Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Deshalb gibt es nun mal Geschlechtertrennung in den meisten Sportarten.



    Ich habe jetzt echt mal gehirnt, aber außer nem Mixed beim Tennis ist mir momentan keine Sportart eingefallen, in der Männlein & Weiblein gemeinsam spielen.
    Weiß jmd. noch was?


    biathlon..........................

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Mal ganz abgesehen davon, dass das ähnlich auch groß und breit in der aktuellen Sportbild steht (auch das mit den B-Jugendlichen) - was sollen diese unsinnigen Vergleiche?

    Das wußte ich nicht, ich lese keine Blöd, egal ob mit oder ohne "Zusätze" (Sport, Auto, Sonntag...).


    Ansonsten bin ich eigentlich bei Dir, auch was Tennis und Confedcup angeht...


    ... und was die Vergleiche sollen ? Vergleiche kommen durch die Vergleiche. Wenn die Damen nunmal gegen die B-Jugendlichen Haue bekommen, ist der Vergleich einfach da und damit auch die Frage nach dem Niveau und im Endeffekt dann auch die Frage, warum muss das zur besten Sendezeit sein. Es spricht ja nichts gegen Frauensport und auch nichts gegen Frauenfussball, aber warum dieses Theater ? Ich kann mir auch mal Kanupolo am Baldeneysee ansehen und finde das dann interessant, aber doch bitte nicht um 20:15 in der ARD.

  • Deshalb gibt es nun mal Geschlechtertrennung in den meisten Sportarten.



    Ich habe jetzt echt mal gehirnt, aber außer nem Mixed beim Tennis ist mir momentan keine Sportart eingefallen, in der Männlein & Weiblein gemeinsam spielen.
    Weiß jmd. noch was?


    Gibt es beim Badminton nicht auch gemischte Mannschaften? Da wird dann doch auch gemixed, oder?
    Beim Schach dürfen Frauen auch bei den Männern mitspielen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Ich habe jetzt echt mal gehirnt, aber außer nem Mixed beim Tennis ist mir momentan keine Sportart eingefallen, in der Männlein & Weiblein gemeinsam spielen.
    Weiß jmd. noch was?[/quote]



    wie heisst noch die Sportart wo die mit dem Besen schrubben und vorher so ein riesen Drops geschmissen wird? --;;)

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!

  • Ich habe jetzt echt mal gehirnt, aber außer nem Mixed beim Tennis ist mir momentan keine Sportart eingefallen, in der Männlein & Weiblein gemeinsam spielen.
    Weiß jmd. noch was?



    wie heisst noch die Sportart wo die mit dem Besen schrubben und vorher so ein riesen Drops geschmissen wird? --;;)[/quote]


    "Eisstockschießen" oder "Curling". Aber es gibt kleine Unterschiede dazwischen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da Du gerade den Tennissport ansprichst und hierzu auch im Forum immer viel schreibst: Vergleich doch mal Damen-Tennis und Frauen-Fußball in der Weltspitze!!! Das eine bietet großen Sport und Unterhaltungswert, das andere ist (leider) auf unterstem Nievau angesiedelt und hat einen gen Null tendierenden Unterhaltungswert!


    Nun ja, als Tennisexperte muss ich leider sagen: Was Damen selbst in der Weltspitze abliefern, ist auch oft sehr bescheiden im Vergleich zum Männertennis. Was dann allerdings wiederum recht unterhaltsam sein kann. :D


    Deshalb gibt es nun mal Geschlechtertrennung in den meisten Sportarten.



    Ich habe jetzt echt mal gehirnt, aber außer nem Mixed beim Tennis ist mir momentan keine Sportart eingefallen, in der Männlein & Weiblein gemeinsam spielen.
    Weiß jmd. noch was?


    Naja, beim Mixed gleicht es sich ja wieder aus, da M/W gegen M/W. Aber im Reiten, sogar teilweise im Motorsport starten Männer und Frauen als Einzelne im gleichen Wettbewerb. Sportarten halt, wo das "Vehikel" wohl wichtiger ist als der menschliche Körper.


    Es spricht ja nichts gegen Frauensport und auch nichts gegen Frauenfussball, aber warum dieses Theater ? I


    Tja, der Michel nimmt es halt an. Bei Haas - Federer guckten letztens im ZDF nur ne halbe Million zu. :S



    Heute schon die Titelseite von Springers liebstem Blatt gesehen? Morgen steht Ihr alle drauf. :D ;--)z ;--)j

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die Regeln sind dieselben wie bei meiner Lieblingssportart, aber die Umsetzung des Spiels liegt Welten von meinem Bild dieser Sportart entfernt. Es geht dabei auch um Schnelligkeit, Athletik, Kampf. Das alles bietet der Frauenfussball nicht...


    Wie heißt es so schön:
    "Frauenfußball ist wie Pferderennen, ... mit Eseln"


    Leider treffend. Weiß auch nicht, warum es so gehyped wird. Vermutlich liegt es
    an der erfolgreichen deutschen Mannschaft (und es ist Volssport).
    Sieger werden auch nun einmal gerne im TV gezeigt und auch gerne gesehen.


    Lisicki - hat kein Schwein interessiert. Kaum im Wimbledonfinale, schon schauen alle zu.
    Reckermann und der andere Beachvolleyballer. Das selbe Prinzip. Gewinnen Olympia und sind somit
    Helden und Beachvolleyball war doch schon immer irgendwie cool... (?)

