Gesundheit & Corona

  • Vielleicht ist der Virus nicht die Krankheit sondern die Medizin.

    Der Mensch hat es ziemlich schnell geschafft, den Planeten kaputt zu kriegen. Jetzt wehrt sich die Natur. Wer stört, wird bekämpft. Dauert vielleicht ein paar 1000 Jahre, aber die Evolution geht weitet.

  • Vielleicht ist der Virus nicht die Krankheit sondern die Medizin.

    Der Mensch hat es ziemlich schnell geschafft, den Planeten kaputt zu kriegen. Jetzt wehrt sich die Natur. Wer stört, wird bekämpft. Dauert vielleicht ein paar 1000 Jahre, aber die Evolution geht weitet.

    dann wäre der darwinistische Gedanke ja der Fiteste, wer sich auch am klügsten verhält.

  • Vielleicht ist der Virus nicht die Krankheit sondern die Medizin.

    Der Mensch hat es ziemlich schnell geschafft, den Planeten kaputt zu kriegen. Jetzt wehrt sich die Natur. Wer stört, wird bekämpft. Dauert vielleicht ein paar 1000 Jahre, aber die Evolution geht weitet.

    dann wäre der darwinistische Gedanke ja der Fiteste, wer sich auch am klügsten verhält.

    Im Darwinschen Sinne bedeutet Survival of the fittest ja auch das Überleben des am besten angepassten und nicht des stärksten.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mein ehemaliger Chef sagte immer (ich war in der EDV), Du kannst nichts Idiotensicher machen. Idioten sind zu einfallsreich.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Können wir uns im Darwin-Council darauf einigen, dass nach dieser Theorie die Chancen gut stehen, dass die Dummheit ausstirbt?

    Leider ist der Mensch mit der Natur nicht sehr intelligent umgegangen und wird irgendwann die Quittung bekommen. Der Mensch ist leider der Meinung man kann sich die Natur untertan machen. Lächerliche Vorstellung, wie wir gerade sehen.

  • Das mit Perth hatte ich ja gestern hier schon verlinkt. Für einen Knallhart-Lockdown isses jetzt hier eh zu spät, das hätte man bei uns spätestens vor 2, 3 Monaten machen müssen, jetzt ist der Winter bald vorbei und mittlerweile sind ja selbst viele Mainstreammedien gefühlt schon auf 180 bei Missständen und Fehlern der Regierung. Bei uns hieß es halt im Spätherbst: "Weihnachten dürft ihr wieder was mehr machen, danach gehen die Zahlen dann aber sicherlich wieder hoch." :facepalm:


    In Australien hat die Politik die Bevölkerung auch besser mitnehmen können aufgrund ihrer erfolgreichen Coronapolitik, Querdenker spielten da von Anfang an kaum eine bzw. keine Rolle (weiß das, da ich Kontakte nach Australien habe), in Sachen Zuwanderung und Einreisen andererseits bspw. sind die da auch viel rigider als hier, das würde vielen hierzulande auch nicht schmecken. Wobei man ein Transitland wie unseres natürlich eh auch nur schwerlich mit dem Kontinent vergleichen kann, keine Frage, aber ein bisschen mehr, nun ja ... Ach ja, man muss übrigens auch nicht immer alles glauben, was in Sachen Corona über Australien in deutschen Medien steht, da schreibt dann wie so oft hierzulande auch gerne mal der eine vom anderen was nicht so ganz Korrektes ab. ;-) War ja lustig, gestern im BR-Fernsehen den kicker-Redakteur zu sehen, dessen Auswärtsspiel-Berichterstattung sich aktuell aus dem Gucken von Sky herleitet, aber das ist dann wieder ein anderes Thema ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mein ehemaliger Chef sagte immer (ich war in der EDV), Du kannst nichts Idiotensicher machen. Idioten sind zu einfallsreich.

    Bester Spruch, den ich seit langem gehört habe und einfach nur wahr!

    Könnte von Murphy himself sein :)

  • Bilanz und Folgen:

    Zitat

    Obwohl eine Groß- und andere Demonstrationen untersagt waren, haben am Sonntag tausende Menschen in Wien gegen die Corona-Maßnahmen protestiert - und das nicht immer friedlich bzw. entsprechend der Covid-Vorschriften. Die Folgen sind fast 1800 Anzeigen, elf Festnahmen und fünf leichtverletzte Polizisten, zog Polizeisprecher Daniel Fürst am Montag Bilanz. Österreichweit gab es im Zuge von Protesten am vergangenen Wochenende insgesamt rund 2300 Anzeigen und 32 Festnahmen.

    https://www.kleinezeitung.at/i…-Festnahmen-am-Wochenende

    Zitat

    Die FPÖ hat am Montag die von ihr angekündigte Sondersitzung des Nationalrates wegen der untersagten Corona-Demonstrationen vom Wochenende beantragt. Der Antrag dazu wird von der FPÖ alleine eingebracht, weil eine gemeinsame Sondersitzung der Oppositionsparteien an der SPÖ gescheitert sei, erklärte Klubobmann Herbert Kickl in einer Aussendung. Die Sondersitzung muss innerhalb der nächsten acht Werktage stattfinden. Auch die SPÖ kritisiert die Untersagung der Demonstrationen. (...)

    Die SPÖ unterstützt zwar nicht die Sondersitzung, hält aber die Untersagung der Demonstrationen auch für die "falsche Entscheidung". "Die Versammlungsfreiheit ist eines der am härtesten erkämpften Grundrechte. Nicht umsonst ist es im Staatsgrundgesetz, den Europäischen Menschrechtskonventionen und der EU-Grundrechtecharta verankert. Wir sehen Einschränkungen der Versammlungsfreiheit deswegen sehr kritisch", sagte SPÖ-Sicherheitssprecher Reinhold Einwallner in einer Aussendung. Das Demonstrationsrecht müsse unter gesundheitspolitischen Auflagen gewahrt bleiben.

    https://www.noen.at/in-ausland…ng-oesterreich-246967258#

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nur weil du einen bestimmten User zitiert hast, hat Freud mich "Sprechstunde" lesen lassen ... :DD

    Hast du denn das Gefühl das du Sprechstunden brauchst?

    Bin vielmehr davon ausgegangen, dass es nicht nur Freudsche Versprecher sondern auch Verleser gibt. Das hättte dann was mit meinem Unterbewusstsein und nicht dem Gefühl zu tun. Und der Bedarf wäre nicht bei mir.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…%BCrlich%20zutage%20tritt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Dann verharrt halt in dieser Ablehnung, interessiert mich langsam echt nicht mehr. Seit 11 Monaten kann man sich das von euch durchlesen. "Sollen mal alle nicht so jammern, wissen doch alle nicht wie gut es ihnen geht." In verschiedensten Varianten, immer auf Wiedervorlage. Ich für meinen Teil, finde es gut wenn der eine für den anderen das Maul aufmacht und auf etwas aufmerksam macht. Seien es Unternehmerzusammenschlüsse, wo der eine mal mehr oder mal weniger leidet. Oder sei es Marlene Lufen, die sich endlich mal als "Prominenz" getraut hat Zahlen in Bezug der Kinder-Kollateralschäden des Lockdowns zu benennen.


    So etwas ist mutig und hilft, endlich wieder zu verträglichen Konsensentscheidungen zu gelangen. Die Bürger fühlen sich gehört und können auch etwaige Maßnahmen wieder nachvollziehen und mittragen. Soll in der "Virus-Bekämpfung" hilfreich sein, habe ich mal gehört.

  • Da hast Du jetzt aber Glück, dass sich keiner die Mühe macht, Deine geistigen Ergüsse der letzten 11 Monate zu diesem Thema nochmal durchzulesen.

