Gesundheit & Corona

  • ....

    Völlig schwachsinnig ist es, in der Gastro mit Maske zum Platz, dann ohne Maske essen, trinken, lachen, etc. und mit Maske zum Klo :facepalm::facepalm:


    ....

    Wobei du zugeben musst, dass du mit einem Mitesser aus der anderen Etage oder Ecke des Restaurants eigentlich nur im Eingangsbereich oder auf dem Weg zum Klo Kontakt hast.

    Du musst halt nicht an das Schaukelstühlchen oder Engelchen denken...

    Eine Staffelung nach qm würde natürlich wieder alles undurchschaubar machen.

  • Oh weh, sollte die Maskenpflicht tatsächlich fallen, hoffe ich inständig das möglichst viele, aus eigenen Stücken, weiterhin Maske in geschlossenen Räumen tragen. Ich werde es jedenfalls machen.

    Wird lustig mit den ganzen Warnaufklebern, werden die dann überklebt und im Winter wieder sichtbar gemacht (vermutlich notwendig...) oder entfernt man die :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Es wird bei der Verhinderung der Pandemie viel zu sehr in emotionalen Kategorien gedacht, die emotionale Befindlichkeiten in den Vordergrund rücken. Vielmehr sollte man in wissenschaftlichen Kategorien denken, etwa wie funktioniert die Infektion, was führt zu Krankheitsausbruch, wie vermehrt sich das Virus und welche Wege benutzt es sich zu vermehren, was für Schäden im Menschen gilt es zu verhindern. Hilfreich ist es auch, wenn man eine ungefähre Peilung davon hat, was beim Impfen im Organismus ablauft, wie Impfen funktioniert. Erst wenn man sich das alles mal durch den Kopf gehen lässt ist man in der Lage effektiv der bedrohung entgegen zu treten. Ich persönlich werde z.B. zu meinem Schutz und dem der Anderen eine Maske tragen in geschlossenen Räumen, werde Großveranstaltungen auch im Freien meiden und hole mir im Mai meine 4. Impfung ab.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja. Meine Warn App hat nur noch rotes Feld.

    Meins wird seit Wochen gar nicht mehr grün.

    Ich bin nicht viel im ÖPNV in Berlin unterwegs, mache fast alles mit dem Fahrrad, selten Auto.

    Und in schöner Regelmässigkeit, bekomme ich über die App den roten Status verpasst, wenn ich mit S-und U-Bahn in die Lenau Stube gefahren bin.

    Wundert mich nicht, wenn Berufstätige die immer mit diesen Verkehrsmitteln anreisen, dauergewarnt sind.

  • Zitat

    Immer mehr Bundesländer wollen die Regeln verlängern

    Am 20. März sollen bundesweit viele Corona-Schutzregeln fallen – trotz deutlich steigender Inzidenzen. Einige Bundesländer nutzen daher die Übergangszeit von zwei Wochen und behalten vorerst bestimmte Maßnahmen bei. (...)

    Auch Nordrhein-Westfalen plant nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur, die mögliche Übergangsregelung bis zum 2. April zu nutzen. Mit einer konkreten Entscheidung der CDU/FDP-Landesregierung wird aber erst gerechnet, wenn der Bundestag über das künftige Infektionsschutzgesetz abgestimmt hat. Erwartet wird unter anderem, dass in NRW die Maskenpflicht in Schulen weiter gelten soll. (...)




    https://www.faz.net/aktuell/po…verlaengern-17879197.html

    Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Bin sehr gespannt, was nach den zwei Wochen Übergangszeit passiert.

    Danach kommen die Osterferien und "Gott und die Welt" ist wieder unterwegs.

    Und dann kommen alle wieder nach Hause...?(

    Die Reiserückkehrer dürften dieses Jahr kein Thema werden, überall in Europa sind die Zahlen besser als hier..

    Wurde zumindest so im Fernsehen behauptet.., ich glaube heute bei RTL im Frühstücksfernsehen.

  • Mit der nächsten Welle wird dann wieder keiner gerechnet haben.

    Naja, Lauterbach sieht das für Sommer und Herbst wohl anders. Es bleibt jetzt aus meiner Sicht erst mal zu hoffen, dass wir nicht noch eine weitere Variante bekommen, die uns wieder vor größere Probleme stellt (z.B. sehr infektiös, schwere(re) Verläufe mit vielen Impfdurchbrüchen (so wie jetzt). Es bleibt ungewiss...

  • Mit der nächsten Welle wird dann wieder keiner gerechnet haben.

    Naja, Lauterbach sieht das für Sommer und Herbst wohl anders. Es bleibt jetzt aus meiner Sicht erst mal zu hoffen, dass wir nicht noch eine weitere Variante bekommen, die uns wieder vor größere Probleme stellt (z.B. sehr infektiös, schwere(re) Verläufe mit vielen Impfdurchbrüchen (so wie jetzt). Es bleibt ungewiss...

    Ich meinte mit "keiner" auch nicht keiner. ;-)

    Aber die Ausrede, man habe das nicht erwarten können und keiner habe davor gewarnt, werden wir wieder hören und lesen, wenn der xten Welle immer noch die Menschen in den gleichen Institutionen fast schutzlos ausgeliefert sein werden wie bei den Wellen 1 bis x-1.


    Im Übrigen habe ich es noch nie für eine gute Idee gehalten, die FDP an einer Regierung zu beteiligen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Naja, Lauterbach sieht das für Sommer und Herbst wohl anders. Es bleibt jetzt aus meiner Sicht erst mal zu hoffen, dass wir nicht noch eine weitere Variante bekommen, die uns wieder vor größere Probleme stellt (z.B. sehr infektiös, schwere(re) Verläufe mit vielen Impfdurchbrüchen (so wie jetzt). Es bleibt ungewiss...

    Ich meinte mit "keiner" auch nicht keiner. ;-)

    Aber die Ausrede, man habe das nicht erwarten können und keiner habe davor gewarnt, werden wir wieder hören und lesen, wenn der xten Welle immer noch die Menschen in den gleichen Institutionen fast schutzlos ausgeliefert sein werden wie bei den Wellen 1 bis x-1.


    Im Übrigen habe ich es noch nie für eine gute Idee gehalten, die FDP an einer Regierung zu beteiligen.

    Meine Freude hielt sich auch in Grenzen. Allerdings läuft es bisher nicht so schlecht, wie ich dachte. Aber eine Schwachstelle in Solidaritätsfragen in der Koalition ist die FDP für die SPD schon immer gewesen in Koalitionen früher im Land und im Bund.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Meine Freude hielt sich auch in Grenzen.

    Wenn wir es hier mal auf Thread-Thema Corona beschränken. Der Freiheitsbegriff, wie ihn die FDP verwendet, wirkt sich ja derzeit nicht so gravierend negativ aus, weil wir es in Form der Omikronvariante mit einem Virus zu tun haben, dass zwar zu hohen Infektionszahlen aber - auch wenn man es nicht harmlos nennen sollte - eben nicht zu einer so hohen Zahl von schwersten Fällen führt, durch die unser Gesundheitssystem zusammenbrechen würde.

    Trotzdem haben die Infektionen natürlich ihre Wirkung und ihre Folgen. Und das Virus mutiert eben auch munter weiter, wenn man es so durch die Bevölkerung laufen lässt.

    Dann gibt es ja noch meine besonderen Lieblinge wie z.B. den absolut nicht hochverehrten Herrn Kubicki. Der meint ja, indem er sich trotz Impfung inkl. Booster infiziert hat, sei wissenschaftlich erwiesen, dass eine Impfpflicht sinnlos sei. :facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!