Gesundheit & Corona

  • Meines bescheidenen Wissens nach ist es vollkommen unerheblich, ob derjenige den ich beleidige Frau Künast ist oder Polizist. Das Attribut "Polizist" macht den Straftatbestand der Beleidigung nicht erst zu eben diesem sondern der liegt auch bei jeder anderen beleidigten Person in identischer Weise vor.

    Es geistert ja in vielen Köpfen die ominöse "Beamtenbeleidigung". Das muß dann wohl noch eine Steigerung der Beleidígung sein.--;)ir

  • Meines bescheidenen Wissens nach ist es vollkommen unerheblich, ob derjenige den ich beleidige Frau Künast ist oder Polizist. Das Attribut "Polizist" macht den Straftatbestand der Beleidigung nicht erst zu eben diesem sondern der liegt auch bei jeder anderen beleidigten Person in identischer Weise vor.

    Der Straftatbestand ist der gleiche, aber es gibt ein paar Besonderheiten:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…rechtliche_Besonderheiten


    Außerdem wird wohl vor Gericht der Zeugenaussage eines Polizisten eine höhere Glaubwürdigkeit zugestanden. Der Polizist bezeugt als Beamter und der Richter geht erstmal davon aus, dass persönliche Interessen bei der Aussage keine Rolle. Selbst erlebt bei der Verhandlung einer kleineren Verkehrssache. Freund von mir war beschuldigt, hat geleugnet und seine Frau hat für ihn ausgesagt. Es stand Aussage gegen Aussage. Der Frau wurde sogar ein Verfahren wegen uneidlicher Falschaussage angedroht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ich verstehe das Urteil immer noch nicht. Bedeutet es, ich darf mich einem Polizisten ( nicht Bulle) gegenüber, innerhalb einer Auseinandersetzung, derart ausdrücken?

    Einzelfallabhängig, All Cops Are Bastards ist ja z.B. auch nicht zwingend eine Beleidigung wenn ich das richtig in Erinnerung habe und durch die Meinungsfreiheit gedeckt.. (nämlich dann, wenn die ganze Berufsgruppe und nicht z.B. die 3 Polizisten, die vor dir stehen gemeint ist).


    Bitte korrigieren, falls ich da was falsch in der Birne habe.

    Scheiß egal, ob man das sagen darf oder nicht. Bei Trotzdem Gebrauch lässt sich über den episch aktierenden Protagonisten der Verlautbarung sagen, dass er ein ziemliches Arschloch ist.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Sorry, aber die FFF-Greta hat doch en Schatten. Kindheit und Träume geraubt hamse ihr. Mit Tränen in den Augen vor den Politkern gesprochen.


    Ich hab ja Verständnis für ihr Engagement, aber wenn ich die quatschen höre, kommt da meist nur Tränendrüse und Verbissenheit. Geh mal Feiern und hab Spass. Das Leben ist/kann schön sein. Paar lecker Bierchen, en Schweinebrötchen und gute Beschallung im Engel/Bär/Auberge bewirken Wunder...

  • Ich musste eben erst mal ganz tief durchatmen. Greta und mit ihr Millionen andere haben mittlerweile begriffen das die zeit des Feierns vorbei ist. Bierchen,Sektchen, Schnittchen und gute Mucke gibt es bestimmt beim zigsten Klimagipfel genug. Schließlich ist man da ja auch wieder unter sich, wenn die Kameras und Greta weg sind.

    Und wer sagt eigentlich das die vielen engagierten Menschen nicht trotzdem das Leben auch mal genießen? Auch Greta wird das tun, ihr ist es halt nur nicht so wichtig .

    Außerdem möchte ich nicht euren Aufschrei hören, wenn sie beim Party machen gesehen wird. Was sie macht, ist für einige hier falsch.

    Ich rege mich schon wieder auf .

  • Greta und mit ihr Millionen andere haben mittlerweile begriffen das die zeit des Feierns vorbei ist.

