Kritik und Anregungen


  • Zeitspiel
    100% Zustimmung zu deinem Beitrag!
    Ich kenne genug Leute (und zähle mich auch selbst dazu) die inzwischen einfach keinen Bock mehr haben ins Forum zu schauen weil die Provokationen und Selbstdarstellungen einiger User die Diskussionen in einem Großteil der Threads beherrschen. Bei vielen Leuten hier gehts schon lange nicht mehr um Fortuna sondern darum Recht zu behalten.


    Da kommen auch die Moderatoren nicht mehr hinterher und in Anbetracht dessen, dass die Arbeit hierfür freiwillig ist kann ich so gut verstehen warum man ab einem bestimmten Punkt einfach keine Lust mehr hat, die immer gleich auftretenden Muster noch zu tolerieren.


  • Sehr gut getroffen, danke.
    Die Passage der verlinkung geniesse ich aber mit Vorsicht und möchte sie nochmal hervorheben.
    Ich kann unter dem Deckmantel der Information oder Meinungsbildung diese Links hier nicht gutheissen.


    Das Wort der Agitation trifft die Sache meiner Meinung nach super!
    Wer hier sowas postet möchte nicht informieren. Oder bezieht sofort klar Stellung, wie bspw. Guckt euch die Scheisse an.... Ist hier nicht passiert. Es wurde immer ausgewichen und mit Meinungsfreiheit, Medallienansichten etc. argumentiert.


    Und ich bin mir nicht sicher ob jeder hier alt und stabil genug ist damit umzugehen. Denn leider gab es eine Verschiebung aus "was die Welt..." In die oberen Threads.
    Die Kampfhähne hatten sich gefunden und sogar eine 90 jahr Gratulation wurde für Meinungsmache (nicht politische) gehijacked.....
    Eigentlich Schade. Und um bei meinem Unwort von oben zu bleiben, DAS war unwürdig. (Ich hoffe jetzt passt es)

  • Viel Lesestoff für jemanden der einen Vollzeit Job hat.
    Aus meiner Sicht mal ein paar Gedanken und Stichworte zu den wichtigsten Dingen.


    - Schämen sollten sich die Internethools, die den Mods/Admins Drohungen zukommen lassen.
    - Das Forum wird zum Spiegelbild der Gesellschaft.
    - Das Forum ist ebenso gespalten wie die "Kurve".
    - User Wolfgang gesperrt, kenne ihn nicht persönlich, finde es aber Scheisse, ein Forum muß das aushalten. Es sei denn es wird richtig auf Nazi gemacht, hat er aber nicht.
    - Es wird hier mit zweierlei Maß gemessen.
    - Cymru und @Geye95, Hut ab für eure Einlassungen.
    - Ihr dürft jubeln, werde mich hier weitestgehend zurückziehen, Diskussion mit Vielen sinnlos.
    - Systemuser welcome, gepresst wie Formfleisch.
    - Das ich dem Kaarster mal zustimme!
    - Ich hoffe trotzdem das dieses Forum nicht untergeht, trotz aller Skepsis.


    Macht euer Ding, es ist ja nun bewiesen, politische und auch religiöse Diskussionen enden immer in (heftigem) Streit. Ich habe schonmal geschrieben, ich mache jetzt einfach mal mein Ding, das betrifft auch die komplette, zertrümmerte Kurve. Danke ans Forumsteam und danke an das Fußballteam Fortuna 95. Man sieht sich......................

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Und solche Reaktionen führen zu was? Wenn man immer zurückweichen würde, wenn einem etwas nicht passt, ist/wäre das genau der falsche Weg. Ich finde es okay, dass hier über das Thema diskutiert wird. Offen und ehrlich. Ich habe hier lange Zeit mitgelesen bevor ich mich dazu entschlossen habe einen Account anzulegen.


