Das Transfergebaren im Profifußball

  • Das ist aber auch so richtig glaubwürdig.Da bezahlt der Jung sogar die Ablöse selbst, um bei diesem tollen Club, mit dem tollen Stadion und vorallem supertollen Fans in der megatollen Stadt spielen zu dürfen. Menschenskinder und ich dachte das der so ein Abzocker ist...


    Naja, das muss wohl eher von langer Hand geplant worden sein. Neymar dient da nur als "Mittelsmann".... es war von vorne herein klar das der Deal nicht auf normalen Wege laufen kann da PSG sonst definitiv gegen die FF-Regel verstoßen hätte. Die Kohle kriegt der von PSG schon wieder.


    Sarkasmus nicht erkannt? Natürlich geht Neymar da nicht leer aus. Mich regt solch eine Augenwischerei, so eine offensichtliche Verarscherei einfach nur auf.Da wird getrickst, geschummelt, obwohl dies garnicht dafür durchgehen dürfte. Der Deal ist ne Farce und das Financial Fairplay kann die Mafia in die Tonne treten!

  • Hauptsache das Financial Fair Play wird eingehalten.




    Den Rechtsverdrehern wird da schon was einfallen. Wie auch im Fall Neymar.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Mbappe (who the fuck???) wahrscheinlich für 180 Millionen inkl. Boni zu PSG.


    Krank


    Kaufoption, das ich nicht lache. Der feste Vertrag ist für die nächste Saison fix. Warum sollte sich Monaco sonst auf so einen Deal einlassen?


    Eins zeigt aber dieser ganze Wahnsinn rund um PSG usw. Die haben sehr sehr gute Anwälte. Und die UEFA im Umkehrschluss nicht.


    Was mich auch extrem stört ist das seitens der UEFA nicht mal in die Offensive gegangen wird und man sagt man überarbeitet das Financial Fair Play, damit solche Mauscheleien in Zukunft nicht mehr möglich sind. Da kommt nichts, ich habe jedenfalls nichts dazu gelesen.


    Würde allerdings bedeuten, dass man Fehler eingestehen müsste. Aber das kann man anscheinend nicht. Bedeutet ja aus deren Sicht Gesichtsverlust. Stärke zeigen heißt die Devise und die bestehenden Regeln bis aufs Letzte verteidigen. Das sie sich dadurch nur noch unglaubwürdiger machen, lassen sie außer Acht. Peinlicher Haufen.

  • Mbappe (who the fuck???) wahrscheinlich für 180 Millionen inkl. Boni zu PSG.


    Krank


    Von Monaco. Bärenstark. Dennoch: kompletter Irrsinn. Financial Fairplay ist mausetot.


    Moment. Die leihen ihn doch erst und kaufen im nächsten Jahr. So ist alles im grünen Bereich. :thumbdown:

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Diese kranken Transfersummen haben mich vom Fußball entfernt. Ich werde dem Profifußball den Rücken kehren. Ein paar Jugendspiele bzw. in der Kreisliga werde ich mir noch anschauen. Für mich war es das. Ich kriege das Kotzen, wenn die angestellten kaugummikauenenden Dembeles ihren arbeitgebenden Vereinen auf der Nase herumtanzen.


    Kaum 20, ein bissl unfallfrei den Ball kicken und dann glauben über alle anderen zu stehen.


    Diesen Rotzlöffeln würde ich als erzieherische Strafmaßnahme mal eine Woche in einem Kinderhospiz, in einem Altenheim oder in einer Suppenküche für Obdachlose aufbrummen. Damit die mal wieder auf den Boden zurückkommen. Dieses ganze Fußballgeschäft ist durch und durch krank und verdorben.


    Mir reicht es. Ich unterstütze das mit keinem Cent bzw. keiner Stimme mehr. Das war es.


  • Ich schaue es mir trotzdem noch an, aber auch mit immer mehr "Entfernung" und Emotion.
    Dass ich Dir mal zu 100% zustimme.....
    ^^


  • Mir reicht es. Ich unterstütze das mit keinem Cent bzw. keiner Stimme mehr. Das war es.


    Aber die Leidenschaft für Verein und Sport kann man doch nicht so einfach auf Knopfdruck abstellen.
    Da musst Du ja am Wochenende innerlich am Rad drehen...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch


  • Das geht meines Erachten vollkommen am Thema vorbei. Die Rotzlöffel sind sicher nicht schuld an der Spirale, sie sind nur Spielbälle der Scheichs und Berater. Die Spieler verantwortlich zu machen, ist das Behandeln der Symptome während die Ursachen unangetastet bleiben. Das sind Kinder, nur Kinder. Die sind so wie sie erzogen werden von den Beratern und Clubs. Mehr nicht.

  • Mir ist es eigentlich gleich, wer wem das Geld in den Rachen schmeißt. Die jetzt ereichten Dimensionen kotzen mich einfach nur noch an.


    Und sind wir ehrlich, wir verhalten uns im Kleinen bei Bebou nicht anders. Wie oft liest man hier, daß er nicht für weniger als 5 Mio verkauft werden darf/soll, eher erst ab 5 Mio+x.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Bin mal gespannt, was da rauskommt. Ich denke mal nix. Wird Gras drüber wachsen gelassen. :gaehn:

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.