Gesundheit & Corona

  • jeder kann seine eigenen deaktivierten beiträge sehen, diese werden entsprechend in der eigenen Rechnung mitgezählt.


    Ihr habt nur dann die gleiche Nummerierung, wenn ihr die gleiche Anzahl oder keinen deaktivierten Beitrag im Thread habt.


    Da AlexR um 12 Beiträge weiter zu sein scheint, hat er 12 deaktivierte Beiträge mehr in diesem Thread.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Es ist doch eigentlich egal, ob es nun 16% oder 55% sind. Die Tatsache, daß die Kinder unter der Situation stark zu leiden haben, ist das Traurige. Und etliche davon werden eine lange Zeit damit zu kämpfen haben. Und da bin ich voll bei dir, daß manche Foristen solche Dinge offenbar kleinreden wollen.

    Dass hier eine Abwägung stattfindet sollte eigentlich jeder verstehen. Und wenn bei einer Abwägung auf der einen Seite der Waage Meschenleben stehen, dann wird es - Gott sei Dank - für die andere Waagschale nicht leicht, dagegen anzukommen. Dass der blanke Egoisumus vieler Individuen die Seite mit den Menschenleben nicht interessiert weil die eigenen Befindlichkeiten über allem stehen, das ist das wirklich Traurige an allem.

    Die Abwägungen, waren die einst vollkommen verständlicher Weise angeordneten Hygieneregeln inklusive Händewaschen, ab und zu desinfizieren, Empfehlungen zu Abstand etc.


    Das Regieren per Verordnung, Zuwiderhandlung mit empfindlichen Bußgeldern, Wirtschaftszerstörende, monatelange Lockdowns, Isolation, Maskenpflicht im Freien, Tracingapps und Kontaktnachverfolgung, Verweilverbote, schwere Kontaktbeschränkungen wie in Flensburg die man schon kaum mehr Beschränkung nennen kann sondern VERBOT und der kommende Immunitätsaus- oder Nachweis sind keine Abwägungen mehr, seitdem es "Menschenleben rettende" Beispiele gibt die ohne diese Vorgehensweisen auskommen.


    Die eindimensionale Gegenüberstellung und das Vorbringen moralischer Totschlagargumente wie "Menschenleben vs. egoistische Befindlichkeiten" aber gleichzeitigem Vorwurf oppositioneller, man würde Verschwörungstheorien verbreiten und sich somit ein einfaches Weltbild stricken, spricht Bände über deine Fähigkeit zu reflektieren, Zusammenhänge und Kausalitäten zu verstehen und einen vernünftigen Diskurs in einer wichtigen, gesundheitlich- gesellschaftlichen Debatte zu führen.


    Menschen die ihre, aber eben auch die Individualrechte ihrer Mitbürger verteidigen oder milder ausgedrückt zumindest verhandeln wollen zu unterstellen, man würde nur seinen Egoismus ausleben und man könne sich selbst nicht zurücknehmen ist mittlerweile eine bodenlose Frechheit und eine anmaßende Unterstellung. Die meisten Menschen die ich in den letzten 12 Monaten kennen lernen durfte, unter anderem auch durch Parallelen im Standpunkt, sind von sich aus völlig selbstlos und leiden durch das Leid anderer.


    Du hingegen, verurteilst und etikettierst viele, sogar die, die ihre Standpunkte sachlich und wissenschaftlich begründen können. Das ist, wenn überhaupt, das Traurige an allem.

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Sehr gut!

    Begrenzung pro qm² sollte doch wirklich ausreichen, man muss es sich auch nicht unnötig schwer machen.

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Auch wenn ich mit dir längst nicht in allem konform gehe, so muss ich dir in vielem Recht geben. Man hat mittlerweile zuweilen mancherorts den Eindruck, fast nur noch von Sprechpapageien, die jeden Unfug, der in den Hirnwindungen der Ex-FDJ-Sekretärin/-Referentin im Kanzleramt und des Ex-Fliegenträgers mit SPD-Parteibuch und Fetisch für Lockdowns produziert wird, völlig unreflektiert nachplappern, umgeben zu sein - zugegebenermaßen hast du "auf der anderen Seite" aber auch doch schon so einige Leute, die gefühlt alles aus Prinzip um 180 Grad drehen, jegliche Gefahren leugnen und auch noch nie was von differenziertem Denken gehört zu haben scheinen.


    Nun denn, nachdem Angela M. ja bekanntlich erklärte, dass die Pandemie erst dann beendet sei, wenn ALLE MENSCHEN GEIMPFT seien (IM KLARTEXT ALSO: NIE!) und zudem ein gnädiges Impfangebot für 5 Tage vor der Bundestagswahl (was für ein Zufall!!) ankündigte, geht auch "Impfweltmeister" Israel vielleicht bald in den mittlerweile 5. Lockdown (komisch dabei auch, wie wohlwollend viele Medien aktuell über den Impfpass im Israel unter dem repressiven Herrn Netanyahu berichten). Naja, vielleicht endet die Pandemie ja selbst dann noch nicht, wenn am Ende tatsächlich doch noch alle Menschen impfverpflichtet würden, wer weiß das alles schon? Zum Glück immerhin wird darüber dann nicht mehr Merkel mitentscheiden wollen und können, da sie ja nach 16 Jahren Unions-Mehltau über dem Lande endlich den Staffelstab übergibt.

