Gesundheit & Corona

  • Das stimmt leider, genau so wie in Italien und Spanien. In Italien seit über 2 Wochen schon grausame Realität.

    Sowohl in USA wie auch in UK wird es auch zu solchen Zuständen kommen. In den USA wird gerade diskutiert, keine Reanimationen durchzuführen, da dabei die Ansteckungsgefahr am größten ist.

    Auch wir sind noch lange nicht durch, haben aber immer noch die Chance, dass es nicht ganz so schlimm wird.


    Edit sagt, die RP berichtet aber auch schon darüber, dass man sich bei uns schon zumindest damit beschäftigt:

    https://rp-online.de/panorama/…eben-und-tod_aid-49757997

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von FortUno ()

  • Lustigerweise gibt es sogar "gute Keime" - gab neulich eine Reportage dazu. These dazu war: Wird der OP nur streng steril gehalten, können sich Keime aufgrund der mangelnden Konkurrenz mit anderen Bakterien/Keimen/Getier relativ gut halten. Lässt man "ungefährliche Keime" rein, haben es die Resistenzen schwerer.

    Die Welt ist halt auch hier nicht so einfach...

    Fazit: öfter mal Lüften den OP!

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • ich kannte Triage als Begriff überhaupt nicht. Höre das erste mal in meinem Leben davon. Aber ist jetzt schon ein Wort, was ich eigentlich nie wieder hören will. Mein Gott in was für einen Horrorfilm sind wir da geraten . Vor genaue 6 Wochen war ich mit Freunden noch in Amsterdam und hab Junggesellenabschied von nem Kumpel gefeiert.Da haben wir uns noch darüber lustig gemacht . Jaja , Blabla , dat bisschen Schnupfen da ,Pille Palle. Die bittere Realität sieht jetzt ganz anders aus. Ich hasse dieses Corona Scheissdingen jetzt schon ;(.

  • beschäftigt euch schonmal mit dem Begriff der Triage.... Ganz harte Nummer.

    Will ich eigentlich gar nicht. Der Begriff kommt aus den französischen Feldlazaretten und betrifft die grausamste Entscheidung, die ein Arzt treffen muss: Wenn ich jetzt nur einen von zweien oder gar vielen Todkranken/Schwerstverletzten retten kann, wen rette ich dann? Und dann kommt die humanistische Nagelprobe: Gibt es wertigeres Leben?

    Leben ist Leben. Wertiger kann's da normalerweise nicht geben. Wer hilft wem und/oder zuerst?


    Worum es wohl geht:


    Der 20jährige Mensch hat sein Leben noch vor sich. Der 85jährige hat es mehr oder weniger hinter sich. Und wem soll da zuerst geholfen werden?


    Ist wie bei Eltern und Kindern. Eltern schützen ihre Kinder und würden alles für sie tun. Eben auch ihr Leben. Wenn das Kind überleben kann, opfert sich das Elternteil, gar beide, wenn nötig. Ist grausam, aber ist wohl aus Sicht von Eltern normal.


    2x schlimme Szenarien, aber... ;(

  • Lustigerweise gibt es sogar "gute Keime" - gab neulich eine Reportage dazu. These dazu war: Wird der OP nur streng steril gehalten, können sich Keime aufgrund der mangelnden Konkurrenz mit anderen Bakterien/Keimen/Getier relativ gut halten. Lässt man "ungefährliche Keime" rein, haben es die Resistenzen schwerer.

    Ist doch wie im wirklichen Leben: Eltern, die ihre Brut 3x täglich in Sagrotan baden, haben unterm Strich krankere Kinder als die, die auch mal alle 5 gerade sein und die Kinder im "Dreck" spielen lassen. Der Körper härtet sich selbst in einem gewissen Rahmen ab.

  • ich hab 1990 meinen ersten Computer bekommen. ein luxuriöser 386er mit 40 MG Festplattenspeicher und 24 Nadeldrucker. Aber nur unter der Auflage, bei der VHS einen entsprechenden Kurs zu machen und dann für die Eltern alles schön abzuarbeiten ;)

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ein 386er kostete 1990 noch ein Vermögen. :wtf:


    Zu der Zeit habe ich mir den 2. Homecomputer mit dem Atari 1040 ST gekauft. Weil zu der Zeit ein PC noch zu teuer war und der außer Text noch nicht viel konnte.

    Jo, mein Vater hat mir 1992 seine beiden 386er geschenkt, weil er auf 486er umstieg. Einen davon habe ich für 800 DM noch verkauft...

    So ähnlich war es 1 oder 2 Jahre später, als er auf Pentium umstieg. Er war ein Nerd, der MS DOS geiler fand als Windows.

    Ich habe den ersten Rechner angemacht, wo nur DOS drauf war und habe Anfang 30 schon gesagt "den Scheiß tue ich mir nicht mehr an" :D

  • Mein Vater brachte damals einen ganzen Computertisch von der Firma mit. Der Rechner war links in einem kleinen Schrank unterhalb des Tisches. Dazu gab es einen kleinen Monitor.

    Die Disketten hatten das Format einer Langspielplatte.

    Wir haben es damals nicht geschafft mehr als nur einen blinkenden gelben Cursor auf schwarzem Grund zu bekommen. ;--)b

    Das dürfte etwa 1982 gewesen sein. Was draus wurde weiss ich nicht. Später gab es C64 usw.

  • Man sollte sich wirklich mal die Reden von Trump anschaun..auch wenn es schwer fällt..zur Zeit läuft eine..

    Die Reaktionen werden immer heftiger bzw. die meisten Leute verstehen gar nicht mehr was er will...

    Ich schau das meistens auf verschiedenen News Kanälen via Periscope TV..dort kann man dann die Meinungen der Menschen lesen..

    Von Tag zu Tag zeigt sich mehr...er ist einfach völlig überfordert mit dieser Krise...

  • Mein Vater brachte damals einen ganzen Computertisch von der Firma mit. Der Rechner war links in einem kleinen Schrank unterhalb des Tisches. Dazu gab es einen kleinen Monitor.

    Die Disketten hatten das Format einer Langspielplatte.

    Wir haben es damals nicht geschafft mehr als nur einen blinkenden gelben Cursor auf schwarzem Grund zu bekommen. ;--)b

    Das dürfte etwa 1982 gewesen sein. Was draus wurde weiss ich nicht. Später gab es C64 usw.

    Mit dem Teil wurde Apollo 9 gesteuert und du lässt es nur blinken.... :D