Gesundheit & Corona

  • Und jeder hat ne Knarre zuhause.............


    Meiner Meinung nach wird ab Ende April richtig rumgeballert!!!Wenn nicht,schon früher!! Lass die dort drüben sich erstmal um Krankenhausbetten zoffen!!!


    Da braucht keiner hier mehr "the Walking Death" kukken....kommt dann jeden Abend in der Tagesschau!!


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Meine Großmutter (90) nun auf Antibiotikum. Starke Erkältung mit starkem Husten 🙄

    Klasse sowas in diesen Tagen zu hören.

  • Gut das es noch jemanden wie dich

    gibt.


    Ich meine es 100% ehrlich

    8o

    Ja danke... es gibt übrigens Modelle an Schulen, Schüler ab einem gewissen Alter für Fakemeldungen und überhaupt für Infos aus dem Netz zu sensibilisieren und sie darin zu trainieren, Quellen richtig zu erruieren.


    Eine gute und wichtige Sache, wie ich finde.

  • Der Kerl ist doch gestört-Persönlichkeitsgestört. Wieso toleriert ein doch als so fortschrittlich vermutetes Land so einen Kerl als Präsident? Wenn er wenigstens ne Therapie gemacht hätte vor Amtsantritt.

    Ich habe nicht umsonst vor einigen Tagen dieses Bild gepostet.... als Satire natürlich.

    Aber die Amerikaner haben jetzt ein großes Problem und das ist deren Präsident.


    pasted-from-clipboard.png


  • das ist richtig!

    und es ist enorm wichtig!!

    Denn die Youtube-Instagram-Influencer-Hörigkeit der Kids ist schon grenzwertig bis beängstigend!
    Habe so nen Teenie hier zu Hause -- und was sie zT für einen hanebüchenen Unsinn "glaubt" ... unfassbar!

    Und wenn man ihr dann, als "alter Mensch der keine Ahnung vom modernen Internet hat" versucht vor Augen zu führen, dass rund 80% aller Informationen im Internet LÜGEN sind, reagiert sie mit offener Abscheu. Nicht gegen das Netz, sondern gegen "dich".

  • Denn die Youtube-Instagram-Influencer-Hörigkeit der Kids ist schon grenzwertig bis beängstigend!
    Habe so nen Teenie hier zu Hause -- und was sie zT für einen hanebüchenen Unsinn "glaubt" ... unfassbar!

    Nun, wenn ich mich richtig erinnere ..... waren wir nicht wirklich besser, anders ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das hier ist schon eine potentielle Mega-Erfolgsmeldung von HEUTE:


    https://www.bloomberg.com/news…t-for-use-almost-anywhere


    Damit könnte man schnelle, weitreichende Tests machen und infizierte Menschen schnell isolieren.

    Es ist auch sehr wichtig, dass Prominente sich zu ihrer Infektion bekennen. Damit nimmt man dem Virus die Stigmatisierung, die ebenfalls sehr wichtig ist.


    Wenn jetzt zum Beispiel Hotelketten verbilligte Zimmer anbieten würden, um Infizierte zwei Wochen zu isolieren, dann wäre das ein weiterer wichtiger Schritt.


    Wer noch Fragen zu den Zahlen hat und den Toten, der Economist hat sehr schön dargestellt, dass in Italien das Durschschnittsalter der Infizierten bei Mitte 60 liegt und in Deutschland bei Mitte 40. Dies erklärt auch die unterschiedliche Mortalität.


    Meine Medizinerkollegen berichten von sehr vielen experimentellen Studien, um Hospitalisierte zu behandeln. Das findet grade zeitgleich in fast allen Ländern der Welt statt. In Windeseile sind diese Ergebnisse geteilt. Auch das macht Hoffnung. Zudem arbeiten fast alle großen Universitäten an günstigen Beatmungsgeräten für Entwicklungsländer. Gerade 3-Druck bietet da neue Möglichkeiten.


    Dank unserer vernetzten Welt kann es gut sein, dass wir in ein paar Wochen Massentests machen können und Gefährdete besser isolieren können. Wenn dann die Medikation noch besser wird, kann man sehr viel ruhiger in die Zukunft blicken.


    Die Zentralbanken haben ebenfalls gut reagiert. Das könnte uns durchaus vor einer Depression bewahren. Die Rezession ist da, aber sie könnte kurz sein, wenn in den nächsten Wochen klug gehandelt wird.

  • herrlich Adidas, H&M und Deichmann bekommen ob ihrer Ankündigung keine Mieten mehr zahlen zu wollen sowohl von der Politik als auch aus dem Netz heftige Prügel. Es gibt schon Aufrufe zum Boykott der Firmen ob ihrer Dreistigkeit. Gut so !

    Riesensauerei, was die machen.

    Der Gesetzgeber hat geregelt, dass in Schwierigkeiten geratene Mieter keine Kündigung erhalten. Richtig, um kleine Firmen oder arbeitslos gewordene Menschen vorübergehend zu unterstützen.

    Und sowas versuchen jetzt ein paar Milliardenkonzerne auszunutzen, um Geld auf Kosten ihrer Vermieter zu sparen. Ekelhaft!!!


    :-w

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Gesundes Misstrauen ist immer angesagt, überall.

    Wer aber 2005 eine Diktatur vorhersagt, die 2020 über eine Pandemie eingeleitet wird..... sollte dringend Romane schreiben. Lesestoff wird grade dringendst gebraucht.

    Das Fortuna forum ist wirklich ein Mutmacher in diesen Zeiten und sehr lesenswert.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Wer noch Fragen zu den Zahlen hat und den Toten, der Economist hat sehr schön dargestellt, dass in Italien das Durschschnittsalter der Infizierten bei Mitte 60 liegt und in Deutschland bei Mitte 40. Dies erklärt auch die unterschiedliche Mortalität.

    Das mit dem unterschiedlichen Durchschnittsalter liegt daran, dass in Italien nur die schwer Erkrankten in den Krankenhäusern getestet werden. Diese sind dann auch meist eher älter. In Deutschland wird viel breiter getestet und da sind auch viele mit leichteren Symptomen und auch viele Jüngere dabei.


    Die höhere Mortalitätsrate erklärt sich ebenso daraus, dass in Italien durch die geringe Testung die Dunkelziffer der Infizierten sehr viel höher als bei uns ist. Hinzu kommt in den letzten 1-2 Wochen noch, dass die Intensivstationen voll sind und dadurch die Mortalitätsrate nochmal steigt.


    Zudem arbeiten fast alle großen Universitäten an günstigen Beatmungsgeräten für Entwicklungsländer. Gerade 3-Druck bietet da neue Möglichkeiten.

    Trump will ja jetzt durch ein Dekret von den Autoherstellern 100.000 Sauerstoffgeräte für die USA herstellen lassen. Leider bringt ein Sauerstoffgerät alleine überhaupt nichts. Man braucht dann für die zusätzlichen Geräte auch zusätzliches gut ausgebildetes Fachpersonal, das die Geräte 24/7 bedient.