Gesundheit & Corona

  • Wir sollten unsere gesellschaftliche Probleme nicht exportieren, sondern an Lösungen arbeiten. Darum interessiert mich auch nicht, wie man Missliebige Mitbürger*innen juristisch einwandfrei deportieren könnte.

    "Deportieren" ist in dem speziellen Zusammenhang hier m.E. ein ziemlich unpassender Begriff. :thumbdown:Gerade auch dann, wenn man weiß, wie einige von Hildmanns Anhängern oder Gesinnungsfreunden diesen Begriff häufig benutzen. Und wenn man weiß, dass Hildmann Hitler im Vergleich zu Merkel als "Segen" bezeichnet hat. Hier geht es ums Staatsbürgerschaftsrecht, nicht um Deportation.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

    Zumal der gute Herr selbst ausgereist ist. Nur für die Akten.

  • Wir sollten unsere gesellschaftliche Probleme nicht exportieren, sondern an Lösungen arbeiten. Darum interessiert mich auch nicht, wie man Missliebige Mitbürger*innen juristisch einwandfrei deportieren könnte.

    "Deportieren" ist in dem speziellen Zusammenhang hier m.E. ein ziemlich unpassender Begriff. :thumbdown:Gerade auch dann, wenn man weiß, wie einige von Hildmanns Anhängern oder Gesinnungsfreunden diesen Begriff häufig benutzen. Und wenn man weiß, dass Hildmann Hitler im Vergleich zu Merkel als "Segen" bezeichnet hat. Hier geht es ums Staatsbürgerschaftsrecht, nicht um Deportation.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

    Ich habe den Begriff ganz bewusst gewählt.

    Der Entzug der Staatsbürgerschaft als Reaktion auf nicht gefallende Gesinnung ist aus meiner Sicht nie eine Lösung von Problemen. Und da mache ich zwischen Linksradikalen, Reichsbürgern, faschistoiden Arschlöchern. Islamisten, Katholiken, Thermomixern, Pastafaris,... keinen Unterschied.

    Deportation bedeutet gemäß des verlinkten Wikipedia-Artikels auch Verbannung. Die Forderung nach Staatsbürgerschaftsentzug wirkt auf mich wie der Wunsch einen Bann auszusprechen. Halte ich für den völlig falschen Ansatz.


    Edit: Ausgereist sind Mallorca-Touristen auch gerade. Entziehen wir den Corona-Sündern die Staatsbürgerschaft, müssen wir die nicht zurück nehmen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • "Deportieren" ist in dem speziellen Zusammenhang hier m.E. ein ziemlich unpassender Begriff. :thumbdown:Gerade auch dann, wenn man weiß, wie einige von Hildmanns Anhängern oder Gesinnungsfreunden diesen Begriff häufig benutzen. Und wenn man weiß, dass Hildmann Hitler im Vergleich zu Merkel als "Segen" bezeichnet hat. Hier geht es ums Staatsbürgerschaftsrecht, nicht um Deportation.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

    Zumal der gute Herr selbst ausgereist ist. Nur für die Akten.

    Hat er überhaupt zwei Staatsangehörigkeiten?

  • Zumal der gute Herr selbst ausgereist ist. Nur für die Akten.

    Hat er überhaupt zwei Staatsangehörigkeiten?

    Ja.

    Er will auch offenbar seinen "BRD-Ausweis" bald zurückgeben:

    https://www.bz-berlin.de/berli…n-in-die-tuerkei-geflohen

    https://twitter.com/GStABerlin/status/1375075027205390337

    https://twitter.com/gret_an/status/1375077987184431115

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • rotation: Äpfel vs. Birnen

    Peterpump: Frag ihn in welchem Phantasieland er noch Bürger ist...


    Im Ernst Leute, als ich das oben geschrieben habe kamen mir die Mallorcaurlauber und Deportierten der Vergangenheit nicht in den Sinn.

    Habe nur seine Aussagen die er hier getätigt hat, mit der Ausreise zzgl „Blutheimat“ zusammengeführt.

    Es steht mir fern jemanden in die Wüste zu schicken. Wenn er dort verbleiben möchte würde ich es einfach begrüßen.

    Natürlich hat hier jeder das Recht einen an der Waffel zu haben....


    Edit

    AF: nicht zurückgeben. Er muss kündigen. Er gehört doch zum Personal.

  • rotation: Äpfel vs. Birnen

    Peterpump: Frag ihn in welchem Phantasieland er noch Bürger ist...

    Der Arthur hat's gewusst.


    Ich wusste es wirklich nicht, da er ja als Säugling bereits adoptiert wurde, fand ich es nicht zwingend. Vielleicht hat er sich die türkische ja auch frisch geholt.

    Wenn er freiwillig dort bleibt, weint ihm bestimmt niemand eine Träne nach.

  • Ein paar Reichsbürger und selbst ernannte "Volkslehrer" vielleicht schon. Wobei, wer weiß, von wegen "völkische Ideologie" und so. :-w

    Drauf geschissen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • An dem Punkt bin ich ja bei dir. Wenn er gehen will, soll er.

    Verwendung von Deportation war auch nicht als Angriff gegen dich oder jemanden hier gemeint. Es sollte auch nicht auf Deportationen in der NS-Zeit anspielen. Es gibt ja auch andere Beispiele dieses Vorgehens. Ich hätte vielleicht passender und weniger irritierend "Verbannung" verwenden sollen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Als ob die Tussi mit ihren ganzen Privilegien jemals die DDR erfahren hat wie Otto Normalgenosse.

    Ich schätze, die hat trotzdem mehr von der DDR mitbekommen als du. Und bis sie das sportliche Aushängeschild des DDR war, war es ein steiniger Weg. Da war noch nicht an Privilegien zu denken.



    Klopapier wird aber langsam wieder knapp......

    Hoffentlich nur das 1-lagige.

  • Als ob die Tussi mit ihren ganzen Privilegien jemals die DDR erfahren hat wie Otto Normalgenosse.

    Ich schätze, die hat trotzdem mehr von der DDR mitbekommen als du. Und bis sie das sportliche Aushängeschild des DDR war, war es ein steiniger Weg. Da war noch nicht an Privilegien zu denken.

    Die kam mit 12 in die "Obhut" von Jutta Müller, da hat die garantiert noch nichts so mitbekommen wie sie heute tut. Hnterher mag sie es natürlich anders reflektiert haben.


    Und was ich durch enge Verwandschaft meiner Frau ab '78 mitbekommen habe, kannst Du nicht mal annähernd einschätzen. Und die Geschichte der Eltern meiner Mutter im Vogtland werde ich auch nicht mit Dir diskutieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Selbst ich habe mehr DDR mitbekommen als der von Dir Zitierte.

  • Selbst ich habe mehr DDR mitbekommen als der von Dir Zitierte.

    Dann hab ich ja noch mal Glück gehabt, bzw. die Familie.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844