    https://kurier.at/politik/ausl…enfter-lockdown/401211730

    https://www.merkur.de/politik/…-aktuell-zr-90186279.html


    Unterdessen vergleiche ich die Corona-Todeszahlen von Lockdown-Kalifornien mit Spring-Break-Florida - und was erkenne ich? Die Todeszahlen sind in Florida niedriger, von den beiden neben den Grand Slams größten Tennisturnieren ("Sunshine Double") wird nun jenes in Miami stattfinden, jenes in Indian Wells/Kalifornien aber nicht. Auch sehe ich weiterhin, dass die täglichen Todeszahlen in Schweden ohne Maskenpflicht und Lockdown seit Monaten niedriger sind als die in Deutschland, absolut wie auch relativ. Auffällig ist, dass mir das in den deutschen Medien und der deutschen Politik irgendwie keiner erklären kann oder will, es wird eh weitestgehend totgeschwiegen. Ebenso erklärt mir niemand in den Medien, wie genau die Testungen für die Talkshowgäste wie Lauterbach seit einem Jahr ablaufen und abliefen ("Lanz" und Co. liefen ja seit Pandemiebeginn einfach weiter) - und wie sicher diese Testkonzepte sind und waren und wie gut sie wiederum zu den Verlautbarungen des Dürener Eventuell-Sibrutamin-Empfehlers passen und passten! Möglicherweise scheint Prof. Dr. Lauterbach jedenfalls die Tests, die bei "Lanz" und Co. im Frühjahr 2020 gemacht wurden (wurden sie doch, oder?), als sicherer anzusehen als jene, die wir dank Aldi und Co. nun ein Jahr später zuhause machen dürfen - zumindest bei Lanz und Illner kommen du und ich damit jedenfalls nicht rein, liegt aber vielleicht auch daran, dass wir nicht in Harvard studiert haben, keiner Regierungspartei angehören und nicht solch ach so dolle Medikamente wie Lipobay oder Sibutramin empfohlen haben. Komisch eigentlich, über solche Dinge wie die TV-Tests könnte man doch mal berichten, müsste man ja nicht mal groß für recherchieren bei ARD und ZDF - macht man aber, wieso auch immer, anscheinend nie. Oder sollte ich da schwer was verpasst haben?


    Unterdessen lese ich außerdem gerade, dass die AfD in den Umfragen trotz VS-Schlagzeilen, innerparteilicher Zerwürfnisse und Co. langsam steigt (11,5 % nun bei INSA) - und ferner, dass die Höcke-AfD in Thüringen wieder bei 23 % steht. In Italien sitzt die Lega schon wieder in der Regierung, in Frankreich scheint Le Pen erstmals realistische Chancen zu haben, die Präsidentschaft zu übernehmen, in Wien standen am Sonntag schon Linke auf der FPÖ-Bühne neben Herrn Kickl ...


    Man mache nur weiter so, mal schauen, wie das alles endet ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Naja, im Moment macht die GröKaZ ja Aussagen wie diese hier:


    Merkel sieht noch "drei, vier schwere Monate" auf Deutschland zukommen +++

    Die Corona-Lage in Deutschland wird nach Einschätzung von Kanzlerin Angela Merkel noch bis in den Sommer angespannt bleiben. "Das sind jetzt noch drei, vier schwere Monate: März, April, Mai, Juni", sagt Merkel in einem öffentlichen Digital-Gespräch mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von Hilfs- und Krisentelefonen.


    Quelle: n-tv

  • der in den Hirnwindungen der Ex-FDJ-Sekretärin im Kanzleramt und des Ex-Fliegenträgers mit SPD-Parteibuch und Fetisch für Lockdowns produziert wird

    Nix für ungut, aber nach sowas weiß ich, dass ich nicht mehr weiterzulesen brauche.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • der in den Hirnwindungen der Ex-FDJ-Sekretärin im Kanzleramt und des Ex-Fliegenträgers mit SPD-Parteibuch und Fetisch für Lockdowns produziert wird

    Nix für ungut, aber nach sowas weiß ich, dass ich nicht mehr weiterzulesen brauche.

    Ist da irgendwas faktisch nicht korrekt dran? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nix für ungut, aber nach sowas weiß ich, dass ich nicht mehr weiterzulesen brauche.

    Ist da irgendwas faktisch nicht korrekt dran? ;-)

    Nein, deswegen gehen sie ja auch nicht auf deine inhaltlichen Covid Ausführungen und Verhältnismäßigkeiten ein, sondern lieber auf deine beschreibende Wortwahl führender Persönlichkeiten, die ich mir zugegebenermaßen zwar auch gespart hätte, aber ein super Anker sind deinen Beitrag zu diskreditieren.


    Das von denen, die einst kritische Stimmen, darunter Wissenschaftler/Professoren grundsätzlich als Schwurbler, Scharlatane oder Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt haben.

  • Ist da irgendwas faktisch nicht korrekt dran? ;-)

    Nein, deswegen gehen sie ja auch nicht auf deine inhaltlichen Covid Ausführungen und Verhältnismäßigkeiten ein, sondern lieber auf deine beschreibende Wortwahl führender Persönlichkeiten, die ich mir zugegebenermaßen zwar auch gespart hätte, aber ein super Anker sind deinen Beitrag zu diskreditieren.


    Das von denen, die einst kritische Stimmen, darunter Wissenschaftler/Professoren grundsätzlich als Schwurbler, Scharlatane oder Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt haben.

    Ich mach´s meinen Kritikern halt gerne einfach, will ja kein geschickter Demagoge sein. ;-)

    Die Off-Topics

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.