KSV Hessen Kassel

  • Als Fußballnostalgiker brennt einem das Herz.
    Ist aber leider nicht mehr gefragt, da kommen höchstens Kommentare wie "selber Schuld"
    Wenn es einem Verein wie dem KSV schon nicht mehr möglich ist die Regio zu finanzieren, dann zeigt das doch das ganze Dilemma.
    Du musst quasi ohne Einnahmen ( Fernsehgelder, für Sponsoren uninteressant ) die Liga stemmen.
    Die Traditionsvereine mit einem gewissen Zuschauerzuspruch müssen auch noch diesem Druck der Erwartung standhalten.
    Todesliga, und der Herr Koch versucht das alles noch schönzureden, und in der Zeit geht ein großer Club nach dem anderen über die Wupper.
    Kassel hat man trotz Wiederstandes des Vereins einfach in die Südstaffel zugeordnet, alle Vereine der West wären für Kassel um einiges leichter zu erreichen gewesen.
    So lebt man halt bald nur noch von Erinnerungen vergangener Tage und deren Schlachten, und überlässt das Geschehen Leuten die mit dem Rücken zum Spielfeld eine monotone Singsang Masse dirigieren.
    Der Rest stimmt Klatschpappengewaltig mit ein.
    Der Fußball wird von alten Geldgierigen Männern zu Grabe getragen, da ist der Untergang eines Hessen Kassel nur eine unwichtige Anekdote.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ich wohne ja nur ca. 20 km südlich vom Kasseler Stadion entfernt. Wenn man sich hier mal so umhört, sind es eher die Älteren die mit dem KSV noch etwas anfangen können. Die jüngere Generation hält es da eher mit den üblichen Verdächtigen. Bayern, Dortmund....Frankfurt...und Bremen hier stark vertreten.


    So läuft das halt heutzutage. Hatten kurz nach Bekanntwerden des Dieselskandals eine Besichtigung des VW Werks in Baunatal. zu dem Zeitpunkt war schon relativ klar, dass man das Sponsoring in diese Richtung stark reduzieren oder gar einstellen wird.

  • Baunatal


    Wobei mit denen ja schon länger kaum noch jemand was anfangen kann als mit Hessen Kassel...


    Überregional hast du recht. Regional ist Baunatal hier eine Top Adresse für Nachwuchskicker. Das ganze zieht sich hier unheimlich durch die ländliche Region. Du hast Baunatal/Kassel. Weiter südlich 20-30 km noch Melsungen (eher bekannt durch Handball sponsored by B.Braun). Göttingen ca. 50 km. Also, kurzum, Nordhessen ist fußballerisches Niemandsland für überregionale Ansprüche.

  • 2013 haben sie noch Relegation gespielt. Gegen Holstein Kiel, Stand jetzt Zweitligist 2017/18.


    Ich kann die Lage in Kassel nicht seriös beurteilen, aber diese 3-aus-90+Regelung muss einfach weg (aus fünf Staffeln à +/-18 Vereinen nur drei Aufsteiger!). Den Verantwortlichen kann ich mittlerweile nur noch Vorsatz unterstellen, die Situation ist so gewollt und die DFL soll nach unten hin abgesichert werden - selbst das Premiumprodukt hat ja mittlerweile schon gefühlt mehr Vereine direkt in den Untergang durchgereicht als dass sich irgendwie konsolidiert werden konnte.


    Werde Kassel für immer in Erinnerung behalten für dieses geile Pokalspiel und für den Rest der Saison aus Solidarität den Pokal-Schal mit ins Stadion nehmen - den man mir nach dem Spiel noch freundlicherweise ins Rheinland geschickt hat.


    Alles Gute für die Zukunft.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Selbst bei nur drei Ligen mit gefühlt 20 Traditionsvereinen, keinen Zweitvertretungen und 5 Aufsteigern, würden 15 über kurz oder lang auf der Strecke bleiben!


    Grüße von der Ostsee



    Beziehst du dich da auf die Auflagen oder auf Missmanagement in den Vereinen?

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Gibt wohl genug Vereine, die dort auf Teufel komm raus den Aufstieg anpeilen (müssen). Cottbus zum Beispiel: deren Ziel,war es sicherlich nicht, zwei Jahre in der vierten Liga zu spielen. Gingen dieses Jahr finanzielles RIsiko ein, nächstes Jahr nochmal und wenn es dann nicht läuft oder klappt?!


    Alleine im Westen hast Du so viele Traditionsvereine, die immer oben mitspielen müssen und trotzdem kann nur einer hoch gehen. Für die anderen ist es eine verschenkte Saison am finanziellen Limit.


    Ist eine Scheißsituation und die Chance da raus zu kommen minimal!


    Grüße von der Ostsee