ja mittlerweile zwar teuer aber auch richtige Hightechmonster

    Also ich bin 35 Jahre gejoggt, seit April diesem Jahr ist Schluss. Der Ulf hat mir nach meiner Meniskus Operation gesagt: Joggen ist Gut fürs Herz , gut für den Darm usw. Aber ich als dein Orthopäde sage dir, lass es sein. Habe ich dann nicht und jetzt ist der Knorpel weg😢. bin die letzten Jahre 2000 km im Jahr gelaufen, war wohl Zuviel.

  • Artet ja zum Lauf-Thread aus...


    Ich laufe auch seit über 10 Jahren fast verletzungsfrei 2500k/Jahr. Richtiger Laufstil und vernünftige Schuhe sind das A & O.

    Bei regelmäßigen Training wird der Bewegungsapparat so auf das Laufen geeicht, dann passiert auch nichts. Muskulatur und Bänder haben dann kaum mehr Probleme damit, es sind es sei denn man übertreibt es mit Intervall- und Tempoläufen.


    Aber die Zeit ist bei mir auch vorbei.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Sofort die blöde Winterzeit abschaffen.

    Abends eine Stunde länger hell ist besser als nix. Auch wenn es nach einer kürzlich veröffentlichten Studie nur 5% Strom sein sollen.

    Hast Du diese Studie? 5% Einsparung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Mal ganz abgesehen davon, dass es ja dann morgens eine Stunde länger dunkel ist.

  • Morgens eine Stunde länger dunkel - ja. Aber ich verlasse so oder so 40 min nach Aufstehen die Wohnung um 06:35 - egal ob es dann erst um 8:30 oder 9:30 hell wird. Und da wo ich arbeite brennt eh immer das Licht.
    Wenn Abends hingegen eine Stunde länger hell ist, schalte ich daheim auch erst eine Stunde später das Licht ein :) Ergo Strom gespart.

  • Sofort die blöde Winterzeit abschaffen.

    Abends eine Stunde länger hell ist besser als nix. Auch wenn es nach einer kürzlich veröffentlichten Studie nur 5% Strom sein sollen.

    Wer morgens früh aufstehen muss, würde sich bedanken, wenn es erst mittags etwas hell wird. "Winterzeit" ist Normalzeit - zumindest näher dran, wenn man als normal annimmt, dass die Sonne mittags ihren höchsten Stand erreicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sofort die blöde Winterzeit abschaffen.

    Abends eine Stunde länger hell ist besser als nix. Auch wenn es nach einer kürzlich veröffentlichten Studie nur 5% Strom sein sollen.

    Wer morgens früh aufstehen muss, würde sich bedanken, wenn es erst mittags etwas hell wird. "Winterzeit" ist Normalzeit - zumindest näher dran, wenn man als normal annimmt, dass die Sonne mittags ihren höchsten Stand erreicht.

    wobei ich persönlich - und das ist nur meine subjektive Meinung - es nicht gesund finde, wenn man vor 7 Uhr aufstehen muss.

    Und Kinder sollten auch nicht um 8 Uhr voll konzentriert im Unterricht sitzen müssen. (ich hatte sogar in meiner Schule meine sogenannte 0.Stunde an 3 Tagen in der Woche um 07:25 Uhr :verwirrt:)

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Sofort die blöde Winterzeit abschaffen.

    Abends eine Stunde länger hell ist besser als nix. Auch wenn es nach einer kürzlich veröffentlichten Studie nur 5% Strom sein sollen.

    Wer morgens früh aufstehen muss, würde sich bedanken, wenn es erst mittags etwas hell wird. "Winterzeit" ist Normalzeit - zumindest näher dran, wenn man als normal annimmt, dass die Sonne mittags ihren höchsten Stand erreicht.

    Darüber kann man streiten. Das Problem der MEZ ist der breite Geltungsbereich von Ostpolen und -Skandinavien bis Westspanien. Der Geltungsbereich ist ca. 30 Längengrade breit während eine "normale" Zeitzone nur 15 Grad (360/24) breit ist. Frag dann mal jemand in Santiago de Compostela und jemand in Kirkenes, was für die Normalzeit ist.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844