Gesundheit & Corona

  • Beitrag von ellerforever ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beim Einkaufen für unsere Nachbarn wollten die mir Zucker, Nudeln und Hygieneartikel aus dem Einkaufswagen klauen. Ich wäre dem Typen fast an die Gurgel gegangen. Ich meinte, dass das nicht für mich ist sondern für zwei ältere Menschen. Das hat den nicht interessiert. Gut, dass andere mit eingegriffen haben.

    Trotzdem ist das einfach nur Pack. Sorry.

    Letzte Woche hab ich Babynahrung für andere Nachbarn gekauft, das wollten die mir auch aus dem Wagen klauen.

    Einfach nur schlimm.

  • Der Torjingel von Malmö war "Flieger bring mich nach Malle", auf Deutsch! Und später noch "Oh, wie ist das schön, so was hat man lange nicht gesehen", auch auf Deutsch.

    Schön, auch so etwas wie Deinen Post zu lesen. Man muss sich doch auch mal mit etwas anderem als Corona beschäftigen.

    Und dazu meine Frage: Es gibt ein Lied namens Flieger bring mich nach Malle? Hat das was mit dem Albers/Extrabreit Klassiker zu tun?

  • Beim Einkaufen für unsere Nachbarn wollten die mir Zucker, Nudeln und Hygieneartikel aus dem Einkaufswagen klauen. Ich wäre dem Typen fast an die Gurgel gegangen. Ich meinte, dass das nicht für mich ist sondern für zwei ältere Menschen. Das hat den nicht interessiert. Gut, dass andere mit eingegriffen haben.

    Trotzdem ist das einfach nur Pack. Sorry.

    Letzte Woche hab ich Babynahrung für andere Nachbarn gekauft, das wollten die mir auch aus dem Wagen klauen.

    Einfach nur schlimm.

    Das nächste Mal tausch Zucker gegen Abführmittel aus, lass das mal jemand klauen und er hat kein Klopapier bekommen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Bin ich heute in meinem Schrebergarten gewesen..

    Fragte mich ein gute Garten Nachbarin, (Anfang 40, eigentlich recht gut situiert, und auch sonst recht gut bei allen Gesprächen dabei)

    „Wo kommen die kranken denn jetzt alle her?“


    zum Verständnis, hatte ihr vorher gesagt, das in ein zwei Wochen, in Düsseldorf, es ganz viele kranke mit Sars-cov-2 geben wird.


    ist halt reine Mathematik!


    da ist bei mir der Groschen irgendwie erst gefallen!


    „Die kommen nicht aus fremden Ländern, oder aus irgend einem Kriegsgebiet“ hab ich ihr gesagt.

    „Die stecken sich grade alle erst an!“


    die arme war voll geschockt!


    denke es war eine ganz normale Frage von einer sonst wirklich klugen Frau.

    Hat mir gezeigt, wie wir, unsere Gesellschaft mit Ängsten umgehen, wenn der Point of Not Return erreicht ist.


    nehm es ihr nicht übel, so ticken wir halt scheinbar..


    ich hoffe, das wir alle daraus lernen werden. Und es (danach) besser verstehen werden, wenn wir dann alle wieder auf die Probe gestellt werden.


    kommt gut und gesund durch die Zeit l!

  • Und bei der Wachstumsrate können wir tatsächlich eine Abnahme beobachten. Das heisst, die Zahl der Infektionen steigt weniger schnell:

    Für mich ein Hinweis darauf, dass die Maßnahme des "Abstandhaltens" erste positive Wirkungen zeigt.

    Der Artikel der RP mit den Diagrammen war von heute Nachmittag und die haben die Zahlen bis heute Nachmittag schon für heute gewertet. Deshalb waren die Zahlen vom Wachstum her geringer als in den vergangenen Tagen, weil der Tag ja noch nicht zu Ende war.


    Für ganz Deutschland sind wir immer noch bei 25 & Wachstum im Schnitt. Ich denke, die Effekte des Abstandshaltens werden wir wegen der Inkubationszeit und der Zeit für die Auswertung der Tests frühestens Mitte nächste Woche in den Zahlen sehen.

