Gesundheit & Corona

  • Moment mal . Du unterstellst einfach mal dass alle AfD Wähler sind , nur weil Dir eine bestimmte Meinung nicht passt. Und redest dann noch von Niveauvoll oder Intelligenz. Merkste selber , ne 🙂.

    Es täte dir gut, nach dem Lesen zu verstehen. Dann würdest du auch meine Aussage nicht verdrehen. Aber so passt sie dir besser. Auch diese Taktik ist ja bekannt.

    Wo verdrehe ich deine Aussage? Was für ne Taktik? Das ist doch absurd. BT

  • Moment mal . Du unterstellst einfach mal dass alle AfD Wähler sind , nur weil Dir eine bestimmte Meinung nicht passt. Und redest dann noch von Niveauvoll oder Intelligenz. Merkste selber , ne 🙂.

    Wo steht das denn jetzt ? Weiter oben steht etwas von "der Eine oder Andere".

    Liest Du daraus "alle" ?

    Merkwürdige Interpretation, und noch merkwürdiger, dass Dosti dem zustimmt.

    Er steht hier zwar "auf der anderen Seite" macht grundsätzlich aber keinen dummen Eindruck und weiß eigentlich oft gut zu diskutieren/argumentieren.

    Der erste Satz "Ich fühle mich hier wie in einem AFD-Forum" klingt da etwas anders, auch wenn darunter steht "der ein oder andere". Ekelhafte Politik hier weiter unten noch dazu.


    Es sind immer dieselben, die mit dieser Keule kommen, wenn andere Leute anderer Meinung sind. Das ist im wahrsten Sinne des Wortes Meinungsmache und somit ganz feiner Stil. Hier in Deutschland ist mittlerweile jeder AFDler,Nazi,Radikaler (links wie rechts), Populist etc, wenn die Meinung nicht Mainstreamig genug ist. Und dann davon reden, das man sich tolerant ggüber anderen Verhalten solle. Aber den Löffel der Toleranz haben so manche mit dem der Arroganz getauscht und zeigen stets mit dem Finger auf die ach so Dummen. Ja, is scho Recht...

  • Also ich bin ja immer bemüht alle Seiten zu betrachten. Ich stehe aktuell auf keiner Seite. Es fehlen mir persönlich die unumstösslichen Beweise.


    Aber JTM glänzt in jedem Thread mit seiner oberlehrerhaften Art und stellt alle die nicht seiner einzig wahren Meinung sind als doof hin. Wenn gar nichts mehr geht kommt die rechte Ecke. Das so billig und arm.

    Das ist für mich langsam fehlende Diskussionskultur.

  • Der 3 Buchstaben Forist und der ewige Avatarwechsler sind schon ganz Spezielle Foristen die meinen alles zu na wissen und andere sind sagen wir mal " nicht so schlau aber egal immer weitermachen ist doch so schön .

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Verstehe, was Du meinst, aber sehe das anders.

    Meines Erachtens ist das Problem eher, dass rechte, rechtsextreme,

    verschwörungstheoretische und antiwissenschaftliche Ideen zunehmend in den Mainstream einrücken.

    Sie werden dann von vielen Menschen voller Vehemenz und Wut im Brustton der Überzeugung verbreitet, ohne dass dies ein solides geistiges Fundament hätte. Und wenn es darauf Widerworte gibt, wie es in jeder Diskussion passiert, wird die Opferrolle eingenommen und das Ende der Meinungsfreiheit beklagt. Letztlich handelt es sich mindestens auf lange Sicht aber überwiegend um menschenfeindliche Ideen.

    V.a. ist es die Kombination aus bornierter, gezielt desinformierter Überzeugung und dieser riesengroßen Wut, die mich sehr besorgt.

    DAS ist der Nährboden für Gewalt und Extremismus.

    Und das will ich nicht.

    Und deswegen sind meine Detektoren in diesem Bereich sehr scharf eingestellt.

  • Also ich bin ja immer bemüht alle Seiten zu betrachten. Ich stehe aktuell auf keiner Seite. Es fehlen mir persönlich die unumstösslichen Beweise.


    Aber JTM glänzt in jedem Thread mit seiner oberlehrerhaften Art und stellt alle die nicht seiner einzig wahren Meinung sind als doof hin. Wenn gar nichts mehr geht kommt die rechte Ecke. Das so billig und arm.

    Das ist für mich langsam fehlende Diskussionskultur.

    Du wirfst mir mangelnde Diskussionskultur in einem Gespräch mit Verschwörungstheoretikern vor die nachplappern was die AfD gebetsmühlenartig über alle Kanäle propagiert? Ist das ernst gemeint? Und es geht hier nicht um eine "Meinung". Es geht hier darum, dass wissenschaftlich erwiesene Tatsachen negiert werden. Wenn ich permanent behaupte 2+2=5 und hinterher schiebe es gäbe keinen Beweis dafür, dass 2+2=4 wäre und man möge mir doch Belege dafür liefern, dann muss ich mich irgendwann nicht mehr wundern, dass man dabei auf wenig Gegenliebe stößt und man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird.

  • Moment mal . Du unterstellst einfach mal dass alle AfD Wähler sind , nur weil Dir eine bestimmte Meinung nicht passt. Und redest dann noch von Niveauvoll oder Intelligenz. Merkste selber , ne 🙂.

    Wo steht das denn jetzt ? Weiter oben steht etwas von "der Eine oder Andere".

    Liest Du daraus "alle" ?

    Merkwürdige Interpretation, und noch merkwürdiger, dass Dosti dem zustimmt.

    Er steht hier zwar "auf der anderen Seite" macht grundsätzlich aber keinen dummen Eindruck und weiß eigentlich oft gut zu diskutieren/argumentieren.

    Ok , dann der ein oder andere. Macht es aber nicht besser wie ich finde. Boar , wie anstrengend .

  • "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Gerne wird auch der Satz genommen "Ich darf ja hier in diesem Land meine Meinung nicht mehr sagen". Doch, darf man . Das aber gewisse Symbole und auch Äußerungen schon länger verboten sind wird erst mal nicht wahrgenommen.

  • Also ich bin ja immer bemüht alle Seiten zu betrachten. Ich stehe aktuell auf keiner Seite. Es fehlen mir persönlich die unumstösslichen Beweise.


    Aber JTM glänzt in jedem Thread mit seiner oberlehrerhaften Art und stellt alle die nicht seiner einzig wahren Meinung sind als doof hin. Wenn gar nichts mehr geht kommt die rechte Ecke. Das so billig und arm.

    Das ist für mich langsam fehlende Diskussionskultur.

    Du wirfst mir mangelnde Diskussionskultur in einem Gespräch mit Verschwörungstheoretikern vor die nachplappern was die AfD gebetsmühlenartig über alle Kanäle propagiert? Ist das ernst gemeint? Und es geht hier nicht um eine "Meinung". Es geht hier darum, dass wissenschaftlich erwiesene Tatsachen negiert werden. Wenn ich permanent behaupte 2+2=5 und hinterher schiebe es gäbe keinen Beweis dafür, dass 2+2=4 wäre und man möge mir doch Belege dafür liefern, dann muss ich mich irgendwann nicht mehr wundern, dass man dabei auf wenig Gegenliebe stößt und man irgendwann nicht mehr ernst genommen wird.

    Nein ich sagte dass deine Art in quasi jedem Thread, sei es wenn es um Schiris geht, Spielerwechsel, Autobahn, nur um ein paar zu nennen, zunehmend nervt.

    Weil du keine andere Meinung zulässt.

    Die Gangart entspricht dabei immer mehr dem Stach, nur auf auf der Gegenseite.

    Alleine Verschwörung, Antiwissenschaft usw zeigen deine dogmatische Denke. Eine Diskussion lebt per Definition davon dass man sich mit den Gegenargumenten zumindest befasst.

  • ...da kann man mal wieder sehen wie gefährlich Skat ist...


    mMn kann der Mensch vieles; Gutes aber noch mehr Scheisse...aber eins kann kein Menschlein: Wetter oder erst recht Klima. Die Zweibeiner die meinen sie hätten Einfluss aufs Wetter oder gar Klima sind einfach grössenwahnsinnige Selbstüberschätzer. Das Universum, in unseren Fall die Sonne wird die Erde verbrennen, egal was die Erdenwürmchen machen. Und das macht mich ziemlich gelassen.
    Trotzdem sollte das einen natürlich nicht davon abhalten sich möglichst ökologisch vernünftig zu verhalten, jeder nach seinem eigenen kleinen Beitrag kann vieles bewegen.

    Aber der Klimahysterie/Panik schliesse ich mich nicht an.

    Ob die AfD das ähnlich sieht ´geht mir schlicht am Arsch vorbei.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=416145


    https://www.spiegel.de/wissens…lt-gruener-a-1089850.html


    Ein Gletscher kann schlecht von heute auf morgen seinen Verlust wieder reinholen, das dauert genau wie das Schmelzen einige Zeit. Und der Gletscher in Jakobshavn wächst immerhin seit Jahren.


    JTM,


    wenn die von mir dargestellten FAKTEN Verschwörungstheorien sind, dann fallen also NSA, die Universität Kobe, der Spiegel und die ganzen von mir zitierten Artikel aus etablierten Wissenschaftszeitungen also auch in diese Kategorie, richtig?


    Nietzsche: Manche Leute wollen die Wahrheit nicht wissen, weil sie ihre Illusionen zerstören würde.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es ist wirklich interessant, wie ein Report der NASA, der den langfristigen Klimawandel ausdrücklich bestätigt und temporäre Einflüsse beschreibt, die zu einem verlangsamten Abschmelzen führen, als Beweis für die Leugnung des Klimawandels genutzt wird.


    Nicht gelesen, oder einen Internetübersetzer verwendet?

  • Seit 2013 ist das Problem schon bekannt? Dann muß ja endlich was passieren!

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Was mir hier viel zu wenig Beachtung findet, ist die Vermüllung der Meere durch z.B. Plastikabfälle. Auch nicht von Menschen gemacht ?

    Ebenso Mikroplastik in Kosmetik und ACHTUNG !!!! im Essen. Alles halb so schlimm ? Weitermachen!

  • Es ist wirklich interessant, wie ein Report der NASA, der den langfristigen Klimawandel ausdrücklich bestätigt und temporäre Einflüsse beschreibt, die zu einem verlangsamten Abschmelzen führen, als Beweis für die Leugnung des Klimawandels genutzt wird.


    Nicht gelesen, oder einen Internetübersetzer verwendet?

    Wo ist der BEWEIS, dass es nur temporäre Einflüsse sind. Das ist eine THESE der NASA.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es ist wirklich interessant, wie ein Report der NASA, der den langfristigen Klimawandel ausdrücklich bestätigt und temporäre Einflüsse beschreibt, die zu einem verlangsamten Abschmelzen führen, als Beweis für die Leugnung des Klimawandels genutzt wird.


    Nicht gelesen, oder einen Internetübersetzer verwendet?

    Wo ist der BEWEIS, dass es nur temporäre Einflüsse sind. Das ist eine THESE der NASA.

    Wolfgang, bei allem Respekt, ich glaube, Du verrennst Dich. Ob die Probleme jetzt hausgemacht sind oder nicht, sie müssen nicht mehr bewiesen werden, sie sind da! Und alles, was gegen die Probleme getan werden kann, muß dagegen getan werden, schnellstmöglich. Ist es so schlimm, wenn die Welt ein bißchen besser wird?

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Also ich bin ja immer bemüht alle Seiten zu betrachten. Ich stehe aktuell auf keiner Seite. Es fehlen mir persönlich die unumstösslichen Beweise.


    Aber JTM glänzt in jedem Thread mit seiner oberlehrerhaften Art und stellt alle die nicht seiner einzig wahren Meinung sind als doof hin. Wenn gar nichts mehr geht kommt die rechte Ecke. Das so billig und arm.

    Das ist für mich langsam fehlende Diskussionskultur.

    Er ist halt ein Meinungsmonarch. Feind ist wer anders denkt.

  • Gerade eben ist eine Super Sportschau im Ersten zu Ende gegangen. Die Berater waren Thema in einer gut zusammen gestellten Diskussions Runde aus Beratern, Axel Kruse, einem Top Berater, dem Gewerkschaftsführer der Spieler Gewerkschaft und Heidel. Da sind Zahlen und Verhältnisse für mich offen gemacht worden, von denen ich nicht mal im Traum daran gedacht hätte. Manche Machenschaften auch schon im Jugendbereich habe ich selbst auch am Flinger Broich beobachten können. Eine gute Darstellung der Berater Szene im bezahlten Fußball heute mit dem Fazit, nicht alles ist schlecht, aber vieles.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.