Kritik und Anregungen

  • Smoon ist für einen "Türsteher" noch seeeehr tolerant. Kenne genug andere Foren, wo man schon gebannt wird, wenn man wiederholt Doppelposts macht. -)weg

    Sowas muß aber auch nicht sein.


    Vor allem als Roter :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Das ist die Attitüde, die ich meine und mir nicht gefällt.

    Lies mal meine Ergänzungen in dem Beitrag. Vielleicht verstehst du es dann ein wenig....


    Habe ich natürlich gelesen und verstehe es dennoch nicht. Ich könnte detailliert erläutern, warum nicht, würde es aber nur tun, wenn Du mich ausdrücklich darum bittest. Denn wenn Dir eh jede Kritik egal ist, obwohl der Thread ja mit "Kritik und Anregungen" betitelt ist, ist mir die Zeit zu schade, es auszuführen. Im Moment kann ich Kritikfähigkeit bei Dir leider nicht erkennen, wohl aber Dünnhäutigkeit.


    Und was das Thema Doppelposts betrifft: Ich habe dazu gesagt das die Sperre überzogen war und diesen Fehler eingestanden. Damit jetzt zu kommen ist einfach nur arm.


    Schau nochmal genau nach, wer damit gekommen ist. Tip: Ich war es nicht.


    Und last but not least plädiere ich sehr dafür, Redewendungen nur dann zu verwenden, wenn man sie auch beherrscht und deren ursprünglichen Sinn verstanden hat.

  • aber nein, meiner meinung nach ist smoon hier der admin, wir akzeptieren mit der anmeldung seine Regeln und dann dürfen wir uns auch nicht beschweren..


    Der perfekte Untertan. Dann können wir den Thread "Kritik und Anregungen" dann ja ab sofort schließen und uns stattdessen kritiklos der smoon schen Alleinherrschaft unterwerfen.


    BTW: Die Domain "95erforum.de" ist laut DENIC immer noch auf den "Supporters Club Düsseldorf 2003 e. V." registriert, administrativer Ansprechpartner ist Herr Dominik Hoffmeyer. Mir ist smoon unter einem anderen Realname bekannt.

  • Der User, der über den Dingen steht....


    Wenn Du das so siehst, meinetwegen.


    Ich sehe halt keinen Sinn darin, Kritik sachlich und ausführlich zu formulieren, wenn klar postuliert wird, dass sie einem eh egal ist.

  • Ganz ehrlich, ich empfehle, sich hier nicht in solche Sachen reinzusteigern.
    Ist nur ein Forum, in dem viele von uns - der Schreibfrequenz nach - sehr gerne unterwegs sind.


    Dafür wird es sicher Zustimmungen hageln.


    Soweit es mich betrifft, steigere ich mich ja gerade NICHT in irgendwas hinein, sondern gebe die Hoffnung auf, mit Kritik auf Gehör zu stoßen.


    Dennoch darf ich wohl anmerken, dass mir das nicht gefällt.

  • Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Ausführungen hier erreichen willst aber mir fällt auf, dass du immer gerne auf hohem Niveau provozieren willst und dann wenn du dafür mal verbal ein drüberkriegst, kommt der große Aufschrei. Dazu kann man hier direkt ein paar Beispiele aufzeigen, wie:


    Ich sehe halt keinen Sinn darin, Kritik sachlich und ausführlich zu formulieren, wenn klar postuliert wird, dass sie einem eh egal ist.


    und


    Der perfekte Untertan. Dann können wir den Thread "Kritik und Anregungen" dann ja ab sofort schließen und uns stattdessen kritiklos der @smoonschen Alleinherrschaft unterwerfen.


    Einerseits verlangst du die totale Objektivität von denen, die dieses Forum kostenfrei bzw. ehremamtlich verwalten - behälst dir aber als Mittel zum Zweck das Recht vor mit voller Absicht bestehende Regeln zu ignorieren, um deine Meinung durchzudrücken. Und das du dich hier reinsteigerst, sieht nicht nur Wegberger so. Das Forum ist nicht das Zentrum der Welt, sondern einfach nur sowas wie eine private kleine Eckkneipe mit Stammtisch und Bar, wo man neue Leute kennen lernen kann, alte Kumpels trifft. Aber auch eine Kneipe hat ihre Hausordnung, die du mit dem Eintreten akzeptierst.


