Gesundheit & Corona

  • 11 Wochen und bis dahin kein ernstzunehmender Fußball :(

    Die von der FIFA gesponserte Putinade zählt nicht ...

  • Das ist doch nun wirklich nichts Neues, das macht er doch in sehr vielen Threads - ob es zum Thema passt oder nicht. Nervend. :facepalm:

    @ Füchschen, die Frage ergab sich im Zusammenhang mit @ Friedies - Fortunas - Geschichts AG und ich hatte dabei keinen "bösem " Hintergedanken .

    Ich denke Mal, dass die Frage doch für viele User von Interesse war - oder nicht ?

    Ansonsten brauche ich mich hier im Forum nicht zu profilieren und die Fortunen /User, die mich persönlich kennen, wissen das auch.


    Es ist nicht einfach, die Frauen zu verstehen, aber es lohnt sich.

  • Lieber Artur,



    ...um das Thema mal abzukürzen (und für mich mal abzuschließen): Ich verstehe trotzdem nicht, warum Du mir (bzw. der Geschichts-AG) hier Fragen stellst, wenn Du die Antwort bereits kennst?!


    Soll das jetzt ein Test sein, ob wir unsere Arbeit richtig machen bzw. für den "Job" überhaupt geeignet sind? Oder möchtest Du Dich auf diese Art und Weise für eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der AG bewerben oder etwas zur Arbeit der AG beitragen? Wir freuen uns immer über Helfer, Zeitzeugen usw. Mich hat Tom Koster im übrigen vor 2 Jahren gefragt, ob ich vielleicht Lust hätte, in de AG mitzuarbeiten und da habe ich dann halt kurzer Hand zugesagt, weil mich das Thema Fußballgeschichte in Zusammenhang mit Fortuna schon immer sehr interessiert hat. Aber das weißt Du ja selbst, haben wir uns doch in der Vergangenheit schon häufig bei dem einen oder anderen Bierchen im Schlüssel oder im Goldenen Kessel über die Geschichte der Fortuna unterhalten.


    Also, wenn Du zukünftig Fragen an mich (bzw. die AG) zur Geschichte der Fortuna hast, deren Antwort Du nicht kennst (oder weißt Du alles?), dann bin ich weiterhin gerne bereit dazu, diese dann auch zu beantworten, wenn ich die Antwort kenne bzw. ich trage die Fragen dann in unsere AG weiter. Dieses Angebot gilt natürlich für alle User hier.


    Fragen, deren Antworten Du aber schon vorher kennst, werde ich ab sofort hier nicht mehr beantworten. Da gebe ich dann lieber den anderen Usern die Chance, da ich meine eigenen Möglichkeiten aufgrund meiner AG-Tätigkeit, wie z.B. Zugang zum F95-Archiv in der Arena sowie Online-Zugang zur statistischen Datenbank, nicht dazu ausnutzen möchte, um hier "Quiz-Wettbewerbe" zu gewinnen.


    In diesem Sinne auf eine schöne Bundesligasaison und vielleicht das eine oder andere gemeinsame Bierchen!

    Friedie

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Och kommt Leute, was seid ihr denn so ernst und dünnhäutig?


    Jeder weiß, dass Jus seit anbeginn der Zeit dabei ist und das gerne in Fragen zeigt und dabei noch ein Bier oder zwei als Prämie auslobt.

    Zur WM wird er sicherlich noch paar Quizfragen hier und da streuen.


    Friedie, du/ihr machst nen guten Job. Das hast du einfach in den falschen Hals bekommen.


    Sollten wir mal so alt wie Arthur werden, werden wir der Jugend auch Geschichten von danals verzellen... ;--)zMan munkelt, Moses kam vom Berg runter und Jus bot ihm n Alt an!

  • Sollten wir mal so alt wie Arthur werden, werden wir der Jugend auch Geschichten von danals verzellen... ;--)z

    Wie hieß der 1,66m große ostasiatische Offensivspieler, den Trainerfuchs Norbert Meier bei der legendären Auswärtsniederlage gegen Eintracht Frankfurt als einzige Spitze aufgeboten hatte?


    Wer es weiß bekommt das nächste Mal von mir ein pisswarmes, von einer unterbezahlten Aramark Fachkraft gezapftes Frankenheim...

  • @ Friedie, hab ich zur Kenntnis genommen.:thumbup:



    Nachtrag zu meiner damaligen Frage: Spiel Fortuna - TSG Vohwinkel 80, am Flinger Broich.

    Auflösung: Bei dem Elfer den PJ schoß , brach sich der Torwart von Vohwinkel das Handgelenk - der Ball war aber im Tor.


    Die Schußkraft von Paul Janes war damals legendär.

  • Mir ist noch die Erklärung von NM in Erinnerung auf meine Frage irgendwann mal beim Training nach diesem Spiel, was ihn zur Einwechslung von Genki bewogen hat. "Ich dachte, dass er sich da irgendwie durchwuselt." :irre:

    Is klar, 1,60 gegen Bamba und Zambrano - er musste selbst grinsen.