Gesundheit & Corona

  • Lt. Fahrplanauskunft des VRR kommt die erste S11 des Tages um 05.54 am Flughafen-Terminal an.... Ab Abflug 08.00 Uhr kann man die Bahn nutzen, für alle früheren Abflüge fährt die Bahn eindeutig zu spät !

    Hat das religiöse Gründe, dass du die s8 ( 3h54 vom Hbf kommend am Terminal ) oder S6 ( 4h11 vom Hbf kommend am Terminal ) nicht nehmen kannst?

    Weder die S8 noch die S6 fahren zum Flughafen-Terminal. Nur die S11 fährt da hin... Verstehe Deine Argumentation ehrlich gesagt nicht.

    Für eine Stadt wie Düsseldorf ist die Anbindung des Nahverkehrs an den Flughafen total drittklassig und wirft kein gutes Licht auf die Stadt.

  • @JT;


    Wenn du fragst, ob Taxen noch DM nehmen, dann darfst Du Dir gerne überlegen, ob diese Antwort klug ist oder eher nicht. Das die DM seit 1.1.2002 abgeschafft ist. darfst Du getrost als von mir verstanden hin nehmen.:D

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • @JT;


    Wenn du fragst, ob Taxen noch DM nehmen, dann darfst Du Dir gerne überlegen, ob diese Antwort klug ist oder eher nicht. Das die DM seit 1.1.2002 abgeschafft ist. darfst Du getrost als von mir verstanden hin nehmen.:D

    Jaja das ist ja wunderbar, wusste ich gar nicht. Mir fehlt trotzdem noch die Inflationsbereinigung ohne die natürlich eine Umrechnung zum Kurs vom 1.1.2002 ein grober Unsinn (Stuss) ist.

    Aber können wir abkürzen. Das ist natürlich genau mein Thema. Die D-Mark-Umrechner versuchen gerne mit ihrer Umrechnung weiszumachen, wie schlimm doch mit dem Euro alles geworden ist, wie teuer usw. usw. Ich habe allerdings noch nie jemanden gesehen, der bei seiner Umrechnung die Inflation bereinigt. Das ist natürlich über einen Zeitraum von bald 2 Jahrzehnten seit der Umstellung zwingend erforderlich. Und wenn du das anders siehst, dann sage ich dir, freu dich, dass das Brot heutzutage 2 Euro kostet und nicht 100 Milliarden Mark wie auch das ja schon mal der Fall war.

  • Hat das religiöse Gründe, dass du die S8 ( 3h54 vom Hbf kommend am Terminal ) oder S6 ( 4h11 vom Hbf kommend am Terminal ) nicht nehmen kannst?

    Weder die S8 noch die S6 fahren zum Flughafen-Terminal. Nur die S11 fährt da hin... Verstehe Deine Argumentation ehrlich gesagt nicht.

    Für eine Stadt wie Düsseldorf ist die Anbindung des Nahverkehrs an den Flughafen total drittklassig und wirft kein gutes Licht auf die Stadt.

    Ich habe nicht argumentiert sondern lediglich Verbindungen von reiseauskunft.bahn.de ins Forum übertragen. Kannst dich ja morgen mal an den Terminal-S-Bahnhof stellen und gucken, was da ankommt.

    Finde das auch nicht den klügsten Schachzug, zu Nachzeiten nicht die Standardlinie S11 fahren zu lassen. Wenn man aber einfach nach Verbindungen von "Düsseldorf Hbf" nach "Düsseldorf Flughafen Terminal" sucht, findet man das trotzdem.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Klugscheiss: 1,95583

    Stimmt. War mir nicht mehr bewusst. Liegt daran, dass mich der Quatsch mit der Umrechnerei seit fast 20 Jahren eigentlich gar nicht mehr interessiert.

    Ich habe damals ein komplettes Projektprogramm einer kleinen EDV-UB und die Buchhaltung umgestellt.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich verstehe aus verschiedenen Gründen gar nicht wie man in ein Uber Taxi steigen kann.


    Preisdumping, Geschäftsmodell, ungeschultes Personal...

    Du verstehst es nicht und bringst gleich danach das Argument selber: Preisdumping. Warum kaufen Leute beim Aldi ein? Warum kaufen sie Marken wie Ja, Tip oder Gut & Günstig? Warum Kia und nicht BMW? Das ist alles Preisdumping. Warum fahren sie Uber statt Taxi?

    Nein, du scheinst das Geschäftskonzept von Uber nicht gut genug zu kennen. Preisdumping ist dabei nur ein Aspekt warum ich Uber ablehne. Dass andere Uber als preiswerte Alternative zum Taxi sehen mag ja sein, ich jedoch nicht. Und der Vergleich mit Aldi und den Fahrzeugen hinkt gewaltig.


    Fahrzeug und Benzin muss der Fahrer zum Beispiel selber zahlen. Was soll da noch übrig bleiben...


    https://orange.handelsblatt.com/artikel/61372

  • Ich verstehe schon was du meinst und kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch nicht Aldi mit Uber verglichen, sondern lediglich gefragt warum die Leute da einkaufen. Aus demselben Grund warum sie mit Uber fahren. Geiz ist geil. Das gilt längst überall.

    Gott sei Dank gibt es noch Leute wie dich und viele, die so etwas hinterfragen. Aber ich bin mir zumindest nicht sicher, ob das noch die Mehrheit ist.

  • Hmm... ich überlege, meine Anfrage zurückzuziehen .... :D... richtg was los hier.


    Bin übrigens schon mit einem User sehr weit mit den Verhandlungen. Nur noch ein paar Details sind noch zu klären....


    Uber lehne ich übrigens auch ab.


    Geiz ist geil. Das gilt längst überall.

    Aber längst nicht für jeden...

  • Ich verstehe schon was du meinst und kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch nicht Aldi mit Uber verglichen, sondern lediglich gefragt warum die Leute da einkaufen. Aus demselben Grund warum sie mit Uber fahren. Geiz ist geil. Das gilt längst überall.

    Gott sei Dank gibt es noch Leute wie dich und viele, die so etwas hinterfragen. Aber ich bin mir zumindest nicht sicher, ob das noch die Mehrheit ist.

    sicher ist diese Geiz ist geil-Mentalität weit verbreitet, aber leider gibt es auch genug Menschen, die auf Discounter angewiesen sind. In meinem sozialabgehängten Stadtteil gibts z.B. nur noch discounter,so das ich für spezielle Produkte paar Stationen in die stadt fahren muss. der letzte EDEKA hat vor einigen Jahren dicht gemacht, weil er sich an diesem standort wohl nicht rentiert hat.

  • Ich verstehe schon was du meinst und kann das auch sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch nicht Aldi mit Uber verglichen, sondern lediglich gefragt warum die Leute da einkaufen. Aus demselben Grund warum sie mit Uber fahren. Geiz ist geil. Das gilt längst überall.

    Gott sei Dank gibt es noch Leute wie dich und viele, die so etwas hinterfragen. Aber ich bin mir zumindest nicht sicher, ob das noch die Mehrheit ist.

    Es geht mir auch gar nicht darum, dass Menschen versuchen, aus welchen Gründen auch immer, Geld zu sparen. Das tue ich zugegebenermaßen bei vergleichbaren Dingen auch.


    Uber hat für mich, wie viele andere Unternehmen, jedoch eine ganz andere Dimension, weil sie u.a. nur Vermittler sind und hoffe dass sie weiter tiefrote Zahlen schreiben und vom Markt verschwinden...

  • Sehe ich mal ganz anders. Wenn Uber einen ganzen Markt so kaputt macht, wird das am Ende zu Lasten des Konsumenten gehen.

    Okay, dann wünsche ich dir aber viel Spaß dabei, bei jeder Konsumentscheidung den Rohgewinn des Händlers auszurechnen.

    Haben in den letzten Jahren leider nicht viele gemacht, sondern immer nur nach billig, billig, billig gegriffen, egal, was so angeboten wird. Ich vermeide bewusst die Alternative günstig, das würde nämlich bedeuten, der Kunde setzt sich mit dem nachhaltigen Preis- Leistungsverhältnis mehrerer Mitbewerber auseinander. Ich weiß, zu viel verlangt für kurzfristige Einkaufserfolgsgefühle. Aber die traurige Tatsache, dass Mindestlöhne eingeführt werden müssen, öffnet leider nicht allen Konsumenten die Augen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HHausD ()

  • Ist was dran.

    Versuch mal Handwerker zu bekommen. Seit 2005 sukzessive durch Geiz ist geil mit 20% Praktikerrabatt ausgedünnt.

    Jetzt stehen die Leute da, mit ihren aufgequollenen und schiefen Laminatböden. Der Laden is auch fott.


    Wobei ich einen Wettbewerb zu dem Taxi(fast)-Monopol begrüßt habe.

  • Bei der Situation am Airport mit Sicherheitskontrollen und Kofferaufgabe muss man min. 2 Stunden vor Abflug da sein, da bringt einem der 721er um 05:10 Uhr gar nichts wenn man um 6 Uhr abheben soll. Düsseldorf ist und bleibt in vielerlei Hinsicht, wie der Name schon sagt, ein Dorf. Dann sollte man das aber auch akzeptieren und sich nicht, wie Geisel, an Weltmetropolen orientieren.


    Als seit Anfang der '80er am Flughafen beruflich Tätiger finde ich eher, dass der Düsseldorfer Flughafen seit jeher über recht gute Verkehrsanbindungen aller Art verfügt. Nicht zuletzt auch im Vergleich zum Flughafen K*ln/Bonn, der erst seit 2004 überhaupt über eine Schienenanbindung verfügt, die Düsseldorf schon in den '70ern hatte (S-Bahn). Von der weit stadtnäheren Lage mal abgesehen (die aus anderen Gründen - Lärmschutz - aber wiederum ein Problem ist).


    Dass die Fahrpläne speziell für die ersten Flüge am Tag nicht optimiert sind, könnte auch am mangelnden Bedarf liegen. Wer mit Sack und Pack 2-3 Wochen in den Urlaub fliegt, für den dürfte der ÖPNV ohnehin eher die unkomfortablere Lösung sein. Zudem gibt es reichlich private Airport-Shuttles aus allen möglichen Städten und Gegenden NRWs.


    Zum Vergleich:



    Also eher Jammern auf hohem Niveau aus meiner Sicht. Außerdem fehlen da noch die B8 und die B8n, sehe ich gerade, muss ich glatt mal ergänzen (EDIT: Done).


    Außerdem sollt Ihr doch sowieso nicht fliegen, ist umweltschädlich. 8)