    Wenn ich diese leidige Geschichte versuche auf das Leben draußen zu übertragen, dann könnte man es vielleicht vergleichen mit dem Betreten eines privaten Gebäudes, wo die Hausregeln gut lesbar an der Tür stehen. Da steht dann z.B. drauf - Rauchen verboten. Du zündest dann aber trotzdem eine Zigarette an und diskutierst dann mit dem heraneilenden Hausmeister, weil ja keine explosiven Stoffe in der nähe sein und diese Regel deiner Meinung nach total unnötig sei. Und wenn er dann irgendwann der Diskussion müde wird und in der Wortwahl härter, ist er schon ein Diktator, weil er andere Auffassungen nicht zulässt.


    Das krasse an der Sache ist, dass man eigentlich schon beim Sehen des Schildes "Rauchen Verboten" diese Story beenden könnte.

  • Eine gewisse Dünnhäutigkeit muss ich dir auch unterstellen, werter Smoon.


    Ich hab den jüngsten Scheiss mit A. nicht mitbekommen. ABER; ein ehrenamtlicher Forumsmoderator, der das schon ewig tut, kann sich nicht immer zwangsaläufig darauf berufen, das er tut was er tun muss und dauerhafte Sensiblität gegenüber Kritikern einzufordern.


    Nichts für Ungut,


    lG Titze

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Da du wie du sagtest den Casus nicht bekommen hast, kannst du diese Argumenation nicht vollständig so ausführen. Wenn in einem Fortuna sehr nahstehenden Fanforum Äußerungen getätigt werden, die schon sehr geschmackslos vom Alter eines Vorstandsmitgliedes handeln, dann ist es klar, dass hier Smoon dafür eine Verwarnung (keine Sperre) ausspricht. Da sich jedoch die Person dann in die Opferrolle begibt und dann dabei den Hausherren (Administrator) als Affen ohne Eier bezeichnet, ist es kein Wunder wenn man dann schlussendlich fliegt.


    Wenn ich in die Kneipe gehe und dem Barkeeper Tiernamen gebe, dann fliege ich nicht nur raus, sondern habe vielleicht auch ne blutige Nase dazu.


    Wer Smoon kennt, weiß, dass er sehr locker ist und viel Spaß mitmacht. Wenn aber User dafür sorgen, dass er mehr als nötig hier im Forum User ermahnen und verwarnen muss, dann braucht man sich nicht wundern, dass er da auch wesentlich spaßbefreiter agiert, als für gewöhnlich. Manche sehen in Foren heute Plattformem mit professioneller Moderation - dem ist aber nicht so. Alle hier machen diese Arbeit für euch - auch wenn das zugleich heißt, dass wir es nie allen Ansprüchen/Wünschen/Kritiken gerecht machen können oder wollen.

  • Das krasse an der Sache ist, dass man eigentlich schon beim Sehen des Schildes "Rauchen Verboten" diese Story beenden könnte.

    Eigentlich wollte ich dir zustimmen, aber dieser letzte Satz hindert mich daran. Warum? Ich habe den Eindruck, daß die Forums-Regeln nicht penibel beachtet und ausgelegt werden, sondern wie es gerade paßt. So mancher Teilnehmer hatte bzw. hat mehr Narrenfreiheit als andere Teilnehmer; gerade in Bezug auf Beleidigungen.
    Also, wenn euer Team auf die Forums-Regeln hinweist, dann lebt sie auch.

  • Das ist auch eine sehr legitime Aussage - leider liegt das unter anderem daran, dass je nach dem wer online ist, die Moderation im Ermessen des jeweiligen Moderators liegt. Der eine lässt mehr laufen, der andere ist restriktiver. Dies auf eine ganze klare bzw. feine Linie zu bringen ist fast unmöglich. Wir diskutieren ja auch untereinander viel, wie wir mit Themen umgehen, wo es auch begründet gerne mal hitziger zugeht. Es gibt gefühlt täglich kleine Regelverstöße, die aber dann positiv zur Diskussion beitragen. Andererseits kann man rein durch den Inhalt, egal wie lang er ist, dann z.B. bewusste Regelignoration entschuldigen. Die Regeln dienen ja nicht irgendwelchen Machtansprüchen, sondern einfach, dieses Forum als Diskussionsplattform zu definieren. Es gibt ja auch Anarcho-Boards wie 4chan, wo es außer wirklich kriminellen Inhalten keine Regeln gibt, was man postet. Auf der anderen Seite gibt es wirklich auch Boards, die extrem moderiert sind und auch Merfachposts von Neulingen ohne Kommentar verschwinden und dann bei einem erneuten Post direkt gebannt werden, anstelle sie erstmal auf die Formalien hinzuweisen, wie es hier sehr entgegenkommend gemacht wird. Ich will weder in die eine, noch in die andere Richtung.