    Ich bin der Meinung, dass Smoon das ganze mit seinem Moderatoren-Team sehr ordentlich macht. Das erinnert mich an meine Zeit als Squad-Leader bei einem recht erfolgreichen Online-Clan. Der ein oder andere wird nun in schallendes Lachen ausbrechen, doch auch dort hilt nur "Zuckerbrot und Peitsche". Wenn das Zuckerbrot gern genommen wird, man für die Peitsche aber beschimpft wird, läuft was falsch. Dann kommt halt der Kerker. Ganz einfach. Kerker hatte Wolfgang zu genüge. Also wird er verbannt. smoon hat als Betreiber dieses Forums auch immer rechtlich "die Scheiße am Schuh", sollte hier etwas ablaufen, was nicht okay ist. Daher finde ich, dass das Moderatoren-Team einen sehr guten Job macht und smoon eben stets bedacht sein sollte, das ganze nicht irgendwann auf den eigenen, finanziellen Schultern austragen zu müssen, was hier passiert.


    Meinungsfreiheit hin oder her: Es gibt Dinge, die man so nicht sagen kann. Und dazu gehört nun auch das verlinken. Es gibt zwar diese dollen Paragraphen, womit man sich vom Inhalt verlinkter Seiten distanziert, aber das gilt eben nur für den Betreiber der Seite. Der Betreiber der Seite ist aber leider auch für das verantworlich, was er wissentlich auf der Seite stehen lässt. Daher ist die Sperrung völlig in Ordnung.


    Ich hoffe, dass dieses Thema hier bald ein Ende findet und es mal wieder Vorrangig um Fortuna geht. Natürlich haben wir derzeit das Ding mit den 3 Jungs vor Gericht, welche in unserer Arena einen Ordner/Fan-Vertreter angegriffen & verletzt haben, dazu die recht aktuelle Sache aus Essen. Ich finde es okay, wenn sowas vor einem ordentlichen Gericht verhandelt wird. Dass aber der Verteidiger nun einen "Orts-Termin" in einer vollen Arena fordert, ist für mich lächerlich. Ich greife doch niemanden an, nur weil es "voll" ist. Außer ich bin selber "voll" und weiß nicht was ich gerade mache. Aber dann habe ich im Stadion, aber vorallem in der Arena, denn darum geht es, nichts, aber auch garnichts zu suchen. Vorglühen: Gerne! Aber schon dicht dort anreisen geht garnicht.


    Das ist mal wieder das Ding mit dem "Da muss man aber differenzieren können". Muss man bei Wolfgang m.M.n. nicht mehr. Da ist, weiß Gott, mehr als genug differenziert worden.


    Ich wünsche smoon an dieser Stelle ein paar ruhige Tage. Mach dir den Kopf frei und lass dir von den "üblichen Verdächtigen" nicht weiter an die Karre pissen.


    So long, Keep

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • .......
    Und solche Reaktionen führen zu was? Wenn man immer zurückweichen würde, wenn einem etwas nicht passt, ist/wäre das genau der falsche Weg........

    Nun mal endgültig meine letzte Reaktion hier: Ich bin nie zurückgewichen und werde, solange ich kann, niemals zurückweichen! Egal in welcher Situation oder in welch beschissener Lage ich mich befinde.
    Hier geht es einzig darum das ich nicht mehr mit Ahnungslosen und Meinungsbetonierten diskutieren will. Punkt, Ende und aus. Vom 33ger über den 142ger bis hin zum 42ger und Teilen des 160ger. Lebt euer Leben, lebt eure Einstellung, macht was ihr für richtig haltet. Bis auf wenige hier, ein Mod ist darunter, sprecht mich einfach nicht an.
    Für alles andere gibt es Stellungnahmen.
    Es war mir eine Ehre hier zu schreiben, euer Leser FP. Bleibt mir wohl gesonnen (ihr 6-7 User)
    Sascha Dücker  :thumbup: hatte ich vergessen........
    Forum bis 2010, war das schön...............................

