Gesundheit & Corona

  • Wird immer übler für die Republikaner - in Georgia muss Amtsinhaber Perdue wohl in die Stichwahl im Januar. Die Senatsmehrheit wackelt, das wäre der Super-Gau für die GOP.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Noch mal zu dieser Blockwahl im Repräsentantenhaus. Hab mir das gerade mal zu Gemüte geführt.


    Das ist offenbar gar nicht so einfach wie wir glauben. Es ist nicht so, dass die Blöcke aus dem Repräsentantenhaus automatisch den Kandidaten wählen, der ihren Staat gewonnen hat. Ansonsten hätte die Verfassung auch einfach sagen können, dass bei einem Unentschieden derjenige gewinnt, der die meisten Staaten gewonnen hat.


    Es findet wohl eine Abstimmung innerhalb der Abgeordneten des Staats statt. Die 11 Abgeordneten aus Staat xy wählen, wer die eine Stimme des Staats bekommen soll. Es kommt also wohl auf die exakte Zusammensetzung der einzelnen Staaten im Repräsentantenhaus an. So hab ichs zumindest gerade gelesen. Endet diese Abstimmung Unentschieden, gilt der Staat als "divided" und wird nicht gezählt.


    Das ist aber natürlich etwas, damit will man sich überhaupt nicht beschäftigen. Hoffen wir einfach mal, dass es nicht nötig sein wird (wie bereits zweimal in der Geschichte).


    Edit: Viel Spaß beim zählen

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Verbrannte Erde hinterlässt er auch.


    Georgia nur noch 2.500 Stimmen Führung für Trump, dafür schrumpft der Vorsprung von Biden in Arizona immer weiter. Sogar in Phoenix.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hier die PK von Trump (O-Ton, volle Länge) von "NewsNOW from FOX".


    Die Kommentare darunter... :facepalm:


  • Georgia: Weniger als 2000 jetzt. Und das bei gut 99% ausgezählter Stimmen.... knapp 5mio Wählern. Das ist echt der Wahnsinn das es so knapp ist... sowas hab ich noch nirgendwo erlebt


    Betfair übrigens jetzt bei 7% Rendite für Biden. Das ist circa die Hälfte von dem was man so kriegt wenn Bayern nach 20min 1-0 gg Schalke führen würde und noch auf Bayern Sieg setzt. Also ziemlich sicherer Biden Sieg wird eingepreist.

    Predict it sieht auch einen klaren Sieg

    062F9FBE-4E57-4B6B-B011-0DC1700175A5.jpeg

  • Auf Betfair wurden inzwischen Wetten im Wert von mehr als £ 0.5Mrd platziert wurden (dürfte Rekord sein... nicht schlecht wenn man bedenkt das die 5% Marge einbehalten!)


    Interessante „Terms and Conditions“ im Kleingedruckten übrigens:


    „If any candidate withdraws for any reason, including death, all bets on the market will stand and be settled as per the defined rules“


    Da traut man beiden Kandidaten wohl Herzprobleme bei solch knappen Ergebnissen zu...


    Heisst so perfide es klingt: wenn Biden vor Wahlende umkippt, gewinnt man trotzdem seine Wette wenn die ausgezählten Stimmen reichen und man auf ihn setzte...


    Was aber würde aber wirklich passieren? Würde Kamala Harris dann Präsidentin oder gäbe es Neuwahlen? Ich wünsche beiden übrigens ausdrücklich viel Gesundheit! Selbst Trump! Die Frage was dann passiert, habe ich mich aber schon gefragt, als ich diese Terms and Condtions las (man hat ja um diese Uhrzeit sonst nix besseres zu tun :gaehn:)

  • Ich frage mich die ganze Zeit, ob all die Berater und Anwälte um Trump herum genauso der Realität völlig entrückt sind wie Trump selbst? Das kann man sich doch gar nicht vorstellen. Selbst wenn sie zur Trump-Entourage gehören, können die doch nicht genauso durchgeknallt sein.

    Die müssen auch ihre Familien ernähren. Und die Summe auf deren Rechnung dürfte die Existenz der Familie in den nächsten Generationen sichern.

  • Die drei großen Hauptsender ABC, CBS und NBC haben übrigens die Übertragung der PK erneut unterbrochen und darauf hingewiesen, das es keine Belege für die Vorwürfe gibt. Starke und verantwortungsvolle Entscheidung.

  • Ich finde die ganze Wahl ziemlich grotesk. Fehlt nur noch zwischendurch der Pausenclown. Diese ganze Inszenierung erinnert mich mehr an eine Show als einer Wahl. Das einzige Thema war nur Trump. Wofür Biden steht, wissen wahrscheinlich die meisten nicht. An der selbstgerechten Politik der USA wird sich so oder so nichts ändern. Der große Heilsbringer Obama hat im Grunde auch nichts bewegt. Was will man von einem Land erwarten, wo fast 50 % Trump wählen und die Politik nur von Lobbyisten gemacht wird. Dafür wird so viel Zeit in unseren Medien verplempert, schade. Trump oder Biden, der Sack Reis in China ist interessanter. Das schlimme ist, in Europa sind wir auf dem Weg genauso so zu werden. Viel Spaß noch bei eurem liveticker.

  • Egal wer gewählt wird, für den einfachen Malocher bzw. dem verarmten Einwanderer, dem Latino, dem Afroamerikaner oder der alleinerziehenden Mutter wird sich nichts ändern. Sie dürfen sich weiterhin hinten anstellen, wenn es um die Vermögensverteilung geht. Sie dürfen weiterhin mehrere Jobs haben um ihre exorbitanten Lebenshaltungskosten zu bestreiten.

    Der Großteil der Bevölkerung ist krank. Diabetes und Übergewicht.

    Die wahren Probleme werden dort ignoriert und nicht angegangen.

    Ob Biden oder Trump - für die Bevölkerung wird sich nichts ändern.

  • Wenn Trump verliert wird er fallengelassen. Die ganzen Arschkriecher machen das doch nur um politisch dabei zu bleiben. Denn wenn er sie gefeuert hat wechselten gefühlt alle die Seite und wurden Kritiker. Da sieht man deren wahres Ich.

    Noch hat er aber nicht verloren und so lange bleiben die Typen in Deckung. Warte mal ab wenn die Entscheidung da ist - und zwar egal für wen.

    Diese Leute die du da ansprichst sind letztlich alle nicht für dieses Amt geeignet. Aber in den USA geht es ums Geld, nicht um Politik. Nur so können doch Psycopathen und Sonderschüler (GWB) überhaupt ganz nach oben kommen.

  • ~1200 Stimmen in Georgia.... muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, bei knapp 5mio Votes. Man sagt ja immer "jede Stimme zählt" ... den Spruch kann man in Georgia wortwörtlich nehmen.


    Update: Jetzt sogar nur 665 Vorsprung für Trump. Wenn 60% der restlichen circa 50.000 Stimmen an Biden gehen wovon auszugehen ist (eher mehr!) wars das.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SW6_95 ()