Gesundheit & Corona

  • Es geht ja nicht um die Wanderung oder die Natur an sich, das soll man auch unbedingt machen.

    Aber warum man mit seinen Blagen zum Rodeln in ziemlich kleine Skigebiete + Orte fahren muss, in denen es momentan keine Geschäfte oder Toiletten gibt, das kann mir niemand ernsthaft verklickern. Die Leute parken wild, verstopfen die Zugangsstraßen, lassen ihren Müll liegen, gehen über kleine Wege mit Schneebruchgefahr, pissen den Anwohnern in den Vorgarten, einfach nur asoziales Pack was sich da bewegt...

    Dafür habe ich auch kein Verständnis und ich sehe es auch vermehrt hier in der Umgebung. Auch ein Grund weshalb ich mich freue, wenn in den Städten die Kaffes und der Einzelhandel wieder aufmacht. Die Ruhe die ich so liebe in der Natur ist momentan futsch. Aber ich kann auch die Menschen verstehen, nur sollten sie bitte ihren Müll nicht in der Gegend verteilen.

    Ich weiss nicht wie es in Wuppertal aussieht. Meine Frau und ich haben uns Samstag und Sonntag ebenfalls im Kasseler Raum auf Wander Tour begeben. Jedoch sind wir - die Möglichkeiten gibt es hier glücklicherweise - die prominenten Wanderwege rund um den Bergpark gar nicht erst angefahren. Bilder aus sozialen Netzwerken gaben uns recht. Die Verhältnisse dort glichen Winterberg & Co.


    Ich muss gestehen das ich diese ständig überlaufenen Routen aber wenn immer es ging auch in "normalen Zeiten" gemieden habe.

  • Und jeder Einzelne dachte wahrscheinlich, das nur er/sie auf die Idee gekommen ist in die Schneegebiete zu fahren.

    Das habe ich am Sonntag auch gedacht, als ich in Urdenbach am Rhein war oder am Neujahrs Tag eine Wanderung bei mir in der Umgebung gemacht habe.

    Es zwar sehr, sehr voll, auf den Wanderparkplätze gab zum Teil keine freien Parkplätze. Da könnt ihr denken was ihr wollt, aber auf meine Wanderungen werde ich nicht verzichten, dass ich ganz wichtig für meine Psyche und das meine ich ganz im ernst.

    Gott erbame dich für meine Erbärmlichkeit...

    Gott kann nichts für mich tun, da es Gott nicht gibt.

    Gott ist wirklich tot?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Oliver 1895 ich denke man kann den Kasseler Raum nicht mit der Umgebung in Wuppertal vergleichen.

    Ich versuche auch volle Strecken zu meiden, aber das ist hier im Moment nicht so einfach. Zum Teil weiche ich ins Oberbergische aus,

    aber dann bin ich auch einer dieser Idioten die nicht zu Hause bleiben.

    Zum Glück habe ich Freitags immer frei und da habe ich meine Ruhe.

    Diese Wanderungen in der Natur sind Balsam für meine Seele.

  • LaRoja2010 , "zu Hause bleiben" als übergeordnete Begrifflichkeit sehe ich sehe ich als abdolut notwendig an ob der aktuellen Zahlen. Beschränke es aber für mich auf "wo immer möglich und nötig". D.h. Einkäufe bündeln und reduzieren zu Zeiten in denen nicht "so viel los ist". Home Office statt Büro (kann ich glücklicherweise so handhaben. Ein grosses Privileg). Private Kontakte auf ein Minimum beschränkt.


    Auf der anderen Seite gönnen wir uns aber ausgedehntes "draussen sein" an Fleckchen die gar nicht oder nur sehr geringfügig frequentiert sind. Der Segen des ländlichen Lebens. Für das seelenleben unverzichtbar.


    Mit ein wenig Phantasie kann man sich ganz gut in der Natur verteilen, wie du ja auch schreibst. Daher fehlt mit auch jegliches Verständnis für Bilder wie die aus den Winter-Ballungszentren. Btw. Willingen hat jetzt auch die Pforten vollkommen zu recht gechlossen.

  • Es geht ja nicht um die Wanderung oder die Natur an sich, das soll man auch unbedingt machen.