  • Also als es noch Nischensportart war habe ich es viel lieber geguckt, in letzter Zeit gehen mir die Reporter total auf den Geist, die die ganze Zeit versuchen das Spiel hochzujubeln... Als jemand der viel Fussball guckt geht einem das doch total auf die Nerven. Ist aber mittlerweile immer mehr so...


    Bei Olympia gibt's ja zum Glück mittlerweile das nebenprogramm online oder per App. Wo man einzelne Veranstaltungen auswählen kann und die wirklich richtig gut kommentiert werden. Ich frage mich nur, warum das im Hauptprogramm nicht möglich ist.

  • Wer das Spiel gestern Intensiv geguckt hat und sich eventuell auch noch die anderen EM Spiele angeguckt hat (ja habe ich), der kann sowas doch einfach nicht schön reden.
    Das ist eine Frechheit so etwas in der Prime Time auf einem Sender wie dem ZDF zu zeigen. Jeder 2. in meinem Freundeskreis kann besser kicken. Da ist die Kreisliga C teilweise Champions League gegen. Gestern hätte ich wirklich gedacht "wenn die mich jetzt einwechseln würde ich mehrere Tore schießen"....
    Da wünsche ich mir doch, dass man eher Sportarten wie Tennis, Beachvolleyball oder von mir aus Tontaubenschießen zeigt, da ist wenigstens nicht jeder aus meinem Freundeskreis besser und würde eine größere Unterhaltung anbieten.


    Das Gelaber von der Neid am Ende war ja noch der absolute Höhepunkt. Die kann sich direkt mit dme Löw und seinen Marionetten zusammentun.
    Da lacht man sich echt teilweise Tod was während des Spiel passiert ist. Soviele Fehlpässe kann es doch eigentlich bei Menschen die regelmäßig Fußball spielen garnicht geben. Wie ein profesioneller Fußballer auch jede Flanke ins Aus hauen kann fragt man sich auch. Insgesamt war der Ball wohl gefühlte 45min im Seitenaus und das Spiel bestand aus ca. 523 Einwürfen.
    Die Nummer 20 bei Deutschland hat wohl die Fußball Europameisterschaft mit dem Schulsport verwechselt. Ball verloren... hinterherrennen, nein Danke, Kopfballduell oder Ball blocken, nein Danke. Allgemein planloses rumstehen und den Ball ins Aus schießen, ja Bitte.


    Und ich habe mich wirklich mit allen Spielen beschäftigt und sie mir komplett angeschaut. Eine andere Frage ist noch wieso bei jedem anderen Land bis jetzt ein paar hübsche Mädels rumlaufen, aber bei uns nicht... würden sie dann wenigstens gut spielen :P



    PS: Die Torhüterin nehme ich mal aus der Kritik raus, sie hat absolut Klasse und mit Einsatz gespielt. Da sieht man aufjedenfall können!

  • Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil über das gezeigte Niveau erlauben.
    Aber vielleicht mal ein paar sachliche Anmerkungen zum Damen-Fußball im Allgemeinen:
    ich finde das technische Niveau im Spielaufbau in der Weltspitze eigentlich meist ganz ok. Die Probleme beginnen für mich immer dann, wenn es Richtung Strafraum und Abschluss geht. Dort sieht man die Unterschiede zum Herren-Foppes imo am gravierensten. Es fehlt den Mädels einfach die körperliche Durchsetzungskraft und der Zug zum Tor. Ich bin dann immer versucht "zieh ab" oder "spiel endlich" zu rufen, aber das passiert leider so gut wie nie. Da wird dann gefühlte Stunden um den Strafraum herum gespielt und nicht selten mit recht ungefährlichen Weitschüssen versucht zum Erfolg zu kommen. Das frustriert mich dann beim Zuschauen extrem, zumal wenn man Profi-Fußball der Herren gewöhnt ist.
    Die einzige, bei der man immer das Gefühl hat, jertzt geht´s richtig ab, wenn sie am Ball ist und ein wenig Platz hat, ist Lira Bajramaj. Die hat nen richtig guten Antritt, enge Ballführung und ne gute Dynamik. Das ist die momentan beste Fußballerin der Welt, finde ich. Wenn sie denn mal fit ist. Leider ist sie das seit Jahren so gut wie nie. Auch bei dieser EM wieder nicht. Schade, denn sie würde in guter Form das Spiel der Nationalelf richtig nach vorne bringen. Im wahrsten Wortsinn.
    Zu Nadine Angerer wurden hier ja bereits einige positive Bewertungen geschrieben. Die ist ein richtig starker Rückhalt. Der Olli Kahn der Damen, sozusagen.
    Klar, der Start in diese EM ist sehr sehr durchschnittlich gelaufen, aber ich bin eigentlich guter Dinge, dass sich die Mädels noch steigern werden. Das ist ne superjunge Truppe, die sich bestimmt im Laufe des Turniers finden und dann auch überzeugen wird.
    Schaun mer Mal...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Also Leute,
    der geliebte Herr Fink bringt auch regelmäßig die Pässe auf 5 m beim Gegner unter und der hochgelobte Herr Balogun knallt 3 Flanken hintereinander 5 m hinters Tor,
    wo ist da der Unterschied, außer daß sie schneller rennen können???

    ...eben, sie laufen schneller, sind athletischer und werden nicht zur Primetime in ARD und ZDF gezeigt... --;;)