Gesundheit & Corona

  • Unsere Kurve steigt gerade steiler, als in Italien...ich habe echt Angst!

    Unsere Kurve ist so wie in den letzten Tagen. Wir haben halt nur kein lineares Wachstum, sondern ein exponentielles Wachstum. Deshalb ist die Zunahme der Neuinifizierten jedesmal größer. Das Wachstum ist auf dem selben Niveau wie in Italien - nur zeitverzögert in den absoluten Zahlen, da das dort eher ausgebrochen ist.


    Was aber Hoffnung macht: Gestern ist das Wachstum in Italien leicht unter der Kurve geblieben und heute deutlich. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Ausgangssperre, die in Italien schon länger verhängt wurde, erste Wirkungen zeigt.

    Irgendwann muss es ja auch Lichtblicke geben, sonst wirste ja verrückt.


    Aber so schlimme Bilder aus Italien heute gesehen, als zig Militärlaster mit Corona Toten zu den Krematorien fuhren. Da werden die Menschen an Orten und ohne Angehörige begraben, die außerhalb der Heimat ist.


    Das ist doch grausam und furchtbar. Da blutet mir das Herz!


    Und hier raffen es soviele nicht, was abgeht, hängen ungeniert in größeren Gruppen ab. Da zuckt mir gewaltig die Faust!


    Da kurz vorm Bratschen und dort kurz vor Mutation zum Hulk...

  • h bin da echt zwiegespalten. Ausgangssperre ? OK, aber wie lange ?

    3 Wochen, alleine wegen dieser Unvernunft die nun noch herrscht.


    Und einkaufen und arbeiten darf ich ? Wieviel Leute haben vorher den gleichen Busknopf gedrückt ? wer vor mir hat die Milchtüte schon angefasst ? wie drücke ich jetzt den Ampelknopf richtig ?

    Nimm einen Spazierstock mit und verzichte auf die Milch.


    Die spanische Grippe hinterliess 17 Millionen Tote , jetzt haben wir wohl knapp 10000 Tote weltweit bei 8 Milliarden Weltbevölkerung.

    Dann können wir ja auf einige Medikamente die der Solidargemeinschaft nur kosten verzichten, sind ja so einige erst nach 1920 erforscht worden.



    Mein Inneres wehrt sich immer noch gegen die Panik , die aktuell herrscht.

    Bin ich da irgendwie zu naiv ?

    Was empfindest du als Panik?

  • Bitte, bitte, bitte bleibt einigermaßen ruhig. Ruft euch die Zahlen aus China ins Gedächtnis. Dort ging es 3 Wochen steil nach oben bis es abgeflacht ist und China hat deutlich mehr Menschen zu kontrollieren gehabt. Eine Woche ist fast rum. Noch 10-12 Tage, dann werden auch hier die Zahlen sinken und die Kurve abflachen. Ganz bestimmt.

  • Bitte, bitte, bitte bleibt einigermaßen ruhig. Ruft euch die Zahlen aus China ins Gedächtnis. Dort ging es 3 Wochen steil nach oben bis es abgeflacht ist und China hat deutlich mehr Menschen zu kontrollieren gehabt. Eine Woche ist fast rum. Noch 10-12 Tage, dann werden auch hier die Zahlen sinken und die Kurve abflachen. Ganz bestimmt.

    Und dann geht endlich die Saison weiter. --;)ir

  • Bitte, bitte, bitte bleibt einigermaßen ruhig. Ruft euch die Zahlen aus China ins Gedächtnis. Dort ging es 3 Wochen steil nach oben bis es abgeflacht ist und China hat deutlich mehr Menschen zu kontrollieren gehabt. Eine Woche ist fast rum. Noch 10-12 Tage, dann werden auch hier die Zahlen sinken und die Kurve abflachen. Ganz bestimmt.

    Und dann geht endlich die Saison weiter. --;)ir

    Latte, Du bist echt ein Knaller, trotz u/o auch mit gesetztem --;)ir-Smiley ... :rolleye:

    .

  • Bitte, bitte, bitte bleibt einigermaßen ruhig. Ruft euch die Zahlen aus China ins Gedächtnis. Dort ging es 3 Wochen steil nach oben bis es abgeflacht ist und China hat deutlich mehr Menschen zu kontrollieren gehabt. Eine Woche ist fast rum. Noch 10-12 Tage, dann werden auch hier die Zahlen sinken und die Kurve abflachen. Ganz bestimmt.

    Und dann geht endlich die Saison weiter. --;)ir

    Die ist mir völlig egal. Ich denke nur an alle Betroffenen. Also quasi an alle. Seid stark. Bitte.

  • nö...Gelassenheit hilft da im Moment sehr. Heute in 3 grossen Läden kein scheisshauspapier. Na und? Irgendwann gibts das auch wieder...


    zum Thema spanische Grippe: es waren weltweit mindestens 50 Millionen Tote letzens in einer seriösen Doku waren neuere Zahlen von bis zu 100 Millionen genannt, da die Aufzeichnungen ziemlich lückenhaft waren...soll unds in dem Zusammenhang aber nicht weiter beunruhigen...


    OT...wenn ich diese feisten Hamsterer mit ihren vollgepackten Wagen mit Klopapier sehe wünsche ich denen mindestens den Corona an den Hals und einen Magen-Darmverschluss on the top...

  • Ich wurde übrigens heute unter sehr "schmeichelhaften" Gründen zur Arbeitsvertragsauflösung gebeten. So langsam verliere auch ich meinen Glauben an die Gesellschaft. :todesblick:

    So läuft das in unserer Neoliberalen Gesellschaft nun mal. Es wird aber viel "Gemeinschaft und Solidarität geheuchelt.
    Du hast da wohl auch noch einen besonders "feinen" Arbeitgeber. :-w
    Scheu dich nicht den Namen zu nennen. Als Verbraucher hat man ja dann die Möglichkeit zu reagieren. Die eigentlich mächtigste Waffe die wir haben. Rafft nur leider keiner.
    Wenn die Verbraucher mal zusammenhalten würden und ihre Macht nutzen würden....... wir könnten richtig was erreichen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Scheu dich nicht den Namen zu nennen. Als Verbraucher hat man ja dann die Möglichkeit zu reagieren.

    Ne, sowas mache ich nicht. Er hat sich ja auch nicht falsch mir gegenüber verhalten, ich denke mal kaum Einer hat aktuell die Eier, offen zu sagen, dass man nicht alle seine (wenigen) Mitrbeiter im kleinen Büro bezahlen kann, wenn man gerade noch ein Zweites samt neuem Mitarbeiter für kommenden Monat eröffnen wollte - bei der Lage.


    Lieber vorgeschobene Gründe von Missverständnissen und dass ich ja später mal wiederkommen könnte. Ich finde es nur ätzend, dann im Gespräch nochmals so viel Lob zu hören, wie toll man doch sei und dass man sich ja persönlich und kollegial in Zukunft ja wiedersehen könnte.

  • Mit Preisen habe ich kein Problem. Für einen Kasten mit Schlüssel 6 Packs habe ich glaube ich an die 35 Euro ohne Pfand bezahlt. Ein ganzer Kasten Bolten kostet 12,99 oder so? Nun gibts auch Schumacher in 0,33igern bei uns. Kastenpfand 6 Euro, warum weiß keiner so richtig, man kan ja auch die günstige Bolten Flasche reinstecken.

    Was Ihr Euch alles andrehen lasst! ^^


    Mann, bin ich froh, wenn wir uns irgendwann - und sei es wieder auf irgendeinem Busparkplatz - persönlich sehen können. Grüß den Willi! ;))shake

    Immerhin haben wir uns beim letzten Erstligaspiel (fast) mit (ohne) Zuschauern gesehen. Alles wird gut.

    Alleine schon dieser Tunnel in Meenz ist mehr als merkwürdig. Frankfurter mal eben reinstopfen, ok. Aber diverse Gäste in diesen Tunnel stecken? Affig.

    Jedenfalls waren die Ordner dort völlig relaxed. Rein - raus, kein Thema. Allerdings hatte diese Ticketbörse (?) durchaus etwas von einem Großflughafen.



    Mexdus , falls du einen Aufhebungsvertrag unterschrieben hast, ist dieser gültig. Wäre allerdings nicht gut für dich.

    Sofort zum Arbeitamt, in aller Regel bist du 3 Monate gesperrt und der Staat krallt sich die Hälfte der Abfindung.