    Aber warum man mit seinen Blagen zum Rodeln in ziemlich kleine Skigebiete + Orte fahren muss, in denen es momentan keine Geschäfte oder Toiletten gibt, das kann mir niemand ernsthaft verklickern. Die Leute parken wild, verstopfen die Zugangsstraßen, lassen ihren Müll liegen, gehen über kleine Wege mit Schneebruchgefahr, pissen den Anwohnern in den Vorgarten, einfach nur asoziales Pack was sich da bewegt...


    Hier hätte die Polizei mal Pfefferspray oder direkt die neuen Wasserwerfer einsetzen müssen:

    9,w=828,q=low,c=0.bild.jpg

    Welches Verbrechen begehen diese 3 Menschen denn gerade???

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • LaRoja2010 , "zu Hause bleiben" als übergeordnete Begrifflichkeit sehe ich sehe ich als abdolut notwendig an ob der aktuellen Zahlen. Beschränke es aber für mich auf "wo immer möglich und nötig". D.h. Einkäufe bündeln und reduzieren zu Zeiten in denen nicht "so viel los ist". Home Office statt Büro (kann ich glücklicherweise so handhaben. Ein grosses Privileg). Private Kontakte auf ein Minimum beschränkt.


    Auf der anderen Seite gönnen wir uns aber ausgedehntes "draussen sein" an Fleckchen die gar nicht oder nur sehr geringfügig frequentiert sind. Der Segen des ländlichen Lebens. Für das seelenleben unverzichtbar.


    Mit ein wenig Phantasie kann man sich ganz gut in der Natur verteilen, wie du ja auch schreibst. Daher fehlt mit auch jegliches Verständnis für Bilder wie die aus den Winter-Ballungszentren. Btw. Willingen hat jetzt auch die Pforten vollkommen zu recht gechlossen.

    Ich frage mich allerdings, weshalb erst jetzt und nicht seit der Entscheidung lockdown!?


    Im November so ein Wischiwaschi-Teillockdown, der rein gar nix gebracht hat.


    Demos wurden gestattet, anstatt es zu verbieten.


    Im Sommer wurde geschludert, anstatt es durchzuziehen, in Form von Grenzen dicht machen.


    Nun kommt die Quittung:


    Schärfere Massnahmen!


    Wer soll denn als Selbstständiger wie Friseur, Wirt, Restaurantbesitzer, Ladenbesitzer etc wirtschaftlich überleben können?


    Sehr teure Fehler, die gemacht wurden. Viele Existenzen sind bzw werden noch zerstört. Ich gehe von einer extremen Pleitewelle aus. 10 Mio Arbeitslose wird's dann heißen, wenn nicht mehr. Prost Mahlzeit!

  • interessanterweise gebe ich der Politik eher weniger Anteile an der Schuld.

    Ich erinnere mich noch an Sachsen. Beherbergungsverbot? Nicht doch, die Zahlen sind super.

    Leute aus Düsseldorf: Lass uns in den Herbstferien nach Sachsen, da ist doch nix....

    Natürlich ist man hinterher immer schlauer, aber den Schuh müssen sich einige mal anziehen.

  • Hier einige interessante Fakten aus Düsseldorf. Herausgegeben von UKD.

    Universitätsklinikum Düsseldorf

    +++ Uniklinik Düsseldorf (UKD) behandelt vornehmlich ältere COVID-19-Patientinnen und -Patienten / ABER: Rund ein Viertel der stationären Patienten ist unter 50 Jahre alt. +++

    Die Zahlen im UKD bestätigen die öffentliche Wahrnehmung, wonach vornehmlich ältere Patientinnen und Patienten schwer an COVID-19 erkranken. Allerdings ist fast ein Viertel der am UKD behandelten Erkrankten unter 50 Jahre alt. Der Altersdurchschnitt liegt insgesamt bei etwa 63 Jahren.
    Wirft man einen Blick auf die Lebensjahrzehnte, so sind die 70- bis 79-Jährigen am häufigsten in Behandlung (101), dicht gefolgt von Menschen in den Sechzigern (91) und in den Achtzigern (81). 22 COVID-19-PatientInnen waren älter als 90 Jahre. Im Bereich U50 sind die Zahlen überschaubarer: 50 Erkrankte waren in den Vierzigern, 27 in den Dreißigern und 26 in den Zwanzigern. Immerhin zwölf PatientInnen befanden sich in den ersten beiden Lebensjahrzehnten.
    Im Verlauf der Pandemie sind am UKD 80 PatientInnen mit oder an COVID-19 verstorben. Der Altersschnitt lag hier bei rund 72 Jahren.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ja, es hat heute nachmittag geschneit :)

    Er wollte wissen, ob noch Schnee liegt, nicht, ob es geschneit hat, Geschneit hat es hier auch, liegt aber nix mehr. :D


    Naja, wenn bald der 5-15km Radius um den Wohnort mit Straßensperren kommt, ist die Diskussion eh obsolet...

