Gesundheit & Corona

  • dann hast du sie entweder nicht gelesen oder verstanden. Finde die Erklärung des VGH Mannheim ziemlich schlüssig und nachvollziehbar.


    Durch die Blume der Hinweis an die Landesregierung sich mit Schnellschüssen zurückzuhalten und angesichts der einschneidenen Grundrechtseingriffe auch bitte wirklich die Wirksamkeit und den Nutzen der einzelnen Maßnahme zu ergründen und nachzuweisen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • War gerade mal auf der Seite des VGH Mannheim. Hier für alle die es interessiert die Pressemitteilung zum Eilantrag bzgl. einstweiligen Rechtsschutzes gegen das Beherbergungsverbot.


    Wenn man sich die Seite so anschaut fühlt man sich vom Design irgendwie ins Jahr 2000 zurückversetzt. Wirkt wie so ne Amateurseite, die von irgendnem Blogger zusammengeschustert wurde.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Stay at home, Maske, Abstand und Hygiene! Leider ist momentan nicht mehr drin, wenn es gut werden soll.


    Außer Abstand, Maske und Hygiene haben wir leider im Moment nicht viel gegen das Virus. Es hat uns mit heruntergelassenen Hosen erwischt und tritt uns immer noch in den Arsch.


    Ach ja, falls es jemand vergessen haben sollte: Fick dich, Virus



    flatten the curve heißt nach wie vor der Zauberslogan.

    Neben den AHA Regeln müssen die Infektionsketten unterbrochen werden, sonst wird der Anstieg der Infektionen exponentiell.

    Nur diese Maßnahme hilft, das Geschehen im Griff zu halten und den Menschen, die es wirklich brauchen, die bestmögliche gesundheitliche Versorgung zukommen zu lassen.

  • Ja, aber gleichzeitig vorrauschauend realistisch. Gute Einschätzung des Amtsarztes! Sachlich, nüchtern! Würde ich mir auch von höchster Stelle wünschen, und nicht so ein Gestammel von Spahn oder Drohgebärden aus Bayern! Sonst erleben wir eine nie dagewesen Klagewelle. Und die Akzeptanz in der „Mitte“ wird schwinden...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • 6600 Neuinfektionen an einem Tag in Deutschland, nochmals 1500 mehr als Gestern. Überall ist mehr oder weniger "Risikogebiet".


    Was sagen die Corona-Leugner/Verharmloser denn dazu? Wird jetzt gegen die hohen Zahlen demonstriert, weil es gar nicht stimmt, sondern alles Lüge ist?


    Corona ist ja schliesslich ne Erfindung der Regierung(en)...

  • 6600 Neuinfektionen an einem Tag in Deutschland, nochmals 1500 mehr als Gestern. Überall ist mehr oder weniger "Risikogebiet".


    Was sagen die Corona-Leugner/Verharmloser denn dazu? Wird jetzt gegen die hohen Zahlen demonstriert, weil es gar nicht stimmt, sondern alles Lüge ist?


    Corona ist ja schliesslich ne Erfindung der Regierung(en)...

    Mit solchen Leuten habe ich nur Mitleid.

  • Ich empfinde Wut und Enttäuschung über solch respektlose Corona- Leugner!
    Diese sind doch die Ursache dafür, dass die Fallzahlen steigen!
    Urlaub extrem wichtig, ebenso wie Familienfeiern.

    Kann man sich nicht mal ein paar Monate zusammenreißen dem Allgemeinwohl zu liebe?

    Es lebe der Egoismus! :-w

  • Spahn im Wahn, nur Söder ist blöder.

  • Hauptsache es ist genug Klopapier im Haus...

    Dann fang mal lieber an dich einzudecken.

    Beim Aldi auf der Bruchstraße in der Stadt sah es gestern Nachmittag so aus:

    index.jpg

    Ich mach mir da relativ wenig Sorgen, nachdem Hakle ja nun Bild übernehmen will, dürfte es eigentlich keine Engpässe geben

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Mit solchen Leuten habe ich nur Mitleid.

    Ich empfinde Wut und Enttäuschung über solch respektlose Corona- Leugner!
    Diese sind doch die Ursache dafür, dass die Fallzahlen steigen!
    Urlaub extrem wichtig, ebenso wie Familienfeiern.

    Kann man sich nicht mal ein paar Monate zusammenreißen dem Allgemeinwohl zu liebe?

    Es lebe der Egoismus! :-w

    (An die Situation angepasste) Urlaube und Familienfeiern (ich meine keine 500-Mann Feiern) sind nicht die Probleme - und ich kann gut verstehen, dass man darauf nicht verzichten möchte.

    Saufgelage und Party-Urlaube sind die Probleme.