  • Dann verharrt halt in dieser Ablehnung, interessiert mich langsam echt nicht mehr. Seit 11 Monaten kann man sich das von euch durchlesen. "Sollen mal alle nicht so jammern, wissen doch alle nicht wie gut es ihnen geht." In verschiedensten Varianten, immer auf Wiedervorlage. Ich für meinen Teil, finde es gut wenn der eine für den anderen das Maul aufmacht und auf etwas aufmerksam macht. Seien es Unternehmerzusammenschlüsse, wo der eine mal mehr oder mal weniger leidet. Oder sei es Marlene Lufen, die sich endlich mal als "Prominenz" getraut hat Zahlen in Bezug der Kinder-Kollateralschäden des Lockdowns zu benennen.


    So etwas ist mutig und hilft, endlich wieder zu verträglichen Konsensentscheidungen zu gelangen. Die Bürger fühlen sich gehört und können auch etwaige Maßnahmen wieder nachvollziehen und mittragen. Soll in der "Virus-Bekämpfung" hilfreich sein, habe ich mal gehört.

    Da hast Du jetzt aber Glück, dass sich keiner die Mühe macht, Deine geistigen Ergüsse der letzten 11 Monate zu diesem Thema nochmal durchzulesen.

    Ob ich inhaltlich, sachlich oder polemisch in Ergussform reagiere, scheint dich ja eh nicht zu interessieren. Schließlich hast du auf meine sachlichen Ausführungen zur Maskendiskussion vor ein paar Wochen auch überhaupt nicht mehr geantwortet oder reagiert als es um die Einschätzung der DLR Projekte ging.


    ich merke, du hast den Inhalt meiner Posts nicht verstanden, aber das ist nicht weiter tragisch und muss auch nicht weiter besprochen werden.

    Verstanden schon, aber hatte dann auch wirklich keine Lust mehr mich tiefgehend damit zu beschäftigen. Weil es zu nichts führt. Dennoch, probieren wir es mal.

    Deine Kernaussage war, die, die nicht so sehr eingeschränkt sind, keine finanziellen Einbußen haben, ihrem Hobby (in dem Fall war es glaub ich reiten) nachgehen können ja lauter und in größerer Anzahl "jammern" würden (was ich schon als eine freche Vokabel empfinde) als die, die wirklich am Sack sind. Um es mal plakativ und kurz zusammen zu fassen.


    Ich habe da

    1. eine komplett andere Auffassung zu und

    2. selbst wenn es so wäre, was stört dich daran und warum muss man das überhaupt ausführen?


    Wenn die, die noch mehr Saft im Leib haben, für die aufstehen und laut sind, denen es es den Umständen entsprechend sehr schlecht geht, was ist daran auszusetzen?

    Dürfen sich also nur, wie neulich wieder eine sehr mitgenommene Dame im unternehmerischem Friseur Bereich, rotz- und wasser heulend vor die Kamera setzen und die Hosen runter lassen? Pleite, keine Hilfszahlungen, Mitarbeiter können nicht bezahlt werden, Miete kann nicht bezahlt werden. Hat nur sie das Recht zu "jammern"?

    Muss es erst soweit kommen bis man sein Maul aufmachen darf?


    Also bei aller Liebe, aber 11 Monatige Kontaktbeschränkung, Reisebeschränkung und Ausnahmezustand hinterlassen Spuren. Bevor du mir also vorwirfst deine Posts nicht verstanden zu haben, als drehe es sich dabei um Atomphysik, bitte beschäftige dich mit Kollateralschäden der Lockdowns und versuche mal zu differenzieren ob man das, was man einst als Gejammer abgetan hat, unter diesen Umständen vielleicht doch eher als Hilfe- oder Warnschrei zu interpretieren ist.

  • Nö, da Du die anfänglichen positiven Ergebnisse der aufwändigen Tests des Deutschen Luft und Raumfahrtszentrum, zum Nutzen von Alltagsmasken nicht als Nachweis für den Nutzen angesehen hast, weil in dem Versuchsaufbau die Puppe nur sitzt und gleichmäßig atmet und sich nicht bewegt und ungleichmäßig atmet, hatte ich auf das Diskutieren keine Lust mehr.