Kritik und Anregungen

  • Hallo


    Ich wollte nur mal nachfragen, ob der Parameter "Presse(vertreter)" im Profil automatisch auf "Ja" ist?


    Habe das grade bei mir entdeckt und schäme mich jetzt ein bisschen :D


    lg


    edit: uff, danke Asenblut :whistling:

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Wolfgang hat mir PN geschrieben, er sei wieder gesperrt worden. dieses Mal sogar endgültig.
    könnt ihr mir das erklären? Seine letzten Beiträge sind für mich eher eine Art "beleidigter Rückzug" für seine sonstige Vorgehensweise - aber schlimmes finde ich, hat er diesmal nicht geschrieben. Ich finde seine Art und das unbedingte Bestehen auf das letzte ausbreiten desselben Argumentes auch oftmals anstrengend, - und keinesfalls teile ich seine Argumentation in Sachen "Hooligans/HogeSa und (nicht) rechts" - aber ich finde nicht , dass er abermals einen Ausschluss verdient hat. Das empfinde ich als unfair und macht eine Diskussion hier und das mitlesen derselben einseitig und langweilig.
    SD.

  • Hallo Sascha


    Schön das Wolfgang sich bei dir ausgeweint hat dennoch ganz kurz dazu: Wer trotz aufgehobener Sperre und ganz eindeutigem Hinweis das dies seine letzte Chance ist wieder gegen die Moderatoren stichelt und dann auch noch Links und Bilder von Webseiten mit klarem rechtslastigem Inhalt postet (diese haben wir dann rausgenommen was der Grund für seine Sticheleien war) hat seine Teilnahmeberechtigung am Forum verwirkt.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ...hatte meinen Beitrag nicht gefunden - jetzt sehe ich, dass Ihr ihn hierher gezogen habt. Ich hatte das aus dem ICE geschrieben und eben nicht gefunden - daher hatte ich es nochmal verfasst. Sry..
    Ich kenne die Bilder nicht - und ausgeweint...na ja - er fühlt sich eben ungerecht behandelt und sieht es wohl eher so: alles was eine Seite anbringt, darf in seinen Augen als politisch korrekt und "erlaubt" dargestellt werden, und wenn er "seine Quellen" anbringt, auch wenn sie (mal hoffentlich NICHT vom Kopp Verlag sind (MEINE MEINUNG!!!)), so wird er automatisch in eine bestimmte Ecke gedrängt. In dieser sieht und beschreibt er sich ja selbst auch - aber eben nicht als "radikal".
    SD.

  • Wolfgang hat mir per PN geschrieben, er sei wieder gesperrt worden....dieses mal sogar endgültig?!
    Könnt Ihr mir das erläutern? Seine letzten Beiträge sind für mich eher eine Art beleidigter Rückzug (...ich kann ja nicht wie ich will argumentieren/Belege anbringen...) für seine sonstige Vorgehensweise- aber "schlimmes" finde ich, hat er dieses mal nicht geschrieben.
    Seine Art und das Bestehen auf das letztes Ausbreiten desselben Argumentes finde ich auch oftmals sehr anstrengend, und keinesfalls teile ich seine Argumentation in Sachen "Hooligans/HogeSa gegen Salafismus und (nicht) rechts" - aber ich finde keinesfalls in seinen letzten Posts dafür ne Begründung, nun wieder abermals "ausgesperrt" zu werden. Das empfinde ich als unfair und macht eine Diskussion hier und das mitlesen derselben einseitig und langweilig.
    SD.



    Diesen Antrag auf Aufklärung und Aufhebung der Sperre unterstütze ich voll und ganz. Ansonsten bleibt hier hängen, dass dieser Thread doch insgesamt "in die Hose" gegangen ist. Nicht nur von User-Seite, sondern auch von Admin- oder Mods-Seite, weil gerade dieser Thread sicher nicht besonders gut moderiert wurde. Dass dann zum Schluss "unbequeme" User aber auf der Strecke bleiben, hätte dann ein "gewisses Geschmäckle".

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Wolfgang hat mir per PN geschrieben, er sei wieder gesperrt worden....dieses mal sogar endgültig?!
    Könnt Ihr mir das erläutern? Seine letzten Beiträge sind für mich eher eine Art beleidigter Rückzug (...ich kann ja nicht wie ich will argumentieren/Belege anbringen...) für seine sonstige Vorgehensweise- aber "schlimmes" finde ich, hat er dieses mal nicht geschrieben.
    Seine Art und das Bestehen auf das letztes Ausbreiten desselben Argumentes finde ich auch oftmals sehr anstrengend, und keinesfalls teile ich seine Argumentation in Sachen "Hooligans/HogeSa gegen Salafismus und (nicht) rechts" - aber ich finde keinesfalls in seinen letzten Posts dafür ne Begründung, nun wieder abermals "ausgesperrt" zu werden. Das empfinde ich als unfair und macht eine Diskussion hier und das mitlesen derselben einseitig und langweilig.
    SD.



