Gesundheit & Corona

  • Rechnungen kommen leider immer noch an. Obwohl ich dem Postboten gesagt habe, er soll mir keine belästigende Sachen in den Kasten schmeißen.

    wieso?? Wenn Du Rechnungen bekommst, hast Du vermutlich auch einen von Dir bestellten/gewünschten Gegenwert erhalten. Dann gibt es keinen Grund, sich darüber zu ärgern, oder sich "belästigt" zu fühlen.

    Also ich bekomm nie eine Rechnung, weil irgendjemand sich denkt "och ... hab heute nix zu tun ... schreib ich mal 'ne Rechnung an ichselbst"...

    Ohne Smiley scheint es nicht zu gehen:facepalm:

  • Wenn ich schon höre, es ist alles bestellt...


    Kommt von dieser verfickten Globalisierung. In Krisenzeiten muss man handeln können und zwar sofort! Es muss Firmen geben, die hier notwendige Dinge produzieren können. Und zwar sofort!


    Traurig, das sich Deutschland sooo abhängig hat machen lassen. Vielleicht könnte man ja noch ein paar Großfirmen an die Chinesen, Kataris usw verscherbeln...

  • Er als Politiker haftet doch gar nicht. Verheiratet, zwei Kinder. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen, dass er wg des Virus oder der folgenden Rezession sich das Leben nimmt.

    Ich wiederum kann mir kaum vorstellen, dass Bouffier sowas leichtfertig daher sagt:


    Zitat

    Er müsse davon ausgehen, dass sich Schäfer große Sorgen gemacht habe, ob er die riesigen Erwartungen der Bevölkerung erfüllen könne, sagte Bouffier. "Ich muss davon ausgehen, dass ihn diese Sorgen erdrückt haben. "Schäfer habe offensichtlich keinen Ausweg mehr gefunden, "er war verzweifelt und ging von uns", sagte der sichtlich erschütterte Ministerpräsident.

    https://www.spiegel.de/politik…ec-4a31-95ef-250fd035530c

    Verzweiflung, Angst vor der Zukunft, schwaches Gemüt und somit psychisch labil?


    Jeder Mensch reagiert anders auf Situationen, die auf ihn zu kommen. Selbstmord, jetzt? Warum? Wenns in 6 oder 15 Monaten keine Aussicht auf Besserung gäbe und alles den Bach runtergehen würde, wäre Zeit genug, um für sich DIE Lösung Freitod zu wählen. Den Kopf in den Sand stecken, kann jetzt nicht die erste Wahl sein. Die Zeit wird zeigen, wo die Reise bald hingehen wird. 2 Flaschen Whiskey sind im Hause. Zur Not...

  • Depressionen. Da gibt es kein rationales Denken. Da plant man nichts. Es gibt viele Menschen, die mit dieser Situation nicht zurecht kommen, das ist unabhängig von der Bevölkerungsschicht. Mir tut dieser Mensch Thomas Schäfer unendlich leid, denn ich weiß genau, wie er sich gefühlt hat. Ich war schon oft in der gleichen Situation - springe ich oder nicht.

    Ich selbst habe gottseidank keine finanziellen Schwierigkeiten aber das muss keine Aussagekraft haben. Viele Menschen kommen mit der gezwungenen Isolation nicht klar - auch wenn die Familie im Umfeld vorhanden ist - oft ist man im Gemeinsamen einsam.


    Gesunde können sich nicht vorstellen, was passiert, wenn die Seele wieder Achterbahn fährt. Wenn sich die negative Stimmung gegen sich oder seine Liebste(n) richtet. Wofür man sich wieder Selbstvorwürfe macht. Wenn man hilflos ist, weil man nicht der starke Hinterhalt ist, den man sich wünscht - wenn diese Situation mit der Ausgangsbeschränkung das Leben vollkommen auf den Kopf stellt und man durch labile psychische Umstände eh schon Schwierigkeiten hat, sich da anzupassen.


    Da bringen Spekulationen nichts. Schon gar nicht irgendwelche Theorien, dass Schäfer Suizid beging, weil er angeblich Sachen wusste, die wir nicht wissen (sollen).