    Es ja so beschlossen worden, allerdings nur für Orte mit mehr als 200 Neuinfizierten je 100.00 Einwohner. Trifft derzeit in NRW nur auf Herne zu, lt. WDR.

    Ist so, als wenn Du mit ner Softairknarre in den Krieg zu ziehen gedenkst.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Aha, sieh an, sind unsere führenden Politiker vielleicht doch nicht so dolle, was? 15 km Radius bei 200er-Inzidenzwert, das Ganze wieder ohne Parlamentsdebatte, viele gehen da einfach nicht mehr mit, langsam wird es bedenklich ... Kritik aus den Bundestags-Parteien gefühlt fast nur noch von den AfD-Spinnern und der FDP.


    Selbst in Düsseldorfs kleiner Nachbarstadt Langenfeld haste mittlerweile alle paar Tage ne Kleindemo ...


    Zitat

    Auch FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hält solche Einschränkungen für nicht sinnvoll. Er sagte: "Es besteht kein Zusammenhang zwischen Bewegung und Ansteckung. 50 Kilometer alleine im Auto sind kein Ansteckungsrisiko, fünf Kilometer in einer voll besetzten U-Bahn schon."



    https://www.tagesschau.de/inla…nd-verschaerfung-101.html



    Zitat

    In den sozialen Netzwerken gibt es seit dem Wochenende immer mehr Gruppen, die sich unter #wirmachenauf dafür aussprechen, am 11. Januar aufzusperren, egal, wie die rechtliche Lage bis dahin sein wird.

    https://www.br.de/nachrichten/…ckdown-aufsperren,SL7imtt


    Wobei der Rosenheimer wegen Querdenkern und Rechten wohl doch nicht aufmachen will.

    https://www.t-online.de/finanz…wegen-querdenkern-zu.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die weiteren Daumenschrauben von heute sind die logische (weil leider notwendige) Antwort auf Skipis(s)tenwahnsinn am Wochende, auf den halbherzigen Lightlockdown von Anfang Dezember und auf den politischen Frühwiedereröffnungsirrsinn im Sommer.


    Aber Hauptsache, wir (NRW) werfen ungenutzte überzählige Impfdosen weg, statt sie einfach ans herumstehende (Gesundheits-)Personal zu verimpfen; mit der Verwaltungsanweisung des Landes NRW, dass "der festgelegten Impfreihenfolge unbedingt Folge zu leisten" sei und dass "keine nichtimpfberechtigten Personen zu impfen" seien ( Quelle : Hörensagen! persönliche Auskunft eines mir bekannten mit der Impfung in Altenheimen beauftragten Arztes )

    Anders ausgedrückt - die Ärzte sollen den Impfstoff lieber wegwerfen als einfach für das Personal der Altenheime zu verwenden
    [ Zitat des Arztes "Aber Scheiss drauf! Wir haben es einfach den Leuten die wollten in den Oberarm gerammt .." ]



    *********************************************************************

    Winterberg :


    Angesichts der vorgärtnerischen Wochenenderleichterungen in und auf Winterberg bekommt "Tausende standen an den Hängen und Pisten" eine völlig neue Bedeutung ...


    Nie war das Wort skipissten wahrer als jetzt ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Platz 15 ()

  • Es wird wieder am Parlament vorbei entschieden. In einer Telefonkonferenz. Massivste Grundrechtseinschänkungen - in einer Telefonkonferenz ohne Einbezug des Parlaments.

    Sie spielen mit dem Feuer und diesmal wird das Echo extrem werden.

    Die eigentlichen Corona-Partys in den Fabriken, Büros, Baustellen, ÖPNV oder Gotteshäuser gehen doch unvermindert weiter.

    Söder fährt nach Berlin - setzt sich mit 2 anderen Haushalten auf ein Podium ohne Maske - und erzählt dem Volk, dass nur 1 anderer Haushalt erlaubt ist. Ansonsten gilt: Gottesdienste - läuft, mit ÖPNV wie S-Bahnen zur Arbeit ins Werk - läuft, aber nur noch eine Person aus einem anderen Haushalt treffen (die sich wenn ohnehin gegenseitig anstecken). Alles was nicht Arbeit oder Religion ist, da wird drauf eingeschlagen und ausgequetscht, um das letzte % rauszuholen - während die Hälfte der Ansteckungen und gerade die, die auf den Intensivstationen landen, in den Altenheimen selber passiert. Die stehen eben in direktem Bezug zu Kliniken, da werden Menschen zum Teil nur noch hin und her geschoben. Tja, und bei der Krankenhaushygiene liegen wir nicht gerade sehr gut - hatten wir auch unseren Hotspot in unserer Stadt hier. Die Viruslast ist nun mal dort am höchsten und das Umfeld am gefährlichsten - und wir haben zu wenig Personal.

    Alleinerziehende dürfen nun zwar noch Besuch von einer Person empfangen, aber ohne Betreuung für ihr Kind niemanden mehr besuchen dürfen. Sogar die eignen Eltern/Großeltern nicht.

    Den Lockdown quasi solange weiterzufahren, bis der Inzidenz Wert bundesweit und regional wieder unter 50 Fälle pro 100000 Einwohner fällt, das ist doch Wahnsinn! Das erleben wir doch - Lockdown total hin oder her - erst wieder wenn die Temperaturen im März oder April steigen. Früher klappt das doch niemals, dafür ist die Durchseuchung doch bereits viel zu hoch. Und selbst wenn es tatsächlich wirken sollte, und der Wert unter 50 fällt, dann steigt er doch binnen 2 oder 3 Wochen sofort wieder darüber. Das ist doch keine realistische Strategie mehr - das ist Wahnsinn! Wirtschaftlicher und sozialer Suizid!


    Es kotzt mich an, dass hier größtenteils der Bevölkerung die Schuld gegeben wird. Wer hat denn in der Impfbeschaffung / -planung versagt? Wer hat Kliniken vor Corona dem Profit geopfert? Wer hat das Gesundheitswesen privatisiert bzw. dem Mammon geopfert? Klar, die Familie, die nach wochenlangen Hausarrest mit den Kindern in die Natur will... :facepalm:


    Dieses Jahr wird es lustig. Es wird wohl eine Wirtschaftskrise beispiellosen Ausmaßes auf uns zukommen. Wenn die Insolvenzantragsbefreiung ausläuft - dann kommt das große Erwachen.


    Ich spreche jetzt nur für mich. Ich kann nicht mehr, ich mag nicht mehr. Ich trage das Ganze nicht mehr mit. Wieder nur eine Person ausserhalb meines Hausstandes treffen, im schlimmsten Falle 15km Beschränkung vom Wohnort. Für mich psychisch die Hölle. Ich werde jetzt bestimmt wieder als Jammerlappen betitelt, als Schwarzseher. Man nimmt mir nicht meine Wanderungen. Wenn ich hier lese, dass man doch Eier auf Anti-Coronamaßnahmendemostranten werfen sollte, mit Wasserwerfern oder Pfefferspray auf Familie mit Schlitten im Schnee feuern soll, ist es endgültig Zeit, zu gehen.


    Mich macht diese Situation fertig. Ebenso wie mit Kritikern umgegangen wird, selbst in meinem Umfeld wurde ich wegen meiner Skepsis wegen der Sinnhaftigkeit der Maßnahmen körperlich und seelisch angegangen. Weil man nicht alles akzeptiert, was einem vorgekaut wird. Lese ich hier einige Posts, erkenne ich das wieder.


    Ich bin schreiberisch endgültig raus - wird sicher Einige freuen. Aber ich mag nicht mehr und kann auch nicht mehr.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Krankenwagen-Crews in Los Angeles sind aufgefordert, Patienten mit geringen Überlebenschancen erst gar nicht mehr ins Krankenhaus zu fahren...


    https://edition.cnn.com/2021/0…disaster-covid/index.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844