    Dann sollten wir aber auch unsere Besuche von Fußballspielen auf den Prüfstand stellen. Wenn ich da nur an die An- u. Abreise der Mannschaften nebst Zuschauern denke, was man da an CO2 einsparen könnte.-)weg

    Ich lese dich eigentlich recht gerne, allerdings ist das da, naja, "nicht so doll".

    Ich verstehe die ganze Klimabewegung als einen Anstoss zum Nachdenken, was man ändern kann, nicht als zwanghaften Totalverzicht.....und das ist ein sehr gutter Ansatz.


    Ich bin bspw. 2017 von Q5 auf A4 umgestiegen. Bei gleichem Motor, 1,4l auf 100km weniger, das war für mich der Hauptgrund.

    Sowas ist easy darstellbar.

  • Ich bin bspw. 2017 von Q5 auf A4 umgestiegen. Bei gleichem Motor, 1,4l auf 100km weniger, das war für mich der Hauptgrund.

    Sowas ist easy darstellbar.

    Tja, ich bin im Frühjahr von Opel Insignia 2,0 cdti auf Opel Insignia 2,0 cdti mit AdBlue umgestiegen. Nun habe ich einen Mehrverbrauch von 1,5 l/100 km. Ob sich das für die Umwelt wirklich rechnet, kann ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall fahre ich jetzt mit einem guten Umweltgewissen.



    Ich lese dich eigentlich recht gerne, allerdings ist das da, naja, "nicht so doll".

    Nunja, ich habe das etwas überspitzt dargestellt.

  • Ich bin bspw. 2017 von Q5 auf A4 umgestiegen. Bei gleichem Motor, 1,4l auf 100km weniger, das war für mich der Hauptgrund.

    Sowas ist easy darstellbar.

    Tja, ich bin im Frühjahr von Opel Insignia 2,0 cdti auf Opel Insignia 2,0 cdti mit AdBlue umgestiegen. Nun habe ich einen Mehrverbrauch von 1,5 l/100 km. Ob sich das für die Umwelt wirklich rechnet, kann ich nicht beurteilen. Aber auf jeden Fall fahre ich jetzt mit einem guten Umweltgewissen.

    Wenn das "Umweltgewissen" für dich ein Faktor gewesen ist, dann bist Du doch genau dem Aufruf gefolgt. Du hast eine bewusste Entscheidung getroffen.

    Die wenigsten Klimaschutzbefürworter steinigen dich jetzt dafür.

    Ich fliege bspw. am 4.10. für eine Woche in Urlaub (so Thomas Cook Pleite das zulässt). Komischerweise muss ich mich nur bei den "Greta-Hatern" unter meinen Bekannten dafür rechtfertigen....ist doch seltsam oder?

  • Gretas Rede auf der Klimakonferenz erinnert mich daran wenn man einem Kind sein lieblings Spielzeug weg nimmt, ich bin jetzt böse und hab euch nicht mehr lieb

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Dann atme mal weiter tief durch und beiß in die Tischkante.


    Es soll sich was ändern und es wird sich auch was ändern.


    Gab es vor 20 Jahren Windkrafträder? Gab es damals Katalysatoren für Autos?


    Wurden Atomkraftwerke vom Netz genommen und kommt der Braunkohleausstieg?


    Ist der Elektroantrieb DIE Alternative schlechthin oder gibt es nicht bessere Antriebsarten wie zB Wasserstoff?


    Gibt es eine flächendeckende Infrastruktur für E-Autos, sprich genügend Ladestationen bzw gibt es dazu Förderungen für die Käufer?


    Wo kommt der zusätzliche Strom her, wenn es zB 50% E-Autos geben würde?



    Rumschreien und ohne Lösungsansätze zu haben ist da natürlich dufte. Darauf hinweisen ist vollkommen in Ordnung, aber diese Art geht mir auf den Senkel. Die Welt verändert man nicht von Heute auf Morgen. Dazu braucht man Zeit und vorallem viel Geld, das in die Hand genommen werden muss. Und vom wen holt sich der/die Staat(en) das? Vom Teenie oder den Eltern? Darüber machen sich die Teenies bestimmt so ihre Gedanken...

