Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Ich bin wahrlich kein Eiskunstlaufexperte und im Sport bevorzuge ich auch mehr Action als schöngeistige Dinge. Aber diese Goldkür von Savchenko/Massot hat mich so beeindruckt. Der Hammer!


    Und dann noch diese unglaubliche Story, dass man eigentlich Favorit war, sie nach zig Versuchen endlich ihre Goldmedaille gewinnen wollte und man nach Teamwettbewerb und Kurzkür aufgrund von Patzern eigentlich schon aussichtslos zurück lag und mit dieser Kür (und der schwächelnden Konkurrenz) doch noch Gold holte. Ein echtes Märchen!

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Ich bin wahrlich kein Eiskunstlaufexperte und im Sport bevorzuge ich auch mehr Action als schöngeistige Dinge. Aber diese Goldkür von Savchenko/Massot hat mich so beeindruckt. Der Hammer!


    Und dann noch diese unglaubliche Story, dass man eigentlich Favorit war, sie nach zig Versuchen endlich ihre Goldmedaille gewinnen wollte und man nach Teamwettbewerb und Kurzkür aufgrund von Patzern eigentlich schon aussichtslos zurück lag und mit dieser Kür (und der schwächelnden Konkurrenz) doch noch Gold holte. Ein echtes Märchen!

    Ich hab die Kür jetzt 2 mal gesehen, einfach nur schön.

    Das passte alles von den Kostümen , über die Musik und und und.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Ich habe auch gar keine Ahnung, weder vom Eiskunstlauf, Synchronschwimmen oder Bodenturnen.

    Ich erkenne aber eine große sportliche Leistung an.

    Das muss man erst mal können. Da ist jahreslanges Training und ne ganze Menge Verzicht von Nöten.

    Doping und sonstiger Scheiß mal außen vorgelassen.

    Und wenn jemand Spaß daran hat, sich das anzusehen, warum denn nicht ?

  • Und wenn jemand Spaß daran hat, sich das anzusehen, warum denn nicht ?

    Ich hab das auch nur durch Zufall gesehen. Normalerweise flasht mich das nicht.

    Aber schaut Euch das selbst an.

    Allein die Musik dazu ist hörenswert ." Die Welt von oben"

    Die Kür hat übrigens heute einen Weltrekord aufgestellt.


    Die höchste Punktezahl aller Zeiten.

    Echt sehenswert, nicht nur weil es Olympia-Gold für Deutschland ist.


    Hier ein Link zum Gucken der Kür ;--)h.

    https://www.eurosport.de/eisku…ur_sto6620213/story.shtml

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Hat sich die AfD eigentlich schon irgendwo darüber beschwert, dass da eine Ukrainerin und ein Franzose für Deutschland getanzt haben?

    Oder sind die noch mit den Kümmeltürken beschäftigt?

  • Nun ja - auch wenn jetzt einige sicher wieder der Hafer sticht:


    Es hat wohl wenig mit AfD-Sympathie und Rassismus zu tun, wenn man es fragwürdig findet, dass man dem französischen Verband 30000 Euro zahlt und Massot, der immer noch kaum Deutsch spricht und versteht, trotz viermal (!) nicht bestandener Staatsbürgerschaftserwerb-Sprachprüfung die Staatsbürgerschaft trotzdem bekommt - nur damit man im Eiskunstlaufen mal wieder ne Goldmedaille bekommt.


    Im letzten Jahr hat Massot mit Aljona sogar ohne deutsche Staatsbürgerschaft WM- und EM-Silber geholt für Deutschland, wenn ich es richtig verstanden habe. Das finde ich dann vollends absurd.


    Finde ich genauso fragwürdig wie die Balkan-Handballer im Katar-Trikot oder massenhaft für die Türkei laufende Afrikaner in der Leichtathletik - während andere, die gerne die jeweilige Staatsbürgerschaft hätten, weil sie sich viel mehr mit dem jeweiligen Land identifizieren, lange vergeblich drum kämpften.


    Olympische Spiele als Wettkämpfe der Nationen werden so jedenfalls ad absurdum geführt, tut mir leid. Und Defizite in der Sportförderung der jeweiligen Länder dazu auch noch vernebelt. Vielleicht sollte man den Medaillenspiegel abschaffen, die Sportler nur noch für sich statt für ein Land starten lassen. Mal sehen, wie das so ankäme ...


    Ach ja, dennoch: tolle Kür, Wahnsinnskür, keine Frage.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • ich wüsste nicht, wer dir da widersprechen sollte - dass es anderswo auch gang und gäbe ist, macht es nicht besser,


    mir persönlich war der medaillenspiegel aber herzlich gleichgültig, ich hätte die kür auch abgefeiert, wenn die beiden für den süd-sudan angetreten wären.