Gesundheit & Corona

  • Lieber Funkemariechen als Funkmaus

    Und was ist mit ner süssen Ledermaus.



    Scheixxe, ist mir schon wieder das F abhanden gekommen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Zum Kotzen.


    Aber ein solches kroatisches Team würde ja prima in die augenblickliche europäische Großwetterlage voller Nationalchauvinismen passen. Bei den deutschen Rechten feiert man derzeit die "ethnisch homogenen", "stolzen, stramm nationalen" Kroaten als erfolgreichen Gegenentwurf zur deutschen Multikultitruppe mit Özil, Gündogan und Khedira.


    Finde es erstaunlich, wie viele Deutsche, die (angeblich) eher links oder liberal ticken, auf einmal den Kroaten die Daumen drücken. Aber wehe, ein deutscher Spieler würde mal sagen, er habe die AfD gewählt. Da würden viele derselben Leute denjenigen vermutlich verbal wochen-, wenn nicht jahrelang durchs Dorf jagen. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • kann man nicht einfach nur den sportlichen Erfolg der Kroaten wertschätzen und sie dafür beglückwünschen? Muss es immer und immer wieder auf die politische Schiene abdriften?


    Rechts, links und was weiß ich nicht alles, ich kann es im Zusammenhang mit Fussball einfach nicht mehr hören oder aber lesen...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • jetzt können sich die inselaffen wenigstens wieder ausheulen warum sie es wieder nicht geschafft haben

    Was bringt es Leuten wie dir eigentlich, von "Inselaffen" o.Ä. zu reden? Geht es nicht mal ohne? Kann es im Sport nicht mal mit ein wenig Respekt, ein klein wenig Empathie und ohne unpassende Häme und völkerabwertende Muster zugehen?

    wiedu nix anders zutun hast als nachdem sieg der Kroaten den link mit Ustascha zuposten…….also reg dich nich so künst lich auf

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Was bringt es Leuten wie dir eigentlich, von "Inselaffen" o.Ä. zu reden? Geht es nicht mal ohne? Kann es im Sport nicht mal mit ein wenig Respekt, ein klein wenig Empathie und ohne unpassende Häme und völkerabwertende Muster zugehen?

    wiedu nix anders zutun hast als nachdem sieg der Kroaten den link mit Ustascha zuposten…….also reg dich nich so künst lich auf

    Weil Spieler und viele Fans (nicht alle!) seit Jahren immer wieder den schönen Sport dazu missbrauchen, um die politisch-sportliche Luft mit ihrer ganz offenbar teilweise ziemlich kranken Gesinnung zu verpesten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • jetzt können sich die inselaffen wenigstens wieder ausheulen warum sie es wieder nicht geschafft haben

    Was bringt es Leuten wie dir eigentlich, von "Inselaffen" o.Ä. zu reden? Geht es nicht mal ohne? Kann es im Sport nicht mal mit ein wenig Respekt, ein klein wenig Empathie und ohne unpassende Häme und völkerabwertende Muster zugehen?

    Warum? Du hast doch auch keinen Respekt vor Kroatien! Du holst doch hier ständig eine Fascho Keule raus, verlinkst irgendwas wie z.B 11 Freunde, das Siff Magazin. Du hatest Nationalstolz, seit Tagen den der Kroaten.

    Du blendest aus was Jugoslawien war, ein aus Belgrad regierter Vielvölkerstaat. Funktioniert eben nicht, zu unterschiedlich die jetzt eigenständigen Länder! UDSSR, hat nicht funktioniert, Tcheschen und Slowaken, ging auch nicht. Noch mehr Beispiele????

    Mal ehrlich, so kurz nach dem Kriegsende (für die Zeitgeschichte), knapp 1 Generation, ist es doch verständlich das Nationalstolz ausgelebt wird. Ist hier ja verboten.

    Es gab Krieg, Tote, Folter, Vergewaltigung, Zerstörung, Enteignung etc. Da waren nicht die Kroaten federführend.

    Lass die Spieler doch einfach mal, deren Eltern und Großeltern haben mehr als gelitten. Vielleicht haben sie den Krieg auch nicht überlebt.

    Dieser von dir andauernd angeprangerte Faschismus der Kroaten ist anders zu bewerten als ein Leben als NPD´ler in unserem Land.


    Glückwunsch in eines der wunderschönsten Länder Europas mit freundlichen Menschen. Macht den letzten Schritt!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • kann man nicht einfach nur den sportlichen Erfolg der Kroaten wertschätzen und sie dafür beglückwünschen? Muss es immer und immer wieder auf die politische Schiene abdriften?


    Rechts, links und was weiß ich nicht alles, ich kann es im Zusammenhang mit Fussball einfach nicht mehr hören oder aber lesen...

    Ich erkenne die sportliche Leistung an - es tut mir aber leid, wenn ich mich schwertue, Spielern, die im Zusammenhang mit dem Sport freudig Lieder mit Ustascha-Grüßen oder aber zumindest samt Staatspräsidentin Lieder von einer Band, die schon mal öffentlich KZ-Morde freudig besang, singen, zu gratulieren. Ich muss nicht jedem mir unsympathischen Millionär gratulieren, wirklich nicht. Hinzu kommt, dass Modric und Mandzukic das eh nicht lesen, wenn ich hier jemanden beglückwünsche.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Man sollte Nationalstolz und Faschismus nicht vermischen. Ich finde auch das einige kroatische Spieler eine gewisse faschistische Tendenz klar zeigen und ausleben. Das finde ich sollte man nicht einfach ignorieren. Genauso sollte man nicht die ganze Mannschaft bzw. das ganze Land als Nazis verurteilen.

  • Glückwunsch Kroatien zum Sieg. Vielleicht sollten die Engländer mal auch das Tore schießen aus dem Spiel heraus üben. Ich finde es ganz schön öde wenn immer nur bei Standards Spannung aufkommt. Fast wie bei der Formel 1 wenn es nur noch spannend wird beim Reifenwechsel. Soviel zur Spielfreude der Engländer. Interessante Statistik zum heutigen Spiel 7:1 Torschüsse für Kroatien. Verdient weitergekommen.

    Dass ich dir mal 1895% Zustimmung erteile hätte ich auch nicht gedacht.

    Dann kann Kroatien auch den Pott holen. Frankreich spielt ja ähnlich wie England, zumindest bei Führung.


    Und wer ein Problem mit den ach so rechten Kroaten hat sollte sich mal fragen wo die Rechten seit langem in der Politik weit vorne sind. Da fallen mir die Froschfresser aber mal als erstes ein....

    Hmm, bei den Spielern kenne ich da keinen Le-Pen-Fan, im Gegenteil, die Nationalmannschaft muss sich immer wieder Angriffen von Le Pen und Co. erwehren. Seit Jahrzehnten. Aber wer von "Froschfressern" und Ähnlichem spricht, dürfte wohl selber in völkerverachtenden, möglicherweise ultrarechten Stammtisch-Mustern gefangen sein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dass ich dir mal 1895% Zustimmung erteile hätte ich auch nicht gedacht.

    Dann kann Kroatien auch den Pott holen. Frankreich spielt ja ähnlich wie England, zumindest bei Führung.


    Und wer ein Problem mit den ach so rechten Kroaten hat sollte sich mal fragen wo die Rechten seit langem in der Politik weit vorne sind. Da fallen mir die Froschfresser aber mal als erstes ein....

    Hmm, bei den Spielern kenne ich da keinen Le-Pen-Fan, im Gegenteil, die Nationalmannschaft muss sich immer wieder Angriffen von Le Pen und Co. erwehren. Seit Jahrzehnten. Aber wer von "Froschfressern" und Ähnlichem spricht, dürfte wohl selber in völkerverachtenden, möglicherweise ultrarechten Stammtisch-Mustern gefangen sein.

    Merci! Genau so sieht es aus. Andre242 ist ein strammer Rechtsaußen. Man weiß nur nicht, ob im Sturm oder manchmal auch eher defensiv.

    1. Ich halte 11 Freunde nicht für ein Siff-Magazin, es gibt dort wie in anderen Blättern gute und weniger gute Artikel.
    2. Ich blende dies überhaupt nicht aus, halte es aber für bedenklich, chauvinistische Aussetzer 23 Jahre nach Kriegsende derart billig zu verharmlosen/schönzureden. Riecht halt schon ein klein wenig nach deutschem "Der A. hat halt die Autobahnen gebaut und die Polen waren ja zur deutschen Minderheit auch alles andere als freundlich"-Opa.
    3. Ich bin bestimmt der Letzte, der Nationalstolz hatet. Durfte mir in der Vergangenheit hier selber oft genug sinngemäß anhören, „zu“ patriotisch zu sein. Was ich aber tatsächlich nicht mag, ist überbordender Nationalstolz, Faschismus, Nationalchauvinismus. Mit gesundem Nationalstolz haben Ustascha-Grüße halt null zu tun.
    4. Kroaten mögen vielleicht nicht „federführend“ gewesen sein beim Krieg, zahlreiche Verbrechen von kroatischer Seite gab es aber ganz sicher auch.
    5. Mit dem „einem der wunderschönsten Länder“ Europas, da gebe ich dir bzgl. Natur und Städten wie Dubrovnik sicher recht. Was die freundlichen Menschen angeht, so habe ich leider in Kroatien weniger viele kennengelernt als anderswo, ich empfand ziemlich viele als eher schroff und/oder chauvinistisch denn als lebenslustig-tolerant. Das ist aber subjektiv und tut hier wenig zur Sache.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Hmm, bei den Spielern kenne ich da keinen Le-Pen-Fan, im Gegenteil, die Nationalmannschaft muss sich immer wieder Angriffen von Le Pen und Co. erwehren. Seit Jahrzehnten. Aber wer von "Froschfressern" und Ähnlichem spricht, dürfte wohl selber in völkerverachtenden, möglicherweise ultrarechten Stammtisch-Mustern gefangen sein.