    Kopf hoch !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • EgonKöhnen "Keinen stört deine andere Meinung" - also Liebeserklärung von Ballerman & Co waren das nicht, nicht mal mit viel Fantasie.

    Ich weiß, dass ich hier der einsame Rufer in der Wüste bin. Mein Wissen begründet sich einmal auf persönliche gesundheitlichen Erfahrungen und die Erkenntnis daraus das ich auf meine Gesundheit Einfluss nehmen kann und zum anderen decken sich meine Erfahrungen/Erkenntnisse mit dem Stand der Wissenschaft/Forschung von Experten/Wissenschaftlern die konzernunabhängig arbeiten (das ist wichtig).

    Die Leute werden heute durch Medien/Staat und gewissen Experten deren Interessenlage im Dunkeln liegen, total fertig gemacht. Auf allen Kanälen wird Hysterie/Panik und vor allem ANGST verbreitet. Angst erzeugt Stress und der ist, was die Gesundheit, betrifft der Gegenspieler zu unserem Immunsystem.

    Die Leute haben diffuse Vorstellungen, wie unser Körper funktioniert. Das Geschäft mit den ca. 40000 Krankheiten ist knallhart und der aktuelle Virus wird vermutlich sehr profitabel für Teile der Wirtschaft.

    Der C19-Virus ist nur ein "gutes" Beispiel und für die anderen 39999 Krankheiten gibt es mit Sicherheit ebenfalls ein profitable Lösung.


    vereinfacht beschrieben - unser Immunsystem ist ungefähr 2-3 kg schwer, es sind unzählige Mikroben die im Darm zu Hause sind. Die setzen sich tagtäglich mit Viren, Bakterien & Co. auseinander. Wenn ein unbekannter Virus oder Bakterium versucht sich im Körper anzusiedeln, dann bildet unsere Gesundheitspolizei Antikörper bzw. schickt eine Armee von Killerzellen/Fresszellen auf den Eindringling los und wenn einmal das "Profil" des Eindringling bekannt ist, dann hat der keine Chance mehr. Von diesem "Krieg" der Mikroben bekommen wir meistens nichts mit, vllt. ein Schnupfen, bisschen Fieber o.ä. (die Zahlen von Infizierten/Erkrankten/Toten sagen das klar aus) Ein gut funktionierendes Immunsystem oder ein gesunder Darm hängt entscheidend von unserer Lebensweise (Ernährung, Bewegung, positive Lebenseinstellung etc.) ab.


    Du kannst Dir vllt. vorstellen, dass das für bestimmten mächtigen Wirtschaftszweigen nicht profitabel ist und die quasi ihren Laden zumachen müssten, wenn jeder das o.g. verinnerlichen würden.

    Die Geschäftsidee: man stellt den Eindringling, den Virus in den Mittelpunkt, baut ihn zu einer ernsten Bedrohung auf, die einfache, natürliche Lösung/Abwehr wird in den Schatten gestellt und die Lösung aus dem Chemiebaukasten wird zum richtigen Zeitpunkt präsentiert.

    Die Geschäftsidee stützt sich auf die sogenannte "Risikogruppe" also auf ältere Menschen/Schwerkranke, bei denen ist das Immunsystem inaktiv/wehrlos, die Vorerkrankung xy hat den Weg für den Virus freigemacht. Auch hier könnte man das Immunsystem auf NATÜRLICHE Weise wieder fit machen. (gut für Mensch - schlecht fürs Geschäft)

    Das Geschäft funktioniert aber nur, wenn deren "Lösung" als alternativlos dargestellt wird. Deshalb werden Erkenntnisse aus Wissenschaft/Forschung die gegenläufig sind weitestgehend außen vor gelassen, haben keine mediale Präsens, aber dank Internet kann jder sich sein eigenes Bild machen und DANN seine Schlüsse ziehen.


