Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Es ist unfassbar. Da genießen diese "Profis" schon Privilegien, die Millionen Menschen in Deutschland nicht haben, sie dürfen arbeiten und können mehr oder weniger ihren Beruf nachgehen unter der Prämisse, sich an geltende Regeln zu halten - aber was passiert? Privatparties, Privatfriseure, Tattoos und andere Verfehlungen, während Familien mit Kindern auf Rodelhügeln denunziert und als Covidioten bezeichnet werden.

    Die Profis haben doch eh schon mehr Privilegien und trotzdem wird drauf geschissen. Ob im Fußball, beim Tennis oder sonst wo.

    Als Normalbürger, der sich seit 10 Monaten an alle AHA Regeln hält, ist das ein Schlag ins Gesicht.

    Dann drängeln sich noch Politiker bei der Impfreihenfolge vor. Da wundert sich die Politik allen Ernstes noch, wieso die Menschen langsam die Schnauze voll haben?

  • Es ist unfassbar. Da genießen diese "Profis" schon Privilegien, die Millionen Menschen in Deutschland nicht haben, sie dürfen arbeiten und können mehr oder weniger ihren Beruf nachgehen unter der Prämisse, sich an geltende Regeln zu halten - aber was passiert? Privatparties, Privatfriseure, Tattoos und andere Verfehlungen, während Familien mit Kindern auf Rodelhügeln denunziert und als Covidioten bezeichnet werden.

    Die Profis haben doch eh schon mehr Privilegien und trotzdem wird drauf geschissen. Ob im Fußball, beim Tennis oder sonst wo.

    Als Normalbürger, der sich seit 10 Monaten an alle AHA Regeln hält, ist das ein Schlag ins Gesicht.

    Dann drängeln sich noch Politiker bei der Impfreihenfolge vor. Da wundert sich die Politik allen Ernstes noch, wieso die Menschen langsam die Schnauze voll haben?

    Das war doch schon vor Corona so.

    Remember Reus? Wie lange ist der ohne Führerschein gefahren?


    Nur ein Beispiel für "Vorbilder" die in ihrer Blase leben und meinen sie dürfen alles.

  • Sorry, aber es soll Leute geben, die kriegen es auch innerfamiliär hin, sich die Haare gut zu schneiden, lief bei mir lange vor Corona jahrelang auch so, sah besser aus als beim Friseur, ist kein Hexenwerk.


    Und bei den Aussie Open sind jetzt schon wieder 30000 zugelassen täglich, Corona dort fast kein Thema mehr. Wo ein wirklicher Wille ist, bei Regierenden wie "Regierten", ist auch ein Weg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Die willst mir also erzählen Merkel und Co schneiden sich Innerfamiliär die Haare.....;--)b

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich bin froh, dass ich in diesen Zeiten kein Politiker mit Entscheidungsgewalt bin, denn egal, wie du es machst, kannst du nur verlieren. Als Opposition kannst du natürlich leicht alles besser wissen und kritisieren, aber wer in einer solchen Situation Verantwortung trägt, macht leider auch Fehler - aber er/sie handelt (und ich behaupte mal, im Großen und Ganzen auch im Sinne von uns allen).


    Aber zum Thema: Ob es ein Fehler war, die Bundesliga unter Corona-Bedingungen mit Hygienekonzepten weiterlaufen zu lassen, würde ich Stand heute verneinen, denn entgegen vieler Befürchtungen auch hier im Forum ist mir (Gott sei Dank) noch kein erkrankter Profi mit Spätfolgen oder gar Todesfall bekannt. Dass Tolisso, Embolo etc. keine ausgewachsenen Monster, sondern dämliche spätpubertierende Jungs sind, steht für mich außer Frage - mehr aber auch nicht. Das sind Einzelfälle verwöhnter junger Kerle, die mit ihren viel zu frühen Millionen und der damit verbundenen Öffentlichkeit nicht klar kommen und Fehler machen. Dafür watschen die Vereine sie richtigerweise öffentlich ab und verlangen Strafgelder (wenn für karitative Zwecke, umso besser), handeln müsste aber m. M. nach auch die DFL in Form von Spielsperren (wenn es juristisch möglich ist), denn das würde den Druck auch seitens der Vereine auf ihre Spieler, sich an die Regeln zu halten, nochmal deutlich erhöhen - dann wäre aber auch gut. Herrlich im Doppelpass zu dem Thema Effenbergs "Ihr wollt ihn doch nur öffentlich ans Kreuz nageln" in Richtung der hetzerischen BILD-Zeitung!