  • Ich finde SUVs auch scheisse, v.a. wegen der Masse.

    Hier wird ein Generationenkonflikt entwickelt. Die junge Generation kann sich diese Karren und dicke Urlaube noch gar nicht leisten, da kann man leicht auf andere zeigen. Mal gucken was die in 20-30 Jahren so treiben. Die sollten sich eher um ihren Lebensabend sorgen.

    Und vor der eigenen Türe kehren, denn Lieferdienste und 24/7 Stromfresser in Gebrauch ist U40 üblich.

  • "Rumschreien ohne Lösungsansätze"


    Also ich halte es mal mit Wolfgang : "Nur weil ich kritisiere, muss ich keine Lösungen haben, dafür warden andere (in diesem falle Politiker) bezahlt."

    Wie oben erwähnt ist der grundsätzliche Lösungsansatz in meinen Augen der, dass man ein Bewusstsein dafür bildet, Umweltschonende Faktoren mit in seine Entscheidungen einfliessen zu lassen. Und ich denke ganz ehrlich, da hat die Generation im letzten Jahr viel an "Hallo Wach" erreicht und dafür alleine ziehe ich meinen Hut.

  • Ich habe festgestellt dass das supidupibunte Plastik und Ressourcenverbrauch der 70er und 80er uns jetzt langsam aber sicher, der übernächsten Generation auf jeden Fall, um die Ohren fliegt.

    Also sind meine Eltern und ich mit schuld. Sollte man sich verinnerlichen...

    Nachdenken ist angesagt. Vielleicht ein bisschen Verzicht durch umdenken.


    Und zur Jugend: da erwarte ich neben dem Zeigefinger auch hochgekrempelte Ärmel.

  • Sorry, aber die FFF-Greta hat doch en Schatten. Kindheit und Träume geraubt hamse ihr. Mit Tränen in den Augen vor den Politkern gesprochen.


    Ich hab ja Verständnis für ihr Engagement, aber wenn ich die quatschen höre, kommt da meist nur Tränendrüse und Verbissenheit. Geh mal Feiern und hab Spass. Das Leben ist/kann schön sein. Paar lecker Bierchen, en Schweinebrötchen und gute Beschallung im Engel/Bär/Auberge bewirken Wunder...

    Mir als Pathosallergiker kam die Rede auch sehr befremdlich vor, nichtsdestotrotz gibts inhaltlich eigentlich nichts zu kritisieren, wenn das Streben nach wirtschaftlichen Wachstum ohne Rücksicht auf die Umwelt so weiter geht, wirds hier bald krachen. O.k., wir alten Säcke werdens vielleicht nicht mehr mitbekommen und können ungestraft dem Hedonismus fröhnen, nach uns die Sintflut, oder vielleicht doch nicht?

    Wenn du in Schweinebrötchen, Bier und Mucke deine Erfüllung findest ist das in Ordnung, mag ich auch alles, aber vielleicht will eine Greta gar nicht feiern und sich mal "locker machen" und an dieser Einstellung sollte man auch nichts kritisieren, denn auch wenn sie nicht die meine ist, habe ich vor solche einer Konsequenz einen Riesenrespekt. Sind dir wirklich Menschen lieber, die alles schlucken und mit einer Ballermannmentalität alle Probleme verdrängen?

    Nichts gegen eine gepflegte Party, aber das kritische Auge sollte nie zu kurz kommen!

  • Sorry, aber die FFF-Greta hat doch en Schatten. Kindheit und Träume geraubt hamse ihr. Mit Tränen in den Augen vor den Politkern gesprochen.

    Ja, wirklich völlig unverständlich, was das Gör sich anstellt. Wenn die wenigstens richtige Problem hätte - einen Vorsitzenden mit 'ner App, der den falschen Mail-Account benutzt hat, oder einen Trainer der durch miese Wechsel die taktische Ordnung der Mannschaft zerstört ...

    :facepalm::facepalm::facepalm:

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!