    Merci! Genau so sieht es aus. Andre242 ist ein strammer Rechtsaußen. Man weiß nur nicht, ob im Sturm oder manchmal auch eher defensiv.

    Völlig richtig. Das beweist mein SPD Parteibuch ;--)b

    Und in einer rechten Gewerkschaft bin ich auch noch.


    Necken darf wohl noch erlaubt sein?


    Und mit der Sippenhaft eines ganzen Landes habe ich nicht angefangen.


    Ich möchte aber zu bedenken geben dass die Kroaten deutlich kürzer aus einem schrecklichen Krieg raus sind als wir. Und ich finde es anmassend arrogant unsere Werte streng anzulegen. Zumal die anderen Protagonisten dieser europäischen Vollblamage auch nicht gerade Klosterschüler sind.

    1. Ich halte 11 Freunde nicht für ein Siff-Magazin, es gibt dort wie in anderen Blättern gute und weniger gute Artikel.
    2. Ich blende dies überhaupt nicht aus, halte es aber für bedenklich, chauvinistische Aussetzer 23 Jahre nach Kriegsende derart billig zu verharmlosen/schönzureden. Riecht halt schon ein klein wenig nach deutschem "Der A. hat halt die Autobahnen gebaut und die Polen waren ja zur deutschen Minderheit auch alles andere als freundlich"-Opa.
    3. Ich bin bestimmt der Letzte, der Nationalstolz hatet. Durfte mir in der Vergangenheit hier selber oft genug sinngemäß anhören, „zu“ patriotisch zu sein. Was ich aber tatsächlich nicht mag, ist überbordender Nationalstolz, Faschismus, Nationalchauvinismus. Mit gesundem Nationalstolz haben Ustascha-Grüße halt null zu tun.
    4. Kroaten mögen nicht „federführend“ gewesen sein, beim Krieg, zahlreiche Verbrechen von kroatischer Seite gab es aber ganz sicher auch.
    5. Mit dem „einem der wunderschönsten Länder“ Europas, da gebe ich dir bzgl. Natur und Städten wie Dubrovnik sicher recht. Was die freundlichen Menschen angeht, so habe ich leider in Kroatien weniger viele kennengelernt als anderswo, ich empfand ziemlich viele als eher schroff und/oder chauvinistisch denn als lebenslustig-tolerant. Das ist aber subjektiv und tut hier wenig zur Sache.



    Meine Güte, wie oft willst das hier eigentlich noch kund tun?! Deine Meinung zu dem Thema hast du hier schon mehrmals wiederholt, letztlich ist das hier aber immer noch ein Fußball Difo und keins über Politik.....:facepalm:

  • Weder habe ich ein ganzes Land in Sippenhaft genommen, auch wenn mir einige noch so oft das Wort verdrehen, noch sagt die Parteimitgliedschaft per se allzu viel über die Denke aus, siehe Sarrazin. Aber gut, dann war es nur ein harmloses Späßchen deinerseits, nehme ich zur Kenntnis, ist halt nicht mein Humor. Anmaßend finde ich es auch nicht, chauvinistische Spinnereien klar abzulehnen.


    Mittlerweile liest man hier im Forum gefühlt gehäuft von "Zecken", "Inselaffen", "Froschfressern" und "Negern". Alles offenbar für viele ganz normal und harmlos, wie anscheinend auch Ustascha-Grüße. Manchmal kommt man sich echt vor hier wie in den Kommentarspalten von pi-news. Not my cup of tea, sorry.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Mittlerweile liest man hier im Forum gefühlt gehäuft von "Zecken", "Inselaffen", "Froschfressern" und "Negern". Alles offenbar für viele ganz normal und harmlos, wie anscheinend auch Ustascha-Grüße.

    Du hast noch "Fritz", "Krauts" und "Blitzkrieg" vergessen. Ach nee, das war ja die Sun von den Inselaffen, die dürfen das.


    Schalt mal 'nen Gang runter. Und nimm aus der obigen Aufzählung mal die "Neger" (weil keine Nation, die an der WM teilnimmt) und die "Ustascha-Grüße" (weil politisches Thema) raus, die gehören nämlich nicht in denselben Topf.


    "Inselaffen", "Froschfresser", "Krauts" etc. ist selbstverständlich harmlos. Wenn auch nicht sonderlich originell.


    Außerdem deucht mir, dass wir dieselbe Diskussion erst kürzlich hatten.