Das Transfergebaren im Profifußball

  • Knie OP


    ... Wieso weiß ich nicht, hatten doch alle versichert, dass es keine Probleme mit dem Knie gäbe...

  • Real Madrid hat angeblich 135 Mio! für den 18jährigen! Mbappe von Monaco geboten. Mit Offerten von 105 und 115 Mio sind die abgeblitzt. Las ich gestern Abend irgendwo im Videotext. Die haben doch alle keine Latten mehr am Zaun...

  • Maxi Philipp


    SC Freiburg -> BVB, 20 Mio.


    Ich finde, die Hälfte könnte der SCF uns für Bebou anbieten :whistling:


    20 Mio? Was hat der Junge denn schon erreicht, das er soviel Wert ist? Er kann ja nix dafür, aber der Preis ist doch Wahnsinn! Wenn man dann bedenkt, das für Fortuna und andere Zweitligisten Ablösen über 400000 € fast schon nicht zu stemmen sind. Das ist schon keine Zweiklassengesellschaft mehr...

  • Wer mal eben 5 Millionen für einen Trainer locker macht, der wird wohl eine gut gefüllte Portokasse haben.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • 20 Mio? Was hat der Junge denn schon erreicht, das er soviel Wert ist? Er kann ja nix dafür, aber der Preis ist doch Wahnsinn! Wenn man dann bedenkt, das für Fortuna und andere Zweitligisten Ablösen über 400000 € fast schon nicht zu stemmen sind. Das ist schon keine Zweiklassengesellschaft mehr...

    Wer mal eben 5 Millionen für einen Trainer locker macht, der wird wohl eine gut gefüllte Portokasse haben.


    Aubameyang geht für kolportierte 70 Mio zu PSG - die Majas haben halt nu ein wenig Spielgeld...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wer mal eben 5 Millionen für einen Trainer locker macht, der wird wohl eine gut gefüllte Portokasse haben.


    Aubameyang geht für kolportierte 70 Mio zu PSG - die Majas haben halt nu ein wenig Spielgeld...


    Mag sein, untermauert aber zwangsläufig weiter die mindestens Zweiklassengesellschaft, mindestens, wenn in Liga 2 manche Vereine ums finanzielle Überleben kämpfen und die oberen paar in der Bundesliga sich mit Geld totwerfen können und immer noch heulen das sie zu wenig bekommen um Konkurrenzfähig zu sein, vollkommene Verblendung und Größenwahn.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Wer mal eben 5 Millionen für einen Trainer locker macht, der wird wohl eine gut gefüllte Portokasse haben.


    Aubameyang geht für kolportierte 70 Mio zu PSG - die Majas haben halt nu ein wenig Spielgeld...


    Mag ja alles sein, aber mit solchen irren Transfererlösen wird sich auch Freiburg auf Dauer in der ersten Liga etablieren können.


  • Ein weiteres Paradebeispiel dafür dass der Transfermarkt vollkommen ausm Ruder gelaufen ist.
    Horn, 13 Bundesligaspiele, Marktwert von 500.000 Euro wechselt für beinahe 10 Millionen (!) nach *öln. Daran sieht man aber auch, wie schwierig es ist gute Aussenverteidiger zu finden. Jetzt kann ja jeder für sich mal ausmachen, wie gut Fortuna Scouten muss um auch mal einen volltreffer zu landen.
    Heisst aber auch um Umkehrschluss: Einen Bormuth würde ich nicht unter 3 Millionen derzeit abgeben.


  • Einen Bormuth würde ich nicht unter 3 Millionen derzeit abgeben.


    Wenn sich einer für ihn interessiert, dann nicht unter 10 Mio! Er ist für mich das größte Abwehrtalent, das seit zig Jahren aus der Jugend empor stieg. Er ist Fortunas Tafelsilber. Ich würde ihn allerdings lieber hier bis zum Karriereende sehen!

  • Die ganzen Ablösen in der 1.Liga zeigen mir auch mal wieder, das ein „normaler“ Zweitliga-Aufsteiger wie Braunschweig, Fürth, Paderborn oder wie wir es damals waren, einfach keine Sonne mehr sehen in dieser Liga. Die Schere zwischen 1.Liga und 2.Liga ist so enorm groß, das man eigentlich schon zwei Teile in der Hand hat.
    Selbst die unteren Vereine der 1.Liga sind einem normalen Zweitligisten locker 1.5 Schritte voraus.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0