    Diesen Antrag auf Aufklärung und Aufhebung der Sperre unterstütze ich voll und ganz. Ansonsten bleibt hier hängen, dass dieser Thread doch insgesamt "in die Hose" gegangen ist. Nicht nur von User-Seite, sondern auch von Admin- oder Mods-Seite, weil gerade dieser Thread sicher nicht besonders gut moderiert wurde. Dass dann zum Schluss "unbequeme" User aber auf der Strecke bleiben, hätte dann ein "gewisses Geschmäckle".


    Es stimmt, dass Wolfgang grade in Vereinsinternen Dingen und Abläufen den Finger in die Wunde legt und sich auch in erfolgreichen Zeiten mit mahnendem Finger gegen den Strom stellt (was jeder für sich selbst beurteilen sollte).


    Wenn dieser User aber trotz letzter Ermahnung (u.A. auf aufgrund seiner politischen Einstellung) das zuletzt penetrante Verlinken auf zumindest rechtslastige bis klar Rechte Internetseiten durchzieht, dann hat das in meinen Augen nix mit unbequemen Usern oder Meinungen zu tun und sollte in einem Fortunaforum in meinen Augen völlig zurecht keine Plattform bekommen.

  • Dieses mal war es nicht der KOPP Verlag, sondern die Seite netzplanet punkt net, wird hier absichtlich nicht verlinkt. Die Seite hetzt und ätzt ziemlich offen gegen alles, was nicht weiß, erzchristlich und arisch ist. Aktuell ganz vorne auf der Page "Afrika entledigt sich seiner Verbrecher und Psycho-Kranken mit Flüchtlingswelle nach Europa"


    Die stehen dem Verlag nicht nur in nichts nach, die sind in meinen Augen noch einen Schritt weiter/schlimmer.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Dieses mal war es nicht der KOPP Verlag, sondern die Seite netzplanet punkt net, wir hier absichtlich nicht verlinkt. Die Seite hetzt und ätzt ziemlich offen gegen alles, was nicht weiß, erzchristlich und arisch ist. Aktuell ganz vorne auf der Page "Afrika entledigt sich seiner Verbrecher und Psycho-Kranken mit Flüchtlingswelle nach Europa"


    Die stehen dem Verlag nicht nur in nichts nach, die sind in meinen Augen noch einen Schritt weiter/schlimmer.


    Das ist eine widerliche rechtslastige Hetzseite. Primitiver Alltagsrassismus. :motz:

  • ...hatte meinen Beitrag nicht gefunden - jetzt sehe ich, dass Ihr ihn hierher gezogen habt. Ich hatte das aus dem ICE geschrieben und eben nicht gefunden - daher hatte ich es nochmal verfasst. Sry..
    Ich kenne die Bilder nicht - und ausgeweint...na ja - er fühlt sich eben ungerecht behandelt und sieht es wohl eher so: alles was eine Seite anbringt, darf in seinen Augen als politisch korrekt und "erlaubt" dargestellt werden, und wenn er "seine Quellen" anbringt, auch wenn sie (mal hoffentlich NICHT vom Kopp Verlag sind (MEINE MEINUNG!!!)), so wird er automatisch in eine bestimmte Ecke gedrängt. In dieser sieht und beschreibt er sich ja selbst auch - aber eben nicht als "radikal".
    SD.


    Sascha,


    Wolfgang sieht sich immer als Opfer von alles und jedem. In seinem Alter könnte man mal etwas mehr Benehmen und Verstand erwarten, gerade als Journalist. Gerade er als ehemaliger offizieller des Vereins welcher ganz klare Regeln vorgibt was das betrifft sollte seine politische Gesinnung (Zitat: "Ich bin rechtspolitisch und das weiß jeder") außen vor lassen und hier nicht gegen alles und jeden im Verein stänkern.


    Er verursacht den Mods mehr Arbeit als alle anderen User zusammen und das in selbstverständlicher Regelmäßigkeit. Das führt dazu das auch den Moderatoren verständlicherweise irgendwann die Lust daran vergeht hier ehrenamtlich eine Position auszuüben die extrem viel Zeit kostet.


    Irgendwann, und es war längst überfällig, muß man dann einen Schlußstrich ziehen. Das ist jetzt passiert.


    Es stimmt, dass Wolfgang grade in Vereinsinternen Dingen und Abläufen den Finger in die Wunde legt und sich auch in erfolgreichen Zeiten mit mahnendem Finger gegen den Strom stellt (was jeder für sich selbst beurteilen sollte).


    Ja, das ist korrekt. Allerdings hat Wolfgang nicht nur in vielen Dingen recht sondern auch unrecht. Er ist häufig generell erstmal dagegen und findet es schlecht und man muss motzen. Bei Wolfgang hat man manchmal das Gefühl das er doch immernoch nicht darüber hinweg ist wie das damals bei ihm mit Fortuna gelaufen ist und man mit ihm umgegangen ist.


    Wenn dieser User aber trotz letzter Ermahnung (u.A. auf aufgrund seiner politischen Einstellung) das zuletzt penetrante Verlinken auf zumindest rechtslastige bis klar Rechte Internetseiten durchzieht, dann hat das in meinen Augen nix mit unbequemen Usern oder Meinungen zu tun und sollte in einem Fortunaforum in meinen Augen völlig zurecht keine Plattform bekommen.


