Alles anzeigenWenn smoon als Betreiber dieses Forums der Meinung ist, aufgrund der Inhalte etlicher Posts den Politik-Thread löschen zu wollen (vielleicht auch, um nicht irgendwann von irgendeinem hohldrehenden Anwalt für irgendwelche Beiträge zur Verantwortung gezogen werden zu können), dann mag man das zurecht bedauern, ist dann aber so und hinzunehmen.
Und hier hat myfreexp etwas ganz wichtiges erwähnt: Aktuell wird, insbesondere bei Influencern, Youtubern, Forenbetreibern etc. abgemahnt was die juristische Seite hergibt. Gerade politische Themen können schnell, sehr schnell sogar dermaßen ausufern das man als Betreiber da sehr zügig ins offene Messer läuft.
Das möchte ich vermeiden und aus genau diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen den Thread dann auch, im Gegensatz zum normalen vorgehen hier, zu löschen und nicht nur zu deaktivieren.
Der Versuch euch hier eine Möglichkeit zu geben doch über politische Themen zu diskutieren ist, so muss ich das sagen, kläglich gescheitert. Immerhin ist das in weniger als 48 Stunden komplett aus dem Ruder gelaufen. Wenn man also nicht in der Lage ist gesittet und erwachsen miteinander zu diskutieren funktioniert es eben auch nicht.
Wobei die politische Diskussion selber weniger das Problem war, eher das es ab irgendeinem Punkt persönlich wurde und das kann im Grunde bei eigentlich jedem Thema hier passieren. Es geht also fast noch mehr um die Diskussionskultur, die hier hin und wieder aus dem Ruder läuft, beim Thema Politik nur etwas schneller - vielleicht.