Gesundheit & Corona

  • Holger Rohden : (...)"Das Recht der Seele zu atmen, muss stärker sein als alle möglichen Gründen, die es geben könnte. Das ist aber nicht so schwer zu verstehen , oder ?"(...)

    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Die Seele ist der unsterbliche Teil unseres Lebens. Und der ist viele Tausende Male wichtiger als alles Wirtschaft. Leben geht vor Wirtschaft. Leider denken hier auch Einige nicht in diese Richtung.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.





  • Ich geh jetzt wandern, die Wahlen werden durchgeführt und Dienstag geh ich arbeiten... ganz unpolemisch.

    Super, und Denk auch an eine Kopfbedeckung, damit weiter Dein Gehirn, was ja hier im Forum dringend benötigt wird , geschont bleibt von den UV-Strahlen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Dann schau mal über den großen Teich, was da so los ist. Geschäfte sind verbarrikadiert, weil die Besitzer Angst vor Vandalismus, aber vorallem vor Plünderungen haben. Dort wird doch schon geklaut, was das Zeug hält. Security vor den Supermärkten. Warum wohl? Weil das ach so tolle Land der unbegrenzten Möglichkeiten ein super tolles Sozialsystem hat. 8 Mio neue Arbeitslose, die kein Geld mehr bekommen bzw kaum welches besitzen. Von Krankenversicherung rede ich erst gar nicht.


    Wir haben es hier dagegen noch ganz gut, aber auszuschließen ist es nicht, das hier ähnliche Situationen entstehen könnten, was Plünderungen betrifft. Wenn das Geld knapp(er) wird bzw ausgeht. Sollte ich kein Geld mehr haben, gehe ich Lebensmittel klauen. Überlebensnotwendig. Aber so weit ist es in Deutschland gottseidank noch nicht...


    PS:


    Die Seele ist dann frei, wenn sie gesund ist/bleibt. Dazu braucht aber das Gotteshaus nicht. Darauf kann man doch mal verzichten. Genauso wie auf Fussball oder Kneipe und Restaurant...

  • Schutzanzüge und Atemmasken in großen Mengen verschwinden doch hier auch schon auf mysteriöse Weise und aus offenen Rettungswagen und in Krankenhäusern werden Desinfektionsmittel geklaut.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bist du eigentlich schon aus der Kirche zurück mit der alten Dame oder wurdest du verhaftet? (Polemik)
    Auf die Antworten (auch anderer User) zur Religionsfreiheit bist du noch mindestens eine Reaktion schuldig. (Sachlich)

    Habe auch mal geschaut was passiert wenn ich mir nen Fisch auf Fassade mal. (Polemik)

    Wie war eigentlich die Reaktion der Passanten auf deine Flyer? (Sachlich)

  • Bist du eigentlich schon aus der Kirche zurück mit der alten Dame oder wurdest du verhaftet? (Polemik)
    Auf die Antworten (auch anderer User) zur Religionsfreiheit bist du noch mindestens eine Reaktion schuldig. (Sachlich)

    Habe auch mal geschaut was passiert wenn ich mir nen Fisch auf Fassade mal. (Polemik)

    Wie war eigentlich die Reaktion der Passanten auf deine Flyer? (Sachlich)

    Wenn Du mich meinen solltest verstehe ich momentan gar nichts mehr?:noti::wacko:

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Viele scheinen der Meinung zu sein, dass Virus flöge durch die Luft, und es reicht draußen zu sein dann würde man es ein atmen. Sieht man an vielen die draußen auf der Straße Mundschutz tragen.

    Um sich einen Virus beim aneinander vorbeigehen zu fangen.... das ist schon fast wie ein 6er im lotto.

    Insofern weiß ich nicht was schlimm daran seien soll, wenn es zb. Am unterbacher See ect. Was voller ist.

    Wichtig ist, beim miteinander reden ! Aufzupassen.

    Da fliegen Tröpfchen. Genug Abstand halten, beim Reden dem Gegenüber vielleicht nicht direkt angucken, Masken tragen.

    Würde das Virus einfach durch die Atem Luft übertragen.... dann wären wir erledigt.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Alex er meint Koga; ist aber auch offensichtlich.

    Sonne, Feiertag, was verplemper ich hier eigentlich meine wertvolle Zeit?

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Willkür und im Einzelfall nicht gut durchdacht sind für mich unterschiedliche Dinge.

    Einerseits hast du recht, aber andererseits entsteht mMn Willkür ja dadurch, daß etwas nicht gut durchdacht worden ist.





    Wenn man bedenkt mit welcher Dynamik die Entscheidungen getroffen wurden, sollte man im Nachhinein nicht immer alles in Frage stellen, weil man es jetzt vielleicht besser weiß. Nach den Osterferien wird alles sukzessive wieder geöffnet. Schauen wir mal was dann passiert.

    MMn sollte man immer alles hinterfragen und nicht als Gottgegeben hinnehmen.

  • Bist du eigentlich schon aus der Kirche zurück mit der alten Dame oder wurdest du verhaftet? (Polemik)
    Auf die Antworten (auch anderer User) zur Religionsfreiheit bist du noch mindestens eine Reaktion schuldig. (Sachlich)

    Habe auch mal geschaut was passiert wenn ich mir nen Fisch auf Fassade mal. (Polemik)

    Wie war eigentlich die Reaktion der Passanten auf deine Flyer? (Sachlich)

    Nein nicht gegangen weil die alte Dame zur Ostermesse wollte , nicht nur einfach in die Kirche. Ok, mir ist es egal, ich war noch nie in sin nem evangelischen Gottesdienst, kann man ja mal nach holen.


    Meine Meinung dazu ? hat sich nicht geändert, die Sache hätte man anders regeln können bzw. müssen.


    Die Passanten, bisher ca. 200 verteilt- alles bisher sehr freundlich, teilweise Verbesserungsvorschläge gehört und deren Meinung,

    Den "witzigsten" Kommentar fand ich von ner jungen Frau.

    "Darf ich das behalten und für nen Einspruch bei legen - ich : "wie Einspruch ?" Ja, ich wäre nur mit ihren Freund unterwegs gewesen, da standen wohl andere etwas weiter weg und sie hat jetzt nen Ordnungsgeld von 200,- Euro bekommen "

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was für ein elendiges Leben würde man führen, wenn man alle hinterfragen würde.....

    Dafür ist der Mensch nicht erschaffen, die Ratio hatnur bedingt eine Chance gegen den Bauch.

    Glücklicherweise....


    Alle hinterfragen.... ach du scheisse :D

  • Nein nicht gegangen weil die alte Dame zur Ostermesse wollte , nicht nur einfach in die Kirche. Ok, mir ist es egal, ich war noch nie in sin nem evangelischen Gottesdienst, kann man ja mal nach holen.


    Meine Meinung dazu ? hat sich nicht geändert, die Sache hätte man anders regeln können bzw. müssen.

    Jetzt bin ich ein wenig irritiert, du machst hier ein riesen Fass bzgl. der Religionsfreiheit auf, die ja angeblich so doll eingeschränkt ist, gehst aber üblicher Weise gar nicht in den Gottesdienst und es ist dir egal?

    Häää?


    Ich teile deine Ansicht bzgl. der Religionsfreiheit nicht so, jeder kann doch den ganzen Tag rum- und anbeten wen er mag, nur halt nicht im Rudel in der Kirche/ im Tempel/ in der Moschee

  • Wenn Dich das wirklich verwirrt , tuts mir sehr sehr leid für Dich.


    Ich kann doch nicht meine Meinung und meine Gewohnheiten als Maßstab nehmen , ganz im Gegenteil.


    Die Freiheit des Einzelnen sichert die Freiheit von vielen.


    Freiheit ist die Freiheit eines jeden, auch und gerade des Andesdenkenden , Freiheit für Wenige wäre Privileg.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Beitrag von Abseits ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Ich geb auf ().
  • Wenn man bedenkt mit welcher Dynamik die Entscheidungen getroffen wurden, sollte man im Nachhinein nicht immer alles in Frage stellen, weil man es jetzt vielleicht besser weiß. Nach den Osterferien wird alles sukzessive wieder geöffnet. Schauen wir mal was dann passiert.

    MMn sollte man immer alles hinterfragen und nicht als Gottgegeben hinnehmen.

    Ist ja nicht falsch. Ich gebe nur zu bedenken das keiner wusste wie das Virus funktioniert, aber jeder wusste das gehandelt werden musste. Um genau zu sein hat immer noch keiner ein wirkliche Antwort, was aber bedeutet das es ausreichend Fragen gibt.

  • Also Ich hab gestern Nacht meine ganz persönliche Andacht an der Kirche abgehalten, denn Sie war verschlossen. war auch sonst niemand da, alle hatten schiss und Paranoia und haben sich zuhause eingesperrt. Ganz alleine war ich nicht, eine Obdachlose hat sich zu mir gesellt mit ihrem Bier und zusammen haben wir der Toten gedacht und ab 0 Uhr den Beginn des Lebens zelebriert!


    Frohe Ostern zusammen!