    Und da hört der Spaß dann tatsächlich auf. rechtes Gedankengut, Radikalismus und Gewaltverherrlichung haben im Stadion nichts zu suchen und genausowenig hier im Forum. Politische Diskussionen sind in der Tat, das gebe ich zu, zumindest in einem gewissen Grad zuzulassen und das werden Sie hier jetzt auch. Wenn es jedoch ausartet sind wir gezwungen einzugreifen.


    Wolfgang hat in der Vergangenheit öfter Links und Inhalte aus sehr weit rechts orientierten Seiten gepostet. Im Begleiterscheinungsthread hatte er wiederholt Links zu Netzplanet gepostet. Diese wurden deaktiviert was er als Anlass genommen hat einen Screenshot der vorher verlinkten Artikel zu machen und diesen zu posten. Darauf hin wurde er Verwarnt (eigentlich hätte ich Ihn dadurch das es seine letzte Chance war sofort sperren müssen!) und hat dann direkt gegen die Moderatoren und auch mich gestichelt ... und dann war eben Ende im Gelände.


    Fakt ist: Wolfgang ist gesperrt und bleibt es jetzt auch. Das Maß ist voll.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Und da hört der Spaß dann tatsächlich auf. rechtes Gedankengut, Radikalismus und Gewaltverherrlichung haben im Stadion nichts zu suchen und genausowenig hier im Forum. Politische Diskussionen sind in der Tat, das gebe ich zu, zumindest in einem gewissen Grad zuzulassen und das werden Sie hier jetzt auch. Wenn es jedoch ausartet sind wir gezwungen einzugreifen.


    Gut, das diese Sätze hier einmal in so einer Deutlichkeit gefallen sind. Diese eindeutig klare Linie ist ja eigentlich zu unterstreichen, wenn denn dann auch mit dem gleichen Maß gemessen wird. Gut, dass man ab jetzt das Moderatorenteam zukünftig daran messen kann.


    Ich hätte große Lust, dieses Zitat in meine Signatur aufzunehmen.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ansonsten bleibt hier hängen, dass dieser Thread doch insgesamt "in die Hose" gegangen ist.


    Nee, finde ich nicht. Den link, den Fortuna Power als 100 % seine Meinung entsprechend bezeichnet, finde ich ziemlich versöhnlich und ausgleichend in diesem ziemlich heiklen Thema.
    Nur die jetzt abgedunkelte Lichtgestalt, nee, die veröffentlicht lieber das Gegeifer nach "Blutrache". Ob er dafür gesperrt werden muss? Keine Ahnung?
    Er selber findet sich wahrscheinlich aufklärerisch und merkt gar nicht wie unverantwortlich demagogisch er ist.

  • Er selber findet sich wahrscheinlich aufklärerisch und merkt gar nicht wie unverantwortlich demagogisch er ist.


    Der Satz erklärt es am besten. :thumbup:


    Bin nur gespannt, wie Wolfgang ohne seine Lieblingsnebenbeschäftigung klar kommt. Und ihm traue ich sogar zu, dass er versuchen wird, sich wieder einzuklagen.

  • Ich bedauere die Sperrung von Wolfgang . Auch wenn er einen zur Weißglut treiben konnte mit seinen Einstellungen, hat er doch zur Meinungsvielfalt beigetragen.
    Er war (ist) streitbar und teils penetrant, aber nie persönlich beleidigend.


    Ich erwarte nun Gleichbehandlung ähnlich penetranter Besserwisser gleich welcher politischen Couleur.

  • Nee, finde ich nicht.


    Darüber muss doch gar nicht lange diskutiert werden, wenn man sieht, wie der Thread ausgeufert ist, das Moderatorenteam hin und her und wieder zurückgerudert ist. Eine eindeutige Linie gab es nicht und man sollte daraus lernen und allen eine Chance geben und eben nicht einseitig User sperren.


    Hier wäre es ganz klar besser gewesen, wenn man User per PN aufgefordert hätte, dass man jetzt gewillt ist, eine Linie zu ziehen. Genauso, wie das Moderatorenteam eingesehen hat, dass man hier Fehler gemacht hat, genauso muss man dann dazu auch User in die Lage versetzen. Diese Erziehungsmethode: "Du warst böse, gehst in dein Zimmer und darfst nicht mehr weiterspielen! Wir aber schon!" scheint mir ein bißchen veraltet zu sein.

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • Ich bedauere die Sperrung von Wolfgang . Auch wenn er einen zur Weißglut treiben konnte mit seinen Einstellungen, hat er doch zur Meinungsvielfalt beigetragen.
    Er war (ist) streitbar und teils penetrant, aber nie persönlich beleidigend.


    Ich erwarte nun Gleichbehandlung ähnlich penetranter Besserwisser gleich welcher politischen Couleur.


    Wenn jemand andauernd anmaßend und überheblich auftritt ("ich allein habe die klare Sicht auf die Dinge") dann ist das durchaus persönlich beleidigend, wie ich finde. Auch, wenn er nicht explizit "Du Idiot" sagt.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."