  • langsam vermiss ich den Fussball


    Weissrussland hat vollen Ligabetrieb mit Zuschauern..muss mal sky u dazn durchforsten

    Heute morgen irgendwo gelesen, das die Covid-19 komplett ignorieren in Belorus... könnte man auch als großangelegte Studie sehen, wie es wohl genau „andersrum“ läuft. Hoffentlich zahlen die nicht einen zu hohen Preis dafür.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Heute morgen irgendwo gelesen, das die Covid-19 komplett ignorieren in Belorus... könnte man auch als großangelegte Studie sehen, wie es wohl genau „andersrum“ läuft. Hoffentlich zahlen die nicht einen zu hohen Preis dafür.

    Reduziere das auf eine Person, einen gewissen Alexandr Lukaschenka. Da er "Skeptiker" ist und er das Sagen hat...

    Lieber Ungar, als gekocht. ;--)F

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ordnassac () aus folgendem Grund: typo

  • tritt in den Arsch...wegschicken. wenn nicht...Backpfeife.

    ... aber nicht vorher in die Innenhandfläche niesen. Dann landeste im Bau.

    langsam vermiss ich den Fussball


    Weissrussland hat vollen Ligabetrieb mit Zuschauern..muss mal sky u dazn durchforsten

    Heute morgen irgendwo gelesen, das die Covid-19 komplett ignorieren in Belorus... könnte man auch als großangelegte Studie sehen, wie es wohl genau „andersrum“ läuft. Hoffentlich zahlen die nicht einen zu hohen Preis dafür.

    Hmm, und ich war vor 2 Wochen beim Davis Cup im Castello gegen die Weißrussen dabei. Einige nette Weißrussinnen in meiner Nähe ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • jetzt will man einmal im jahr in der kneipe was essen da hat die kneipe zu wegen corona ….hier ist aber nix alles so wie immer …..kein Witz heute gehört:facepalm:


    da kann man echt nix mehr zusagen, warn 5 leute , is ja nicht das was los in rheinlandpfalz

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • langsam vermiss ich den Fussball


    Weissrussland hat vollen Ligabetrieb mit Zuschauern..muss mal sky u dazn durchforsten

    Heute morgen irgendwo gelesen, das die Covid-19 komplett ignorieren in Belorus... könnte man auch als großangelegte Studie sehen, wie es wohl genau „andersrum“ läuft. Hoffentlich zahlen die nicht einen zu hohen Preis dafür.

    Nur ist dem Scheiß-Virus egal, wo Belarus seine Grenzen hat. Und der hohe Preis kann doch nur vermieden werden, wenn schnell ein Strategie-Wechsel stattfindet.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Heute morgen irgendwo gelesen, das die Covid-19 komplett ignorieren in Belorus... könnte man auch als großangelegte Studie sehen, wie es wohl genau „andersrum“ läuft. Hoffentlich zahlen die nicht einen zu hohen Preis dafür.

    Nur ist dem Scheiß-Virus egal, wo Belarus seine Grenzen hat. Und der hohe Preis kann doch nur vermieden werden, wenn schnell ein Strategie-Wechsel stattfindet.

    Ich befürchte nur, dass das dem Lukaschenko ziemlich egal ist.X(

  • Trump hat SARS-CoV-2 zuerst auch geleugnet. Jetzt behauptet der Vogel ernsthaft, das als Pandemie erkannt zu haben, bevor irgendjemand das so genannt hat.


    Hätte den Lukaskeptinski auch eher auf dem Niveau verortet, weiß aber auch nicht mehr über Weißrussland, als man in den Mainstream-Medien so mitbekommt.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und bei der Wachstumsrate können wir tatsächlich eine Abnahme beobachten. Das heisst, die Zahl der Infektionen steigt weniger schnell:

    Für mich ein Hinweis darauf, dass die Maßnahme des "Abstandhaltens" erste positive Wirkungen zeigt.

    Der Artikel der RP mit den Diagrammen war von heute Nachmittag und die haben die Zahlen bis heute Nachmittag schon für heute gewertet. Deshalb waren die Zahlen vom Wachstum her geringer als in den vergangenen Tagen, weil der Tag ja noch nicht zu Ende war.

    Die RP bezieht sich auf ihrer fortlaufend aktualisierten Seite aber immer auf die Zahlen des Gesundheitsministeriums, welche täglich gegen Mittag veröffentlicht werden:


    https://www.mags.nrw/coronavirus-fallzahlen-nrw


    Deswegen gehe ich davon aus, dass sich die Zahlen für heute nicht mehr ändern. Aber vielleicht hast du recht. Schauen wir doch morgen nochmal drauf. Aktuell liegt die Gesamtzahl der Infizierten am Samstag bei 6740 (Anzahl Neuinfektionen: 483).