  • Naja Mexdus/Smoon, im Grunde wird hier von einigen nur gesagt: Die User, die einem Mod/Admin persönlich bekannt sind, haben einen gewissen Bonus und können sich ein wenig mehr erlauben. Rein Subjektiv würde ich das unterschreiben.
    Vergesst bitte nicht die unterschiedlichen Charaktere, Bildungsstandards und Altersstrukturen. Das alles spielt eine Rolle.
    Dünnhäutig darf man als Mod nicht sein. Ich für meinen Teil kann eine Beleidigung auch mal mit "Grinsen" beantworten. Das wurmt so manchen Gegenspieler mehr.
    Gerade die verschiedenen Meinungen/Ansichten, sowie die Art und Weise diese vorzubringen machen doch ein Difo aus, oder nicht?


    Gruß und Nächtle

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Vergesst bitte nicht die unterschiedlichen Charaktere, Bildungsstandards und Altersstrukturen. Das alles spielt eine Rolle.
    Dünnhäutig darf man als Mod nicht sein. Ich für meinen Teil kann eine Beleidigung auch mal mit "Grinsen" beantworten. Das wurmt so manchen Gegenspieler mehr.
    Gerade die verschiedenen Meinungen/Ansichten, sowie die Art und Weise diese vorzubringen machen doch ein Difo aus, oder nicht?


    Das was du als Attribute der User afuzählst, gilt aber auch für die Moderatoren. Nicht alle haben einen Uniabschluss, nicht alle sind charakterlich gleich. Deswegen kann, wie ich schon schrieb die Moderation nicht "die Moderation" sein, sondern immer ModerationEN. Dünnhäutig ist hier keiner aber was manchen Mods (ich Gott sei dank noch nicht) per PN bekommen, das geht auch auf keine Elefantenhaut.


    Verschiedene Meinungen/Ansichten zum Thema Fortuna will niemand verhindern - Nur tausend verschiedene Ansichten/Meinungen zum Thema Regeln und wie wir moderieren sind nicht das, was wir wollen, da es ja eigentlich geschrieben steht und diese Diskussion nur unnötige Lebenszeit kostet, in der man lieber über Trikots, die EM, neue Spieler und so weiter quacken könnte.


    So, Nachtschicht zuende. Gute Nacht!

  • Es gibt im Forum eine gewisse Befangenheit, die sich nicht vermeiden lässt. Auch das muss man so hinnehmen, wenn man hier mitmachen will. Von solchen Dingen ist man in keinem Forum befreit.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • BTW: Die Domain "95erforum.de" ist laut DENIC immer noch auf den "Supporters Club Düsseldorf 2003 e. V." registriert, administrativer Ansprechpartner ist Herr Dominik Hoffmeyer. Mir ist smoon unter einem anderen Realname bekannt.


    Das ist sogar korrekt so. Eigentümer der Domain und auch des Servers ist der Supporters Club. Der wiederrum hat den Betrieb und die Administration des Forums an mich übertragen. Das bedeutet: Ich betreibe das Forum für den SCD, es bleibt aber im Besitz des SCD. Dominik steht übrigens noch immer als Administrativer Kontakt da drin weil es der Provider bis heute nicht geschafft hat die Einträge bei der DeNIC, trotz aller vorhandener Dokumente, zu aktualisieren. Warum ist das so?


    Nun, ohne den SCD der die doch durchaus nicht wenigen Betriebskosten trägt gäbe es das Forum nicht mehr. Dazu kam das nach Dominiks Abgang zu Fortuna niemand bereit war das Forum weiter zu betreiben und ich mich, obwohl ich eigentlich garnicht auf dem Schirm hatte das Forum zu übernehmen, dazu bereit erklärt habe das Forum weiter zu führen.


    Ich bin durchaus Kritikfähig, aber nicht wenn es sich um persönliche Beleidigungen handelt. Auch nicht um Drohungen gegen mich oder meine Familie wie sie in der Vergangenheit sowohl per PN als auch persönlich in der Arena und sogar der Altstadt vorgekommen sind. Wenn ich der Meinung bin das sich damit ein User für die Teilnahme am Forum disqualifiziert hat lösche ich den Account.


    Jetzt mal zu dir: Du übst keine wirkliche Kritik, jedenfalls nicht immer. Du willst immer alles besser wissen, du meinst über alles und jedem stehen zu können. Da aber täuscht du dich. Da gab und gibt es ja regelmäßig Diskussionen mit dir. Oder wie war das mit deinem Windows XP und man müsse das Forum daran anpassen?


    Zu dem Thema ist jetzt genug gesagt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe