Kritik und Anregungen

  • ...wieso habe ich immer noch die Scheiss 1. Buli Tabelle vom 34, Spieltag mit den üblen Vereinen in meinem Dashboard...kann das jemand mehr oder weinger Kompetenter evtl. mal updaten ?


    Nur zur Info: wir spielen z. Zt, ( noch ) 2. Buli.....



    und es wäre auc schön wennes einen Fred zum Spieltag der 2. Liga geben würde...die 1. und 3. Liga hat nen Spieltagsfred....irgendwie lüppt das hier noch nicht mit der Ligazugehörikeit....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Ich habe aufgrund deiner scheiß Kritik mal die scheiß Tabelle mit den üblen Vereinen im Dashboard korrigiert. Was den zweiten Punkt betrifft kümmert sich bestimmt einer der anderen Kompetenten drum.

    Klassenerhalt 20/21!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • Du weißt schon dass die mehr oder weniger Kompetenten das hier alles freiwillig und in ihrer Freizeit machen? Ist es heutzutage so schwer mal nett nach Änderungen zu fragen? Ich habe höchsten Respekt vor allen Mods hier, die bei solchen "Scheiß-Posts" um mal in Deinem Jargon zu bleiben überhaupt noch so viel Engagement zeigen...

  • So ein Post muss wirklich nicht sein! Ich finde es sehr Respektlos. Müsst ihr Mods euch das gefallen lassen?

    Ich jedenfalls bin dankbar, dass ihr eure freiwillige und unbezahlte Jobs macht. Danke!

  • Dankeschön aber auch, das sieht jetzt schon viel weniger scheisse aus....


    sollte es respektlos rübergekommen sein: das war nicht meine Intention....selbstredend bin auch ich dankbar für die geleistete Arbeit....


    und das wars dann tschö mit "ö"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Na, anhand meiner Antwort wirst du sicherlich erkennen das ich das einsortieren konnte ;-)

    Klassenerhalt 20/21!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!

  • .. der passt in unseren Verein, bitte einbinden !!!

    Irgendwie nicht verständlich, warum mein Beitrag deaktiviert/gelöscht wurde, obwohl doch (auch wenn im Ursprung auf ein anderes Thema verwendet) wie ich finde schon alleine zu zitiertem Beitrag mehr als nur passend...


    pasted-from-clipboard.png


    Kann mir irgendwer, ob nun Moderator, Admin oder geschätzte Forumskollegen dies irgendwie erklären?


    Ich danke schonmal vorab.


    Gruß,

    der Edvaldsson

    Terri Venables:
    "Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das gleiche erwarten."

  • Gegenfrage: Was hat das im Thread "Nikell Touglo" verloren, geht es doch um einen Beitrag aus dem Thread von Uwe Rösler?


    Habs jetzt verschoben.


    Der Beitrag ist gemeinsam mit noch ein paar anderen rundherum rausgenommen worden, weil sich nicht mehr mit dem Threadthema beschäftigt wurde, sondern damit wahlweise das Gegenüber oder seinen Beitrag pauschal abzuwerten. Es hatte sich mal wieder etwas hochgeschaukelt und da dein Beitrag genau wie der ein oder andere weitere nichts wirklich zur Sache beigetragen hat, ist er wohl rausgenommen worden. Thats it.

  • Ich hab' dann auch meinen Beitrag freiwillig entfernt, damit sich keiner derer diskriminiert fühlen muss.

    The Hammer Of The Gods



    #dergruenemussweg



    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Jetzt? Bei mir funktionieren sie aber auch vorher.


    Nee, steht ja immer noch "https:" im Link (hatte meinen Post noch ergänzt):


    pasted-from-clipboard.png

    Schieb mal alles hierhin.


    Ich kann es öffnen, auch wenn ich nicht einmal angemeldet bin. 95lebenslang anscheinend auch. Und ich habe doch lediglich den Link aus dem Browser kopiert, warum muss ich da irgendwas entfernen, muss ich doch sonst auch nicht. Hab es jetzt geändert. Aber warum können manche es öffnen und Du nicht?


    Hier mal der Link als solcher:



    https://www.e-bikeinfo.de/rech…chriften-e-bikes-pedelecs

    "Wenn man schon all seine Dummheiten zusammenzählt, sollte man wenigstens abrunden dürfen." Charlie Brown

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Peterpump ()

  • Selbes Resultat. Auf dem Handy klappt es (Chrome), auf dem Laptop nicht (Firefox). Warte, ich teste mal Chrome auf dem Laptop... Das geht auch, anscheinend prüft Chrome nicht auf gültige Zertifikate?


    Wenn ich es mit "http://" statt "https://" öffne, dann geht's auch mit Firefox, aber ich sehe dieses Logo dann nicht (vermutlich, weil es dann wieder über "https://" nachgeladen wird):


    Gesetze-e-Bike.jpg

  • Selbes Resultat. Auf dem Handy klappt es (Chrome), auf dem Laptop nicht (Firefox). Warte, ich teste mal Chrome auf dem Laptop... Das geht auch, anscheinend prüft Chrome nicht auf gültige Zertifikate?


    Wenn ich es mit "http://" statt "https://" öffne, dann geht's auch mit Firefox, aber ich sehe dieses Logo dann nicht (vermutlich, weil es dann wieder über "https://" nachgeladen wird):


    Gesetze-e-Bike.jpg

    Nutze auf dem Tablet Firefox :)

    "Wenn man schon all seine Dummheiten zusammenzählt, sollte man wenigstens abrunden dürfen." Charlie Brown


  • Ja, Tablet, das ist wie Handys was für die Amateure. ;)


    Vermutlich wieder andere Sicherheitseinstellungen per Default auf unterschiedlichen Geräten. Aber jetzt hast Du's ja geändert.


    Dass Du sonst nichts entfernen musst, liegt daran, dass Websites üblicherweise keine zurückgezogenen Zertifikate verwenden. ;)

  • Je nachdem, we lange die letzte Begegnung her ist, muss man da manchmal was länger suchen, Man kann das aber auch über die Suchfunktion des Forums (Erweiterte Suche + Haken bei "Threadtitel") abkürzen.


    Die Checkbox heißt "Nur Betreff durchsuchen". Funktioniert aber leider genauso unzuverlässig wie die Forensuche insgesamt. Bei mir jedenfalls bewirkt die Option überhaupt nicht das, was sie verspricht. Es werden Posts gefunden, deren Betreff/Threadtitel nicht das Geringste mit dem Suchbegriff zu tun haben, dafür werden Posts nicht gefunden, die gefunden werden müssten.


    Leider können "wir" - also smoon - aber daran rein gar nix ändern.

  • In einer früheren Version des Forums konnte man eine Überschrift für sein Posting definieren. Wurde zwar selten genutzt, aber wenn das gesuchte Wort bei der Suche mit Haken bei "Betreff" in einem Posting in der Überschrift verwendet wurde, wird dieser Beitrag auch gefunden.

    Von daher muss man manchmal ein bisschen in der Trefferliste suchen, wenn man einen Thread mit dem Wort in der Überschrift sucht. Aber es geht auf jeden Fall wesentlich schneller als wenn man nur nach dem Stichwort sucht - ohne die Checkbox anzuklicken.

  • In einer früheren Version des Forums konnte man eine Überschrift für sein Posting definieren. Wurde zwar selten genutzt, aber wenn das gesuchte Wort bei der Suche mit Haken bei "Betreff" in einem Posting in der Überschrift verwendet wurde, wird dieser Beitrag auch gefunden.

    Von daher muss man manchmal ein bisschen in der Trefferliste suchen, wenn man einen Thread mit dem Wort in der Überschrift sucht. Aber es geht auf jeden Fall wesentlich schneller als wenn man nur nach dem Stichwort sucht - ohne die Checkbox anzuklicken.


    Das mit dem Posting-spezifischen Betreff erinnere ich auch (bzw. kenne ich aus anderen Foren, die immer noch ältere Woltlab-Versionen einsetzen).


    Aber in dieser (halbwegs) aktuellen Version kann ja mit der Checkbox "Nur Betreff durchsuchen" wohl nur der Threadtitel gemeint sein (hast Du oben ja auch selbst so - und daher sinngemäß ganz richtig - bezeichnet). So... Und da war ich nun heute selbst auf der Suche nach dem "50+1-Thread" (von dem ich wusste, dass es ihn gibt), weil ich => diesen ZEIT-Artikel dort verlinken wollte.


    Dann gib jetzt bitte mal "50+1" in der Erweiterten Suche als Suchbegriff ein, aktiviere die Checkbox "Nur Betreff durchsuchen", starte die Suche und schau Dir das Ergebnis an. Nach 5 von 45 Seiten (auf denen nicht ein einziger Post aus dem 50+1-Thread zu finden war) habe ich entnervt aufgegeben und den Thread händisch in der Forenstruktur gesucht (und irgendwann auch gefunden). Aber dafür sieht man massenweise Posts, die mit dem Suchbegriff rein gar nix zu tun haben. Obwohl frech behauptet wird:

    pasted-from-clipboard.png


    Mir ist schon klar, dass "50+1" ein eher ungewöhnlicher Suchbegriff ist - aber es ist einer (und er erfüllt die Bedingung "Ein Begriff muss mindestens vier Zeichen lang sein"). Hier nur die ersten drei Treffer:


    pasted-from-clipboard.png


    Na super... Sobald im Threadtitel auch nur eine einzige Ziffer vorkommt, die auch im Suchbegriff enthalten ist, dann ist das anscheinend ein Treffer auf "50+1"?


    Aber ich hab auch schon vergeblich nach anderen Threads gesucht, deren Titel keine Ziffern enthielten - ich muss es leider sagen: die Suchfunktion ist insgesamt Kernschrott, und das sieht smoon auch nicht anders. Ich will hier jetzt nur nicht noch zig Beispiele dar- und belegen.