Gesundheit & Corona

  • Wer mal irgendwann in Langen reinschaut, sollte sich einen König Kebab nicht entgehen lassen. Der Typ und sein Laden sind der Hammer!


    Bei der Currywurst sind wir im Rhein-Main Gebiet auch verwöhnt, schließlich gibt es hier überall "Best Worscht in Town". Da stehste mittags auch mal ne halbe Stunde an. :beer:

    Boar,der sieht ja auf Google Bombastico aus. Ich als Dönersüchtiger merk mir das. Dank dir :).

  • Ihr mit eurem Döner. Currywurst mit Pommes und Mayo. Gibt mmn kein besseren Snack.

    Und wo gibts die beste bei uns ? Noch nie ne gute gehabt bei uns inner Stadt 😑.

    Hab in Düsseldorf schon einige gute gegessen.


    In Hilden in der Innenstadt im Curry73. Kleine Bude, gibt nur Bratwurst,Krakauer und Currywurst mit/ohne Pommes. Für mich die leckerste. Obwohl: Bei Obi ist es ebenfalls Top.


    War ich zwar schon länger nicht mehr, aber in der Futterkrippe in Baumberg ist sie auch sehr, sehr lecker. Wahlweise auch Berliner Art.


    Sollte man bei Gelegenheit alle testen.

  • Wohne ja schon eine ganze Zeit nicht mehr in Düsseldorf, aber wer mal In Hamburg eine Currywurst essen möchte die auch gut ist kann ich nur den Imbiss hier empfehlen.


    http://www.imbiss-bei-schorsch.de/ueber-uns.html


    Das schmeckt der Schaschlik und die Currywurst so wie früher beim Hubertus Grill in Holthausen oder auch in der Futtergrippe vom Tom Vollmer auf der Henkel in Reisholz war sehr gut, die Soße machst eben auch.

    Wenn ich heute so die n Soßen so sehe geh ich schon freiwillig wieder. :D

  • Das ist eine Kette, die gibt es auch bei OBI in Düsseldorf und einigen anderen Städten.

    Auch da so lecker? :D


    Für ne gute Currywurst fahr ich auch mal paar Meter. Früher zumindest. Dönninghaus in Bochum und Raimund Ostendorps Profigrill in Wattenscheid. Mit die Besten, die ich kenne.

    junge junge wenn das die Greta liest ……..schlechte Ökobilanz aber dafür ne gute Currywurst?:D

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Auch da so lecker? :D


    Für ne gute Currywurst fahr ich auch mal paar Meter. Früher zumindest. Dönninghaus in Bochum und Raimund Ostendorps Profigrill in Wattenscheid. Mit die Besten, die ich kenne.

    junge junge wenn das die Greta liest ……..schlechte Ökobilanz aber dafür ne gute Currywurst?:D

    Ich kann auch nix dafür, das Greta keinen Geschmack hat. --;)ir

  • Wer hat hier den Thread in Bobs-Home verschoben? Ich wunder mich dass im Offtopic seit Wochen nix mehr geschrieben wurde...Pustekuchen, er tauchte gar nicht oben bei mir auf :slap:

  • Thema Grundrente in Deutschland:



    Heute verdienen in Deutschland über 40% der Arbeitnehmer weniger als 2000 Euro brutto im Monat, Tendenz weiter steigend, und die können sich alle auf Altersarmut, Grundsicherung sprich Sozialhilfe im Alter einstellen, wenn es nicht eine 180 Grad Wende in der Lohn und Rentenpolitik in Deutschland gibt.

    Jetzt auch noch mit der AfD - wird dass mit Sicherheit nicht passieren, denn man arbeitet ja schon jetzt daran, die Renten unter 40% zu drücken. Und den sog. "Sozialstaat" noch mehr zu schleifen? Alles wovon nur die Reichen profitieren:

    Während auf der anderen Seite 10% der Reichen in Deutschland über ein Barvermögen von über 5000 Milliarden ohne Immobilien verfügen und das ist seit der Finanzkrise 2007/08 noch gestiegen?

    Eine Dame namens Ursula Klatten (BMW) bekam alleine im letzten Jahr eine Dividende von über 1 Milliarde Euro, während in Deutschland hunderttausende in kalten Wohnungen sitzen müssen, weil sie die Heizung- und Stromkosten nicht zahlen können. Flaschensammeln, Containern, und Arbeiterstrich.

    Das sind alles Themen die gehörten tagtäglich auf allen Kanälen auf die Tagesordnung, statt dessen nur der Streit, wie und was gerade wieder die AfD gesagt hat oder nicht. Das ist derzeit so unwichtig. Werden die sozialen Verwerfungen nicht geklärt, dann wird es schlimmere Probleme geben.

  • In der klassischen Politikdenke wäre das "die Chance" für eine Sozialdemokratische Partei......aber dafür müsste sich die SPD radikal verändern.

    Zudem sind potentielle Wege aus der extremen Ungleichverteilung des Kapitals a) in einer globalisierten Welt wie wir sie heute Vorfinden und b) in einer Gesellschaft, die zunehmend den sozialen Gedanken als Prio 2 ansieht und das Ego als Prio 1 einstuft, extrem schwer an den Wähler, welcher nach "einfachen Wahrheiten" lechzt, zu vermitteln.

  • Das fängt doch schon damit an, dass z.B. Ärzte / Anwälte gar nicht in die gesetzliche Rentenkasse einzahlen, sondern quasi in die eigene. Versorgungswerke radikal abschaffen und alle in die gleiche Kasse einzahlen wäre mal eine sinnvolle Maßnahme.

  • In der klassischen Politikdenke wäre das "die Chance" für eine Sozialdemokratische Partei......aber dafür müsste sich die SPD radikal verändern.

    Zudem sind potentielle Wege aus der extremen Ungleichverteilung des Kapitals a) in einer globalisierten Welt wie wir sie heute Vorfinden und b) in einer Gesellschaft, die zunehmend den sozialen Gedanken als Prio 2 ansieht und das Ego als Prio 1 einstuft, extrem schwer an den Wähler, welcher nach "einfachen Wahrheiten" lechzt, zu vermitteln.

    Die SPD hat sich damals unter Schröder mit der Agenda 2010 inkl. Hartz IV abgeschafft.



    In Österreich zahlen alle ein, auch Beamte und Anwälte.

  • Das ist das Problem! Jeder müsste in Deutschland einzahlen. Ob Arbeitnehmer, Selbstständiger, Beamter oder Politiker.


    Wie kann es sein, das Beamte nach Ende ihrerer Tätigkeit Pension bekommen, die dem Gehalt fast zu 100% entspricht? Das Politiker soviel Pension bekommen (und das nach nur wenigen Jahren im Bundes/Landtag), das der normale Arbeitnehmer dafür 200 Jahre schuften müsste? Wenn jemand selbstständig wäre, dann sollte dieser mindestens soviel in die Rentenkasse einzahlen, wie er es vorher als Arbeitnehmer musste. ZB 3000 Brutto und dementsprechend einzahlen. Viele Selbstständige zahlen nix ein und sind hinterher arm, weil sie nicht vorgesorgt haben. Da kenne ich so den ein oder anderen.


    Wer Rente/Pension beziehen will, muss einzahlen! Dann wäre das System auch auf lange Sicht kein Problem.

  • Wie kann es sein, das Beamte nach Ende ihrerer Tätigkeit Pension bekommen, die dem Gehalt fast zu 100% entspricht

    Da sagt mir mein Pensionsanspruch aber was ganz anderes. Woher kommen diese Stammtischweisheiten ? Nochmal: Die Pension wird zu 100% versteuert, das war schon immer so. Dann geht davon nochmal der Krankenkassenbeitrag ab.

    Des Weiteren bekommt der Beamte ein viel niedrigeres Bruttogehalt, weil der Arbeitgeber ja auch keine Sozialabgaben zahlt. Würde das System geändert werden, käme das Ganze viel teurer.

  • Grob vereinfacht ausgedrückt kann man auch sagen, dass etwas über 90 Prozent des Gesamtvermögens unserer Bevölkerung im Besitz von 10 Prozent der Bevölkerung sich befindet. Das Grundtthema aller Ungerechtigkeiten auf dieser Welt ist die ungerechte Verteilung von Besitz und damit der klaffende Spalt zwischen armen und und reichen Menschen. Auch dadurch bedingt sind durch Besitzstandsverteidigung der Besitzenden Mord und Totschlag und andere schlimme Zustände rund um den Globus. Das ist ein Armutszeugnis erster Klasse für alle die Menschen, für die eine humane Welt eine echte Katastrophe wäre. Es gab mal eine Untersuchung einer großen Zeitschrift, die ergab, dass, wenn die Reichen ein Jahr lang nur auf die Zinsen für Ihren Besitz verzichten würden, ohne dass sich der Besitz verringern würde, man alle Länder dieser Erde entschulden könnte. Die Aussicht für die Reichen auf den Verzicht dieser Zinsen macht die Verwirklichung dieses Vorhabens schon im Vorfeld zunichte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wie kann es sein, das Beamte nach Ende ihrerer Tätigkeit Pension bekommen, die dem Gehalt fast zu 100% entspricht

    Da sagt mir mein Pensionsanspruch aber was ganz anderes. Woher kommen diese Stammtischweisheiten ? Nochmal: Die Pension wird zu 100% versteuert, das war schon immer so. Dann geht davon nochmal der Krankenkassenbeitrag ab.

    Des Weiteren bekommt der Beamte ein viel niedrigeres Bruttogehalt, weil der Arbeitgeber ja auch keine Sozialabgaben zahlt. Würde das System geändert werden, käme das Ganze viel teurer.

    Hmm. Kenne Beamte, die von ihrem Gehalt Krankenkassenbeiträge zahlen und der Rest mehr oder weniger Netto ist. Entweder labern die Mist bzw Lügen oder es wird unterschiedlich bemessen. Welcher Stammtisch ist reell?