Gesundheit & Corona

  • Tja, da gibt's soviele Dinge, die nicht jeder beanspruchen müsste/dürfte. Stichwort Kindergeld. Die gut bis sehr gut gestellten Eltern könnten doch auf dieses verzichten. Wozu braucht der Multimillionär die paar Kröten?


    Als ich noch in der Lehre war, bekamen wir alle 3 Monate Post vom Amt und sollten jedesmal ausfüllen lassen, das ich nicht über 750 DM Lehrgeld bekam. Da ging es noch um 50 DM Kindergeld und meine Eltern waren nicht reich, Normalverdiener. Irgendwann ist meinem Vater der Kragen geplatzt und hat auf die 50 Mark verzichtet. Sollen die sich doch in die Haare schmieren, so seine Worte. Ja, unser eins hat dann auf solche Spielchen kein Bock mehr (worauf wohl gebaut wird), aber die Reichen würden da eher noch einen Anwalt einschalten und bis zum BGH ziehen...

  • Straßensperren, Polizeikontrollen - Leipzig macht sich zur Festung gegen Schwurbler.


    Hatte der Xavier damals doch recht, dass man sein Handy am besten in Alufolie einwickeln sollte, bevor man zur Demo anreist...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist typisch deutsch, dass sobald etwas umsonst ist, viele was abgreifen wollen, obwohl sie es gar nicht bruachen oder es sich auch locker so leisten könnten.

    [...]

    Obwohl ich gerne kulturelle Unterschiede aufzeige, muss ich hier sagen: DAS ist jetzt nicht typisch deutsch, sondern international. Wirst du auch anderswo erleben.

  • Es ist typisch deutsch, dass sobald etwas umsonst ist, viele was abgreifen wollen, obwohl sie es gar nicht bruachen oder es sich auch locker so leisten könnten.

    [...]

    Obwohl ich gerne kulturelle Unterschiede aufzeige, muss ich hier sagen: DAS ist jetzt nicht typisch deutsch, sondern international. Wirst du auch anderswo erleben.

    Andererseits reisen deutsche sehr viel und wandern aus. Auch Migranten hier, die wieder zurück sind könnten diese Eigenschaft verbreiten und verbreitet haben :D

  • Meine Eltern mussten nur einmal im Jahr nachweisen, dass ich in der Ausbildung war. Bei meinen eigenen drei Kindern war es genauso. War kein großer Aufwand.

  • Da kommt heute der Tommi Kalla zu mir ans Fenster, ich wohne im EG um mir selbstgemachte Plätzchen zu bringen. Wir haben dann einen Obstler von Maria Alm genossen und und ein wenig über die Zeit auf Maria Alm unterhalten und soweit es ging, dass Wort Corona weggelassen. Schöne Geste vom Tommi--,)s🎅🏽

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Es ist typisch deutsch, dass sobald etwas umsonst ist, viele was abgreifen wollen, obwohl sie es gar nicht bruachen oder es sich auch locker so leisten könnten.

    [...]

    Obwohl ich gerne kulturelle Unterschiede aufzeige, muss ich hier sagen: DAS ist jetzt nicht typisch deutsch, sondern international. Wirst du auch anderswo erleben.

    Menschen sind scheiße, überall!

  • Beitrag von LaRoja2010 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Wenn Richter alle ignorieren


    https://www.ndr.de/nachrichten…passen,feuerwerk1192.html


    https://www.mopo.de/im-norden/…ller-verbot-fest-37841582


    Wer so quer schießt dem steht auch keine Entschädigung zu.


    https://www.mopo.de/hamburg/tr…rwerks-angeboten-37840968


    Jeder Scheißdreck hat in Deutschland ein Gericht als Lobby nur der einfache Bürger nicht, da kann man am Rechtssystem nur noch Verzweifeln.

  • Beitrag von Arthur Friedenreich ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja, da hast Du recht, Bevölkerungsdichte spielt bei dem Infektionsgeschehen sicherlich auch eine grosse Rolle. Und so Ländervergleiche sind auch nur bedingt aussagefähig, man müsste eher Regionen miteinander vergleichen. Dass Norwegen und Finnland deutlich geringe Infektionszahlen als Dänemark haben liegt unter anderem wahrscheinlich auch an der ganz anderen Bevölkerungsdichte. Und dann kommen auch noch kulturelle Dinge hinzu. Die Finnen, zum Beispiel, nehmen die Empfehlungen zu "social distancing" ja schon mit der Muttermilch auf. Eine der ersten Dinge, die ich hier gelernt habe, war: "never hug a Finn" (niemals einen Finnen umarmen), da können die so gar nicht mit umgehen. Und auch wenn man mit Finnen gesellig beisamen sitzt, bleibt der Aerosol-Austausch doch sehr begrenzt. Alter Witz: Ein Schwede und ein Finne sitzten zusammen am Tisch und trinken Wodka. Der Schwede sagt "skål". Der Finne sagt: "Sind wir hier zum Reden oder zum Trinken?"

  • Der Wahnsinn nimmt wohl gerade erst Fahrt auf, oder hat Johnson nur Panik.

    Ich höre da doch lieber auf die Wissenschaft als auf Populisten, die in der Pandemie schon mehrfach versagt haben.


    Die Wissenschaftsredaktion des WDR hat das hier ganz gut zusammengefasst, was allgemein von Mutationen zu halten ist und was man über diese neue Mutation weiß.

  • Danke für die Zahlen. Es sollte aber immer auch erwähnt werden, dass Deutschland die zehnfache Bevölkerungsdichte hat gegenüber Schweden - und .... naja, sehr großzügig gerechnet ... fast die doppelte gegenüber Dänemark (233 gegenüber 130 pro km²).

    Ja, da hast Du recht, Bevölkerungsdichte spielt bei dem Infektionsgeschehen sicherlich auch eine grosse Rolle. Und so Ländervergleiche sind auch nur bedingt aussagefähig, man müsste eher Regionen miteinander vergleichen. Dass Norwegen und Finnland deutlich geringe Infektionszahlen als Dänemark haben liegt unter anderem wahrscheinlich auch an der ganz anderen Bevölkerungsdichte. Und dann kommen auch noch kulturelle Dinge hinzu. Die Finnen, zum Beispiel, nehmen die Empfehlungen zu "social distancing" ja schon mit der Muttermilch auf. Eine der ersten Dinge, die ich hier gelernt habe, war: "never hug a Finn" (niemals einen Finnen umarmen), da können die so gar nicht mit umgehen. Und auch wenn man mit Finnen gesellig beisamen sitzt, bleibt der Aerosol-Austausch doch sehr begrenzt. Alter Witz: Ein Schwede und ein Finne sitzten zusammen am Tisch und trinken Wodka. Der Schwede sagt "skål". Der Finne sagt: "Sind wir hier zum Reden oder zum Trinken?"

    Bevölkerungsdichte mag eine Rolle spielen, aber z.B. hier in Deutschland obwohl in NRW die Bevölkerungsdichte dreimal so hoch wie in Bayern, ist Bayern etwas schlimmer betroffen.

  • Na ja, Gesundheitswesen ist grundsätzlich Kompetenz der Mitgliedsstaaten, eine gesamteuropäische Lösung würde deswegen von allen 27 Mitgliedsländern einen gewissen Verzicht voraussetzen und da wären außer den üblichen Verdächtigen (Polen und Ungarn) auch andere Länder weniger gewillt, das zu tun.