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Wolfgang gehört hier hin, wie der Kölner! Wo ward ihr Super Fortunen in der Oberliga? Wo ist Branko, mit seinem Weidemann raus, dass war ein Thema hier. Die Worte zitiere ich nicht, Sippel war auch in Form. Smoon, wenn dass so weiterläuft, gibit es bald ein neues Forum. Ach und Leute wie Yavin können hier beleidigen? Partizan hat hier auch Narrenfreiheit. Ein alter Block 36er. 8)

  • Wolfgang gehört hier hin, wie der Kölner! Wo ward ihr Super Fortunen in der Oberliga? Wo ist Branko, mit seinem Weidemann raus, dass war ein Thema hier. Die Worte zitiere ich nicht, Sippel war auch in Form. Smoon, wenn dass so weiterläuft, gibit es bald ein neues Forum. Ach und Leute wie Yavin können hier beleidigen? Partizan hat hier auch Narrenfreiheit. Ein alter Block 36er. 8)


    Das ist doch der gleiche Scheiss wie "aufm Platz": Wenn der Schiri das als Elfer pfeift, muss er 11 Monate später in einem völlig andern Spiel auch den Elfer geben. Bullshit. Tatsachenentscheidung. Wolfgang = ;--)r Ende.


    Und das wurde seitens smoon auch so kommuniziert.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Wolfgang gehört hier hin, wie der Kölner! Wo ward ihr Super Fortunen in der Oberliga? Wo ist Branko, mit seinem Weidemann raus, dass war ein Thema hier. Die Worte zitiere ich nicht, Sippel war auch in Form. Smoon, wenn dass so weiterläuft, gibit es bald ein neues Forum. Ach und Leute wie Yavin können hier beleidigen? Partizan hat hier auch Narrenfreiheit. Ein alter Block 36er. 8)

    Ich wurde hier eben gefragt warum ich meine, das dieses Forum kaputt gehen könnte. Danke das du aus dem dunklen Loch gekrochen bist. Ja, die (für mich) guten Schreiber sind weg. Das ist auch der Grund warum ich auch gehe und nur noch lese. Ich hoffe ich halte bald die Finger still

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • So
    Diese [von mir angepassten Forenregeln] werden ab sofort rigoros durchgesetzt. Folglich spreche ich nun offziell für vier User Verwarnungen as:
    (...)
    Ob und inwiefern ich hier weitere Verwarnungen ausspreche wird sich im laufe des Tages entscheiden nach dem ich auch den ganzen anderen Rest hier durchgearbeitet habe.



    Ich finde es gut, wenn dieses Forum kein Forum mehr sein darf für Propaganda und Hetze. Daumen hoch!


    Was ich aber bei allem Respekt für die viele ehrenamtliche Arbeit der Moderatoren echt absolut nicht nachvollziehbar finde, ist, wie man die Regeln ändern kann und dann im Nachhinein (!) für Vergehen gegen die neuen Regeln User verwarnt. Das kann doch echt nicht wahr sein und ist auch nicht nur ein Missverständnis oder ein Fehler, sondern zeigt schon ein Weltbild auf.


    Dazu verstehe ich Smoon in #1448 so, dass ein User letztendlich wegen "Stichelei" gesperrt wurde. Dass das dann willkürlich genannt wird, wenn der eine wegen "Stichelei" gesperrt wird und zig andere nicht, ist doch nur folgerichtig.


    Macht Regeln, setzt die durch, sperrt bei Regelverstößen (Was eine Beleidigung oder Bedrohung ist, braucht nicht definiert zu werden; aber was ist denn eine "Stichelei"?), aber die ganze Willkür und subjektive Auslegungssachen sind echt total kontraproduktiv.