    Deren Lösung erleben wir jedes Jahr, zur Grippezeit. Das was das Immunsystem (wenn es funktioniert) für uns NATÜRLICHERWEISE macht, übernimmt hier das Hightech-Labor vom Konzern xy mit vielen Experten/Spezialisten/Wissenschaftlern Die entwickeln die heilbringende Lösung speziell für Virus xy. Das ganze natürlich zum "Wohle" der Menschheit (nicht für deren Aktionäre) ...... und es gibt zig Viren/Bakterien auf dieser Welt die vermeintlich bekämpft werden müssen, derweil sind die ein wichtiger Teil unserer Welt. Es ist ein milliardenschweres Geschäft das man sich logischerweise nicht versaun lassen möchte.


    Meine Botschaft ist im Grunde nur: wenn es heißt .... es ist alternativlos, das geht nicht anders und nur so funktioniert es usw. - sollte man hellhörig werden und sich informieren, nicht von diesen Quellen die Alternativlosigkeit propagieren.


    ach zum Schluß gegen ein VIRUS hat mein Immunsystem komplett versagt - das nennt sich F95 --;;)

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Aluhut auf: Schön das Covid-19 eine Rezession fördert und die Wirtschaft zusammenbrechen lässt: Aluhut ab.

    Wenigstens können unsere Politiker dann sagen, wir haben alles getan, das Virus ist Schuld. Das Platzen der unendlichen Wirtschaftswachstüme und der Zusammenbruch des Stück Papiers, genannt Geld, haben einige Fachleute schon vor 5 Jahren prophezeit.

    Auf das nächste Virus,


    oder; ich spinne, wir sind in Gefahr, komm lasset uns beten!


    Zitieren mit blöden Sprüchen nicht gewünscht. Ich traue diesen Politikern nur von 12 Uhr bis Mittag, der Schrippenmutti nur soweit wie ich sie sehe!


    Ich versuche jetzt nur meine alte, kranke Mutter zu schützen, alles andere ist mir egal, Arbeit egal, Geld egal. Die ersten wappnen sich schon für den wahrscheinlich unausweichlichen bürgerkriegsähnlichen Zustand! Da reichen dann auch keine Baseballschläger mehr!


    Gute Nacht Deutschland, gute Nacht gescheitertes Europa. Bleibt gesund kann ich nicht mehr hören, kämpft für euch und eure Angehörigen. Es ist bald wie im Tierreich, nur die Starken überleben!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Die aktuellen Massnahmen der Regierung können nur funktionieren, wenn dieser Zustand des Wirtschaftsstillstandes, der Eindämmung der Infektionen, wenige Wochen anhält. Hinzu kommt, dass eine erhebliche Anzahl von Bürgern der Empfehlung nicht folgen soziale Kontakte zu vermeiden und hiermit die Intention der Regierung konterkarieren.


    Ich habe es aus meiner Einschätzung bereits geschrieben. Wir benötigen ein Medikament, einen Impfstoff, ein Serum - was auch immer.


    Wir werden diese Alimentierung durch diesen Staat nicht endlich durchführen können, auch wenn dies uns - so wie heute - von Herrn Scholz beim Lanz suggeriert wird. Hinzu kommt, dass in den nächsten 1-3 Monaten so viele Kleinunternehmer Konkurs anmelden werden müssen, weil sie von den Zuschüssen und den Kreditprogrammen der KfW nicht werden überleben können. Ein Unternehmen mit Angestellten rettet sich nicht durch zinslose Kredite (vielleicht am Anfang und für eine überschaubare Zeit), diese Unternehmen benötigen nicht rückzahlbare Liquidität. Da reicht der Hinweis von Herrn Scholz auf die Grundsicherung ohne Bonitätsprüfung nicht wirklich. Herr Scholz als Finanzminister hat weder Herrn Lanz noch dem zugeschalteten Herrn Mälzer als Gastronom zufriedenstellende, konkrete Antworten geben können.


    Ich befürchte, dass wir irgendwann (nur) die älteren Mitbürger als auch die allgemeinen Risikogruppen für einige Wochen in konsequente Quarantäne nehmen müssen um danach dem Virus seinen Lauf zu lassen - bei gleichzeitiger Aktivierung aller wirtschaftlichen, innerdeutschen Aktivitäten. Rückkehr zur "Normalität" aus dem Januar 2020.


    Was ich bisher (Beispiel Grossbritannien am Anfang) als absurd abgetan habe, wird mittlerweile für mich praktisch zur alleinigen Alternative.


    Schön, dass ich nichts zu sagen/entscheiden habe.