Gesundheit & Corona

  • Von Deutschland kann man immer etwas mehr erwarten. Ist ja der Selbstanspruch und mit gutem Beispiel kann man immer vorangehen. Aber was machen denn USA,Kanada,China,Russland denn so,die die größten Umweltsünder sind? Da kütt nüscht! Und solange die nicht mitziehen,vorangehen,wird sich garnix ändern! Solange in Indien,Bangladesch etc die Flüsse mit hochgiftigen Chemikalien vollgepumpt werden, wird die Umwelt nicht entlastet. Der Konsument weltweit trägt eine gewisse Mitschuld daran,keine Frage. Das aber SO produziert und verschmutzt wird,ist aber nicht die Schuld des Konsumenten.

    Kann man eigentlich mal für sich selbst Verantwortung übernehmen statt immer alles auf andere zu schieben? Aber der da macht auch nix, meine Fresse. Diese Einstellung ist dermaßen übel. Von erwachsenen Menschen erwarte ich etwas anderes.

    Liest Du eigentlich mal richtig oder beißt dich dein Reflex? Ich bin mit Sicherheit jemand, der versucht nicht allzu verschwenderisch zu sein. Keine Plastiktüten beim Einkauf, keine Plastikflaschen. Ich würde noch vielmehr auf Plastikverpackungen verzichten wenn es ginge. Geht aber meist nicht.


    Stromverbrauch bei uns daheim: Nur das nötigste. Alles auf LED umgestellt und dennoch wenig Licht an. Fernseh schauen nur im Dunkeln (nicht erst seit 2 Wochen). Ein Auto, statt zwei. Keine Elektroroller/Räder. Kein Vielflieger, maximal 2 Flugreisen pro Jahr. Weder Primark, noch sonstwelche Billigproduzenten verdienen Geld an mir. Meine Fresse, hab ich ne Scheiß Einstellung!

  • So so! Wir werden wettbewerbsschwächer! Also dann, lasst uns weiter den Lebensstandard halten oder sogar noch erhöhen. Wir wollen ja schließlich vorne sein und im Falle eines späteren Umdenken eine starke Vorreiterrolle einnehmen.

    Wenn schon Scheisse, dann Scheisse mit Hurra, oder was?

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • In der Theorie richtig. Aber mach auf so einer Demo mal eine Umfrage mit sehr leichten Fragen zum Thema. Du wirst, gelinde gesagt, "erstaunt" sein über das Ergebnis.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Vielleicht unterschätzt Frau Merkel ja auch die Begeisterungsfähigkeit junger Menschen? Im Alter lässt das oft merklich nach. Ich finde diese Begeisterung der Jungen einfach nur toll und unterstütze sie. Wir hatten als junge Menschen auch Begeisterung für Themen, die sehr unbeliebt waren bei den Erwachsenen. Sich gegen eine Autorität zu stellen, Rückgrat zu beweisen gegen Widerstände, hilft vielen Menschen bei der Persönlichkeitsbildung. Am Ende kommen selbst denkende Menschen heraus, die keine BLÖD brauchen, um die Welt erklärt zu bekommen.

    In der Theorie richtig. Aber mach auf so einer Demo mal eine Umfrage mit sehr leichten Fragen zum Thema. Du wirst, gelinde gesagt, "erstaunt" sein über das Ergebnis.

    Witzig. Selbes kannste auch auf ner AfD Veranstaltung machen. Aber da wird dann gesagt, dass dort etwas unterschwellig gärt was ernst genommen werden muss.

  • In der Theorie richtig. Aber mach auf so einer Demo mal eine Umfrage mit sehr leichten Fragen zum Thema. Du wirst, gelinde gesagt, "erstaunt" sein über das Ergebnis.

    Witzig. Selbes kannste auch auf ner AfD Veranstaltung machen. Aber da wird dann gesagt, dass dort etwas unterschwellig gärt was ernst genommen werden muss.

    Witzig finde ich das überhaupt nicht, eher traurig. Liegt wohl aber auch am Bildungssystem.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Wolfgang : das mit den steilen thesen bezog sich auf deinen einlass bzgl. der fremsteuerung gretas bzw.der fff bewegung.


    Und zum thema persönliche angriffe muss ich leider zugeben, dass ich dir immer noch nicht glaube, dass ein befreundeter physikprofessor dir bestätigt hätte, es gäbe in der wissenschaft den zufall nicht ...

    Und bei einer älteren diskussion zu einem anderen thema war es ein befreundeter kommissar, der deine these stützte.


    Und da reagiere ich halt allergisch, wenn du immer noch rumrennst und sagst du würdest nie lügen. Bin halt auch nur ein mensch (der sicher auch mal lügt) und kann solche aussagen dann nur ungern unwidersprochen stehen lassen.


    Nun aber gerne wieder zum eigentlichen ot. Hab keine lust weiter auf dem thema rum zu reiten, erwarte da keinen konsens.

  • Nur mal so am Rande:


    Ein Kollege von mir möchte mit ner Freundin gerne nach München. Er würde ja mit der Bahn fahren, wenn da nicht der Preis wäre. Im Angebot 439€ für 2 Personen Hin und Rückfahrt. Tolles Angebot, wie ich finde...


    Mit dem Auto Hin und Rückfahrt ca. 160€.


    Macht unterm Strich 80€ pro Person.

    Mit der Bahn gut 220€ pro Person.


    Die Bahn - DIE Alternative...


    Ach so: Mit dem Flugzeug in etwa derselbe Preis wie mit dem Auto. Meine Geldbörse würde da entscheiden und kein umweltbewusstes Denken. Und wer da meint, das dies egoistisch sei, nun ja, der würde mir kein schlechtes Gewissen einreden können. Derjenige könnte mich mal...

  • Und dann rechne mal den "pro Kopf" ausstoss der Abgase aus. Dann liegst du mit dem Auto aber ganz weit hinten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Witzig. Selbes kannste auch auf ner AfD Veranstaltung machen. Aber da wird dann gesagt, dass dort etwas unterschwellig gärt was ernst genommen werden muss.

    Witzig finde ich das überhaupt nicht, eher traurig. Liegt wohl aber auch am Bildungssystem.

    Das witzig war auch eher ironisch gemeint.


    Und dann rechne mal den "pro Kopf" ausstoss der Abgase aus. Dann liegst du mit dem Auto aber ganz weit hinten.

    Kommt ein wenig auf das Auto und Auslastung vom Flugzeug an.


    HAM - MUC mit Auto ca. 180 kg CO2 pro Auto

    HAM -MUC mit Flugzeug ca. 230 CO2 pro Person

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Und was würde das mit dem FlixBus kosten? Ernstgemeinte Frage.

  • ab Euro 19,99 pP. und mit dem Fernbus bis Istanbul ab 155 euro (falls du an dieser alternative interessiert bist)

  • Ich nicht, aber es gibt halt auch noch andere Alternativen. Danke für deine Antwort. 19,99 Euro bis nach München kann man ja nicht meckern. Bis nach Istanbul würde ich allerdings dann doch lieber mit dem Orientexpress fahren --;;)

  • In der Theorie richtig. Aber mach auf so einer Demo mal eine Umfrage mit sehr leichten Fragen zum Thema. Du wirst, gelinde gesagt, "erstaunt" sein über das Ergebnis.

    Witzig. Selbes kannste auch auf ner AfD Veranstaltung machen. Aber da wird dann gesagt, dass dort etwas unterschwellig gärt was ernst genommen werden muss.

    Befrag mal die Wähler beliebiger Parteien direkt nach dem Wahlvorgang. Das ist Demokratie. In einer Gesellschaft mit vielen Idioten nehmen auch viele Idioten an der Mehrheitsfindung teil. Bildung ist der Schlüssel.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Kosten für das Auto also weniger als 0,14 € pro Kilometer? Dann sollten die hohen Abschreibungsmöglichkeiten für den Weg zur Arbeit sowie für Dienstreisen mal dringend abgeschafft werden, wenn man nicht nachweisen kann, ein anderes Verkehrsmittel als das billige Auto benutzt zu haben. Oder sind da etwa doch noch andere Kosten einzukalkulieren als das Geld für den Sprit?

    Ich z.B. fahre mit der Bahn für 0 € pro Kilometer,








    wenn ich den Preis für die schwarze Bahncard mal ignoriere.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Vorausgesetzt, der Zug kommt a) überhaupt, b) pünktlich und c) die Beteiligten wohnen nahe des Bahnhofs.