  • [quote]Wolfgang gehört hier hin, wie der Kölner! Wo ward ihr Super Fortunen in der Oberliga? Wo ist Branko, mit seinem Weidemann raus, dass war ein Thema hier. Die Worte zitiere ich nicht, Sippel war auch in Form. Smoon, wenn dass so weiterläuft, gibit es bald ein neues Forum. Ach und Leute wie Yavin können hier beleidigen? Partizan hat hier auch Narrenfreiheit. Ein alter Block 36er. 8)[/quote] Wo beleidige ich denn? Ich halte es wie Branko. Wer austeilt, muss einstecken können. Ist das Smoon oder dem Modteam zu viel, werde ich gesperrt. Dann werde ich es akzeptieren und hier nicht rumjammern.

  • Nochmal: Der Passus mit dem Verbot Material und Webseiten mit klarem rechtslastigen oder rassistischem Hintergrund zu verlinken oder zu posten steht bereits seit Jahren in den Regeln.


    Nun zu Wolfgang: Er hatte bereits vor 4 Jahren eine 4 wöchige Auszeit aufgebrummt bekommen, danach ging es dann exakt 1 Woche gut und er fiel in sein typisches Muster zurück. Er hatte danach bis 2014 von mir 3 weitere Auszeiten von mir aufgebrummt bekommen und trotzdem kein Anzeichen gezeigt sich zu ändern. Nach seiner letzten 5-tägigen Sperre hat er von mir seine allerletzte Chancen bekommen und mir in einer Email zugesichert sich endlich zu benehmen und nicht wieder seine Netzplanet und Kopp-Verlag links zu posten. Ich habe ihn dann wieder freigeschaltet. Kaum war er wieder aktiv hatte er in einem seiner ersten Beiträge wieder einen link zu Netzplanet gepostet. Die Mods haben das rausgenommen. Ich habe ihn dann genau deswegen verwarnt obwohl ich ihn eigentlich dann schon hätte sperren müssen. Er hat dann aber auch noch rumgestichelt und das führte in der Summe alle seiner Verstöße der letzten 4 Jahre zum Ausschluss.


    Wenn man jemanden immer wieder sperrt und er verspricht sich an die Regeln zu halten und man schaltet ihn frei und er dann trotzdem wieder so weitermacht muss man eben irgendwann das Thema beenden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Offensichtlich haben Einige noch nicht gemerkt, wie großzügig das Mod-Team mit Sperrungen umgeht.


    Bei der Vielzahl der User und Beiträge, da muss ich Smoon und Co. zustimmen, kann man zwar nicht jeden Tag alles lesen, weil das den Rahmen sprengt.


    Nach meiner Meinung haben hier sicherlich noch ein paar weitere Kandidaten ne Auszeit verdient, wenn man manch verbale Entgleisungen liest.


    Der eine oder andere User sollte froh sein, das Forum witerhin noch nutzen zu dürfen, denn das Team lässt mehr als einmal Fünfe gerade sein.



    Danke Smoon und das gesamte Team!

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • und damit sollte zu diesem thema, so sehr mir das für wolfgang einerseits leid tut (andererseits ist er es letztlich selbst schuld), endgültig alles gesagt sein.
    der letzte sollte es jetzt auch verstanden haben warum es dazu kam, als das sich die betreiber nicht noch weiterhin hierfür rechtfertigen müssen/brauchen.


    es mag auf beiden seiten was schief gelaufen sein, mal mehr, mal weniger, aber letztlich liegt es an uns allen hier sich grundsätzlich an die spielregeln zu halten, vernünftig miteinander umzugehen, mal belustigt, mal scharf zu diskutieren, sich auch mal in grauzonen begeben, aber alles unter der prämisse des gegenseitigen respekts. und an dem mangelt es leider bei nicht wenigen schon seit geraumer zeit, egal in welcher form. sei es durch massives off topic rumgespamme, sei es durch beleidigungen oder verunglimpfungen anderen usern gegenüber.


    das braucht hier kein friede,freude,eierkuchen kindergarten zu sein, in erster linie sollte es hier um fussball gehen, aber umso mehr man sich an die ansich recht einfachen spielregeln hält, umso einfacher macht man es auch den betreiber den laden weiterhin mit freude nd leidenschaft am laufen zu halten.
    den puff hier am leben zu halten, das liegt in unserer hand und seit geraumer zeit befindet sich der laden hier auf der intensivstation, ums mal so auszudrücken.


    es braucht für all das eigentlich nicht viel für. umso unverständlicher für mich das es so eskaliert ist, gerade wenn man von nicht wenigen hört, das dieses forum im vergleich zu den meisten anderen vereinsforen inhaltlich und vom rest mit abstand eins der besten hierzulande ist.


    bezogen auf die länge dieses beitrags mag folgender satz vielleicht widersprüchlich sein, aber: weniger ist nicht wirklich selten mehr.


    denkt mal drüber nach......

  • Wolfgang gehört hier hin, wie der Kölner! Wo ward ihr Super Fortunen in der Oberliga? Wo ist Branko, mit seinem Weidemann raus, dass war ein Thema hier. Die Worte zitiere ich nicht, Sippel war auch in Form. Smoon, wenn dass so weiterläuft, gibit es bald ein neues Forum. Ach und Leute wie Yavin können hier beleidigen? Partizan hat hier auch Narrenfreiheit. Ein alter Block 36er. 8)

    Ich wurde hier eben gefragt warum ich meine, das dieses Forum kaputt gehen könnte. Danke das du aus dem dunklen Loch gekrochen bist. Ja, die (für mich) guten Schreiber sind weg. Das ist auch der Grund warum ich auch gehe und nur noch lese. Ich hoffe ich halte bald die Finger still


    Ich finde es äusserst schade, wenn du hier nix mehr schreibst !
    Wieder ein Vernünftiger weniger


    ;(

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • So


    Nachdem die große Welle bezgl. Wolfgang ja vorbei ist und er die Diskussion auf Facebook verlagert hat :facepalm: habe ich hier nun eine Information für euch alle. Ich habe da bereits gestern das restliche Team im internen Bereich informiert:


    Ich werde vorerst alle Projekte die mit dem Forum zu tun haben (Neues Forum bzw. wechsel auf Woltlab Burning Board 4, Updates, Neuerungen, Neue Moderatoren etc.) auf Eis legen da ich mir in den nächsten 4 Wochen Gedanken darüber machen werde ob und wieviel Zeit ich noch hier investieren möchte.


    In den letzten 2 Jahren musste ich mir übelste Beschimpfungen, Unterstellungen und sogar Androhungen von Gewalt gegen meine Famile und mich sowie persönliche Drohungen. Das alles führt dazu dass ich mir Gedanken machen inwieweit es Wert ist sich das weiter anzutun. Dazu kommt das ich hier nicht nur ständig für alles geradestehen muss und überall immer Erklären und Geradestellen muss sondern auch regelmäßig erleben darf das auch der Verein nicht unbedingt glücklich ist was das Forum hier betrifft. Da habe ich aktuell zumindest keine Lust mehr drauf und man möge mir verzeiehen das nach knapp 4 Jahren Tätigkeit für das Forum bei solchen Vorfällen mir aktuell die Lust daran vergangen ist.


    EDIT:
    Im übrigen um einmal die Dimension des "Jobs" etwas klarer zu machen: Ich führe dieses Amt des Forenadministrators seit rund 4 Jahren ehrenamtlich aus und habe in dieser Zeit weder irgendeine Vergütung noch Gegenleistung verlangt oder bekommen. Im Schnitt investiere ich hier rund 30 Wochenstunden zusätzlich zu meiner Selbständigkeit und meiner hauptberuflichen Tätigkeit. Ich wollte nie etwas dafür haben, noch nichtmal ein Dankeschön weil es mir Spaß gemacht hatte für die Szene solch eine Plattform zu betreuen ... aber das ich dafür sogar mit Drohungen rechnen muss ... damit hatte ich nicht gerechnet.


    Vielleicht sieht die Welt in ein paar Wochen ja wieder anders aus und ich mache so weiter wie bisher ... aktuell jedoch bin ich mir selbst nicht so sicher.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe