Gesundheit & Corona

  • Ich verstehe was Du meinst. Aber oftmals sind es gerade die Spinner, die mir eine verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubern. Das geht dann soweit, dass ich mich innerlich zurücknehmen muss, um nicht mit den Gedanken ausschweifend unverschämt zu reagieren. Dann schweige ich einfach und lächle in mich hinein. Und das tut niemandem weh.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich verstehe was Du meinst. Aber oftmals sind es gerade die Spinner, die mir eine verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubern. Das geht dann soweit, dass ich mich innerlich zurücknehmen muss, um nicht mit den Gedanken ausschweifend unverschämt zu reagieren. Dann schweige ich einfach und lächle in mich hinein. Und das tut niemandem weh.

    Und darum beneide ich dich, das meine ich ernst. Mir juckt es dann in der Regel in den Fingern und ich vergesse meine gute Kinderstube durchaus mitunter. Ich bin mir sehr wohl darüber im Klaren, dass ich auch hier und da über das Ziel hinaus schieße. Mein Plan dient also auch ein Stück weit dem Selbstschutz.

    Ich verstehe auch den Frust jedes Einzelnen in der derzeitigen Situation, das geht mir kein Stück anders, kannste mir glauben. Aber wer hier alles schon als unfähig, inkompetent, zu schlecht und was weiß ich alles bezeichnet wird finde ich unerträglich. Leute die letzte Saison noch Teil der fantastischen Mannschaft waren, sind heute nicht mehr bundesligatauglich und müssen schleunigst weg. Ich meine, wenn ich 5 Seiten lang lese wie schlecht Spieler XY ist, dann fängt es irgendwann auf Seite 6 echt an zu nerven. Ich behaupte mal, dass auch kein Spieler mit der aktuellen Lage oder seiner eigenen Leistung besonders glücklich ist.

    Hier wird aber dann nur ohne Ende gegen Alles und Jeden geschossen, gelästert und gemault anstatt dass man sich mal sagt ist zwar scheiße, aber um da rauszukommen müssen wir mal zusammenhalten und vielleicht gerade denen die im Moment nicht so viel auf den Platz bringen einfach zumindest irgendwie den Rücken stärken.

    Wie scheiße aber die komplette Mannschaft außer Stöger und Hennings ist, hat doch hier jetzt echt jeder kapiert. Ich jedenfalls bin müde, das nach jedem Spiel aufs Neue zu lesen.

  • ich glaube die meisten sehen es im realen Leben entspannter als sie hier preis- und kundgeben. Es ist eine Plattform wo der ein oder andere sein Ego wachsen lässt und wo Eitelkeiten und Befindlichkeiten auf einmal höher gestellt werden.

    Die Maulhelden sind in der Minderheit und eigentlich wissen alle, dass sie ausserhalb des Forums oder andere Plattformen nix zu kamellen haben.

    Und sei gewiss, so eine Kritik a la „der ist nicht fußballtauglich“ würde so eine Person niemals dem Spieler ins Gesicht sagen....


    Locker durch die Hose atmen und nicht alles so weit oben aufhängen.

  • ich glaube die meisten sehen es im realen Leben entspannter als sie hier preis- und kundgeben. Es ist eine Plattform wo der ein oder andere sein Ego wachsen lässt und wo Eitelkeiten und Befindlichkeiten auf einmal höher gestellt werden.

    Die Maulhelden sind in der Minderheit und eigentlich wissen alle, dass sie ausserhalb des Forums oder andere Plattformen nix zu kamellen haben.

    Und sei gewiss, so eine Kritik a la „der ist nicht fußballtauglich“ würde so eine Person niemals dem Spieler ins Gesicht sagen....


    Locker durch die Hose atmen und nicht alles so weit oben aufhängen.

    da wär ich nicht so sicher .....

    das sehe ich genauso wie Du. Es ist halt ein Unterschied, ob ich irgendwo über jemanden rumkamellen kann oder jemanden so etwas direkt sage

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Das ist hier eben auch so eine Spielart, oder sollte ich besser sagen eine Abart, der sozialen Medien. Da ist es genauso. Fast alles ist unverbindlich und man braucht für fast nichts die Verantwortung übernehmen. Da sind dann Entgleisungen aller Art möglich, ohne dass man Konsequenzen zu fürchten hat.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Und sei gewiss, so eine Kritik a la „der ist nicht fußballtauglich“ würde so eine Person niemals dem Spieler ins Gesicht sagen....

    Dieser Gedanke geht mir in letzter Zeit öfter durch den Kopf, wenn ich lese wie einige User hier über die Verantwortlichen und Spieler des Vereins herziehen. Da wird aus der virtuellen Hecke geschossen, was das Zeug hält. Ich glaube nicht, dass sich einer dieser User trauen würde, das was er hier so vom Stapel lässt, auch dem realen Gegenüber an den Kopf werfen würde.

    Man stelle sich das mal vor, z.B. gegenüber L.Pfannenstiel..."Hey Panni oder Pannenstiel, deine Einkäufe waren ja Megaschrott, am Besten verschwindest du wieder, und nimm Sankt Funkel gleich mit"

    Es ist halt schon einfach im virtuellen Dickicht zu sitzen, und mit Verballhornungen von Namen und Negativ-Attributen Spielern gegenüber um sich zu werfen. Diejenigen die das tun, möchten aber umgekehrt selbstverständlich auf "zivilisierte" Weise behandelt und angesprochen werden.

  • jetzt schaut man einmal die Tageschau und was sieht man = bedürftige in München und Berlin die sich eine Speisung abholen dürfen … der eine keine Wohnung der nächste auch auch keine Wohnung ...ohne worte ….eins der reichsten Länder der Erde kümmert sich einen sich einen Scheiß um die eigenen Leute .ja uns geht's ja sooooo gut einfach weitermachen:-w

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • jetzt schaut man einmal die Tageschau und was sieht man = bedürftige in München und Berlin die sich eine Speisung abholen dürfen … der eine keine Wohnung der nächste auch auch keine Wohnung ...ohne worte ….eins der reichsten Länder der Erde kümmert sich einen sich einen Scheiß um die eigenen Leute .ja uns geht's ja sooooo gut einfach weitermachen:-w

    Versuch mal eine Diskussion über bspw zweckgebundene Vermögensabgabe.

    Du wirst sogar in der Otto-normal-Babölkerung der BRD schwierig ne Mehrheit dafür finden - schizophren oder?

  • Wenn ich weiß, dass die Grenze bei etwa bei 2 Mios Jahreseinkommen liegt und dann erst eine Steuer von 2% erhoben werden soll, dann bin ich ziemlich sauer auf das Unverständnis der Reichen, die 40 000 an Steuer im Jahr bezahlen müssten und immer noch ein Monatseinkommen von 163 333,33 Euro haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Es gibt ja immer zwei Seiten. Empfindlich oder sogar aggressiv reagieren nach meiner Wahrnehmung zunehmend AUCH welche, die man um Rücksichtnahme bittet. Es ist einfach immer weniger in, bewusst Kompromisse einzugehen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Mit E-Scooter auf der Autobahn

    *öln (dpa) - Mit einer Flasche Bier in der Hand ist ein Kölner mit seinem E-Scooter auf die Autobahn aufgefahren. Bei der Polizei gingen in der vergangenen Nacht gleich mehrere Notrufe ein. Ein Mann sei mit einem E-Scooter auf dem Seitenstreifen der A4 im Bereich der Anschlussstelle Holweide in Richtung Olpe unterwegs, hieß es. Polizisten konnten den Mann kurz darauf anhalten. Ihnen sei sofort eine Alkoholfahne entgegengeschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Ein vorläufiger Alkoholtest habe mehr als 1,3 Promille ergeben. Der Mann habe gesagt, dass er versehentlich auf die Autobahn aufgefahren sei.

    Kölsch macht dumm!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Das kann aber kein Kölsch gewesen sein, denn in dem Text ist von Bier die Rede.

  • Hier an der Müritz Seenplatte sind so viele Dinge anders als ich es von Düsseldorf gewohnt bin, z.B. Einkaufsmöglichkeiten, Theaterbesuche, Ärzte und gepflegte Kommunikation mit den Menschen. Wenn man für Brötchen 15 km fahren muss (stell Dir vor Du kannst nicht mehr fahren, was einer eine glatten Katastrophe gleichkommt), die nächste Klinik oder zum Teil auch der nächste Facharzt 40 km entfernt ist und manchmal ein Notfall nur mit dem Hubschrauber gestemmt werden kann, wenn man als Wessi sofort hier auffällt, wenn man sich nicht versteckt, wenn man den Menschen hier etwas Gutes antut und die alles einsacken ohne ein Dankeschön, weil sie alles gebrauchen können, wenn Du umzingelt bist von Reichsbürgern, Preppern, Identitären oder Flüglern,die sogar bei der Polizei arbeiten, deren Keller voll ist mit Waffen und anderem rechtsradikalen Krimskrams einschließlich in deren Köpfen, erst vor kurzem wurde hier so ein Hort des Frieden ausgehoben, dann kann man sich nur schwer vorstellen, dass es in Ostholland genauso schlimm ist. Was wirklich einmalig schön hier ist, das ist die Landschaft. Die ist unvergleichlich schön verglichen mit oder gegen anderen Landschaften in Deutschland (nicht falsch verstehen, es gibt auch da schöne Landschaften, Aber anders). Das alleine aber reicht nicht für mich, um hier auf Dauer zu leben. Und ich lebe jetzt hier bereits seit 2 Jahren. Die Aussicht von Ostholland in 30 Minuten in Düsseldorf an der Kö zu sein und noch schneller in der Arena hat in letzter Zeit einen enormen Sog auf mich ausgelöst, dem ich mich nun Mitte Januar gerne ergebe.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hatte es schon mal erklärt, es ist völlig egal, ob es einen OT in den Top 12 gibt oder nicht, die Disskussion über unüberlegtes Blasen wäre so oder so hier erfolgt, da sie hier entsatnden ist.


    (mal als Experiment auch hier, mal schauen, wo es weitergeht) :)

  • Dann erklär mal, was würde der OT in den Top 12 helfen um solche Diskussionen zu unterbinden?

    Habe ich doch schon ausführlich... resp. geht es aber nicht um unterbinden sondern um kanalisieren.

    Außer myfreak schnallt es aber niemand...

    Ich befürchte, da vertust Du dich.
    1. Schnalle ich es auch nicht (den Zusammenhang zwischen OT in Top 12 und dem kanalisieren)

    2. Hätte es keinerlei Effekt auf das kanalisieren (ein OT in den Top 12), wie man an dem unüberlegten Blasen gut erkennen kann.

    3. Ist es insbesondere myfreexp völlig egal ob ein OT in den Top 12 ist oder nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, war er sogar eher dafür. Die Änderungen gab es als er noch gar kein Mod war.