    Mein Beileid an seine Familie und seinen Hinterbliebenen. Jeder Suizid ist ein Suizid zuviel. Falls hier jemand denkt, ich würde hier etwas vom Pferd erzählen - Jemand mit Depressionen und Borderline seit 20 Jahren weiß glaube ich, wovon er redet.


    Ich kann nur noch mal eindrücklich bitten, an alle, die ebenso leiden bzw.unter Depressionen / Angstzuständen leben, meldet Euch. Schreibt, kommuniziert.

    Bitte. Ihr seid nicht allein. Lieber einmal zuviel gemeldet als einmal zu wenig. Und wenn es nur ein Ohr zum Zuhören ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Was dringend her muss, ist etwas, das auch den Ängstlichen richtig Hoffnung macht. Dabei glaube ich nicht, das Folgendes taugt: "Seid zuversichtlich, bald sind Massentests möglich, mit denen wir genauere Statistiken entwickeln und bestimmen können, wen wir alles isolieren müssten, wenn wir denn ausreichende Kapazitäten hätten!"


    braucht es mE überhaupt nicht.

    Es würde mE völlig ausreichen, wenn, wie in Asien!!, an jeder Ecke n Typ rumstehen würde mit ner Fiebermesslaserpistole!
    Und wenn ENDLICH das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit PFLICHT für jeden werden würde - ohne Maske draussen und am Fiebermesscheckpoint aufgetaucht = 200 €. Fertig!


    Und wer am Messpunkt mehr als 38,5° hat, ab zum Soforttest, drei Stunden warten -> FERTIG.
    Infiziert? JA ==> ab in sofortige Quarantäne, Familie testen.
    Familie auch infiziert? JA ==> Massenisolation SOFORT!


    Kein Fieber und/oder nicht Infiziert ==> Passierschein und gut!

  • Beitrag von Yavin ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Platz 15

    Erstens gaukeln die Masken eine nicht vorhandene Sicherheit vor. Zweitens werden dann wiederum diese bescheuerten Masken gehamstert und wer sich rücksichtsvoll verhält darf gar nicht mehr raus. mE sinnfrei!


    Es gibt näherliegende Regulierungsmöglichkeiten. Kindergärten, die keine Kinder in der Notbetreuung haben, dicht machen (nein, das ist aktuell zwar vorgesehen, wird aber nicht kontrolliert/sanktioniert), unnötige Besuche der Familie und/oder Freunde eindämmen (hier kann der Staat nicht viel mehr tun, hier sind wir gefragt! Leider verstehen es viel zu viele noch nicht.)

  • Und wer am Messpunkt mehr als 38,5° hat, ab zum Soforttest, drei Stunden warten -> FERTIG.
    Infiziert? JA ==> ab in sofortige Quarantäne, Familie testen.
    Familie auch infiziert? JA ==> Massenisolation SOFORT!

    Wenn jemand nach einem positiven Test in die häusliche Quarantäne soll, ist die Familie wohl so oder so mitgefangen, ob die einzelnen Mitbewohner nun bereits positiv sind oder nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und wenn ENDLICH das Tragen von Masken in der Öffentlichkeit PFLICHT für jeden werden würde

    Ralf, wenn du jetzt noch mitteilen würdest, wo man knapp 80 Mio. Schutzmasken herbekommt, das wäre ganz toll.


    Da bin ich bei Dir!
    Dass die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde nicht auf einen solchen Fall vorbereitet ist - LOGISCH. Dieses Szenario kann man sich nicht wirklich ausdenken.
    Aber dass die drittgrößte Volkswirtschaft der Erde nicht in der Lage sein soll, die Produktion von Zehntelcentwaren innerhalb kurzer Zeit anzukurbeln mag ich nicht wirklich glauben.
    Und dass in den "Krisen- und Kriegslagern" der Bundeswehr und der Bunderegierung (die es auch NACH dem Zusammenbruch des Kalten Krieges, des Warschauer Paktes weiterhin gibt) ausgerechnet KEINE Atemschutzmasken liegen sollen kann ich nicht wirklich glauben.


    Aber.

    Es bedarf keiner 80 Mio Masken.
    In jeden Haushalt zunächst genau EINE.
    Und derjenige, der die "Einkäufe macht und raus muss" bekommt sie - der Rest der Familie/des Haushalts muss eben, bis zum eintreffen weiterer Masken, zu Hause bleiben.



    Wenn jemand nach einem positiven Test in die häusliche Quarantäne soll, ist die Familie wohl so oder so mitgefangen, ob die einzelnen Mitbewohner nun bereits positiv sind oder nicht.


    Ich meine ECHTE Quarantäne!

    Nicht diese "häusliche Lapidar-Variante", die, seien wir offen, kaum Jemand überhaupt ernst nimmt.

  • Auch zu Zeiten des kalten Krieges war im Rahmen des Zivilschutzes keine Vorsorge/Schutz für die gesamte Bevölkerung vorgesehen. Sondern für eine unbestimmte Anzahl X, die man als nötig ansah die Grundfunktionen der Bundesrepublik aufrechtzuerhalten...

    Entsprechend war die Bevorratung.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ich meine ECHTE Quarantäne!

    Nicht diese "häusliche Lapidar-Variante", die, seien wir offen, kaum Jemand überhaupt ernst nimmt.

    Das glaube ich so nicht. Vielleicht gibt es zuviele, die es nicht ernst nehmen. Die Mehrheit aber tut / würde es schon m.E.. Beweisen / wissen kann ich es allerdings nicht.


    Aber wo sollten die Quarantänefälle denn hin? Wo die untergebracht würden, müssten sie ja auch versorgt werden. Dafür würde eine eigene Logistik erforderlich, die dann widerum auch ein große Anzahl von Kontakten produzierte. Die Zahl der davon Betroffenen wäre ja enorm größer als die der Schwererkrankten in den Kliniken.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Aber wo sollten die Quarantänefälle denn hin? Wo die untergebracht würden, müssten sie ja auch versorgt werden. Dafür würde eine eigene Logistik erforderlich, die dann widerum auch ein große Anzahl von Kontakten produzierte. Die Zahl der davon Betroffenen wäre ja enorm größer als die der Schwererkrankten in den Kliniken.


    Hunderte, wenn nicht Tausende, Hotels entlang der Nord- und Ostsee (gute Luft!!) stehen vollkommen leer.

    Züge stehen ungenutzt auf den Gleisen rum.

    Logistik kann die Bundeswehr.

  • ich glaube, dass wir hier in Deutschland den Virus in den Griff bekommen werden, ich mache mir sehr viel größere Sorgen um andere Länder, in denen die Zahlen explodieren...und dies wird dann leider auch unsere wirtschaftliche Situation nicht verbessern


    Richtig. Was nutzt es z.B. wenn die Fliegerei wieder anläuft, aber man nirgendwo eine Landeerlaubnis bekommt......

  • ich glaube, dass wir hier in Deutschland den Virus in den Griff bekommen werden, ich mache mir sehr viel größere Sorgen um andere Länder, in denen die Zahlen explodieren...und dies wird dann leider auch unsere wirtschaftliche Situation nicht verbessern


    Richtig. Was nutzt es z.B. wenn die Fliegerei wieder anläuft, aber man nirgendwo eine Landeerlaubnis bekommt......

    Rundflüge!


    Grüße aus der Quarantäne

  • Ralf, wenn du jetzt noch mitteilen würdest, wo man knapp 80 Mio. Schutzmasken herbekommt, das wäre ganz toll.

    Und da man die Masken regelmäßig wechseln muss, braucht es ein paar Millionen mehr.

    ...am besten bei denen, die sie aufgekauft und gebunkert haben um Corona Gewinnler zu werden. Das ist Mutter Courage Art auf postmodern.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Von Hygienestandards, Infektiosschutz, medizinischer und pflegerischer Begleitung sowie von entsprechender Rechtslage hast Du nicht so viel Ahnung.

    Das, was Dir vorschwebt, ist nicht nur nicht durchführbar, es ist schlichtweg Blödsinn.

    Und nein, ich werde über so einen Unsinn nicht diskutieren.


    Ich habe das Gefühl, dass sich langsam Panik breit macht.