Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • EM-GOLD für die deutsche Frauensprintstaffel! :anbet::anbet::anbet:


    Deutschland holt nicht nur Platz 1 im Medaillenspiegel der Gesamt-European-Championships, sondern auch Platz 1 im Leichtathletik-EM-Medaillenspiegel. :thumbup:

    Nach der WM vor wenigen Wochen in den USA mit nur zwei DLV-Medaillen wieder ein:!:seitens der deutschen Leichtathletik.


    2018 bei der letzten EM in Berlin landete der DLV hinter GB und Polen im Medaillenspiegel der Leichtathletik-EM "nur" auf Rang 3, damals holte der DLV kurioserweise noch ein paar Medaillen mehr als dieses Jahr in München - damals 20, diesmal 16.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das war eine super Veranstaltung.

    Dass Deutschland so was wie nur wenige Länder organisieren kann ist nicht neu.

    Dass man 72 wiederholen konnte mit einem fairen und fachkundigen, völlig euphorisiertem Publikum, finde ich großartig.


    Schade dass das IOC so ein korrupter Scheisshaufen ist, Deutschland wäre ein würdiger Olympiagastgeber. Aber aktuell wäre eine Bewerbung falsch.

  • Was ich so mitbekommen habe braucht es eigentlich auch nicht viel an "drumherum". Ok, ne Olympiade ist natürlich nochmal ein Stück weit größer und da bedarf es natürlich noch eine ganze Menge an anderen Anstrengungen.

    Mir hat insgesamt aber die Einfachheit an diesem Sportereignis gefallen.

  • Was ich so mitbekommen habe braucht es eigentlich auch nicht viel an "drumherum". Ok, ne Olympiade ist natürlich nochmal ein Stück weit größer und da bedarf es natürlich noch eine ganze Menge an anderen Anstrengungen.

    Mir hat insgesamt aber die Einfachheit an diesem Sportereignis gefallen.

    Ich fand die Veranstaltung an sich auch recht gelungen...


    Leider muss ich neidlos anerkennen, daß die ausgewählte Örtlichkeit auch der optimale Austragungsort war.


    Sowas in D'Dorf wäre wohl nur realisierbar wenn Duisburg (wegen der Paddelanlage) und Neuss (wegen der Freifläche (Sportanlagenbaufläche) beim TÜV/VfR-Stadion/Rennbahn-Gelände) zeitweise eingemeindet würden...

  • Fernsehtipp: Auf alpha läuft gerade die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele 1972. Großes Kino, geniale Klamotten und Länder, die es schon lange nicht mehr gibt…

    Damals war ein Einmarsch noch ein Einmarsch, alle im Gleichschritt... Zeugnis der Zeitgeschichte, faszinierend, wenn man das mit den letzten Inszenierungen vergleicht.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Absoluter Wahnsinn, quasi mit der Schluss-Sirene macht der DEB noch das 3-2 gegen Dänemark! :irre:

    Die deutschen Eishockeyfrauen schaffen im wirklich allerletzten Augenblick den Klassenerhalt, ein 2-2 nach 60 Minuten hätte nicht gereicht.


    In der 56. Minute führten die Däninnen noch 2-1, der Sieg für den DEB war aber verdient, alleine in den letzten 20 Sekunden hatten die deutschen Mädels noch einige Riesenchancen.


    Ins WM-Viertelfinale zogen jedoch die Ungarinnen ein, eigentlich wollte der DEB das schaffen ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Du bist ja wirklich bei allen, auch den eher randständigen Sportereignissen unterwegs. Respekt. :thumbup: Dass da heute ein Eishockey WM Spiel der Frauen Deutschland gegen Dänemark stattgefunden hat, ist völlig an mir vorbeigelaufen. Auch an mir vorbeigelaufen, dass das Turnier hier in Dänemark stattfindet. Wobei Eishockey WM im August ja auch ein bisschen schräg ist, zumal wir hier in den letzten Wochen geradezu tropische Temperaturen hatten.


  • "Kicker"-Leser wissen eben manchmal doch mehr... :P


    https://www.kicker.de/sieg-in-…rstklassig-915385/artikel

  • Du bist ja wirklich bei allen, auch den eher randständigen Sportereignissen unterwegs. Respekt. :thumbup: Dass da heute ein Eishockey WM Spiel der Frauen Deutschland gegen Dänemark stattgefunden hat, ist völlig an mir vorbeigelaufen. Auch an mir vorbeigelaufen, dass das Turnier hier in Dänemark stattfindet. Wobei Eishockey WM im August ja auch ein bisschen schräg ist, zumal wir hier in den letzten Wochen geradezu tropische Temperaturen hatten.


    "Kicker"-Leser wissen eben manchmal doch mehr... :P


    https://www.kicker.de/sieg-in-…rstklassig-915385/artikel

    In der Tat.


    Für die Däninnen war das, wie ich jetzt hier in der Zeitung gelesen habe, noch mal ganz besonders bitter. Wenn dieses Tor in der Schlusssekunde nicht gefallen wäre, hätten sie nicht nur die Klasse gehalten, sondern wären sogar an Ungarn vorbei in die Endrunde gezogen. Also, in der Spielminute 59:59 von der Endrunde zum Abstieg durchgereicht. Heftig. Aber Glückwunsch an die deutschen Damen.

  • Ein 3-0 gegen Kamerun, aber zwei klare 0-3-Pleiten gegen Frankreich und Slowenien. Dennoch zogen die deutschen Volleyballmänner als einer der vier besten Gruppendritten noch ins WM-Achtelfinale ein. Dort geht es schon wieder gegen den letzten Vorrundengruppengegner Slowenien (merkwürdige Spielplangestaltung), man kann sich aber kaum vorstellen, dass es dort was zu bestellen gibt für den DVV.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die Kanadierinnen sind Eishockey-Weltmeisterinnen. 2-1 im Finale gegen die USA, das kleine Finale gewann Tschechien gegen die Schweiz,


    Topscorerin und Toptorschützin des Turniers: Taylor Heise/USA.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()