    Nun müssen die meisten aber ja gar nicht tagtäglich von London nach Avignon, sondern (z.B.) von Ohligs nach Düsseldorf und umgekehrt. Auf solchen Strecken findet doch der meiste Autoverkehr statt (Quelle: ich, Augen, Ohren).

    Es wohnt ja auch nicht jeder in der Nähe eines Flughafens. Darum dreht sich doch die Diskussion hier seit tagen. Es muss mehr getan werden, Schienenausbau, Pünktlichkeit, Taktierung usw.

    Leute, ist ja hier wie mit der :pyro:Diskussion.


    Wie kommst Du denn jetzt auf Flughafen? Erstens geht es ja - wie gesagt - nicht primär um solche Fernstrecken, da ist der Zug unter zeitlichen Gesichtspunkten ja noch am ehesten eine Alternative. Zweitens wäre auch bei der Strecke London-Avignon das Flugzeug schon deshalb keine sinnvolle Alternative, weil es keinen Direktflug gibt und man mit der Umsteigerei ewig unterwegs wäre. Und drittens kann man von Derendorf nach Ohligs eh nicht fliegen. 8)


    Nein, die Alternative zum ÖPNV (das "NV" steht ja für Nahverkehr) bei solchen klassischen Pendlerstrecken ist doch immer das Auto - darum (und dessen erwünschte reduzierte Nutzung) geht es hier doch (dachte ich jedenfalls). Und da ist das Fatale, dass der Zeitgewinn mit dem Auto um so größer ausfällt, je kürzer die Strecke ist. Das liegt u.a. daran, dass das Auto vor der Tür steht und man weder Fußweg zur Haltestelle noch Wartezeit an selbiger hat.


    Wenn ich zu einem beliebigen Zeitpunkt - sagen wir 08:00 Uhr morgens - das Haus verlasse, dann säße ich um 08:37 Uhr in der S1 ab Derendorf Bf. Richtung Solingen Hbf. Um diese Uhrzeit bin ich mit dem Auto aber fast schon in Solingen angekommen, und habe weder in Düsseldorf noch in Solingen Fußweg mit der ganzen Schlepperei von Laptop, Akten, etc. Und selbst wenn die S1 10-15 Minuten früher fahren würde (und ich es bis 08:22 Uhr überhaupt von meiner Haustür bis Derendorf Bf. schaffen würde), würde meine Wahl aufs Auto fallen.


    Will sagen: das Auto hat einfach Vorteile, die man mit dem ÖPNV prinzipbedingt nie haben kann - da kannste so eng takten und Schienen verlegen wie Du willst. Für viele ist das alles schlicht zu umständlich und für manche auch unangenehm. Das Stichwort "Die Menschen!" ist in irgendeinem früheren Beitrag hier ja schon gefallen, und ich kenne tatsächlich Leute, für die das einer der Hauptgründe ist, den ÖPNV nicht zu nutzen.

  • Flixbus je nach Abfahrtstermin ab etwa 23 - 45 Euronen pro Person (einfache Fahrt). Allerdings ist man etwa 10-12 Stunden unterwegs.


    Wenn der Zug (ohne Bahncard) ein Vielfaches davon kostet, müsste ich überlegen, ob mir das die paar Stunden Zeitersparnis wert sind.


    Ich bin zwar jetzt schon länger nicht mehr nach München geflogen, aber ich hatte meist, da schon sehr früh gebucht, nicht mehr als 19 bis max. 39 Euro pro Person und Strecke bezahlt. Allerdings sind von den etwa 300 Plätzen im Flieger vielleicht ein Dutzend so günstig zu haben, der Rest dürfte sich an den Bahnpreis orientieren.


    Die teuerste Art nach München bleibt der eigene Pkw. Kann ich mir schön rechnen, wenn ich nur das verballerte Benzin rechne, wenn ich aber ehrlich bin, muss ich Steuer, Versicherung, Verschleiß, Wartung, Öl, Reifen und Wertverlust in die Kalkulation mit einbeziehen und dann kostet mir die einfache Strecke schon über 250 Taler, wenn ich nur so um die 40 Cent pro Kilometer rechne. Ob ich damit auskomme?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif