Gesundheit & Corona

  • Shareholder wären dann in Deinem Fall, du ALS Tesla Aktionär, also Gewinnler im Wartestand? Tesla macht im Moment keine großen Gewinne, die Dividenden sind dann zur Zeit eher knapp oder in der Höhe gegen null. Aber Tesla ist ein Zukunftsunternehmen, welches für die Zukunft Großes verspricht. Wahrscheinlich ähnlich wie die Aktionäre von Borussia Dortmund. Da kann ich Dir nur ein baldiges Aktien Hoch wünschen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Shareholder wären dann in Deinem Fall, du ALS Tesla Aktionär, also Gewinnler im Wartestand? Tesla macht im Moment keine großen Gewinne, die Dividenden sind dann zur Zeit eher knapp oder in der Höhe gegen null. Aber Tesla ist ein Zukunftsunternehmen, welches für die Zukunft Großes verspricht. Wahrscheinlich ähnlich wie die Aktionäre von Borussia Dortmund. Da kann ich Dir nur ein baldiges Aktien Hoch wünschen.

    Tesla zahlt keine Dividende. Das wäre auch absurd wenn es eine gäbe, da Tesla ziemlich rote Zahlen schreibt. Aber auch wenn die Zahlen irgendwann schwarz werden, sollen die bloß keine Dividende zahlen, das wäre rausgeworfenes Geld und würde das Wachstum hemmen.

    Gewinner im Wartestand? Das und nix anderes ist ja im Grunde der Sinn von Investitionen in Aktien. Das Hoch auf welches man bei Tesla oder Uber wartet, würde ich aber nicht innerhalb der nächsten 10, eher 20 Jahre erwarten.


    Und was BVB Aktien betrifft: Darüber würde ich persönlich niemals auch nur nachdenken, das ist eher etwas für BVB Fans und hat symbolischen Wert. Ein Fußballverein mag zwar durchaus wachsen, aber das ist nicht unbedingt ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Fußballvereine sind ohnehin total aufgeblasen, haben horrende Kosten und wenn Spieler dann als Vermögenswert in der Bilanz auftauchen (ist das denn so? weiß ich nicht), dann ist das in meinen Augen auch kein wirklich verlässlicher Wert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Wieso ist der DFB Pokal Thread zu?

    Morgen ist Auslosung!


    Übrigens, funfact: Die Duisburger wünschen sich uns als Gegner, da wir der leichteste wären.

  • Kannst mich ja nach Kalabrien fahren....

    Du solltest deine Klassenfahrt lieber in deutsche Gebiete machen, warum soll es immer das Ausland sein?

    Vielleicht mal eine Woche Eisenhüttenstadt?

    --;)ir

    Ich mache seit einiger Zeit ausschließlich Urlaub in Deutschland - mit einer Ausnahme vor drei Jahren: Schottland. Die Gegend um Eisenach, das Elbsandsteingebirge, der Chiemgau, Sylt - wunderschöne Gegenden, so dass mich der Süden oder auch andere Gegenden überhaupt nicht reizen. Ausnahme Mudgee in Australien, das ich unbedingt mal sehen möchte. Oder auch San Francisco, meine absolute Lieblingsstadt in den USA.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Mehr Besuchsreisen und nur selten aus "Jux-und-Dollerei".

    Wer fliegt schon aus Jux und Dollerei.... und ob man zu einem Urlaubsort fliegt, zum Business, oder einem "Besuch".... es gibt keine Unterschiede.

    Wenn man etwa zu einer Gerichtsverhandlung in die USA wegen einer Klage gegen das einem gehörende Unternehmen muss, das ist also kein Unterschied als ob man zum Beispiel zum Karneval nach Rio fliegt?

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wer fliegt schon aus Jux und Dollerei.... und ob man zu einem Urlaubsort fliegt, zum Business, oder einem "Besuch".... es gibt keine Unterschiede.

    Wenn man etwa zu einer Gerichtsverhandlung in die USA wegen einer Klage gegen das einem gehörende Unternehmen muss, das ist also kein Unterschied als ob man zum Beispiel zum Karneval nach Rio fliegt?

    Für die Umwelt macht es wohl keinen Unterschied, ob Spass- oder Businessreise --;;)


    -)weg

  • Oder fliegend um soziale- und Familienkontakte zu pflegen, oder sich 7 Tage all-inc zuzuballern.

    Oder privat bei "Locals" zu wohnen, oder sich in Konzernhotels bedienen zu lassen (Tourismus als wirtschaftlicher Faktor)


    Oder wirklich etwas mitzunehmen. Kontakte. Einsicht. Wissen.

    Und nicht nur das Wissen, dass man pro Abend 6 Liter geschafft hat. Dies meinte ich als JUXundDOLLEREI.


    Sehr schwierig und auch hier wie bei allen anderen Themen der heutigen Seit:

    3-Wort-Lösungen gibt es nicht.

    Denke, die Technologie wird uns nach einem Jahrzehnt der Umwälzungen den Popo retten.

  • Wenn man etwa zu einer Gerichtsverhandlung in die USA wegen einer Klage gegen das einem gehörende Unternehmen muss, das ist also kein Unterschied als ob man zum Beispiel zum Karneval nach Rio fliegt?

    Null Unterschied.

    Deine Präferenzen spielen absolut keine Rolle, wenn man das Ganze betrachtet.


    Ich will aber hier nicht den Öko Mahner spielen.... fliege auch in Urlaub.... ;(

  • Du solltest deine Klassenfahrt lieber in deutsche Gebiete machen, warum soll es immer das Ausland sein?

    Vielleicht mal eine Woche Eisenhüttenstadt?

    --;)ir

    Ich mache seit einiger Zeit ausschließlich Urlaub in Deutschland - mit einer Ausnahme vor drei Jahren: Schottland. Die Gegend um Eisenach, das Elbsandsteingebirge, der Chiemgau, Sylt - wunderschöne Gegenden, so dass mich der Süden oder auch andere Gegenden überhaupt nicht reizen. Ausnahme Mudgee in Australien, das ich unbedingt mal sehen möchte. Oder auch San Francisco, meine absolute Lieblingsstadt in den USA.

    San Francisco finde ich auch sehr schön, wobei die Golden Gate aus der Nähe eher eine Enttäuschung ist. --;;)

    Meiner Meinung nach muß sich auch niemand entschuldigen oder rechtfertigen, der per Flugzeug in den Urlaub reist.

    Ausnahmen irgendwelche Billigflüge für 19,-€,aber hier herrscht wohl Einigkeit.

  • Ich mache seit einiger Zeit ausschließlich Urlaub in Deutschland - mit einer Ausnahme vor drei Jahren: Schottland. Die Gegend um Eisenach, das Elbsandsteingebirge, der Chiemgau, Sylt - wunderschöne Gegenden, so dass mich der Süden oder auch andere Gegenden überhaupt nicht reizen. Ausnahme Mudgee in Australien, das ich unbedingt mal sehen möchte. Oder auch San Francisco, meine absolute Lieblingsstadt in den USA.

    San Francisco finde ich auch sehr schön, wobei die Golden Gate aus der Nähe eher eine Enttäuschung ist. --;;)

    Meiner Meinung nach muß sich auch niemand entschuldigen oder rechtfertigen, der per Flugzeug in den Urlaub reist.

    Ausnahmen irgendwelche Billigflüge für 19,-€,aber hier herrscht wohl Einigkeit.

    Also wenn ich nach Barcelona fliege und 250€ zahle ist das okay und mein Sitznachbar, der früher gebucht hat und nur 19,-€ zahlt ist ein Umweltsünder?

  • Da hat der Regenwald nichts mehr von, er steht nämlich in so manchen Wohnungen oder hat der Sojabohne Platz gemacht.

    Beim alternativen Antrieb hängen wir, mit oder ohne Absicht, auch 20 Jahre hinterher.

    Somit wird witer aufgefüllt, mit Preisen die preiswerter als Taxifahrten sind.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Elektro ist auch völlig für'n Arsch und nicht weniger Umweltschädlich. Würd mal auf Wasserstoff setzen. Das hat Zukunft und schädigt nix. Erstaunlich wie reif die Technik ist und was alles möglich wäre. Wird halt nicht gewollt da diejenigen die jetzt den Reibach machen dann nicht mehr gebraucht würden...


    Hier besucht JP Hyundai in Soel und lässt sich das ganze System mal erklären (überwiegend in englisch)


    Geht alles. Ist nur nicht im Interesse von einigen wenigen, meine Meinung.

  • Es ist schon erstaunlich was eine ironische, ach was, sarkastische Aussage für Prozesse auslöst.


    Muss jedoch zugeben, dass sich die Frage aufwirft: warum spenden sie nicht? Der Flughafen muss für die versiegelten Flächen Ausgleich, in einer bestimmten Aufschlüsselung, schaffen. Warum nicht die Gesellschaften? Ist go green doch nur eine Floskel? Da haste ja n besseres Gefühl ne Schachtel Krombacher zu kaufen... (bitte jetzt keine Bierdiskussion)