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Alles irgendwie richtig...

    Die Frage welchen Imageschaden der Fußball davon trägt (Vorbildfunktion) und die sinkende Akzeptanz in der Bevölkerung kommen aber zu kurz.

    Ganz einfach: wenn die BILD daraus eine Kampagne macht, wird es schwierig. Wenn sie das Thema bald wieder aufgibt, wird es - zurecht, denn es bleiben Einzelfälle und die meisten Profis verhalten sich vorbildlich - wieder verschwinden. Die BILD wird auch null Interesse an einem Abbruch der Bundesliga haben, denn eines ihrer Hauptgeschäftsfelder ist nun mal der Fußball...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Ich glaube die Privilegien die demProfi- Fußball in Zeiten von Corona gewährt werden, werden abseits der Bildzeitung nicht positiv bewertet.

    Der Unmut kommt schon aus der Basis.

    Die Jagd nach Umsatz gepaart mit dem Verlust der Bodenhaftung könnte irreparablen Schaden anrichten.
    Passt auch zu der WM...

  • Ich glaube die Privilegien die demProfi- Fußball in Zeiten von Corona gewährt werden, werden abseits der Bildzeitung nicht positiv bewertet.

    Der Unmut kommt schon aus der Basis.

    Die Jagd nach Umsatz gepaart mit dem Verlust der Bodenhaftung könnte irreparablen Schaden anrichten.
    Passt auch zu der WM...

    Da gebe ich dir recht, ist aber, glaube ich, ein anderes Thema. Der ganze Zirkus um Fernsehgelder, Retortenklubs etc. geht mir natürlich auch auf den Sack und ich würde nie für ein Länderspiel des DfB Geld ausgeben...

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • Beitrag von Doppelkorn ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich verschieb mal mit... ().
  • Naja, Fußball in den Zeiten des Coronavirus ist auch Opium fürs Volk, oder?

    Insofern hemmt der Fußball doch die Verbreitung von Coronaviren erheblich mehr als dass die Eskapaden einiger Dödel hier schaden würden.

    mmh, mal ab von den tingelnden Spielern samt Entourage, sehe ich oft nichtsedierte Fans in Gruppen größer 3.

  • Wir haben vor 40 Jahren Trio mit dadada überlebt und werden den ganzen Scheiss auch überleben. Nur, sollten sich alle an die Spielregeln halten. Wir sind halt nur die Püppchen, im Leben. Und es gibt verdammt noch schlimmeres als Corona. Bin am Mittwoch dem Tod von der Schüppe gesprungen. Hätte ich nicht auf die Ärztin gehört, diese eine Sekunde, wäre ich innerlich wegen Thrombozyten Mangel verblutet. Nehmt hier nicht immer alles zu ernst. Bleibt „ALLE“ gesund!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wir haben vor 40 Jahren Trio mit dadada überlebt und werden den ganzen Scheiss auch überleben. Nur, sollten sich alle an die Spielregeln halten. Wir sind halt nur die Püppchen, im Leben. Und es gibt verdammt noch schlimmeres als Corona. Bin am Mittwoch dem Tod von der Schüppe gesprungen. Hätte ich nicht auf die Ärztin gehört, diese eine Sekunde, wäre ich innerlich wegen Thrombozyten Mangel verblutet. Nehmt hier nicht immer alles zu ernst. Bleibt „ALLE“ gesund!

    Hast Du Antikoagulantien (fälschlicherweise auch Blutverdünner genannt, z.B, NOAKs oder Marcumar) eingenommen oder fehlen Dir, warum auch immer Thrombozyten? Ich hoffe Du bist in guter Behandlung bei fachkundigen Hämatologen oder Internisten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich habe ein neues ASS100 bekommen und 4 Tage später lief das Blut ohne Ende. Bin im MNR Klinik in besten Händen.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.